Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.06.2018 um 02:39
@Venom
Fallout 76 wird nicht unseres sein, weil wir ausschließlich Solo spielen ;) und wie ich gerade gelesen habe, ist das ein reines OnlineGame, bzw. Multiplayer online.

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

20.06.2018 um 07:12
@Iksman

Ne da gibt es leider keine anderen Möglichkeit die Disc muss du leider wechseln :D


melden

Der Gaming-Thread

20.06.2018 um 07:37
Zitat von IksmanIksman schrieb:Da gibt es auch keine andere Möglichkeit oder?
Für jedes spiel ne eigene konsole :Y: :D


melden

Der Gaming-Thread

20.06.2018 um 19:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Grade bei EgoShootern ist ein PC net schlecht, wegen zielen und schießen; das klappt mit dem Pad aufer PS4 net so gut.
Hab ich auch mal gedacht, bis mir der PC kaputt ging und ich die 360 ausgekramt hab. Sollte nur mal kurz sein, bis ich einen neuen PC hab. Das war vor gut 8 Jahren. Seitdem zock ich fast nur noch Konsole und siehe da. Wenn man sich dran gewöhnt hat, machen auch Shooter auf der Konsole mindestens genauso viel Spaß wie am Rechner.


melden

Der Gaming-Thread

20.06.2018 um 22:28
Habe zwei von den F76 Collectors Editions vorbestellen können und hoffe die gehen noch ordentlich durch die Decke. Obwohl ich eine doch schon ganz gern für mich selber behalten würde. Lass mich mal erstmal vom unboxing überraschen und entscheide dann. Wird dann evt. meine Weihnachtsgeschenk an mich selbst.


melden

Der Gaming-Thread

21.06.2018 um 18:30
maxresdefault


melden

Der Gaming-Thread

21.06.2018 um 23:42
steam-summer-saleOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Gaming-Thread

24.06.2018 um 03:48
Youtube: Metro Exodus - Ausflug an die Wolga / PREVIEW
Metro Exodus - Ausflug an die Wolga / PREVIEW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Open Schlauch, russischer Akzent... und Game Pad. A4 Games lernt nichts dazu.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 12:54
Ob ich mir so einen Gaming PC evtl schon nächstes Jahr von Mifcom zusammenstellen lassen soll :ask:

SpoilerHauptkomponenten

Gehäuse
be quiet! Dark Base Pro 900 black | schallgedämmt
CPU (Prozessor)
AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.7GHz, 16MB Cache
Mainboard
ASUS ROG Strix X470-F Gaming | AMD 470
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB | MSI Gaming X Trio
Arbeitsspeicher
16GB DDR4-2666 Corsair Vengeance RGB | 2x 8GB

Datenträger

SSD
1TB Samsung 860 Pro | bis zu 560 MB/s lesen

Weitere Komponenten

Soundkarte
ASUS Strix Raid Pro
Netzteil
850W - be quiet! Dark Power Pro P11 | Teilmodular

Kühlung & Dämmung

CPU-Kühler
Thermaltake Floe Riing RGB 240 TT Premium Edition

Optik & Modding Komponenten

Kabel Sleeve
Kabel Sleeves Komplett-Set | Single-Grafikkarte | Schwarz

Software

Betriebssystem
Windows 10 Home 64 Bit, DE | inkl. A+ Systemstick
Antivirus, Firewall, Security
Kaspersky Internet + Android Security 2018 | 1xPC

Peripheriegeräte

Tastatur / Desktop
ASUS - ROG Strix Flare RGB-LED | MX-Red
Maus
ASUS - ROG Gladius II Origin | RGB, 12000DPI, 6 Tasten
Mauspad
ASUS - ROG Sheath
Headset
Sennheiser - GSP 600 | Klinke
Externe Festplatten
Samsung Portable SSD T5 1TB
Monitor
27" AOC AG271UG | 27" UHD, 60Hz, 4ms
Gaming-Stühle
Corsair T2 Road Warrior | schwarz

Garantie & Service Optionen

Garantie
3 Jahre Garantie | inkl. Pick-Up & Return

(ihr dürft gerne Feedback geben :D)


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 12:57
Was is letzte preis?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 12:58
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Was is letzte preis?
Preis? Alles miteinander macht aufgerundet 5.500€ aus.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 13:02
Zitat von VenomVenom schrieb:5.500€
Das eh... Na gut, lohnt sich ja irgendwie auch


