Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nintendo Switch

421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsole, Nintendo, WII ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nintendo Switch

16.04.2020 um 20:43
@DerThorag

Achso meinst du das, joah am PC spiele ich dann doch ausschließlich PC Spiele *Ba dumptz

Hatte früher mal eine PSP mit der habe ich dann SNES, NES etc Emulatoren laufen lassen.
Habe es dann mal mit der Vita versucht da war es aber komplizierter.

Oh fuck sehe gerade und das war der Fehler. Es war Links awakening, nicht A Link to the Past.

Ich fand die Neuauflage schon, sah optisch toll aus und die Framedrops habe ich einfach übersehen.
Jedoch ist es ein Game Boy Spiel gewesen und war entsprechend schnell durchgezockt.

Diese Tilt Shift Optik hat mich zb überzeugt.


melden

Nintendo Switch

18.04.2020 um 09:16
@capspauldin
Na da haben wir ja komplett aneinander vorbei gesprochen. 😁

Ja, Link's Awakening steht auch bei mir auf der Agenda, aber ich liebäugle mit der Limited Edition. Die Box und Steelbook gefällt mir. Leider sind mir 100€ etwas zuviel.


melden

Nintendo Switch

18.04.2020 um 09:20
@DerThorag

Ja bedenke ,es ist auch in 10 Stunden durchgespielt ^^ es ist ein mega schönes Game Boy Spiel


melden

Nintendo Switch

18.04.2020 um 09:42
@capspauldin
Joar, lieber zahle ich viel Geld für 10 Stunden großartigen Spaß, als für 120 Stunden recycelten Mist. ;)


melden

Nintendo Switch

21.04.2020 um 19:25
Nun wurde unsere Switch aufgewertet. Meine Dame hat sich Zelda - Breath of the Wild gegönnt und ich hab mir Mario Maker 2 bestellt.

Heute kam die 128 GB SD-Speicherkarte und die Mariotasche, für die Konsole, an.

Zelda ist schon ziemlich cool, wenn auch etwas kompliziert.


2x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 17:40
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zelda ist schon ziemlich cool, wenn auch etwas kompliziert.
Das übt sich, und dann ist es nur noch cool :D


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 17:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zelda ist schon ziemlich cool, wenn auch etwas kompliziert.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Das übt sich, und dann ist es nur noch cool :D
Genau das! :D

Und wenn man erstmal das Masterschwert hat! *-*

Bei mir lief das so ab:

Vor Masterschwert:
"ARGH! Ein Wächter! ANGST! PANIK!!!" :cry:
*wegrenn und versteck*

Mit Masterschwert:
"Wo sind die Säcke?! Ich brauch deren Einzelteile! Ah! Da hinten ist einer!"
*hinterherrenn und verwäms*


Aktuell warte ich auf Bubble Bobble für die Switch.
Das war das allererste Spiel, dass ich als Kind komplett durchgezockt habe!
Das war auf dem C64 und ich liebe es heute noch - so viele Erinnerungen! *-*
Ich habe viele Versionen des Spiels unter anderem auf diversen Nintendo-Handhelds.
Es ist vor ein paar Monaten nun auch für die Switch erschienen und es hat einen Klassik-Modus! *-*

Man spielt einen Drachen, der Blasen ausspuckt und so Gegner einfängt und besiegt.
Wenn man alle Gegner eines Levels weggeblubbelt hat, kommt man ins nächste Level.
Die Neuauflage für Switch ist der offizielle Nachfolger des Originals von 1986 (es wurde sogar vom selben Entwickerstudio Taito gemacht) und man kann jetzt nicht nur zu zweit, sondern zu viert spielen.


3x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 18:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Und wenn man erstmal das Masterschwert hat! *-*
Eigentlich hätte ich da gern ein Spoilerhinweis, aber Legend of Zelda ohne Mastersword wäre ja nix. 😂

@NeonMouse

Ich brauchte schon, glaube, 4 Stunden um von dem Plateau runterzukommen. Ich hab mir Breath of the Wild eher wie ein Assassins Creed Odyssey nur im Zelda-Universum vorgestellt und war daher abgeschreckt, aber scheint ja doch schon in die klassische Ecke zu gehen.

