Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.481 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 20:14
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jedes Medium, sei es Spiel, Film, Musik oder Buch kann man nicht objektiv bewerten. Alles ist komplett subjektiv.
Klar ist jede Bewertung subjektiv. Wenn aber subjektiv der Großteil der Spieler sagt, dass das Game scheiße ist, dann kann dieses Spiel nicht einem Game gleichwertig gegenüber stehen, bei dem ein Großteil der Spieler sagt, dass es geil ist.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Z.b. macht in meinen Augen Watch Dogs Legion überhaupt nichts richtig.
Deine subjektive Bewertung scheint für mich sehr skurril, weil du dich als Grundsatz gegen die Meinung der Menge stellen willst. Dagegen habe ich nichts, aber mit objektiver Subjektivität hat das nichts zu tun.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Cyberpunk hat doch tonnenweise Nebenquests. Deswegen schrieb ich auch das in üblichen Spielen von CDP diese als Nebenbeschäftigung gelten.
Dann ists doch wunderbar, was ist dann an Nebenquests auszusetzen?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Oder man baut einfach kleine Nebenquests ein die einen durch die Welt führen und anstatt eine Story erzählen, für etwas Unterhaltung sorgen. Du hast aber schon verstanden in welchen Kontext ich die Nester gesetzt habe?
Ich habs verstanden. Da sind wir uns ja dann einig: Es gibt solche und solche. Die coolen Nebenquests, die du im ersten Satz erwähnst: Top. Die repetitiven: irgendwann sehr schnell Flop.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Cyberpunk ist auch ein ziemlicher Erfolg.
Das würde ich jetzt so nicht sagen. Sie haben viel Geld gemacht, aber wenn sie ein guter Spiel abgeliefert hätten, würden sie jetzt noch mehr Geld abstauben. So halt eher nicht.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:diese ätzende Agenda mit einem Besen in den Rachen gestopft
Welche Agenda denn? Ich vermute, dass ich schon weiß, was du meinst ... Das uralte langweilige Argument.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was heisst "euch"? Euer Problem scheint es zu sein das ihr voreingenommen seid.
Hä, du hast doch gesagt, dass du es auf dem PC spielst. "Euch" = ihr PC Spieler im Gegensatz zu den anderen Kosolenusern.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Man hätte direkt von den alten Konsolen Abstand nehmen sollen
Richtig. Am besten gar keine Konsolenversion, erstmal noch mehr Arbeit reinstecken und alles zum Laufen bringen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:man wird sich auch wieder sehr gut darum kümmern.
Das wäre eines der wichtigsten Dinge, ja. Hoffen wir mal.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:es einfach dumm ist immer alles vorzubestellen.
Richtig, und man sieht grade genau warum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 20:26
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Noch dazu wird einem diese ätzende Agenda mit einem Besen in den Rachen gestopft und man hat sich dort einen Quark zusammengeschrieben, das einem glatt der Schädel platzt.
Das is der Punkt. Man hat einfach Angst die Deutungshoheit über sein ehemalig heteronormatives Lieblingsmedium zu verlieren.
Lauter kleine ängstliche white boys mit Selbstwertproblemen die ihren Safe Space hier gefunden haben und jetzt sauer werden weil das Medium sich weiter entwickelt und mit ihm das Publikum, die Themen, die Darstellungen und der kreative Fokus.

Und vor lauter kognitiver Dissonanz über Review-Scores muss man sich dann Verschwörungstheorien über den Videospieljournalismus ausdenken. TLoU2 hat ja jetzt schon wieder die ganzen GotY-Awards abgeräumt.
Aber der geneigte Gamer weiß es natürlich besser: Hier wird von bezahlten Journalisten eine kulturmarxistische Agenda gepushed! Die Wokepocalypse!


Cyberpunk wurde von dieser Crowd (ich nenn sie immer noch gerne Gamergate-Crowd wobei das ja jetzt schon einige Zeit her ist, aber es sind die selben Lappen) als Savior auserkoren um den bösen SJWs mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Turns out: Cyberpunk ist die selbe Corporate-Kacke wie der ganze Rest und die SJWs haben's auch verkraftet, weil das Reddit-Edgelord Writing dann doch niemand zu ernst nehmen kann.

