Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 21:23
@brausud

3 tage früher zocken können :D :Y:

@Assassine

Das wird glaube ich Hammer geil und dank gold edition hast du alles :D

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 21:25
Ich freu mich ja auf Project Cars 2. Vor allem dann noch mit VR Unterstützung und Lenkrad was auch bei mir vorhanden ist... I`m in heaven


melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 22:46
@suffel
Willst du mir sagen inzwischen zahlt man schon extra um früher spielen zu können?


melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 22:53
@Ataraxie
Das ist eher ein kneiner Bonus. Bei der Edition sind ein paar Mini-DLCs dabei.


melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 22:55
@Ataraxie
Wann sind Videospiele denn zu so einer ekelhaften Geld-Wichserei verkommen. Natürlich hat man die Wahl ob kaufen oder nicht, dass sowas aber Erfolg hat ist ja schockierend. :O


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 23:20
@Ataraxie

Nö das ein kleiner Bonus die Editionen erhalten einfach nur Inhalte wie den season Pass etc. Die du sonst einfach im Store kaufen kannst :D
Nur ob du die später im Store kaufst oder direkt mit dem Spiel kommt ja aufs gleiche raus :Y:

Du kannst natürlich auch die collectors Editionen kaufen da hast du neben den digitalen inhalten auch noch figuren artbooks soundtrack etc.  Dabei die kosten dann aber um die 120-150€ pro Spiel das lohnt sich nicht für mich zumindest :D


melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 23:30
@suffel
Und du siehst da ehrlich kein Problem in der allgemein Situation?


melden

Der Gaming-Thread

30.07.2017 um 23:34
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:zu so einer ekelhaften Geld-Wichserei verkommen
Alles fing ungefähr im 24. März 2006 an, als Bethesda eine "Pferde Rüstungs DLC" zum Verkauf angeboten hat. Und ab da haben Publisher gemerkt das es so Wieslige Gamer gibt denen man für nur einen kleinen Vorteil, oder Add ons/Maps die Früher umsonst waren, das Geld aus der Tasche ziehen kann. :D
Wikipedia: The Elder Scrolls IV: Oblivion#DLC-Kritik
Wikipedia: Downloadable Content


melden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 01:12
@brausud
Außerdem kosten moderne AAA-Titel einfach so viel in der Produktion, dass sich das mit 60€/Spiel einfach nicht mehr tragen kann.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 07:31
@Ataraxie

Ne sehe ich nicht, da es ja freiwillig ist :)
Und wenn es ein Spiel ist wo man besonders Bock drauf hat dann will man ja auch alle Story dlcs und so weiter haben und die Kosten dann halt auch :D

Wobei wenn ich mich recht erinnere hat ea für Star wars battlefront 2 kostenlose dlcs angekündigt :Y:

Zudem kaufe ich nicht wirklich viele Spiele im jahr ob ich jetzt 10 spiele für 40€ oder 4 spiele für 100€ kaufe kommt ja in Summe aufs gleiche raus :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 09:40
@brausud

Bethesda also diese Kotzkrücken. Wenn ich sehe wie die Skyrim melken, wundert mich das eh nicht mehr.

@Assassine
Ist natürlich quatsch. Ein Spiel wie The Last of Us zb hatte eine kleine Erweiterung die man später nachkaufen konnte und die war auch wirklich sinnvoll. Dieser ganze Mist den EA abzieht ist nur reine Geldgier.

Die Spiele sind nie was großartiges, mittelmäßiges Zeug dass Kinder begeistert und da wollen sie noch weiter abgreifen mit absolut schwachsinnigen Extras. Wenn die mit einem bestimmten Budget nichts hinbekommen haben die schlicht unfähige Entwickler.
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ne sehe ich nicht, da es ja freiwillig ist :)
Da liegt halt das Problem. Wenn etwas stets akzeptiert wird, wird es zum Normalzustand, dann erfolgt der nächste Schritt usw.
So ist es zb bei unserer Busgesellschaft hier, die erhöhen jedes Jahr die Fahrkarten-Preise, es wird aber nichts verändert und der Service wird sogar schlechter. Vor 5 Jahren hätte ich mir keine Fahrkarte zu dem Preis gekauft, wurde aber halt mit kleinen Sprüngen dran gewöhnt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 09:44
@Ataraxie

Ja gut Bus fahren ist an der Stelle ggf etwas das du tun musst da kommst du also nicht drumherum mehr zu bezahlen.
Aber einen season Pass musst du ja nicht kaufen wenn du sagst das die Erweiterung für dich blödsinn ist :)

An den Preisen für das Spiel an sich hat sich nix geändert da zahlst du seit der xbox 360 schon ca. 69,99€ für das Standard Spiel


melden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 10:26
@suffel
Eben nicht..ich kann mit dem Rad fahren, laufen usw.
Selbst wenn du es nicht kaufst, jemand anderes tut es, entsprechend wird es angepasst und deine geliebte Reihe wird nächstes Jahr noch mieser durch das Zeug. So wird es fast bei allem gemacht, ist simples Marketing.
Man versaut etwas gerade so dass es die Naivlinge noch akzeptieren und nicht darauf verzichten können.

Das funktioniert natürlich nicht immer, da sind schon einige Hersteller auf die Nase gefallen weil sie ihre Kundschaft unterschätzt haben.

Kann mich nicht erinnern je für ein Spiel 69,99€ bezahlt zu haben, weder damals für die PS2 noch PS3 und PS4. Die Preise fallen doch meist schon ziemlich flott. Hab mir zb Resident Evil 7 am Releasetag für 49€ gekauft im Saturn.

