Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

01.08.2016 um 10:31
@Ciela
Gibts das Update bei uns schon? Bei mir ist noch nix aufgetaucht.

Anzeige
melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:14
@Ciela
Was beinhaltet das Update?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:17
@Lepus
Diese 3 Fußspuren wurden entfernt, da das Feature eh nicht funktioniert hat. Ein paar Balancing Sachen(manche Attacken wurde stärker, manche schwächer gemacht).
Und noch ein paar Kleinigkeiten. Pokemon verschicken soll jetzt einfacher sein.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:18
@1.21Gigawatt
War das Pokémon verschicken kompliziert?

Wie macht man das?


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:21
@Lepus
Naja kompliziert wars nicht, es hat nur ewig gedauert. Du wählst jedes Pokemon einzeln an, scrollst dann ganz runter, wartest kurz bis das Feld geladen wurde in dem früher mal der Auschnitt der Map angezeigt wurde wo du das Pokemon gefangen hast(jetzt ist aber nur noch ein leeres weises Feld) und dann klickst du auf verschicken und dann klickst du auf "Ja". Dauert so 15-20 Sekunden pro Pokemon.
Wenn du mal 150 Pokemon oder so verschicken musst ist das richtig nervig.

Die neue Lösung soll auch nicht optimal aber trotzdem deutlich schneller sein.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:23
@1.21Gigawatt
Ja, ist raus. Zumindest im Android-Store.
Fazit des Updates:
Statt den "3-Step-Bug" zu fixen (was einige Reddit-User demonstriert haben), wurde das "Feature" komplett entfernt und der Radius um 1/10 (75m) reduziert.
Performance hat sich durchaus verbessert.
Das Pokemon-Balancing war dringend notwendig! Auch Top!

Um das Mal zu unfachlich erläutern:
Die Server von Niantic bzw. Google/PTC waren/sind maßlos überfordert weil Niantic einfach Mal die offene Google-API genutzt hat, zusätzlich sind unverschlüsselte Anfragen an ihre eigene API möglich.

Ergo:
Seit Spielrelease ballern nicht nur die PoGo-Spieler, sondern auch alle 3rd Party Tools (ehemals Pokevision, etc.) als auch zigtausende High-Speed-Bots ihre Anfragen Richtung Server. Resultat: Die Server sterben unter der Last.

Sprich statt die wahren Schwachstellen (offene API und sicherheitstechnisch absolut lächerliche APP) zu bearbeiten und das ganze einigermaßen zukunftssicher zu gestalten, werden einfach die Ingame-Funktionen auf Kosten der Kundschaft wegradiert.
Es ist halt einfacher etwas zu löschen als es zu fixen. :D

Als ich hörte das der erste Bot lvl 40 erreicht hat! (Max lvl, jemand hatte grob kalkuliert, das man bei 8 Stunden Schlaf und sonstiger Aktivität ca 1 Jahr dafür bräuchte) Konnte ich es kaum glauben. Die Neugierde (vor allem als Informatiker hab ich mich gefragt ob das Ganze denn wirklich so einfach ist) hat mich binnen 15 Minuten zu einem funktionstüchtigem Bot geführt inkl. offenem Quelltext. Alles Automatisiert!
Die Bot inkl. neuem Account war nach 3h auf lvl 20 (mein richtiger Account ist lvl 21 und ich sitze da recht aktiv seit Release dran).
Andere Nutzer berichteten von Soft Bans (7h Bann, ohne weitere bekannte Folgen). Deswegen bin ich mehrfach aus der EU nach NY gesprungen, ohne groß Zeit dazwischen. Ich hab nicht mal einen Soft-Bann bekommen.....
Ein adäquates automatisches System fehlt da komplett. Ein korrektes Vorgehen von Niantic ist da auch nicht in Sicht!
Ein Blick in den Quelltext offenbarte die Einfachheit des Ganzen! Unfassbar!