Während die finanziell unabhängige Master-Race in eine 3080 investiert bleibt den Konsolen-Plebs nichts anderes übrig als zu mosern, weil ihr heiß erwartetes Spiel mit 20 FPS läuft, aussieht wie Arsch und vor lauter Bugs gar keine Stimmung aufkommen lässt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 20:34
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Deine subjektive Bewertung scheint für mich sehr skurril, weil du dich als Grundsatz gegen die Meinung der Menge stellen willst. Dagegen habe ich nichts, aber mit objektiver Subjektivität hat das nichts zu tun.
Wieso? Ein Metascore von 72 und ein Userscore von 5.2. 4Players hat eine 57 vergeben und wird größtenteils gelobt, während der Gamestar mit ihrer 87 nur Unverständnis entgegenweht.

Aber hey, ich würde niemals jemanden verurteilen, völlig egal was er spielt. Das ist mir völlig egal. Meine Neffe zockt Fortnite, ich hab ihn trotzdem lieb. :)
Ich werd nur zickig wenn man mit zweierlei Mass misst, aber das ist ja nicht auf dich bezogen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Welche Agenda denn? Ich vermute, dass ich schon weiß, was du meinst ... Das uralte langweilige Argument.
Och komm! Klar, mancher will die Leute in eine Ecke drängen. Das sind ja nur die aus dem rechten Flügel der Gamerschaft, mit höchst chauvinistischen Gedankengut.

Wenn man sowas subtil vermitteln würde, anstatt mit dem Vorschlaghammer einprügeln zu wollen, dann wäre das was anderes.

So ist das doch purer geschriebener Quark! Das wird einem sowas von aufgedrängt, die ganze politisch Korrekte Klamotte und die Geschichte ist sowas öde......

Witzigerweise hätte Amy Henning, die vom Schreiberling rausgemobbt wurde, sicherlich was besseres geschrieben.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 20:37
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Cyberpunk wurde von dieser Crowd (ich nenn sie immer noch gerne Gamergate-Crowd wobei das ja jetzt schon einige Zeit her ist, aber es sind die selben Lappen) als Savior auserkoren um den bösen SJWs mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Gibt da nur ein kleines Detail, was dem entgegensteht.
Man kann ich in Cyberpunk einen männlichen oder weiblichen Charakter erstellen, entweder maskuline oder feminine Züge hat. Heißt du kannst ein Mann mit einer Frauenstimme oder sogar einen weiblichen Geschlechtsteil erstellen. Das gleiche gilt auch für den weiblichen Charakter.

Im Laufe des Games kannst du auch Romanzen eingehen die entweder hetero- oder homosexueller Natur sind. Alleine aus diesem Grund sollten es solche Konsorten schwer haben sich mit dem Game anzufreunden, da es schon durch den Charaktereditor deren Weltbild grob widerspricht.

Oder gehst du etwa davon aus, dass die
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:white boys
für gleichgeschlechtliche Liebe und Transsexualität sind?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 20:44
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Och komm! Klar, mancher will die Leute in eine Ecke drängen. Das sind ja nur die aus dem rechten Flügel der Gamerschaft, mit höchst chauvinistischen Gedankengut.

Das ist doch purer geschriebener Quark! Das wird einem sowas von aufgedrängt, die ganze politisch Korrekte Klamotte und die Geschichte ist sowas öde......
"Alles was ich normal finde ist normal. Alles andere ist Agenda."


@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Gibt da nur ein kleines Detail, was dem entgegensteht.
Oh, wenn du wüsstest...
https://www.resetera.com/threads/cdpr-is-a-transphobic-company-its-time-we-stop-making-excuses-for-them.307474/

Es geht schon lange nicht mehr um Inhalte, sondern um Positionen.

