Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

12.08.2016 um 09:23
Ja, da wird auch die restliche Zeit angezeigt.

Anzeige
melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 09:52
Ich warte auf die große Bann-Welle und auf eine öffentliche Stellungnahme von Niantic.
Da werden sich einige wundern und beschweren. :D

Aktuell ist Niantic ja primär hinter den Betreibern her, wenn das nicht mehr funktioniert, wird man versuchen die Nutzer abzuschrecken.
Selbst wenn ich bei Radar-Apps ein eher geringes Risiko sehe (vorausgesetzt man war nicht so blöd seinen richtigen Account dafür zu nutzen).
Die ganzen Leute mit ihren Online-IV-Kalkulatoren o.Ä. wie PokeNurse, PogoProfile und co sind da schon riskanter unterwegs. :D
Obwohl eine recht genaue IV-Kalkulation auch super mit Screen-Capture-Apps wie "GoIV" geht, ganz ohne TOS-Violation.

Scanner läuft bei mir höchsten auf einem 2t Handy mit Hilfe eines Dummy-Accounts, wobei ich die Kombination auch schon seit 2 Wochen nicht mehr nutze. :D
Wenn ich bedenke das die ganzen "illegalen" API-Calls 30% der Serverauslastung ausmachen kann ich Niantic verstehen. :D
Naja, solange es keinen adäquaten ingame Tracker gibt, wir eh kaum ein Kunde von Scannern ablassen.

Grüße


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 11:10
Hab im Radio gehört, dass viele Firmen nun das Spielen von Pokémon Go auf ihrem Gelände verbieten, wegen der Unfallgefahr.

Bei Thyssen Krupp sind z.B. Pokémon an einem Hochofen (2000°C) gespawnt.


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 11:13
@Lepus
Verständlich.
Ich denke Hauptgrund (neben der Tatsache das man nicht während der Arbeitszeit spielen soll) sind Sicherheitsbedenken (eher Industriespionage). Ich frage mich wie viele Leute im AR-Modus auf dem Firmengelände rumlaufen und Pokemon fangen. :D
Hinzu kommt das GPS-Tracking.


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 11:14
@Nunki
Finde ich auch richtig so.
Es kann so viel passieren, wenn jemand nicht bei der Sache ist.


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 12:04
@Lepus
@Nunki
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, das man während der Arbeit nicht zu spielen hat.
Die Firmen sollten es eher so machen, das pokemonbezogene arbeitsunfälle selbst bezahlt werden sollten und wer während der Arbeit spielen will 10 bis 20 Prozent weniger gehalt bekommt.
Wer beim spielen bei Thyssen in den hochofen klettert umn magma zu fangen der hat's verdient sofort verdampft zu werden.

Ich Frage mich auch nach dem Sinn der Warnhinweise am Anfang. Die sind in jedem Fall sinnlos. Wer nicht nachdenkt wird dadurch nicht dazu angeregt von privatgeländen oder dem nächsten Vulkankrater wegzubleiben oder beim Autofahren zu spielen und Leute wie ich, achten von sich aus wegen des selbsterhaltungstriebs auf ihre Umgebung und spielen nicht wenn sie am Steuer sind.

Ich lache über jeden der beim spielen irgendwo dagegen rennt oder runterfällt und sich sämtliche gräten bricht. Der ist selbst schuld und sollte selbst auf den behanflungskosten sitzen bleiben. Niemand hat ihm die Augen verbunden oder ihn geschubst.


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 12:07
@blutfeder
Unterschreibe ich.


@all
Wie ist die Serververbindung inzwischen?


melden

Pokemon Go

12.08.2016 um 12:37
@Lepus
Ziemlich gut, seit dem vorletzten Update keine Probleme mehr gehabt. Kam immer rein und im Fangmodus hängt es sich nicht mehr auf.

Edit: Bei der Bundeswehr, bzw. auf dem Kasernengelände ist Pokemon Go auch komplett verboten worden wegen dem GPS-Tracking. Wer trotzdem erwischt wird, muss mit einem Disziplinarverfahren rechnen.


melden

Pokemon Go

13.08.2016 um 13:00
Wegen GPS Tracking? Dann sollten Smartphones generell auf dem Kasernengelände verboten sein.


melden

Pokemon Go

14.08.2016 um 15:13
@Holzer2.0
Ich hab die Regel nicht gemacht ;)


melden

Pokemon Go

18.08.2016 um 08:08
@Ciela

Ach, nein? Ich dachte, du wärst da federführend. :)


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 12:24
Krass!
Ich hab gehört, dass einige Spieler nach dem letzten Update wieder auf Level 0 waren und das bisher nicht gefixt wurde.
Alles weg! Alle Pokémon, alle Items (auch gekaufte)!


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 13:27
@Lepus
Man kann sich dann bei Niantic melden, aber wie es weitergeht und ob die Daten rekonstruiert werden können, weiß ich nicht.


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 13:28
@Ciela
Haben diejenigen gemacht, aber bisher erfolgte keine Reaktion.


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 15:43
@Lepus

Hat das vielleicht damit zu tun, dass Niantic endlich die ganzen GPS-Hack-Bot-Cheater gebannt hat? Zwei Freunde von mir wurde deswegen gekickt, zurecht meiner Meinung nach, aber die haben es auch übertrieben. Möglicherweise ist es als Strafe für nicht so schwere Schummeleien vorgesehen, wieder bei Lvl 1 anfangen zu müssen. Ist natürlich bloße Spekulation, ein Bug erscheint mir da wahrscheinlicher.


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 15:44
@mightyrover
Nope, die hatten nicht gecheatet.

Cheatern geschieht so was natürlich recht. ^^


1x zitiertmelden

Pokemon Go

19.08.2016 um 15:51
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Cheatern geschieht so was natürlich recht. ^^
Den beiden gönne ich das auch, gute Freundschaft hin oder her^^ Wer 24/7 mit GPS-Hack seinen Bot im Central Park oder anderen "Hotspots" Pokemon fangen lässt, hat es nicht anders verdient.


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 15:53
@mightyrover

und wenn man ohne bot 24/7 mit gps hack im central park rumhängt? :D


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 16:00
@Genosis

Ich glaube darum geht es garnicht, sondern eher, wie oft und wie schnell das jeweilige GPS-Signal den Ort wechselt. Wer erst dem Gerücht nachgeht, auf dem Gipfel des Himalaya befände sich ein Mewto, aber kurz danach wieder in den Central Park zurückspringt, nur um dann abends mit seinen Freunden im Ruhrpott eine echte "Fangrunde" zu drehen, macht sich halt verdächtig ;) Auch hat Niantic mit seinen anfänglichen, zweistündigen Softbanns diese Leute eher bestärkt. Wer für seine Schummeleinen zwei Stunden lang keine Pokemon fangen kann, aber keine weiteren Nachteile dadurch erfährt, schmeißt eben nach Ablauf dieser zwei Stunden den Bot wieder an ;)


melden

Pokemon Go

19.08.2016 um 16:04
@mightyrover
Dass die Leute auf Lvl 1 zurück gesetzt wurden, hat mit dem Update zu tun, nicht mit cheaten. Beim Cheaten werden die Accounts (ab jetzt) komplett gesperrt.


Anzeige

melden