Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pokemon Go

1.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pokemon Go

16.07.2016 um 13:38
@Lepus Wie gesagt, ich habe die PoGo App nicht, aber grundsätzlich ist GPS unabhängig vom Google Konto!
Ich hatte jedoch bei Ingress vor Längerem mal das Problem, dass die Ingress App irgendwie das GPS falsch angesteuert hatte. Mein Workaround war, eine GPS Test App zu laden und darüber die Position bestimmen zu lassen. Sobald diese einen validen 3D Fix hatte, habe ich Ingress gestartet und es lief. Den GPS Test dabei aber im Hintergrund weiter laufen lassen.

Anzeige
melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 13:43
@H.W.Flieh

Dank einer Userin habe ich jetzt erfahren, dass es weder am GPS, noch an der App liegt:

Es ist einfach so, dass das Handy meines Freundes einfach nicht kompatibel zum Spiel ist! :cry:

Bin echt angepisst und niedergeschlagen... :|

Jetzt überlege ich ein gebrauchtes kompatibles Handy zu kaufen.


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 15:40
Pokémon-Go-Jäger geraten in Schießübung
Wer den Blick stier aufs Handy richtet, übersieht auch schon mal, dass er in eine Schießübung der Bundeswehr hineinstolpert. In der Lüneburger Heide ist das drei Pokémon-Go-Spielern passiert.
http://www.n-tv.de/panorama/Pokemon-Go-Jaeger-geraten-in-Schiessuebung-article18209566.html

Oh man diese PokeZombies


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

16.07.2016 um 16:30
Das Wochenende hat die Server platt gemacht.


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 16:39
@1.21Gigawatt
ja, ultra schade :(
Waren heute Vormittag schon zu dritt unterwegs und wollten eigentlich nochmal los.
Mal schauen wie's heute abend gegen 20 Uhr aussieht.


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 16:42
Beste zeit für ruhe morgens und nachts ;)


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 16:46
Mist
jetzt muss ich drin bleiben


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 17:50
mal so ne Frage:

Was macht man da eigentlich .. nur durch die Stadt laufen die Viecher einfangen??

oder hat das noch ein besonderen Sinn?

also ich hab mir die App noch nicht geholt ..


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pokemon Go

16.07.2016 um 18:27
@MiaJinn
Im Grunde läuft das genauso wie in allen anderen Pokemon spielen.
Du läufst umher und sammelst Pokemon, levelst die Pokemon und dann kämpft du mit ihnen in Arenen.

Nur sind die Funktionen anders als in bisheren Pokemon Spielen. Für Kämpfe bekommt deine Spielfigur Erfahrung, aber nicht deine Pokemon.
Je höher deine Spielfigur umso stärker sind die Pokemon die du finden kannst.
Pokemon levelt man mit Bonbons. Bspw. kostet es 12 Taubsi Bonbons um ein Taubsi zu Tauboga aufzuleveln, dann 50 Bonbons um ein Tauboss zu bekommen. Pro gefangenes Taubsi erhält man 3 Bonbons.
Um ein Karpador zu einem einem Garados zu machen brauchst du 400 Bonbons, musst also 100 Karpador fangen um eins zu einem Garados zu entwickeln.

Neben dem Entwickeln mit Bonbons kann man die Pokemon auch leveln. Jedes Pokemon hat einen Wert der seine Wettkampfstärke wiederspielt(WP bzw. CP auf englisch). Bspw. kannst du ein WP10 Taubsi fangen, das ist dann sehr schwach, aber du kannst auch ein WP250 Taubsi fangen, das ist schon ziemlich gut.
Es lohnt sich eigendlich nur in die Pokemon zu investieren die man schon mit hohem Wert gefangen hat.
Den Wert kann man aber noch weiter steigern indem man dem Pokemon eine Mischung aus Bonbons und Sternenstab gibt.

