Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:12
@FirstOrder

Ich gehe übrigens mit Dir konform, dass die meisten Spiele total austauschbar und vereinfacht geworden sind. Das beste Bespiel imho ist für mich die Tomb Raider-Reihe, die ich von Anfang an gespielt habe. Damals mit 10 Jahren, war es mir möglich Tomb Raider II ohne Hilfe durchzuspielen, heutzutage ist es einem "Gamer" nicht mehr möglich, den eh schon total vereinfachten Reboot ohne hundert Questmarker und Hilfestellungen durchzuspielen. Damit bloß kein Frust aufkommt.

Nichtsdestotrotz verteufel ich nicht die ganze Branche. Dazu hab ich auch viel zu viel Spaß an Spielen. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:33
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was hälst du beispielsweise von Mount and Blade?
Bisher nicht gespielt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und was bitte ist daran falsch? Muss jedes Spiel immer neu und innovativ sein? Nein, muss es nicht! Und verwerflich ist es schon mal gar nicht. Im Gegenteil - ist doch toll, dass eben genau das NICHT eintritt, was Du behauptest, nämlich dass es ausnahmslos nur noch Schrott gibt. From Software hat bewiesen, dass es nicht so ist, und andere Entwickler ziehen gerade nach! (The Surge, Nioh). Man sieht, dass es wieder bergauf geht.
Falsch nicht. Aber ich würde es nicht überbewerten. Und es gibt immer noch Indie-Spiele. Ja das stimmt auch.
The Surge (was sehr von Souls mehr als nur beeinflusst ist. Scheint der neue Trend zu werden.) reizt mich nicht wirklich. Das eine Story für ein Rpg wichtig scheint in Vergessenheit geraten zu sein. Ist also auch nicht mehr als ein Prügelspiel. Ausserdem ist mein PC zu schwach :(
Nioh ist PS4 und damit uninteressant für mich.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Die Souls Reihe ist schon eigenständig.
Das sind die meisten Spielereihen. Mein Beispiel war auf den Schwierigkeitsgrad gemünzt. Man muss halt frustresistent sein. Oder meinst du ein Ninja, ein Roboter und ein Ritter gehörten gehörten irgendwie zusammen? Gemeinsam ist nur der Schwierigkeitsgrad und das es 2D-Spiele sind.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das weiß man aber erst, wenn man es mal selbst gespielt hat. Man kann nicht ernsthaft und fundiert mit jemandem darüber diskutieren, der NIEMALS ein Spiel der Reihe auch nur angefasst hat! Sorry, da ist FirstOrder absolut nicht geeignet für. Um da mitreden zu können, muss man es selbst erlebt haben.
Sich infomieren? Sich schlaulesen? You know? Das kann helfen bevor man 60 Flocken versenkt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Nichtsdestotrotz verteufel ich nicht die ganze Branche
Ich verteufele nur die Publisher die leider auch die geldgeber sind und damit einen zu grossen Einfluss auf die Entwickler haben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:38
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb: Und es gibt immer noch Indie-Spiele. Ja das stimmt auch.
Die ich selbst gerne spiele. :lv:
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Man muss halt frustresistent sein.
Aber genau das ist doch das, was auch toll ist! Die Spiele härten einen ab!
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Sich infomieren? Sich schlaulesen? You know? Das kann helfen bevor man 60 Flocken versenkt.
Sorry, das ist einfach nicht das gleiche! :/ Man muss die Spiele erleben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:43
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sorry, das ist einfach nicht das gleiche! :/ Man muss die Spiele erleben.
Notfalls ein Longplay gucken. Dann weiss man schon mal ob es einem gefallen könnte. Ich bin halt nicht gewillt viel Geld für ein Spiel auszugeben was mich am Ende langweilt. Da warte ich auf einen günstigen Steamsale oder schau ob es das Spiel nicht irgendwann auf dem Grabbeltisch gibt.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:48
@FirstOrder
Dark souls ist doch immer mal wieder im steam sale.... der erste teil kostet knappe 20€ aktuell ... bei keysellern nochmals günstiger.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:53
@gastric
für 10 würde ich mir den ersten teil anschauen


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:55
@FirstOrder
Du solltest dem ersten Teil echt ne Chance geben! Ich bin mir sicher, dass Du Spass an dem Spiel hättest- ich kenne zumindest keinen, der es gespielt hat und enttäuscht war :)


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:55
PS: den wirklich ersten Teil gibts nur für die PS3 und der heisst "Demon's Souls".


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:56
Hab keine Konsole -_-
PC or nothing!


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:57
@FirstOrder
Das war schon das ein oder andere mal für weniger im sale (falls ich mich nicht völlig falsch erinnere) :) Könnte ich hier im gamingbereich vernünftig googeln, dann würd ich im keystore mal nachschauen. Kann ich hier aber nicht .... musste selber :D


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 15:59
Ist erstmal in der Wunschliste. 19,99 ist mir aber zuviel. Ich warte noch. Oder @Black_Canary schenkt es mir :troll:


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:04
@FirstOrder
Nur wenn Du danach das Spiel für gut bewertest :troll:


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:10
@FirstOrder

So bock schwer sind die Souls Spiele überhaupt nicht. Der Anfang ist eigentlich das schlimmste und schreckt viele ab. Man wird ohne große Erklärungen einfach in eine Welt geschmissen und hat erstmal überhaupt kein Plan was zu tun ist. Natürlich sind die nicht leicht. Ich würde es am ehesten als fordernd beschreiben. Und was noch schöner ist...sie sind so gut wie nie unfair. Ich finde die Souls Reihe als eine der fairsten Videospiele. Man wird halt für seine eigene Dummheit bestraft und lernt dann aus seinen Fehlern.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:17
@Black_Canary
Ich bin nicht käuflich.

@Pestsau
Würde es sich vielleicht irgendwie mit Jade Empire vergleichen lassen?


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:23
@FirstOrder

Hab Jade Empire nicht gespielt. Kann ich so nichts zu sagen. Mir fällt so spontan auch keinVergleich ein. Dabei hab ich schon ne ganze Menge gezockt...ne wüsste ich so nicht.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:36
@FirstOrder
Also mit Jade Empire hat es nicht wirklich was gemein!

@Pestsau
Teilweise sind sie schon sehr schwer. (Finde ich) Aber Du hast recht: NIE unfair!


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:40
@Black_Canary

Ist immer Auslegungssache. Im Vergleich zu früher ist es noch einfach. Die Spiele in den 80/90ern sind da oft schon ein ganz anderes Kaliber. Aber hast schon nicht ganz unrecht. Es kann schon mal schwer werden. Liegt aber auch immer ein wenig an der Skillung.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 16:50
@Pestsau
Sie kommen aber genau diesen Spielen am nähesten, finde ich. Und gerade die Bosse sind doch teilweise echt hart. Ich habe z.B. Laurence aus BB auf NG+ immer noch nicht geschafft :'D Aber komischerweise beim ersten Durchgang wars kein Ding.

Das ist halt auch extrem geil, dass es NG+ gibt und damit die Spiele NOCH schwerer werden!


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 17:38
@Black_Canary
Das Kampfsystem hat also keine Ähnlichkeit? Schade.


melden

Der Gaming-Thread

31.05.2017 um 17:45
@FirstOrder
Das Kampfsystem von Dark Souls hat Ähnlichkeit mit dem Kampfsystem von Demon's Souls :troll:


Anzeige

melden