Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

21.05.2018 um 22:58
@Niederbayern88
"zu blöd für dich" - beziehst du dich damit auf die neuen formen?
das schöne an dem spiel ist ja, dass man es auch mal ne weile ruhen lassen kann und wenn man wieder einsteigt, hat man ja nix eingebüßt oder scjwerwiegend verpasst.
hoffentlich liest man sich hier oder anderswo auf allmy wieder :-)

Anzeige
melden

Pokemon Go

22.05.2018 um 07:28
@schleim-keim
Ich bezog mich auf mich selbst ja, da ich diese Formen beknackt finde. Vor allem Kokowei...

a-exeggutor

Es wäre halt toll wenn man im Spiel selbst mehr machen könnte als nur ständig neue Pokemon zu fangen und irgendwann den Überblick zu verlieren.


melden

Pokemon Go

22.05.2018 um 08:24
@Niederbayern88
pvp ist ja schon angekündigt ;-)
https://www.google.de/amp/www.buffed.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Gen-IV-Level-Cap-Erhoehung-PvP-Pokestop-Vorschlaege-John-Hanke-1255479/amp/

und noch ein paar sachen.
diese neuen formen darf man wohl als schritt richtung gen4 verstehen...


1x zitiertmelden

Pokemon Go

22.05.2018 um 08:28
@schleim-keim
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:als schritt richtung gen4 verstehen..
Ich frage mich aber ob es wirklich ein guter Weg ist, eine Generation nach der anderen raus zu ballern.


melden

Pokemon Go

22.05.2018 um 08:33
@Niederbayern88
welches problem siehst du darin?
unübersichtlichkeit?


1x zitiertmelden

Pokemon Go

22.05.2018 um 08:34
@schleim-keim
Zitat von schleim-keimschleim-keim schrieb:unübersichtlichkeit?
Ja. Leider.
Ich fände es besser wenn man im Spiel mehr machen könnte und nicht immer nur von einer Generation zur nächsten Pokemon einsammelt bis man 1000000000 hat.

Es gab vor etlichen Monaten ja schon irgendwie ein Problem das andere ehemalige Spieler gesehen haben. Dass man sich nur noch wenig Mühe gibt im Spiel etwas zu machen.


melden

Pokemon Go

22.05.2018 um 09:13
@Niederbayern88
erstaunlich. dabei ist doch erst vor kurzem das quest-system dazugekommen


melden

Pokemon Go

22.05.2018 um 09:18
@schleim-keim
Ja Quest. Aber man sollte da weiter machen.
Aber egal.


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 15:35
@Niederbayern88 Ich sehe das auch so. Momentan ist es nur noch ein sammeln, sammeln, sammeln um bestenfalls eine höhere Chance auf die "Shinys" zu haben. Die Quests sind zwar eine nette Idee, aber auch nicht wirklich eine Herausforderung. Es fehlt einfach an anspruchsvollen Langzeitaufgaben. Von Level 1 auf 40 ist mittlerweile in 4-5 Tagen möglich. Da muss unbedingt etwas folgen, um die ganzen 40er bei Laune zu halten.


3x zitiertmelden

Pokemon Go

01.06.2018 um 17:00
@Yeroxy
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb: Von Level 1 auf 40 ist mittlerweile in 4-5 Tagen möglic
das sind 25millionen erfahrungspunkte. halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass das in 4 bis 5 tagen möglich ist. ich kenn die ep-tricks, aber ohne sammeln kommst du da nicht hin und alleine das braucht seine zeit.
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Momentan ist es nur noch ein sammeln, sammeln, sammeln
wann war das anders?
das ist dreh-und angelpunkt des spiels; genausogut könnte man sagen, counterstrike sei derzeit nur noch ballern, ballern, ballern.


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 18:46
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Von Level 1 auf 40 ist mittlerweile in 4-5 Tagen möglic
Man kann mir viel erzählen aber sowas halte ich für echten Schachsinn. Dass man z.b. in den Großstädten am Anfang um 10 Level steigt oder maximal 15, das glaube ich. Mehr aber ehrlich gesagt nicht. Nicht einmal bei einem 24 Stunden Maraton Pokemon go Spiel


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 20:36
Seit dem letzten Update komme ich (und viele andere Spieler) wieder mal nicht ins Spiel.
Mir reicht es... -.-


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 20:45
@Lepus
Handy neu starten. Oder Pokémon deinstallieren und neu runterladen. Kenne ich...


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 20:48
@Nussknacker13
Geht nicht, hab ich schon probiert (Handy schalte ich über Nacht eh immer aus).
Und andere User haben dasselbe Problem, wie ich auf diversen Störungsmelderseiten las.