NaughtyDog hat sich auf die Seite von Leuten wie Anita Sarkeesian gestellt, dementsprechend ist alles was die machen Agenda.
CDPR postet manchmal politisch inkorrektes Marketing. Dementsprechend ist das was die machen nicht Agenda sondern Satire.
Nur Galaxy Brain Gamerz können das verstehen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 21:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:NaughtyDog hat sich auf die Seite von Leuten wie Anita Sarkeesian gestellt, dementsprechend ist alles was die machen Agenda.
Und genau das ist das Problem. Das man sowas in seinem Spiel auch noch propagieren will, auf Teufel komm raus.

Das wäre den meisten doch völlig schnurz und es gibt etliche Beispiele, wie man das subtil und gut vermitteln kann.

Dir selbst geht es auch gar nicht um das Thema selbst, sondern nur darum das man dein hochgelobtes TLOU2 kritisiert.

Wenn ich jetzt schreiben würde das man von Deckung zu Deckung huscht und völlig hirnlos alles tötet, dann würde dir auch dafür ein toller Grund einfallen, warum das so sein muss.

Ja ich böser weisser Mann! Mach doch einen Verschwörungsthread auf, du bist doch an der richtigen Adresse.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

07.01.2021 um 22:03
Merkwürdig wie viele Leute in ein Spiel etwas rein phantasieren was gar nicht da ist. Wer TLoU2 tatsächlich gespielt und sich ehrlich für die Story interessiert hat, der weiß, dass keine Agenda propagiert wird.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 00:17
@Ocelot

Aber ich für meinen Teil weiss das sie sich auf dem Niveau einer mittelmäßigen Walking Dead-Folge bewegt.

Und natürlich wollte man das unbedingt reinquetschen, nur um es unbedingt im Spiel zu haben und ein Statement für die LGBT-Communuty abzugeben, welches aber komplett im Nichts verpufft.

Das hier trifft es alles ganz gut.


Youtube: Alles falsch in The Last of Us Part 2 | GameSünden
Alles falsch in The Last of Us Part 2 | GameSünden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 00:41
War so klar, das dieses Video gepostet wird :D das ist mit Abstand sein schlechtestes Video. Davor hat er davon schwadroniert, dass jeder, der das Spiel mag, von Sony und ND manipuliert wird. Ganz große Klasse.
Hast Du es überhaupt gespielt oder hast Du dir deine Meinung aus Hater-Videos gebildet?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 03:52
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Und genau das ist das Problem. Das man sowas in seinem Spiel auch noch propagieren will, auf Teufel komm raus.
Gaming ist ein kulturelles Medium und als solches spiegelt es unsere Werte und Überzeugungen wider.
NaughtyDog und viele andere Studios sind sich dem bewusst und legen Wert darauf jegliche Story und Design-Entscheidungen zu überdenken.
Unterm Strich kommen dabei bessere Spiele heraus, die ein breiteres Publikum ansprechen und erwachsenere und nahbarere Themen aufgreifen.
Sarkeesian hat gute Punkte gemacht und die Industrie hat sich weiter entwickelt.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das wäre den meisten doch völlig schnurz und es gibt etliche Beispiele, wie man das subtil und gut vermitteln kann.
Z.b TLoU2
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dir selbst geht es auch gar nicht um das Thema selbst, sondern nur darum das man dein hochgelobtes TLOU2 kritisiert.
Nein, mir geht es um das Thema. Wie du auch unschwer an meiner Post History hier im Forum, abseits des Gaming-Bereichs, erkennen kannst. Da vertrete ich genau die selben Positionen, ganz ohne Bezug zu Naughty Dog oder TLoU.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn ich jetzt schreiben würde das man von Deckung zu Deckung huscht und völlig hirnlos alles tötet, dann würde dir auch dafür ein toller Grund einfallen, warum das so sein muss.
Wenn dir das Spiel zu brutal ist, dann würde ich sagen ist das die erste nachvollziehbare Kritik an dem Game, die ich von dir gehört hab.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ja ich böser weisser Mann! Mach doch einen Verschwörungsthread auf, du bist doch an der richtigen Adresse.
In Zeiten rapiden Wandels wie gerade haben die Status Quo Warriors ohnehin schlechte Karten, da braucht es gar keinen Thread.
Die alten Normen fallen und werden nicht reproduziert. Das sieht man nicht nur in der Spielebranche.

