Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:01
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Außerdem ist es was völlig anderes: Die Controller wurden damals schon für den PC erfunden, das ist was ganz anderes am PC mit Controller zu spielen als an der PS4 mit Maus und Tastatur. Mein Argument zählt also völlig unabhängig davon ;)
So unabhängig kann das gar nicht sein, wenn man bedenkt, dass teils hybride aus controller und maus für die PS4 erfunden wurden. Inwiefern ist das also "ganz was anderes"? Ist ja nicht so, dass man einfach mal eben tasta und maus am pc abstöpselt und an die ps4 anstöpselt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Aber ist schon ok, ich kenne viele Leute, die mit dem Controller halt nicht skillig sind und dann zur Maus und Tastatur greifen müssen (wohlgemerkt bei Competetive Shootern). Macht Ihr mal :)
Und ich kenne viele, die lieber am einfachen controller hängen, weil sie es nicht gebacken bekommen bei den "vielen tasten" auf der tastaur die richtigen zu treffen oder aber ne beschissene hand augen koordination haben und mit der maus völlig überfordert sind. Ist in beiden fällen skill von nöten. Nun verrate mir aber mal, warum jemand "skilliger" ist, der zu blöd ist mit maus und tastatur klar zu kommen und stattdessen nen controller nimmt und wie sieht es eigentlich mit leuten aus, die nen shooter mit dem lenkrad spielen? ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:05
@suffel
Klingt gut. Ich dachte aber irgendwie das du nur Exklusiv-Titel auf der X-Box zockst. Und denkst du es würde sich lohnen eine X zu kaufen, nur wegen dem 4k Support?


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:05
Zitat von gastricgastric schrieb:Nun verrate mir aber mal, warum jemand "skilliger" ist, der zu blöd ist mit maus und tastatur klar zu kommen und stattdessen nen controller nimmt und wie sieht es eigentlich mit leuten aus, die nen shooter mit dem lenkrad spielen? ^^
@gastric
Nicht zu blöd - der Controller ist bei der PS4 dabei und das hat ja nen guten Grund, zu der Konsole gehört der Controller. Das hat nichts damit zu tun, dass man keinen Skill hat. Wenn ich mit Maus und Tastatur spielen will, mach ich das am PC. Wozu dann ne Konsole? Wegen den Exklusivtiteln? Das würd ich ja sogar noch verstehen.
Zitat von gastricgastric schrieb:lenkrad
RENNSPIELE. Keine Shooter!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:08
@Black_Canary
Schnucki ich kenne leute, die AM PC lieber nen controller in die hand nehmen, weil sie mit den dortigen eingabegeräten nicht klar kommen. Zuviele tasten, WASD ist eh teufelswerk und die verstehen nicht, wie man so überhaupt ansatzweise gut spielen kann. Fingerverrenkung, um sich zu ducken und zu springen kommen da weiterhin als argumente und ich hocke da und denk mir nur WTF was willn der? xD
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:RENNSPIELE. Keine Shooter!
Pfff kann ja jeder, shooter und lenkrad sind hingegen eine meisterleistung.
Youtube: CSGO MIT LENKRAD - Failmontage
CSGO MIT LENKRAD - Failmontage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:10
Zitat von gastricgastric schrieb:Schnucki ich kenne leute, die AM PC lieber nen controller in die hand nehmen, weil sie mit den dortigen eingabegeräten nicht klar kommen. Zuviele tasten, WASD ist eh teufelswerk und die verstehen nicht, wie man so überhaupt ansatzweise gut spielen kann. Fingerverrenkung, um sich zu ducken und zu springen kommen da weiterhin als argumente und ich hocke da und denk mir nur WTF was willn der? xD
@gastric
Mag sein, dass es so Leute gibt, ich hab auch schon genug am PC gespielt und schwer ist daran meiner Ansicht nach nichts ^^


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:15
@Black_Canary
Warum spielste dann nen shooter nicht dort, wo er gespielt werden sollte? Tzz immer diese leute, die sowas an ner konsole spielen und dann auch noch von skill sprechen. Werd ich nie verstehen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:16
@CthulhusPrison

also dieses ganze rumgemache wegen Exklusivtitel finde ich ohnehin bescheuert. Mir wäre es am liebsten, wenn alle games für alle Plattformen erscheinen würden, dann kann sich jeder aussuchen wo er das game drauf zocken möchte.

ich bin aber schon ewig ein forza fan und da es dies nur auf der xbox gibt (von mir aus könnte es das auch für die PS geben) war für mich klar, dass ich komplett von der PS weggehe und auf xbox only wechsel.

Für mich lohnt sich die one x definitiv, weil ich zu 90% sowieso nur die großen AAA games zocke und durch die one x die möglichkeit bietet diese in bestmöglicher qualität zu zocken.
Ich denke ende 2019 wird vermutlich die nächste Generation erscheinen und sobald wie möglich werde ich auch da direkt wieder die xbox vorbestellen. 


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:17
Zitat von gastricgastric schrieb:Warum spielste dann nen shooter nicht dort, wo er gespielt werden sollte? Tzz immer diese leute, die sowas an ner konsole spielen und dann auch noch von skill sprechen. Werd ich nie verstehen.
@gastric
Weil ich es mit meinen Leuten zocke, die keinen PC haben!

Und Konsole und Skill schließt sich absolut nicht aus - wer das behauptet, hat Unrecht.


