Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 19:29
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber ich denke bei PS5 werde ich nicht mehr dabei sein aber schauen wir mal.
Allein schon wegen der vielen sehr guten Exklusivtitel von Sony lohnt sich eine PS immer ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 20:00
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Allein schon wegen der vielen sehr guten Exklusivtitel von Sony lohnt sich eine PS immer
Naja je nach dem :D


melden

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 20:17
@Venom

Uncharted, The last of us, God of War ,... sind schon geil :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

25.06.2018 um 20:21
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Uncharted, The last of us, God of War ,... sind schon geil
True ;) ^^


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 05:54
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb am 25.06.2018:1. 8K ist die unmittelbare Zukunft ;). Schon heute ist 4K sozusagen der Standard. Alles darunter ist nur noch Pixelbrei ^^
Woher hast du den das Gerücht? Oder ist die Aussage ironisch gemeint?
Laut den Steam Statistiken nutzen 60% der Gamer noch FullHD zum zocken... die höheren Auflösungen - also 2k, 4k, 5k - 8k (von Apple oder so ist dann auch unter "others" zusammengefasst) - machen zusammen irgendwie nur 8,3% aus. 14,5% nutzen sogar nur HD - als 768p!

@Venom
In die Zukunft hinein zu bauen ist kompletter Schwachsinn! Für 5.500€ kannst du dir 3-4 Gaming PCs kaufen und bist dann über 10-15 Jahre immer aktuell! Kaufst du dir jetzt so einen protz PC, bist du effektiv dein Geld los und deine Mühle ist spätestens nach 5 Jahren eben nicht mehr Aktuell.

Mein Tipp Kauf das was du brauchst und vor allem: klöppel das Ding selbst zusammen! Es kann nichts einfacheres geben. Lego bauen ist schwerer.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 11:11
Hab heut den suffel gemacht und einfach mal Forza Horizon 4 Ultimate vorbestellt. Sollen sie halt ihr Geld haben, und ich krieg dafür das komplette Spiel.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 13:10
Zitat von NegevNegev schrieb:In die Zukunft hinein zu bauen ist kompletter Schwachsinn! Für 5.500€ kannst du dir 3-4 Gaming PCs kaufen und bist dann über 10-15 Jahre immer aktuell! Kaufst du dir jetzt so einen protz PC, bist du effektiv dein Geld los und deine Mühle ist spätestens nach 5 Jahren eben nicht mehr Aktuell.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn :D Man baut einen schwächeren Gaming PC und hält 10-15 Jahre mit aber bei einem Gaming PC den ich vorgestellt habe und der deutlich stärkeren Komponenten hat halte ich nur 5 Jahre mit? :D


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 13:25
@Venom
3-4 nicht nur einen. Im prinzip reicht regelmäßiges upgraden. Mach ich etwa alle 5 jahre, wenn es denn dann nötig wird. 5.500€ stecken da aber in den letzten 10-15 jahren trotzdem nicht drin. Aber ich hocke auch nicht auf nem überteuerten gamingstuhl und glotze mit 40cm abstand auf nen zu großen monitor :D

Wie lange du mit deinem auskommen wirst, ist fraglich. Das hängt im wesentlichen von der technischen entwicklung ab und da macht es durchaus sinn eher zu upgraden, als ein monstersystem zusammenzuschrauben. Es sei denn natürlich, du hast die knete dauerhaft über :troll:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 13:30
@gastric
Ja aber wozu brauche ich 3-4 schwächere PCs die nur bis zu einem gewissen Grad und Punkt mit einem stärkeren Gaming PC mithalten können? :D Ich habe gerade gar keinen Gaming PC, da gibts also nix zum Upgraden :D Ich war bis jetzt ein Konsolero mit bissi PC spielen aber eben noch nicht in dem Bereich wo ich hin will.


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 13:51
@Venom
Es ist nicht die frage, was du mit einem schwächeren system willst, sondern vielmehr, was du mit einem arschteuren stärkeren willst, wenn sich die technik doch eh immer weiter entwickelt. Warum unmengen geld verbuddeln, um letzlich anfangs das gleiche und später ein schlechteres spielerlebnis zu bekommen, als derjenige, der technisch auf dem neueren stand bleibt durch regelmäßiges upgraden und im endeffekt trotzdem weniger geld ausgegeben hat.