Alles die Schuld der verdammten post-modernen Neo-Marxisten! Wie immer.
Wikipedia: Cultural Marxism conspiracy theory


3x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 05:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Gaming ist ein kulturelles Medium und als solches spiegelt es unsere Werte und Überzeugungen wider.
Ach du Kacke. Jetzt übertreibe mal nicht so.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 07:37
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Ach du Kacke. Jetzt übertreibe mal nicht so.
Das ist doch keine Übertreibung, sondern perfekt ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 07:40
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Das ist doch keine Übertreibung, sondern perfekt ausgedrückt.
Das ist kompletter Unsinn.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 07:59
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Sarkeesian hat gute Punkte gemacht und die Industrie hat sich weiter entwickelt.
Und mindestens den selben Anteil an Schwachsinn hat sie postuliert.
Allein die Sache mit der weiblichen Mandalorianer-Rüstung war wieder einfach nur zum fremdschämen.

Die buhlt nach Aufmerksamkeit und vor allem um Geld.

Du kannst dich ja gern irgendeinem Trend unterordnen, der fordernd mit dem Zeigefinger wedelt und dich gerade in die moralische Richtung lenkt, die angesagt ist.

Ich bin liiert und habe eine Tochter und man kann mir jetzt auch irgendwas unterstellen, von wegen ich wäre auch irgendeiner dieser weissen Männer.

Auf beiden Seiten laufen einfach nur Vollidioten rum und dieser GamerGate Müll ist einfach nur unerträglich.

Es gibt auch genug Frauen die mir da zustimmen würden.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:War so klar, das dieses Video gepostet wird :D das ist mit Abstand sein schlechtestes Video. Davor hat er davon schwadroniert, dass jeder, der das Spiel mag, von Sony und ND manipuliert wird.
Ja natürlich, wenn es gerade in den eigenen Kram passt......

Eigentlich geht es mir darum das die Story nicht viel mehr ist als die eines durchschnittlichen Marvelfilms. Das ist Hollywood Standardkost für einen Blockbuster, mit allem drum und dran und kein Arthouse.

Ja mei, es ist doch erfolgreich und sahnt Preise ab bis zum abwinken. Es muss ja keinen stören.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 08:00
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das ist kompletter Unsinn.
Absolut


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 08:20
Ihr streitet über ein Videospiel als würde euer Leben davon abhängen.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 08:33
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Eigentlich geht es mir darum das die Story nicht viel mehr ist als die eines durchschnittlichen Marvelfilms. Das ist Hollywood Standardkost für einen Blockbuster, mit allem drum und dran und kein Arthouse.
Dieser Ansicht kannst Du gerne sein, das spreche ich dir nicht ab.
Die angebliche Agenda ist und bleibt trotzdem Bullshit.


melden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 09:19
also in vielen der Spiele wo man homosexuelle Romanzen haben kann usw. beruht das Ganze auf eigenen Entscheidungen. Keiner wird gezwungen mit einem Homosexuellen im Spiel zu bumsen. Und wenn es Spiele gibt wo man als Homosexueller spielen muss, das Spiel muss man ja nicht spielen.

Kritik ist schon okay und ich bin zum Teil je nach dem auch dabei, aber übertreiben muss man nicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 09:34
Ich spiel jedenfalls grad meinen zweiten Durchlauf und hab dabei mein Lieblingsfoto geschossen :‘D

Spoiler
F42293BD-81E0-4D39-9B65-6789B0333F47Original anzeigen (0,3 MB)



2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

08.01.2021 um 09:35
Zitat von ahriahri schrieb:Ich spiel jedenfalls grad meinen zweiten Durchlauf
Mach mal ne Pause :| :D


Anzeige

melden