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 16:22
@Venom
fünfeinhalb Riesen für nen Rechner? Naja, ich weiss nicht... In vielleicht 1 bis 2 Jahren kommen dann DirectX 13 Grakas und 128 Bit CPUs, überhaupt ne komplett neue Chipset-Architektur und dein PC ist wieder veraltet und zu lahm für zukünftige High-End-Grafik Spiele auf maximalen Einstellungen und 8K. Mehr als 2000 € würde ich für einen Rechner nie ausgeben, auch wenn ich ihn mir leisten kann.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 16:57
@nochsoeiner
Wie weit können die denn schon gehen :ask: 8K? :X Irgendwann wird das ganze wohl ausgeschöpft sein? :X Und wenn nicht wird es denke ich sehr lange dauern bis so ein PC wie ich den haben will "veraltet" ist. Vielleicht in 10 Jahren oder so aber doch nicht in 1 oder 2 Jahren :D (denke ich)


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 17:40
@Venom
1. 8K ist die unmittelbare Zukunft ;). Schon heute ist 4K sozusagen der Standard. Alles darunter ist nur noch Pixelbrei ^^
2. Das System, das du dir zusammenstellen lassen möchtest (ich an deiner Stelle würde ihn mir selber zusammenstellen, ist günstiger und du kannst dir gezielt Top-Hardware aussuchen). Die 1080 GTX ist ja jetzt schon nicht mehr die jüngste ;)
3. Es braucht keine 10 Jahre. Zugegeben, 1 bis 2 Jahre ist übertrieben,, vor allem was die 128 Bit CPU angeht ;), aber in 3 bis 4 Jahren wirst du kein aktuelles SPiel auf Ultra und 8K flüssig zocken können.
4. Denk an den technischen Verschleiss. Eine 1000 € Graka ist genauso schnell hinüber, wenn sie permanenter Auslastung ausgesetzt ist, wie eine Mittelklasse 200 Graka. Wenn du Glück hast, hält dein zusammengestellter Rechner 5 Jahre, bis die erste Hardwarekomponente sich verabschiedet.

WIe gesagt, für 2 Riesen kriegste schon gute Rechner, die für die nächsten 2 Jahre ausreicht, um auf hohen bis maximalen Einstellung mit 60fps spielen zu können. Hol dir lieber alle 2 Jahre einen neuen für 2000, als jetzt einen für 5000 auf lange Sicht... lohnt sich nämlich nicht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 17:45
@nochsoeiner
Hmm ich weiß nicht. Man kann ja immer noch später nachrüsten ^^ Wobei wer weiß was bis ich das Zeug hole alles so rauskommt, vielleicht ändere ich da was und es kommt was anderes raus. Lets see. Aber daweil bleibe ich bei den Komponenten bis auf Weiteres. Es stellt sich zudem die Frage ob ich 8K unbedingt haben will :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 17:51
Zitat von VenomVenom schrieb:Man kann ja immer noch später nachrüsten
Jedoch nur bis zu einem gewissen Grad. Irgendwann wirst du nicht umhin kommen, ein neues Mainboard zu kaufen, da die Schnittstellen einer ziemlich rasanten Progression unterliegen. Wenn du irgendwann auf zukünftige DDR5 aufrüsten willst, benötigst du ein neues Mainboard mit entsprechendem Northbridge-Chipsatz und Controller (wobei die ja inzwischen meist in die CPU integriert sind), dasselbe gilt für die CPU bzgl. Sockel, BIOS, usw. Aber auch die optimale Anwendung von Grakas ist zeitlich limitiert. Denn sobald eine neue Grafikkartenschnittstelle erscheint, brauchst du eh ein neues MB. WIe du siehst, PC Gaming ist ein teures Hobby. Da machst es mir Sinn, vorausgesetzt, man ist kein absoluter Grafikfetischist, sich ne KOnsole zu holen. So mache ich das auch mittlerweile, ne PS4 Pro tuts bei auch auch ;)


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 18:17
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:fünfeinhalb Riesen für nen Rechner?
Ist ja auch noch alles drum und dran. Man kann ja allein sparen wenn man keinen extra Gaming Stuhl dazu nimmt oder Tastatur und maus


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 19:03
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ist ja auch noch alles drum und dran. Man kann ja allein sparen wenn man keinen extra Gaming Stuhl dazu nimmt oder Tastatur und maus
Gaming Stuhl kostet mich um die 340€, Gaming Maus 80€ und Gaming Tastatur 180€ ^^ Gaming Headset 250€ und 4K Monitor 750€. Der Rest ist externe Festplatte und Computer samt allen Komponenten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 19:07
@nochsoeiner
Ich bin momentan ja auch auf einer PS4 Pro auch wenn mein Fernseher kein UHD ist :'D Aber ich denke bei PS5 werde ich nicht mehr dabei sein aber schauen wir mal.


Anzeige

1x zitiertmelden