Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 11:45
@Black_Canary
Ernsthaft, was ist so toll an den Darksouls-Spielen? Das einzigste was mir bisher zu Ohren gekommen ist, ist die Tatsache das die Spiele schwer sein sollen. Dann kann ich auch Ghouls and Ghosts spielen.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 11:53
@FirstOrder
Wow - dann hast Du Dich ja echt null damit befasst. OK kein Thema: Die subtile Storyerzählung ist der Wahnsinn. Man wird einfach so in die Welt geworfen und ohne viel Schnick Schnack geht es gleich zur Sache. Die Tatsache, dass es keine Questmarker gibt und man sich komplett alleine orientieren muss in einer riesigen Welt macht das Game zu etwas ganz besonderem. Es gibt generell kein Questbuch oder irgendwas. Man muss sich die Dinge noch merken. Es gibt Rätsel, die so schwer sind, dass viele sie ohne Google gar nicht lösen können. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei nur nebensächlich.

Mir hat mal jemand gesagt, dass er Gamer erst ernst nehmen kann, wenn sie mindestens einen Teil der Reihe gespielt haben. Mittlerweile kann ich diese Meinung nachvollziehen. Man hat absolut kein Recht, sich über die "schlechten neuen Spiele" zu echauffieren, wenn es sowas wie Soulsborne-Reihe gibt ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 12:04
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Die Tatsache, dass es keine Questmarker gibt und man sich komplett alleine orientieren muss in einer riesigen Welt macht das Game zu etwas ganz besonderem
Oh, alte Rollenspiele wie Elderscrolls, DSA, Bards Tale,...
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Es gibt generell kein Questbuch oder irgendwas. Man muss sich die Dinge noch merken. Es gibt Rätsel, die so schwer sind, dass viele sie ohne Google gar nicht lösen können. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei nur nebensächlich.
Aha, wie bei den Video-Spielen der 80ger/90er. Wegen mangeldem Speicher gab es weniger Komfortfunktionen. Und das ist im Jahr 2017 jetzt ein Spielelement?
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Mir hat mal jemand gesagt, dass er Gamer erst ernst nehmen kann, wenn sie mindestens einen Teil der Reihe gespielt haben. Mittlerweile kann ich diese Meinung nachvollziehen. Man hat absolut kein Recht, sich über die "schlechten neuen Spiele" zu echauffieren, wenn es sowas wie Soulsborne-Reihe gibt ;)
"Gamer". Depp der Video- und Computerspiele spielt. Da ist nichts elitäres dran. Damit ist man nichts besonderes. Aber die heutige Drecksgören müssen sich ja für was besonderes halten.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 12:10
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Aha, wie bei den Video-Spielen der 80ger/90er. Wegen mangeldem Speicher gab es weniger Komfortfunktionen. Und das ist im Jahr 2017 jetzt ein Spielelement?
Ja, das ist im Jahr 2017 ein Spielelement - weil die meisten Spiele es den Spielern viel zu einfach machen, und die Leute faul geworden sind und sich nur von A nach B schicken lassen. Das kannst Du nicht wissen, wenn Du Dich tatsächlich von allem neuen fernhälst, aber es ist eine Tatsache.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Oh, alte Rollenspiele wie Elderscrolls, DSA, Bards Tale,...
Ja, UND neue Spiele wie Dark Souls!
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:"Gamer". Depp der Video- und Computerspiele spielt. Da ist nichts elitäres dran. Damit ist man nichts besonderes. Aber die heutige Drecksgören müssen sich ja für was besonderes halten.
Keiner will damit was besonderes sein, aber schön, wie Du hier pauschalisierst. Sagt mehr aus, als es sollte ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 12:22
@FirstOrder
Mein erster Versuch mit der Souls-Reihe ging damals im Jahr 2009/2010 auch völlig in die Hose. Ich kam nicht mal bis zum ersten Boss und konnte den Lobgesang mancher Leute gar nicht verstehen.