Gut, vielleicht bin ich da etwas empfindlich weil ich nicht jeden Käse spiele. Ein Knuspermüsli würde ich zb einem Battlefield vorziehen. :troll:


melden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 10:27
Suffel ist der Grund, warums mit Videospielen bergab geht :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 10:36
@Ataraxie

Mit naiv hat das nicht viel zu tun ich entscheide ja bewusst ob ich mir die special edition direkt zum Release kaufe obwohl ich weiß das es iwann biliger wird :D

Von daher hat man ja schon die Wahl zu welchem Preis man kauft :Y:

@dS

Genau ich habe mir 4 spiele alle in special Editionen zum Release vorbestellt ich bin quasi der Antichrist der zocker Welt :D


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 10:52
Zitat von AssassineAssassine schrieb:so viel in der Produktion
Und Lizenzen, und man muß ja Spiele nich immer zum Release Kaufen und dann Spart man da auch schon n haufen Kohle. :Y:
Zitat von dSdS schrieb:Suffel ist der Grund, warums mit Videospielen bergab geht :D
.....ich wußte es! :o:
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn etwas stets akzeptiert wird, wird es zum Normalzustand, dann erfolgt der nächste Schritt usw.
Jop, so is es....Und jetz kommt das ABER(wir wußten das das kommt), hat EA, wie Suffelinchen bereits bemerkte, (anscheinend) eingesehn das dieses DLC gerümpel die Spielerschafft teilt, und deswegen testen se jetz ob se mit dem "3 tage früher zocken können" und "Voll Freigeschateten Editions Figürchen" genug Kohle einsacken. Aber könnte auch sein das des ne Order von Dizney war.....So in der art wie "Huldigt die MAUS!!!!!!!".
Zitat von suffelsuffel schrieb:der Antichrist der zocker Welt
Aus meiner Sicht eher ne andere Generation von Zocker. Kurzweiliger und man muß in den Spielen die man Spielt garantiert zu einem Erfolgserlebnis kommen, um dann Schnellstmöglich und Gut gelaunt zum nächsten Spiel zu wechseln.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 10:58
@brausud

Also ich zocke schon immer erst ein game komplett durch bevor ich das nächste anfange glücklicherweise sind die Release Termine ja so das ich da auch genügend Zeit zwischen habe :D

Für spiele bei denen es ewig dauert bis man dort einen Fortschritt erlebt habe ich leider auch keine zeit :(


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 11:08
Zitat von brausudbrausud schrieb:Jop, so is es....Und jetz kommt das ABER(wir wußten das das kommt), hat EA, wie Suffelinchen bereits bemerkte, (anscheinend) eingesehn das dieses DLC gerümpel die Spielerschafft teilt, und deswegen testen se jetz ob se mit dem "3 tage früher zocken können" und "Voll Freigeschateten Editions Figürchen" genug Kohle einsacken. Aber könnte auch sein das des ne Order von Dizney war.....So in der art wie "Huldigt die MAUS!!!!!!!".
Die Sache ist halt, selbst wenn ich mich entscheide keine EA Games zu kaufen, andere Firmen springen dann auch auf den Zug auf wenn sie sehen das ist erfolgreich. Man kann da im Grunde nichts tun, nur hoffen dass es noch genügend Entwickler gibt die auch nur einen Funken Freude dabei empfinden und auch genau das machen was ihre "Fanbase" will. Bei Naughty Dog zb. mach ich mir da keine sorgen.

Wenn ich schon ein Spiel kaufe und erst einmal 10 Updates laden muss bekomme ich die Krise, es wird so schlampig gearbeitet in der Spiele-Industrie.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 11:19
Zitat von suffelsuffel schrieb:glücklicherweise sind die Release Termine ja so das ich da auch genügend Zeit zwischen habe
Zum Glück ham se die Releasetermine jetz etwas gestreckt denn vor 2-3Jahren haben se ja am laufenden Band Spiele rausgehaut und man is mit dem Spielen nicht mehr Hinterhergekommen.
Aber auch da scheinen se gemerkt zu haben das wenn man genügend Zeit zwischen den Releases läßt die Kauflaune größer ist.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:andere Firmen springen dann auch auf den Zug auf wenn sie sehen das ist erfolgreich
Aber auf dauer kann sowas nicht erfolgreich sein denn Unendlich kann man die Kunden nicht Melken, und deswegen hoffe ich das des was gerade bei EA und Ubi is auch weiterhin so bleibt.
Also keine Jährlichen veröffentlichungen ihrer Hauptmarken, DLCs wo Kostenlos sind und Patches bis weit nach dem Release.
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Wenn ich schon ein Spiel kaufe und erst einmal 10 Updates laden muss bekomme ich die Krise
Das haben se glaub ich auch eingesehn, da war glaub ich des eine Batman der Grund....Oder war es ein Assassins? Auf jeden fall hatten beide Spiele eine Peinliche Release Geschichte. :D
Also Unspielbar!

Und @Ataraxie , kenn auch noch die Zeiten als Spiele vielleicht einen Patch bekommen haben und Konsolenspiele brauchten überhaupt keine. :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

31.07.2017 um 11:20
@Ataraxie

Keine Bange, EA hat nun gesehen wie viele Millionen sich mit Mikrotransaktionen verdienen lässt, siehe GTA 5 Online. Sie wollen nun auf den Zug aufspringen und Games für mehrere Jahre Supporten. Dies Finanzieren sie dann mit Mikrotransaktionen.

Das werden auch andere Hersteller nachmachen. Ist ja heute normal das Vollpreisgames auch noch Mikrotransaktionen dazubekommen.


Anzeige

melden