Noch ein paar Stunden und ich könnte alle Arenen dominieren! Der Bot-Account bleibt jetzt erstmal auf Eis und ich checke regelmäßig ob er gebannt wurde. Ich hoffe inständig das Niantic ordentlich aufräumt bevor irgendeine Form von "Handel" in das Spiel kommt!

Sollte Niantic wie bei Ingress vorgehen, na dann Prost Mahlzeit (obwohl ordentlich finanzielle Mittel zur Verfügung stehen sollten).

Das


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:32
@Nunki
Ja, wirkt alles richtig amateurhaft was die machen.
Aber noch schlimmer finde ich, dass es Null Kommunikation gibt.
Niantic erklärt überhaupt nicht was sie tun und warum sie es tun. Das ist immer sehr schlecht, weil man damit nur Spekulationen anregt.

Ich denke mal sie haben das 3 Step Ding rausgenommen bis sie es gefixt haben. Aber wenn sie uns das nicht so sagen, denkt jeder es ist dauerhaft entfernt.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 11:40
@1.21Gigawatt
Amateurhaft, definitiv!

Null Kommunikation hat 2 Seiten:
1. Der Kunde fühlt sich verarscht.
2. Alle "Feinde" bekommen keine Informationen, was es sehr schwer für Bot-Coder/API-Vergewaltiger macht frühzeitig zu reagieren. So müssen sie warten bis die Änderungen kommen. Unter Umständen sorgt das für 1-2 Tage Serverentlastung.

Ich meine die Community (Spieler, Coder, Botter, API-Raper) haben es geschaft das
A. selbst die Google-Anmelde-Server in die Knie gehen (die PTC-Server davor waren keine Überraschung)!
B. wurden sogar neue richtlinien zur Erstellung von Google-Accounts angelegt (kein neuer Account ohne funktionierende Handy-Nummer)!
Eine global Player wie Google zu sowas zu "zwingen" ist schon eine "bewundernswerte" Sache! :D

Ich glaube auch mit einer vernünftigen Timeline und Versprechungen zum fixen des "3 Step-Bugs" hätte man viel Druck von den Servern nehmen können!

Zu dem "3-Step-Bug" einige Coder auf reddit konnten den "Bug mit einfachsten Mitteln beheben, sie haben die "Hilfe" an Niantic geschickt, keine Reaktion. Der Fehler war Serverseitig!
Die aktuelle Einschätzung von hardcore Codern ist: Das Feature wurde absichtlich "ausgeschaltet/gebuggt" um es anschließend entfernen zu können. Folge: Sehr viel weniger Traffic. Man vermutet das jetzt die API umgeschrieben wird.

Ich bin gespannt was noch kommt! :D

Grüße


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 14:02
@ShauntheCreep
Gerne :)

@Lepus
Hab mal aus Facebook die deutsche Übersetzung kopiert

→ Figur kann über das Profil umgestaltet werden
→ Werte für Kampfschaden bei einigen Pokémon angepasst
→ Einige Animationen in Arenen verbessert
→ Datenspeicher verbessert für weniger Verluste
→ Fußspuren von Pokémon in der Nähe entfernt
→ Formel zur Berechnung des Schadens modifiziert
→ Einige Fehler bei Begegnung von Pokémon behoben
→ Bildschirm mit Details zu Pokémon wurde aktualisiert
→ Bilder der Medaillen wurden aktualisiert
→ Einige Fehler bei Darstellung der Karte behoben
→ Kleine Textkorrektur

Ich habe auch gelesen, dass seltene Pokemon jetzt noch seltener wären um Inflation vorzubeugen und dass die Spawnplätze komplett durcheinander gewürfelt worden sind (z.B. In Hamburg wäre ein Dratini-Spawnpunkt jetzt ein Evoli-Spawnpunkt.) Allerdings finde ich nichts offizielles dazu.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 14:27
@Ciela
Cool, danke für die Übersetzung! ^^

Was für Medaillen kann man bekommen?


