Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:26
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:wenn es so "normal" wäre, dann würde die PS4 statt mit Controller mit Maus und Tastatur verkauft werden wie ein PC - das ist aber nicht Sinn einer Konsole!
An nem pc nen controller anzuschließen, ist wohl dann nauch nicht "normal", da die dinger weiterhin mit maus und tasta verkauft werden. Das ist doch mal en argument, was wirklich knallt^^

Ansonsten halte ich es da ebenfalls wie caps und gamma, wobei in meinem fall die tastatur keine tastatur ist, sondern eher ein "halber" controller.
2589725 14bb1e806a6d

Die maus liegt wahlweise neben mir auf der couch oder aber aufm tisch. Je nach gemütlichkeitsfaktor.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:29
@Black_Canary
Ah, hab schon drauf gewartet, wann Du wohl kommen würdest.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sollen sich die 'Rumflenner' doch eben auch Tasta + Maus holen, schließlich habe ich mir für einige
PC-Spiele auch eigens einen PC-kompatiblen wireless Konsolero-Controler gekauft,

Sorry, das ist einfach nur Blödsinn. Nicht jeder will auf der Couch mit Maus und Tastatur abgammeln, wenn es so "normal" wäre, dann würde die PS4 statt mit Controller mit Maus und Tastatur verkauft werden wie ein PC - das ist aber nicht Sinn einer Konsole!
Naja - Blödsinn würde ich jetzt nicht sagen - aber ein stark hinkender Vergleich.
Insofern hast ja recht.
Nun ist es aber inzwischen ja bei vielen Shootern auf den Konsolen so, daß man ja eine Zielhilfe aktivieren kann,
welche im Prinzip quasi wie ein Aimbot funktioniert.
Und - Tadaaa ! - der Nachteil gegenüber Maus+Tasta-Spielern ist aufgehoben !
Nun könnten natürlich die Spieler ohne Zielhilfe und die Maus+Tasta-Spieler auch aufschreien und sogar mit dem
"Argument" kommen, daß es sich hier um erlaubtes/gewolltes Cheating hadelte.....

Ich finde es ist doch egal welches Eingabewerkzeug der eine oder andere verwendet - ob auf PC oder Konsole.
Es ist ja nicht verboten, wie @brausud auch schon angeführt hat.
Und - real gesehen - glaube ich nicht wirklich, daß so enorm viele Konsolenspieler Maus+Tasta benutzen.
Von daher wird das mit den "bevorteilten" Konsolenspieler wohl eher kaum ins Gewicht fallen.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:35
Zitat von gastricgastric schrieb:(.......)wobei in meinem fall die tastatur keine tastatur ist, sondern eher ein "halber" control
Und ich benutze eine 8-Tasten Maus in den MMORPGs, die ich spiele.
Sämtliche Tasten sind mit Kampfskills belegt. Nun könnten auf dem PC andere Spieler,
die keine Mehrtasten-Gamer-Maus haben ebenso aufschreien und behaupten, daß ich
ihnen im PvP in unfairem Vorteil wäre.......


P.S.
Auch habe ich 'ne Gamer-Tasta und kann da ebenso Makros für schnelle Kombos anlegen, wie sie das
MMO an für sich nicht erlauben würde, wenn man es "normal" spielt. Ist das nun auch cheaten ?
(Ich benutze aber diese Makro-Funktion nicht)


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:39
Zitat von gastricgastric schrieb:An nem pc nen controller anzuschließen, ist wohl dann nauch nicht "normal", da die dinger weiterhin mit maus und tasta verkauft werden. Das ist doch mal en argument, was wirklich knallt^^
@gastric
Das kannst Du doch nicht vergleichen. Der PC war zuerst da, die Konsolen wurden nun mal für uns faule Gamer entworfen^^ Nein mal im Ernst: Du hast bei einem Controller am PC ja auch immer einen Nachteil gegenüber dem, der mit Maus und Tastatur spielt. Insofern, ist Dein Argument eher nicht existent :D
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Ah, hab schon drauf gewartet, wann Du wohl kommen würdest.
@Gamma7
Hätte gern schon früher geantwortet aber sorry, real life geht vor :P:
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Nun ist es aber inzwischen ja bei vielen Shootern auf den Konsolen so, daß man ja eine Zielhilfe aktivieren kann,
welche im Prinzip quasi wie ein Aimbot funktioniert.
Und - Tadaaa ! - der Nachteil gegenüber Maus+Tasta-Spielern ist aufgehoben !
Nun könnten natürlich die Spieler ohne Zielhilfe und die Maus+Tasta-Spieler auch aufschreien und sogar mit dem
"Argument" kommen, daß es sich hier um erlaubtes/gewolltes Cheating hadelte.....
Joa, die Zielhilfe haste aber auch wenn Du mit Maus spielst, ist also wurscht.