@Lepus

Bubble Bobble kenne ich von dem NES früher. Das sowas heute noch funktioniert, nicht schlecht.

Im Juli feiert Super Mario 35-jähriges Bestehen. Es wird spekuliert, das es von Mario 64, Galaxy und Sunshine eine Neuauflage geben soll.

Ich war ja nie der Fan von 3D Plattformern, aber ein Remake (nicht nur remastered) würde ich mir mal anschauen.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 18:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Eigentlich hätte ich da gern ein Spoilerhinweis, aber Legend of Zelda ohne Mastersword wäre ja nix. 😂
Nach so vielen Jahren, wie das Spiel schon draußen ist und angesichts der Tatasache, dass es in jedem Zelda drin ist? XD
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Im Juli feiert Super Mario 35-jähriges Bestehen. Es wird spekuliert, das es von Mario 64, Galaxy und Sunshine eine Neuauflage geben soll.
Darauf hoffe ich auch, das wäre echt cool!


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 18:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Nach so vielen Jahren, wie das Spiel schon draußen ist und angesichts der Tatasache, dass es in jedem Zelda drin ist? XD
Joar, Open Worlds schrecken mich eher ab, sodass ich überhaupt nix darüber weiß. ^^


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 18:58
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Joar, Open Worlds schrecken mich eher ab, sodass ich überhaupt nix darüber weiß. ^^
Ach so, kann ich verstehen.
Was spielst du denn lieber?


melden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 19:19
@Lepus

Gute Frage! Genremässig egtl alles durch die Bank. Eben außer Open Worlds (gut, interessante Titel spiele ich mal an, verlieren aber schnell an Reiz) und 3D-Plattformer. ^^

Das Problem heutzutage ist auch, man wird überall von Games regelrecht zugeschissen. Gamepass, Games with Gold, EA Access...jeden Monat, gar jede Woche, das man gar nicht mehr groß Zeit hat ein Storylastiges Spiel durchzuhauen.

Da lobe ich mir schon Nintendo. Dort bezahlste zwar gutes Geld, aber dafür hängst du dich auch dahinter. :D


melden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 19:29
@DerThorag

Da hast du recht, der Pile of Shame wird immer höher und man hat auch gar nicht die Lust so viele Spiele durchzuhechten.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 19:36
Zitat von LepusLepus schrieb:Pile of Shame
Ui, den Begriff kannte ich noch nicht, traf aber auf mich zu. :D

Wie schauts bei dir da aus? ^^


melden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 19:56
@DerThorag

Ich habe Steam, da gehört der Pile of Shame quasi zum guten Ton. :D

Puh, schwierig.
Ich mag Openworlds gerne, aber nicht alle Spiele dieser Art.
Ich spiele sehr gerne Simulationen und Aufbaustrategiespiele.
Kennst du noch das Spiel "Pharao" von Sierra?
Bald soll es ein Spiel geben, das eine Hommage daran ist: "Builders of Egypt".

Am liebsten spiele ich Nintendospiele, im Augenblick suchte ich "Animal Crossing" - ich kann beim Grinden total abschalten. :D
Fun-Racer, wie "Mario Kart" oder (mein Favorit) "Crash Team Racing" mag ich zwischendurch auch mal.
Spiele zusammen mit Freunden liebe ich!
"Nidhogg 2" zum Beispiel oder "Stick Fight".