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 16:26
@Lepus
Ganz verschiedene, z.B. wie viel Pokemon man gefangen hat, wie viele man vom Typ Wasser/Pflanze/Kampf etc. gefangen hat, wie weit man gelaufen ist, wie viele Eier man ausgebrütet hat usw.
Halt dann Bronze, Silber und Gold je nachdem. Und von denen wurde das Design verändert, ansonsten nichts. Du findest sie in deinem Profil unter deinem Ava.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 16:29
@Ciela
Das ist ja ähnlich, wie bei Pokémon Schwarz/Weiß 2 - da konnte man auch Medaillen sammeln.
Achievements sind schon was motivierendes. ^^


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

01.08.2016 um 21:50
@Lepus
Leider gibts für die Medaillien gar keine Belohnungen.
Wäre irgendwie cooler wenns für besondere Medaillien eine kleine Sache gäbe wie 50 Pokecoins oder sowas.


melden

Pokemon Go

01.08.2016 um 21:54
@1.21Gigawatt
Oder wenigstens n paar Bälle.
20 Pokebälle für Bronze
20 Superbälle für Silber
20 Hyperbälle für Gold


melden

Pokemon Go

02.08.2016 um 10:14
@blutfeder
Wieso Bälle? :D Die muss ich regelmäßig wegschmeißen um Platz im Inventar zu schaffen :P (lvl21)
Pokedollar oder Staub wär toll. :D

Neue Infos von Niantic! Endlich eine Community-Meldung!
Trainers,
As many of you know, we recently made some changes to Pokémon GO.
- We have removed the ‘3-step’ display in order to improve upon the underlying design. The original feature, although enjoyed by many, was also confusing and did not meet our underlying product goals. We will keep you posted as we strive to improve this feature.
- We have limited access by third-party services which were interfering with our ability to maintain quality of service for our users and to bring Pokémon GO to users around the world. The large number of users has made the roll-out of Pokémon GO around the world an... interesting… challenge. And we aren’t done yet! Yes, Brazil, we want to bring the game to you (and many other countries where it is not yet available).
We have read your posts and emails and we hear the frustration from folks in places where we haven’t launched yet, and from those of you who miss these features. We want you to know that we have been working crazy hours to keep the game running as we continue to launch globally. If you haven’t heard us Tweeting much it’s because we’ve been heads down working on the game. But we’ll do our best going forward to keep you posted on what’s going on.
Be safe, be nice to your fellow trainers, and keep on exploring.
The Pokémon GO team
Ich bin gespannt!

Außerdem machen Videos von Legendaries die Runde, anscheinend exisiteren aktuell Programme zum Manipulieren der Pokemon-Modells und Namen.
Hinzu kommen Berichte von einem Bug, wonach Pokemon beim/vor dem fangen ein falsches Model angezeigt wird. Jemand hat ein 1200cp Hornliu gefangen, anschließend war es ein Glurak. :D


melden

Pokemon Go

02.08.2016 um 11:01
Danke für die Infos ich habe nicht gewusst dass, da ein Update hervorgebracht wurde, das Spiel auf Android ladet es nicht automatisch und ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

02.08.2016 um 12:10
@Nunki
Die Meldung kam, weil es schon jede Menge Backlash gab.
Trotzdem sehr dürftige Infos. Immerhin weis man jetzt, dass sie das tracking Feature nicht streichen sondern noch daran arbeiten.

Momentan aber sehr uncool. Gestern hab ich bspw. n Sichlor im Radar gehabt, aber keine Chance es zu finden.

Naja, heute werd ich evtl. lv 26. Das leveln wird echt übel langsam über 20 und die Belohnungn für levelups sind mies.
Nur alle 5 Level gibts was nützliches.


melden

Pokemon Go

02.08.2016 um 12:14
/dateien/124878,1470132846,poke1Original anzeigen (0,2 MB)Letztens auf dem Flohmarkt:


melden

Pokemon Go

02.08.2016 um 12:40
@Bonbon101
Und weiter? :D


melden

Pokemon Go

02.08.2016 um 13:18
Wenn die App sich nicht automatisch aktualisiert, wenn ein Update da ist, wie macht man das dann selbst?


Anzeige

melden