Das ist wohl oder übel immer die frage, die man sich stellt, wenn man sich was neues holt. In bereichen, die sich nur marginal verändern, geb ich gern mal geld aus, in einem bereich, der so extrem schnelllebig ist, wie der technische, mach ich das nicht. Es lohnt sich mMn einfach nur dann, wenn man das nötige taschengeld dauerhaft zur verfügung hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 14:12
@gastric
Naja ich hole mir daweil das was ich hier vorgestellt habe (mit eventuell einigen Änderungen mit der Zeit da ich erst nächstes Jahr vorhabe mir das Ding zu holen) das dürfte für eine sehr lange Zeit halten :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 14:20
@Venom
Halten ja, ob aber in zukunft alles damit machbar sein wird... das bezweifel ich. Aber wie ich schon immer sagte, dies ist immer die entscheidung des käufers :D Der handel freut sich auf jeden fall :)


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 14:21
Zitat von VenomVenom schrieb:das dürfte für eine sehr lange Zeit halten
Ich kann gar nicht mal beschreiben, wie Falsch diese Aussage ist! :D

Was willst du mit dem PC Überhaupt anstellen? Also jetzt, Aktuell (bzw. in einem Jahr)? Welche Erwartungen hast du an einem PC? Willst du "bessere" Grafik als auf der Konsole? Du weißt aber schon, das die meisten Titel eh für die Konsole optimiert sind und die Unterschiede Wirklich nur marginal sind!

Mein Vorschlag: Finde jemand der in 4k oder 8k zockt und vergleiche. Und entscheide dann, ob es dir die 5.000€ Preisunterschied Wert sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 15:18
@Negev
Ich müsste mich noch umschauen. Ich sehe gerade auch sowas:
https://www.dell.com/de-at/shop/dell-desktop-und-all-in-one-pcs/new-alienware-aurora/spd/alienware-aurora-r7-desktop/d00awr724
Das sind dann die Fertig-PCs (müsste dann noch Maus, Tastatur, Monitor, Headset und Stuhl immer noch extra kaufen)


melden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 16:00
@Venom
Selber bauen. Glaub mir, man kann nichts falsch machen.
Sag welche Vorstellungen du hast und man kann dich beraten.

Ich denke bei einem Gaming-PC ist der Preis-/Leistungsverhältnis bei ca. 1.000€ am besten...

Kommt aber, wie gesagt, eben drauf an was du vor hast. Wenn du 4k zocken willst, musst du eben mehr Geld ausgeben. Ob sich das lohnt, kannst nur du entscheiden.

Hast du schon über ein vernünftiges Soundsystem nachgedacht? Also kein Pseudo 7.1 System mit billigen (Satelliten-)Boxen?
In so was kann man auch schön sein Geld versenken und hat Jahrzehnte daran Freude. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 18:16
@Negev
4K hin und her. Das wichtigste ist alle Spiele auf Ultra problemlos spielen zu können und womöglich auch VR. Progammieren lernen wollte ich auch und für sowas braucht man so wie ich das gehört habe auch nen gescheiten PC aber das ist nebensächlich.
Ich schließe auch keine Gaming Notebooks aus, von Alienware zum Beispiel.

Aber mit 1.000€ PC kann ich kaum was anfangen denke ich. Nicht vergessen die ganzen Extras wie Monitor, Headset und Maus und Tastatur, das kommt ja dazu. Die 5.500€ sind unter anderem auch aus diesen Extras bestanden. Monitor 750€, Headset 250€. Allein schon die zwei 1000€


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 18:50
Zitat von VenomVenom schrieb:Das wichtigste ist alle Spiele auf Ultra problemlos spielen zu können
Die erste Sache ist, das wirst du mit einem 5,5k € PC auch nicht lange machen können!
Der zweite Punkt ist, ist es dir das wirklich wert? Viele Einstellungen haben nur noch wenig Einfluss auf die Details:
Youtube: [4K] Far Cry 5 – PC Low vs. Ultra Graphics Comparison + Frame Rate
[4K] Far Cry 5 – PC Low vs. Ultra Graphics Comparison + Frame Rate
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und die andere Frage ist: merkt man so was, während man zockt?