Jetzt, 7 Jahre später kann ich gar nicht genug davon kriegen. Manchmal lohnt es sich, den Dingen noch eine zweite Chance zu geben und was neues zu probieren ;)


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 12:26
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das kannst Du nicht wissen, wenn Du Dich tatsächlich von allem neuen fernhälst, aber es ist eine Tatsache
Kann ich wohl wissen. Denn ich infomiere mich ja über den Markt. Rate mal warum ich so am jammern bin.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Keiner will damit was besonderes sein, aber schön, wie Du hier pauschalisierst. Sagt mehr aus, als es sollte ;)
Fühlst Dich angesprochen? Armer kleiner Pro.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 12:34
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Kann ich wohl wissen. Denn ich infomiere mich ja über den Markt. Rate mal warum ich so am jammern bin.
Naja, manche Menschen hören halt ihr eigenes Gejammer nur zu gern ^^
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Fühlst Dich angesprochen? Armer kleiner Pro.
Nö, ich bin kein Pro. Absolut nicht, eher das Gegenteil. Bin nur ein Mädchen, das gerne alte und neue Videospiele zockt und auch gerne mal eine Herausforderung sucht.

Klar, ich könnte es natürlich machen wie Du, und mich nur beklagen und rumjammern und alles als scheiße deklarieren, was nicht schon halbwegs verstaubt ist -  aber ich bin halt jemand, der offen für neues ist und sooooo sehr hat sich die Videospielbranche nun auch nicht verändert, es gibt immer noch sehr viele gute Spiele und auch genügend, die Herausforderung bieten aber gut, es gibt halt Menschen, die können alles schlecht reden.

Was mich mal interessiert: Was ist denn in der Nacht von Silvester 2006 zu 2007 passiert, dass plötzlich alle Spiele schlecht wurden??? ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:08
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nö, ich bin kein Pro. Absolut nicht, eher das Gegenteil. Bin nur ein Mädchen, das gerne alte und neue Videospiele zockt und auch gerne mal eine Herausforderung sucht.
Also bist du Casual. Und ein Mädchen... https://www.youtube.com/watch?v=i1UxBMKTQ0M (Video: Girl Gamer | TheTrueBlacky | [german/deutsch])
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Was ist denn in der Nacht von Silvester 2006 zu 2007 passiert, dass plötzlich alle Spiele schlecht wurden??? ^^
Lass es Dir von Timm erklären. Der kann das auch besser als ich. Youtube: Moderne Shooter
Moderne Shooter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:13
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Also bist du Casual. Und ein Mädchen...
@FirstOrder

Irgendwie ist jeder casual und das ist auch nicht schlimm. Und an meinem Geschlecht ist auch nichts verwerflich.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Lass es Dir von Timm erklären. Der kann das auch besser als ich.
Schade, ich dachte, da kommt mal was mit Substanz - bisher hab ich nur - mit Verlaub - wirres Zeug gelesen. Und ich habe sicher keine Zeit mir jetzt ein 30-Minuten-Video anzusehen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:20
@FirstOrder
Im Übrigen ist das Video nicht schlichtweg falsch, aber es betrifft nur Shooter. Es gibt noch andere Genres.

Und es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen casual und hardcore. Das machen nur noch die intoleranten Menschen ;)


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Im Übrigen ist das Video nicht schlichtweg falsch, aber es betrifft nur Shooter. Es gibt noch andere Genres.
Bullshit. Wo hast du das denn her?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:22
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Bullshit. Wo hast du das denn her?
Die Entwicklung der Shooter ist halt echt nicht das gelbe vom Ei - ist meine persönliche Meinung.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:28
@Assassine
Außerdem warst Du damals noch Quark im Schaufenster :kiss: :P:


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:43
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Irgendwie ist jeder casual und das ist auch nicht schlimm. Und an meinem Geschlecht ist auch nichts verwerflich.
Hab ich auch nirgends behauptet.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Schade, ich dachte, da kommt mal was mit Substanz - bisher hab ich nur - mit Verlaub - wirres Zeug gelesen. Und ich habe sicher keine Zeit mir jetzt ein 30-Minuten-Video anzusehen.
Such ich auch schon die ganze Zeit bei Dir.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Im Übrigen ist das Video nicht schlichtweg falsch, aber es betrifft nur Shooter
Was sich leicht auf andere genres übertragen lässt. Denn ich spiele nicht nur Shooter.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und es gibt keine Unterscheidung mehr zwischen casual und hardcore. Das machen nur noch die intoleranten Menschen
Casual, Hardcore und Pro. Und Menschen sind intolerant.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 13:46
@FirstOrder
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Such ich auch schon die ganze Zeit bei Dir.
Ich hab Dir Argumente geliefert, von Dir kommt nur "Mimimi heul heul ich bin ne Pussy" - das ist ein Unterschied ;)
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Was sich leicht auf andere genres übertragen lässt.
Und genau in diesem Kern ist Deine Aussage halt einfach falsch. Punkt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 14:24
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich hab Dir Argumente geliefert, von Dir kommt nur "Mimimi heul heul ich bin ne Pussy" - das ist ein Unterschied ;)
Wo? Alles was Du geliefert hast war Selbstdarstellung.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und genau in diesem Kern ist Deine Aussage halt einfach falsch. Punkt.
Dann beleg doch mal deine These das meine Aussage falsch sein. Die Spiele werden immer leichter und austaschbarer und dafür gibt es viele aufsteigene Zahlen, das Leveling und Achievements welche die Spieler bei der Stange halten sollen. Und viele jüngere, also Anfang 20, kennen es auch nicht mehr anders. Da erschein ein Darksouls ja total neu und innovativ. Aber es ist nur ein Ninja Gaiden, Ghuls and Ghosts, Mega Man umgemünzt als 3D-Rollenspiel in einem modernen finsteren Setting.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 14:26
@FirstOrder
Was hälst du beispielsweise von Mount and Blade?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 14:30
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Wo? Alles was Du geliefert hast war Selbstdarstellung.
Ahja ^^ Alles klar, wenn Du das sagst, dann ist das so :troll:
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Aber es ist nur ein Ninja Gaiden, Ghuls and Ghosts, Mega Man umgemünzt als 3D-Rollenspiel in einem modernen finsteren Setting.
Und was bitte ist daran falsch? Muss jedes Spiel immer neu und innovativ sein? Nein, muss es nicht! Und verwerflich ist es schon mal gar nicht. Im Gegenteil - ist doch toll, dass eben genau das NICHT eintritt, was Du behauptest, nämlich dass es ausnahmslos nur noch Schrott gibt. From Software hat bewiesen, dass es nicht so ist, und andere Entwickler ziehen gerade nach! (The Surge, Nioh). Man sieht, dass es wieder bergauf geht.

Aber man kann natürlich auch der guten alten Zeit hinterher heulen statt was neues zu probieren. Klar.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 14:32
@FirstOrder
 Aber es ist nur ein Ninja Gaiden, Ghuls and Ghosts, Mega Man umgemünzt als 3D-Rollenspiel in einem modernen finsteren Setting.
Nö das stimmt so nicht. Nur weil die genannten Spiele schwer sind ist es nicht das Selbe. Die Souls Reihe ist schon eigenständig.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 14:35
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die Souls Reihe ist schon eigenständig.
Das weiß man aber erst, wenn man es mal selbst gespielt hat. Man kann nicht ernsthaft und fundiert mit jemandem darüber diskutieren, der NIEMALS ein Spiel der Reihe auch nur angefasst hat! Sorry, da ist FirstOrder absolut nicht geeignet für. Um da mitreden zu können, muss man es selbst erlebt haben.


Anzeige

1x zitiertmelden