Ziel ist es mehr oder weniger so viele Pokemon wie möglich zu fangen. Wenn du durch die Stadt läufst siehste ja eh ständig Leute die auch zocken, da einfach mal nachfragen fals sie kürzlich ein seltenes Pokemon gesehn haben, für jeden Spieler sind die Pokemon ja an der selben stellen und despawnen erst nach einiger Zeit.
Und neben dem Sammeln kommt noch das Traineren ins Spiel, wer möchte kann versuchen seine Pokemon so aufzuleveln, dass sie stark genug sind um Arenen zu erobern.
Wenn du eine Arena erobert hast sieht das jeder Spieler im Umkreis und man sieht welches Pokemon du in die Arena gesetzt hast. Dann kann jeder dein Pokemon angreifen bis es jemand besiegt hat.(Dein Pokemon bestreitet diese Kämpfe automatisch).
In der Regel kann man Großstädten keine Arena länger als 1-2 Stunden halten. An abgelegeneren Orten hingegen kanns schonmal sein, dass du mehrere Tage ne Arena hältst.


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 18:31
@1.21Gigawatt

ich muss zur meiner Schande gestehen, das ich noch nie Pokemon spiele Spielte!

danke das du mir das erklärt hast!

Nein leider hab ich hier auch niemand gesehen der mit Handy vor der Nase rum läuft * wohne doch recht abgelegen*

ich glaub das würde sich hier dann weniger lohnen .. eher in Größeren Städten ..

dann kann ich es mir schenken, weil würde wohl hier nichts finden!

Nachtrag: sehe gerade bei Google play, das mein Smartphone eh nicht funktionieren würde :o:


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 19:06
@MiaJinn

du kannst dir die app aber auch ohne playstore downloaden und so installieren

beim kumpel hat es so geklappt obwohl playstore sagt geht nicht


Edit:
aber ich übernehme keine haftung für schäden xD


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 19:49
@Genosis

Mein Handy hat kein Android 4.4 :(


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 20:29
@MiaJinn

ok da kann man wohl wirklich nichts machen :(


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 20:32
Das erste Tierheim in der US und A nutz seine Chance und schreibt auf ihre Facebook Seite:

Come out to the Muncie Animal Shelter between 10am-5:30pm any day and walk an adoptable dog as you hunt for Pokemon and hatch eggs!
13406708 1050999401649145 49225780882927

Ich finde die Idee klasse <3

Ich persönlich bin auch der Sucht verfallen habe aber auch früher poki gespielt :D
Und ich muss sagen man trifft so einige Leute mit denen man auch mal quatsch.
Sieht orte wo man noch nicht war in der Nachbarschaft und ich bin schon lang nicht mehr so lange durch die Gegend gelaufen.

Ich freue mich auf die updates wie kämpfe unter Spieler oder tauschen was extrem wichtig ist für ein Pokemon spiel.

Außerdem bin ich der Meinung die sollen MissingNo einführen ... :D ok ok das war ein Spaß aber als Easter Egg wäre es doch ganz witzig ? ^^;

Hoffentlich bleibt uns das Game ne weile erhalten <3


melden

Pokemon Go

16.07.2016 um 23:47
Wenn ich gefühlte 20 Trainernamen probiert habe und immer kommt "Dieser Name steht nicht zur Verfügung", bedeutet das dann dass die Server down sind?


melden

Pokemon Go

17.07.2016 um 00:18
@Illyrium
Oder mehr Pokemon implementieren. Nach und nach alle Pokemon aus dem späteren Generationen


melden

Pokemon Go

17.07.2016 um 01:57
@dS

ich musste meinen namen mit zahlen ergänzen :D


melden

Pokemon Go

17.07.2016 um 02:17
@Genosis
Ich hab schon ein paar Namen und Abwandlungen davon mit diversen Zahlen meines Geburtsdatums probiert und nichts funktioniert.

Und ich will halt nicht irgendeinen Scheiss eingeben, nur um zu sehen ob es überhaupt funktioniert :D


melden

Pokemon Go

17.07.2016 um 02:20
@dS

G3NO5I5

also solltest du d5 machen :D


melden

Pokemon Go

17.07.2016 um 02:23
@Genosis
zu kurz, aber dieses leet zeug ist ne gute idee^^


Anzeige

melden