Und die Zielhilfe ist sowieso n Witz: Das einzige was passiert ist, dass sich der Cursor langsamer über den Körper des Feindes bewegt, wenn Du mit ihm drauf bist, damit Du mehr Zeit hast quasi um zu treffen. Bei Spielen wie THE LAST OF US merkt man das sehr deutlich, dass das wirklich nur eine "Hilfestellung" ist - absolut kein Garant für Aim oder irgendwas!


4x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:42
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Joa, die Zielhilfe haste aber auch wenn Du mit Maus spielst, ist also wurscht.
Na, das ist dann ja wirklich blöde.
Aber dann muss man das den Machern des entsprechenden Spiels ankreiden, daß die keine
Abfrage eingebaut haben, daß die Zielhilfe gesperrt wird, wenn eine Maus an die Konsole
angeschlossen ist. Das ist programmtechnisch ja wohl pipifax !

Edit:
Black_Canary schrieb:

Und die Zielhilfe ist sowieso n Witz: Das einzige was passiert ist, dass sich der Cursor langsamer über den Körper des Feindes bewegt, wenn Du mit ihm drauf bist, damit Du mehr Zeit hast quasi um zu treffen. Bei Spielen wie THE LAST OF US merkt man das sehr deutlich, dass das wirklich nur eine "Hilfestellung" ist - absolut kein Garant für Aim oder irgendwas!


Nunja, es gibt auch Zielhilfen, die lenken das Geschoß etwas in Richtung des Ziels, wenn man feuert aber eigentlich noch nicht mit dem Fadenkreuz auf den Ziel selber ist, sondern noch etwas daneben. Solwas meinte ich eigentlich.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:46
@Gamma7
Also, ich geh einfach mal davon aus, da ich nie irgendwo die Option zum Abschalten gefunden habe und ich rede nicht von der Zielhilfe in "Optionen" oder so, sondern von der, die in jedem Game ist, die, die man kaum bemerkt. Ich denke, wir reden aber vom gleichen :) Jedenfalls, falls ich falsch liege mit der Annahme, dann bitte korrigieren, aber ich meine es wäre so :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:48
@Black_Canary
Das kann natürlich auch sein, daß es fest eingebaut ist.
Aber wie angedeutet - da müssen die Spielemacher heutzutage reagieren und eine entsprechende Abfrage einbauen,
die die Zielhilfe sperrt, sobald die Hardware erkennt, daß an der Konsole Maus+Tasta angeschlossen sind.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, seit es eigens Tasta+Maus für Konsole gibt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 09:52
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Das kann natürlich auch sein, daß es fest eingebaut ist.
Aber wie angedeutet - da müssen die Spielemacher heutzutage reagieren und eine entsprechende Abfrage einbauen,
die die Zielhilfe sperrt, sobald die Hardware erkennt, daß an der Konsole Maus+Tasta angeschlossen sind.
Das sollte eigentlich selbstverstäöndlich sein, seit es eigens Tasta+Maus für Konsole gibt.
@Gamma7
Ja, sehe ich auch so.