Bisher funktionierte es immer, wenn ich das WLAN ausgestellt habe, aber selbst das klappt nicht mehr.


melden

Pokemon Go

01.06.2018 um 21:17
@Nussknacker13
@Lepus
Ich hatte das Problem auch manchmal.
Mal ging eine neuanmeldung, dann mal wieder musste ich komplett ausschalten alles.
Teilweise nervig.

Aber ganz ehrlich gesagt: wenn nicht mal etwas wirklich tolles kommt, werde auch ich wohl dann bald aufhören.
Nur sammeln sammeln sammeln. Da kann ich ein Tradingcard Game auch spielen ehrlich gesagt.
Und dass auch man eher genötigt wird mit fremden Leuten eine Arena zu besiegne bei den Raids das passt mir sowieso nicht.,


melden

Pokemon Go

02.06.2018 um 03:56
@schleim-keim
@Niederbayern88

Doch, mit dem aktuellen Event ist es möglich, in wenigen Tagen Level 40 zu erreichen.
Hier hat einer den Versuch gestartet:

https://twitter.com/IAdeptI/status/1001970473733967873 (Archiv-Version vom 09.11.2020)


melden

Pokemon Go

02.06.2018 um 10:59
@Yeroxy
Naja....
Wenn man meint. Ich weiß dass ich weder am richtigen Ort wohne noch dass ich 24 Stunden die ganze Woche zeit habe.


melden

Pokemon Go

02.06.2018 um 22:05
@Yeroxy
"hier hat EINER den VERSUCH gestartet" -
punkt ist: pokemon go hat sich im bereich des leveling in den letzten 2 jahren nicht dahin geändert, dass das, was früher nur in monatelanger grind-arbeit möglich war, heut mal eben in ein paar tagen wupp-bar ist.
crazy pläne zum optimieren konnte man schon seit jeher erstellen, durchführbar sind sie für nen promille-teil der spielerschaft - wenn überhaupt.


melden

Pokemon Go

05.06.2018 um 15:29
@schleim-keim Das sehe ich ein wenig anders. Damals gab es keinen EP-Bonus für den Fang mit dem ersten Ball, keine Raids, die massig EP bringen usw. Selbst Hardcore-Spieler haben mind. 3 Monate für Level 40 gebraucht. Und wenn es jetzt für 2 Wochen 4200 EP für neue Stops gab, dann sind das mal locker 20mio EP für ~4387 Stops (12% meiner bisher gedrehten Stops, aber 45% meiner bisherigen EP!). Mit anderen Worten: 5 Tage suchten und das Ergebnis von knapp 1 Jahr spielen erreichen.

Zudem habe ich bei relativ gleichbleibendem Spielverhalten für die ersten 20mio EP 1 Jahr und 3 Monate gebraucht, für weitere 20mio jedoch nur 6 Monate. Meinen Mitstreitern geht es ähnlich. Also ist schon eine Tendenz erkennbar.

Aber das Gute: EP und Level sagen absolut nichts über die Qualität der Pokis, das Wissen des Spielers usw. aus.


1x zitiertmelden

Pokemon Go

05.06.2018 um 20:32
@Yeroxy
okay, für den part
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Damals gab es keinen EP-Bonus für den Fang mit dem ersten Ball, keine Raids, die massig EP bringen
rudere ich ein stück zurück. da hast du schon recht.

aber:
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:Und wenn es jetzt für 2 Wochen 4200 EP für neue Stops gab, dann sind das mal locker 20mio EP für ~4387 Stops
würde bedeuten, dass du nur neue stops ansteuerst und diese dann links liegen lässt.
grobe 4500 neue(!) stops in zwei wochen, das wären mehr als 300 frische stops pro tag. da kannst du dein wanderränzlein aber schnüren :-D

schneller als früher: ja
alles andere: unter umständen für frührentner mit ausgeprägter reiseleidenschaft ;-)

man kann schon mit solchen events bei ordentlich zeit und vorbereitung den weg bis level 40 verkürzen,aber 4 bis 5 tage: no way.
die drei monate für lvl 40, die ein deutscher spieler gebraucht hat, waren durch gps-manipulation erzielt. falls du den gemeint haben solltest.
Zitat von YeroxyYeroxy schrieb:EP und Level sagen absolut nichts über die Qualität der Pokis, das Wissen des Spielers usw. aus.
da hast du recht; und über den spielspaß, den man hatte, erst recht nicht.
für mich sind ep und level als persönliche zielmarker sehr befriedigend und motivierend; trotzdem kriech ich schneckengleich dahin, weil mir die ressourcen und die lust fehlen, da pläne zu schmieden, riesige strecken zu machen, irgendwelche events bis aufs äußerste zu machen... mir würde das dann auch den spielspass töten, wenn ich dafür "arbeiten" müsste.


Anzeige

melden