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:23
@Black_Canary
Hab ich auch nicht gesagt.... es ist halt "konsolenskill" xD. Immer wenn ich irgendwelche multyplayerrunden sehe, dann fällt mir recht negativ auf, dass das gleiche spiel auf konsole sooo viel lahmarschiger rüberkommt, als auf pc. Bevor da im video ne reaktion des spielers auf nen gegner kommt, hab ich instinktiv meine maus schon dahinbewegt. Anderes skilllevel unabhängig vom eingabegerät würde ich es nennen... wenn man denn unbedingt und überhaupt von skill reden will. :D


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:32
Zitat von suffelsuffel schrieb:also dieses ganze rumgemache wegen Exklusivtitel finde ich ohnehin bescheuert. Mir wäre es am liebsten, wenn alle games für alle Plattformen erscheinen würden, dann kann sich jeder aussuchen wo er das game drauf zocken möchte.
Da bin ich absolut bei dir. Mir wäre das auch lieber. Aber jeder will natürlich den größten Teil des Kuchens abhaben. Da will mal einer sagen "This is for the players". *Würg, Kotz*. Und auf dem PC hast du dann auch noch die Vertriebs-Plattformen. Es muss natürlich alle möglichen geben. Ist ja nur zu unseren Besten. ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin aber schon ewig ein forza fan und da es dies nur auf der xbox gibt (von mir aus könnte es das auch für die PS geben) war für mich klar, dass ich komplett von der PS weggehe und auf xbox only wechsel.
Das überrascht mich jetzt. Hattest dir ja damals die PS4 geholt und dir erst später die X-Box deshalb besorgt. Aber wenn du jetzt komplett auf die Box gewechselt hast und dich damit für Microsoft entschieden hast, hast du auch gleich auf dem PC ein paar Vorteile. :Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:Für mich lohnt sich die one x definitiv, weil ich zu 90% sowieso nur die großen AAA games zocke und durch die one x die möglichkeit bietet diese in bestmöglicher qualität zu zocken.
OK. Na dann hoffe ich mal das du weiterhin viel Freude mit deiner X-Box hast. Für mich würde eine X-Box zwar überhaupt nicht in Frage kommen weil ich dann doch eher der PS-Typ bin (Nach dem PC natürlich!!!) aber jedem das Seine. :) :Y:


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:41
@CthulhusPrison

Ja das ist einfach geldmacherei mit den exklusivtiteln :/

Ja die ps4 hatte ich mir geholt weil alle meine Freunde ne ps4 haben und ich mit denen online zusammen zocken wollte. Auch Star wars battlefront 2 habe ich mitten noch für die ps4 bestellt :Y:
Ich hatte dann halt immer beide Konsolen damit ich forza und online mit freunden zocken konnte :)

Aber ab jez werde ich nicht mehr jede Generation beide Plattformen kaufen. Technisch werden die eh auf gleichem Niveau liegen ggf. Sogar ein Vorteil bei der xbox und mit Freunden zocken ich maximal alle 10 Wochen mal 1 abend online dafür lohnt es sich nicht.

Einzige woran man sich gewöhnen muss sind die recht großen 4k Updates bei forza zb 60gb die muss ich alle mit durchschnittlich 12mb/s übers WLAN ziehen :D
Und die 1 tb internen Speicher werden recht schnell voll sein


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 11:52
Da ich keine x nox habe, werde ich forza auf dem pc spielen, wenn es das finanzielle wieder zu lässt :-/


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 12:18
Zitat von suffelsuffel schrieb:Einzige woran man sich gewöhnen muss sind die recht großen 4k Updates bei forza zb 60gb
Oh ja bei dem geringen Speicherplatz wird die Platte kontinuierlich voll sein. Gibt noch weitere Beispiele:
Vor dem Launch der Xbox One X am 7. November erhalten bereits einige Xbox-One-Spiele sogenannte Enhanced-Patches, die auf der neuen stärkeren Konsole zum Beispiel bessere Framerates, schärfere 4K-Texturen und weitere Features ermöglichen. Dazu zählt auch das Actionspiel Quantum Break von Remedy.

Und mit den zusätzlichen gewaltigen Datenmengen geht es auch dem Speicherplatz der Festplatte an den Kragen. Die Installationsgröße von Quantum Break erhöht sich mit dem Enhanced-Patch nun auf stattliche 102,5 GB. Wenn ihr zudem die optionale TV-Serie installiert, kommen noch einmal 75,6 GB dazu, was unter dem Strich gigantische 178,1 GB macht.
Das ist natürlich auch einiges. :o:


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 13:16
Ich wusste gar nicht das man zum zocken zwingend skill braucht :troll:


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 13:58
@CthulhusPrison

Ja ist ne menge aber zum Glück kann man ja problemlos ne externe Festplatte dranstecken :)


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 14:12
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich wusste gar nicht das man zum zocken zwingend skill braucht :troll:
Ich merk schon, Skill ist auf Allmy scheinbar rar gesät ;)
Genau wie qualitative Beiträge. Haha.


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 14:17
Zocken muss einfach Spaß machen! :)

Ich muss ein game nicht auf ultra hart mit einer Hand durchzocken. Einfach abends nach der Arbeit ein paar Stunden auf easy reicht zum abschalten und Spaß haben. Skill brauch ich da nicht :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 14:19
Naja die fähigkeit (skill) die xbox (PC wäre immernohc sinnvoller :D ) anzuschmeißen, nen controller bedienen zu können und das spiel im allgemeinen zu raffen brauchste da schon :troll:


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 14:20
@gastric

Nunja dieser skill ist zum Glück angeboren :D


melden

Der Gaming-Thread

13.11.2017 um 14:21
@suffel
Dann würde ich ja auch ne xbox haben, ist aber nicht so :troll:


Anzeige

melden