Zu der Zeit als ich realtiv intensiv "Rainbow Six Siege" gezockt habe, habe ich mitbekommen, dass damals erstmals Maus und Tastatur bei den Ligaspielen der DESBL erlaubt war. Du glaubst nicht, wie die Leute auf die Barrikaden gegangen sind, es gab nen riesen Aufstand. Soweit ich weiß, wurde es dann auch wieder verboten. Du hast einfach gegen nen wirklich GUTEN Mausspieler mit dem Controller keine Chance. Auch nicht mit Aim Assisst - am Controller spielen ist einfach schwerer. Deswegen finde ich es halt einfach unfair.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:07
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Du glaubst nicht, wie die Leute auf die Barrikaden gegangen sind, es gab nen riesen Aufstand. Soweit ich weiß, wurde es dann auch wieder verboten.
Nun, ich kann mir das sehr gut vorstellen. Es wird sich sogar bis zum Shitstorm aufgeschaukelt haben.
Da muss man aber den "Chefs" der DESBL übelste Naivität und sogar Ignoranz vorwerfen.
Aber es hat sich ja zum Guten hin gewendet.
Es müssen nur genügend Leute auf die Barrikaden gehen und mit Boykott drohen, dann sehen solche
Leute wirklich ihre Felle (Kohle !) davonschwimmen und reagieren.
Leider müssen solche Aktionen immer auf die Beschneidung irgendwelcher Einnahmen in entsprechender
Größenordnung abzielen, sonst regt sich da nie was nach fragwürdigen Entscheidungen......


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:11
@Gamma7
Ja, damals haben viele Teams aus der ersten Liga gesagt, dass sie dann nicht mehr spielen werden. Haben quasi gestreikt und das konnte sich Ubisoft ja nicht gefallen lassen, also haben sie, soweit ich weiß, zurück gerudert. Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht, da ich das Game wenn überhaupt nur noch zum Fun zocke.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:24
@Gamma7
Same here. Ich hab ne gamermaus mit wechselbaren gewichten, damit ist das ding wirklich angenehm zu spielen, schnelle übertragungsraten, saubere bewegungen, bequemer in der hand, einstellbare empfindlichkeit während des zockens, glatte gleitflächen ectpp. Die wahl des equipments macht selbst am pc einen großen unterschied. Der ein oder andere beschwert sich aber auch darüber, dass es gaming equip für den pc zu kaufen gibt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Der PC war zuerst da, die Konsolen wurden nun mal für uns faule Gamer entworfen^^
Kannst du so nicht sagen. Die erste konsole war die brown box aus dem jahre 1968.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Du hast bei einem Controller am PC ja auch immer einen Nachteil gegenüber dem, der mit Maus und Tastatur spielt. Insofern, ist Dein Argument eher nicht existent :D
Kommt aufs spiel an. Rocket league spiel ich am pc lieber mit controller :D Im FPS bereich stimmts aber logischerweise, aber da hast du schon mit gaming equip nen vorteil gegenüber 08/15 mäusen und tastaturen. Das gleiche phänomen hast du übrigens auch mit controllern an der ps4, die für schnelles gaming gebaut sind. Hier antirutschdinger auf den sticks, da schnellere übertragung ectpp. Schonmal razers raiju in der hand gehabt? Geiles ding, liegt gut in der hand ^^


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:27
Zitat von gastricgastric schrieb:Das gleiche phänomen hast du übrigens auch mit controllern an der ps4, die für schnelles gaming gebaut sind. Hier antirutschdinger auf den sticks, da schnellere übertragung ectpp. Schonmal razers raiju in der hand gehabt? Geiles ding, liegt gut in der hand ^
@gastric
Boah, oder aber diese Scuff-Controller oO Alter Verwalter.


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:33
@Black_Canary
Jep. Ich liebe gutes equip *-*


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:38
@gastric
Mir reicht mein Controller und mein gutes Aim :troll:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:45
@Black_Canary
Und ich leg zusätzlich wert auf spielcomfort und gute handhabung. Bin da eben anspruchsvoller :troll:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:48
@gastric
hast recht - und ich bin halt skilliger :troll: Ist halt schwer ne Lady zu sein und gleichzeitig noch gut zu zocken, verstehe das Problem totaaaal :P: :kiss:


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:49
@Black_Canary
Pff ich wurd in meiner aktiven zeit sogar von cheatern als cheater bezeichnet. Sowas kannte auf deiner gammelkonsole von dir nicht behaupten also klappe :D


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:54
@gastric
Ich hab auch schon Nachrichten mit Hacker bekommen xD Ich nehm das immer als Kompliment xD Hach ja, das waren Zeiten *in Erinnerungen schwelg*


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:55
@Black_Canary
nachrichten mit hacker zu bekommen ist keine kunst. Von einem hacker als hacker bezeichnet zu werden hingegen schon. Das ist ne auszeichnung ^^


melden

Der Gaming-Thread

10.11.2017 um 10:55
@gastric
Naja, auf der PS4 gibts halt keine Hacker ;)


Anzeige

melden