Ich hab für mich entschieden das meine Grafikkarten nicht mehr als 300€ kosten werden. Mehr lohnt einfach nicht.
Zitat von VenomVenom schrieb:auch VR
VR ist ab der GTX 1060 möglich...
Aber VR ist eben noch nicht das gelbe vom Ei... Fliegengitter, schlechte Auflösung. Bis mal eine gute Brille auf dem Merkt kommt, sind schon längst wieder neue Grafikkarten am Start - die mit deiner teuren GTX 1080 Ti den Boden aufwischen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Progammieren lernen wollte ich auch und für sowas braucht man so wie ich das gehört habe auch nen gescheiten PC
Programmieren lernen kannst du auch auf nem Taschenrechner... okay, ein Linux sollte schon laufen :D
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber mit 1.000€ PC kann ich kaum was anfangen denke ich.
Rein von der Hardware kommt man mit 1000 € gut weg. Aber ja, natürlich stehen auch noch andere Ausgaben an aber bitte schaff dir nicht diesen Gaming Quatsch von Racer und Konsorten an! Vor allem Finger weg von diesen 7.1 Headsets!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 18:58
Zitat von VenomVenom schrieb:Progammieren lernen wollte ich auch und für sowas braucht man so wie ich das gehört habe auch nen gescheiten PC aber das ist nebensächlich.
Kommt drauf an, was du programmieren willst. Von ner 10 jahre alten möhre bis zum nasa high end rechner kann da so ziemlich alles reichen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber mit 1.000€ PC kann ich kaum was anfangen denke ich.
Denkst du... nun wo soll ich da anfangen.
Das 200€ gehäuse sieht nett aus. Fenster sind immer toll, aber notwendig fürs gamen?

Cpu amd .... sicher, dass die füs gamen passt? Intel ist da in dem ein oder anderen spiel besser trotz günstigerem preis und niedrigerer taktrate. Geschaut, wo amd die nase vorn hat?

GPU ... reicht die normale gtx1080 für den halben preis nicht auch durchaus die nächsten jährchen?

Kühlung... muss es wasserkühlung sein oder geht nicht auch ein guter (und leiser) lüfter? Mit deinen 3 lüftern im gehäuse bläst es eh :D

Muss das so oder willst du nur weil hübsch und vermeintlich länger ruhe?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 19:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Fenster sind immer toll, aber notwendig fürs gamen?
NATÜRLICH! Und LED = mehr FPS! :D
Mal im ernst - gegen ein schickes Gehäuse ist nichts einzuwenden. Schießlicht verbringt man an so einem PC eine lange Zeit.
Hab mir dieses Jahr das hier gegönnt:
IMG 0167

Bin immer noch ganz hin und weg von diesem schönen Gehäuse.

Aber das ist eben auch ein Vorteil den man nur mit einem Eigenbau hat.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

30.06.2018 um 19:06
Zitat von NegevNegev schrieb:Die erste Sache ist, das wirst du mit einem 5,5k € PC auch nicht lange machen können!
Doch, und wie.
Zitat von NegevNegev schrieb:Der zweite Punkt ist, ist es dir das wirklich wert? Viele Einstellungen haben nur noch wenig Einfluss auf die Details:
Ja, das ist es mir wert. Vor allem bei Spielen wie Battlefield.
Zitat von NegevNegev schrieb:Rein von der Hardware kommt man mit 1000 € gut weg.
Bei meinen Erwartungen nicht wirklich.
Zitat von NegevNegev schrieb:aber bitte schaff dir nicht diesen Gaming Quatsch von Racer und Konsorten an! Vor allem Finger weg von diesen 7.1 Headsets!
Warum nicht?

@gastric
Habe mir gerade auch bei Alienware zusammenstellen lassen, bzw Alienware Aurora. Da komme ich inkl 1100€ Monitor bei aufgerundet 4.200€ - ,momentaner Preisnachlass = aufgerundet 3.770€


Anzeige

1x zitiertmelden