Im Augenblick bin ich auf dem Retro-Trip und überlege mir den Atari-Mini zuzulegen.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 20:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe Steam, da gehört der Pile of Shame quasi zum guten Ton.
Ja, das glaub ich gern. Zu meiner PC-Zeit war Steam noch nicht so groß, dafür gab es Raubkopien und das waren auch nicht wenig. ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich spiele sehr gerne Simulationen und Aufbaustrategiespiele.
Nenn mal einpaar Beispiele. Bin ich auch Fan von.
Zitat von LepusLepus schrieb:Kennst du noch das Spiel "Pharao" von Sierra?
Spiele von Sierra mochte ich damals, aber Pharao sagt mir gerade nix.
Zitat von LepusLepus schrieb:Am liebsten spiele ich Nintendospiele, im Augenblick suchte ich "Animal Crossing" - ich kann beim Grinden total abschalten.
Die Grafik ist so gar nicht meins, aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Zitat von LepusLepus schrieb:Spiele zusammen mit Freunden liebe ich!
Jup! So verlaufen die Winter mit Freunden bei uns. :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Im Augenblick bin ich auf dem Retro-Trip und überlege mir den Atari-Mini zuzulegen.
Ich bin immer auf dem Retro-Trip, auch wenn ich noch nicht viel habe und noch weniger zocke, aber Youtube "befriedigt" mich da ganz gut. ^^


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 20:37
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Nenn mal einpaar Beispiele. Bin ich auch Fan von.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Spiele von Sierra mochte ich damals, aber Pharao sagt mir gerade nix.
Na dann sage ich doch direkt mal Pharao! :D
Oder eben das neue Spiel Builders of Egypt.

Ich habe gerne Zoo Tycoon und ähnliche Zoo-Aufbauspiele gespielt, im Augenblick linse ich auf Planet Zoo, aber dafür brauche ich einen besseren Laptop.
Frostpunk interessiert mich auch.

Anno habe ich auch mal versucht, war aber sehr schnell immer pleite. :D

Stardew Valley und Harvest Moon mag ich auch.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Grafik ist so gar nicht meins, aber ist nur meine bescheidene Meinung.
Kann ich verstehen, das ist auch eher was für Mädchen.
Aber die Details sind echt niedlich, vor allem die ganzen Essenssachen - es gibt so viele lecker aussehende Sachen! :D
Zum Beispiel einen Steinofen und wenn man ihn öffnet, sieht man eine Pizza! *-*
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Jup! So verlaufen die Winter mit Freunden bei uns. :D
Jawoll! :Y:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich bin immer auf dem Retro-Trip, auch wenn ich noch nicht viel habe und noch weniger zocke, aber Youtube "befriedigt" mich da ganz gut. ^^
Ich gucke auch lieber Spiele, als sie selbst zu zocken, vor allem, wenn es um große Spiele, wie Witcher oder so was geht.

Oh!
Ganz vergessen!
Ich mag total gerne Point&Click!
Simon the Sorcerer oder Leisure Suit Larry.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 20:49
*Tür auf *

*pieps ichspielamliebstenopenworldRPGs pieps*

* Tür zu *


melden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 21:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Frostpunk interessiert mich auch.
Auch einer der Titel im Gamepass. Das Spiel verzeiht keine Fehler oder anders: es verzeiht keinen Fehler!
Zitat von LepusLepus schrieb:Anno habe ich auch mal versucht, war aber sehr schnell immer pleite
Puuh, das wurde früher extrem gesuchtet. Aber nur das Endlosspiel.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag total gerne Point&Click!
Ging komplett an mir vorbei. Hab mich mal an Monkey Island probiert, aber war gar nix für mich.

@NeonMouse

Es ist ja auch Geschmacksache. Ich muss auch sagen das mir heute die Zeit für 200+ Stunden Titel fehlt.


1x zitiertmelden

Nintendo Switch

22.04.2020 um 21:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ging komplett an mir vorbei. Hab mich mal an Monkey Island probiert, aber war gar nix für mich.
An mir damals auch, habe ein Let's Play gesehen und fand es nicht so sympathisch, wie Simon und Larry.
Ab und an ganz witzig, aber ist nicht so mein Setting, Piratenkram ist nicht meins.

Den Endlos-Modus habe ich auch bei solchen Spielen bevorzugt. ^^
Kampagne ist nicht so meins.


melden