Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:15
Naja, Nintendo-Hardware wird halt gekauft . . . sieht ja auch neu aus

Einfach mal abwarten, man kann Nintendo nur wünschen, dass das Weihnachtsgeschäft bombastisch läuft, damit sie als dritter Player am Markt erhalten bleiben. Interessant wird es erst kommendes Jahr, Ende des ersten und im Verlauf des zweiten Quartals. Wenn der Neuheitsbonus abebbt und die Konsole im Tagesgeschäft ankommt. @xionlloyd

Anzeige
melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:16
@univerzal

Naja, das habe ich mir bei DS und Wii auch gedacht. Aber eingebrochen sind die Zahlen erst, als jeder Japaner drei von den Dingern zu haben schien . . . ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:19
@xionlloyd
Da sagst du was. :D
Ich habs schon anderer Stelle mal erwähnt, der japanische Markt reisst bei Nintendo oftmals die Bilanz raus (z.B. b. Pokemon).


melden

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 10:47
Wir haben die Xbox 360, PS3, Wii, bald auch Wii U
am allerbesten ist einfach die PS3, da ist es egal was andere sagen.
Vom System her ist es besser, Blu Ray, 3D tauglich und auch das Menü ist einfach schicker.
Wobei die Wii U ein harter Konkurrent für die PS3 wird.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 20:33
@Midnightsun21

In Sachen Verkaufszahlen ist die XBOX360 sehr weit vor der PS3 (ausser in Japan)! ;-)
Eine echte Konkurenz für die XBOX wird die WiiU wohl auch nicht darstellen, da die XBOX sehr stark etabliert ist mit über 70.000.000 verkauften Einheiten.
Das einzig tolle an der WiiU ist der Tablet-Controller, die Grafik wird sich auch nicht sonderlich von der XBOX360 und der PS3 unterscheiden und die meisten Spiele erscheinen sowieso für alle drei Konsolen.
Ich bleibe auf jeden Fall bei meiner XBOX, PS3 ist uninteressant und die WiiU sowieso.


melden

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 21:58
@-ich-
Naja finde doch trotzdem das die PS3 mehr Sachen kann und das musst du auch einräumen.
Die Xbox ist nicht 3D tauglich und blu ray und die Verkaufszahlen liegen vielleicht auch daran das die X Box doch günstiger ist


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 22:13
@Midnightsun21
Haben beide Vor- und Nachteile, Vorteil bei der PS3 - 3D, dass BluRay Laufwerk würde ich heutzutage nicht mehr unbedingt als Vorteil erwähnen, schließlich kosten vernünftige Player auch nicht mehr soviel, das heisst man kann sich eine XBOX360 und einen BluRay Player kaufen und kosten auch nicht wesetlich mehr als eine PS3. ;-)
Vorteile bei der XBOX sind der Controller (kein Wunder das der normale der WiiU Controller fast genauso aussieht) und der Online Service, ist halt alles "Geschmackssache", kommt halt drauf an was einem wichtiger erscheint, aber wie schon gesagt, ich bleibe bei meiner XBOX.


melden

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 22:16
@-ich-
Deine Zahlen musst du nochmal prüfen: http://www.vgchartz.com/ ^^

Edit:
worldwide totals

north america totals

europe totals

japan totals

worldwide ytd


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 22:23
@univerzal
Hmmm... scheinst recht zu haben, habe vorhin nach Verkaufszahlen gegoogelt und scheine demnach auf einer XBOX Fan-Site gelandet zu sein, oder aber bei "Experten" die keine Ahnung zu haben scheinen. :-/


melden

PS3 vs. Xbox360

04.10.2012 um 22:24
@-ich-
Das kenne ich irgendwoher. Daher geb ich schon gar nix mehr auf News von einschlägigen Fanseiten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 08:10
@Midnightsun21
Wie meinst du das, dass die XBox nicht 3D tauglich ist?


melden

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 10:06
@Bodo
Bei PS3 gibt es etliche Spiele wo 3D Funktionen stehen.
Habe das bei Xbox noch nicht gesehen.

Aber ich muss mich ja zum Glück nicht entscheiden, steht ja alles hier. ;)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 10:16
@Midnightsun21
Gears of War 3 hat eine 3D-Funktion zB. :)

Mit dem richtigen Fernseher also auf jeden Fall möglich. Denke aber trotzdem, dass für die 3D-Funktion in erster Linie die Entwickler zuständig sind :D


melden

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 10:23
Es gibt nix besseres als die X 360...alleine schon das Pad das einfach perfekt in der Hand liegt...mit dem kleinen Ps3 Ding komm ich gar nicht klar..


melden

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 12:12
@blackMetal87
Also ich finde den Ps3 Controller besser..
Naja jedem das seine


melden

PS3 vs. Xbox360

05.10.2012 um 13:28
@ Logikman

Ja so sieht's aus..ne reine Gewohnheitssache


melden

PS3 vs. Xbox360

07.10.2012 um 03:12
@-ich-
Bei der Xbox muss man auch beachten, dass von den ersten Modellen knapp 80% den RingOfDeath hatten. Da viel mehr Xboxen kaputt gingen als Ps3s kann man davon ausgehen, dass viel mehr funktionstüchtige Ps3s im Umlauf sind als Xbox360s.
Aber auch bei bloßen Verkaufszahlen über die Ps3 die Xbox bald.
Anfang 2012 hatte die Xbox noch 5Mio Vorsprung, inzwischen nur noch 1,8Mio.
Vor allem jetzt mit den neuen Modelln die Sony brachte, die Bundels und die neuen Games und Features wird die Ps3 nochmal einen Aufschwung erleben.
Wonderbook könnte durchaus für gewisse Zielgruppen einen Reiz darstellen.
Auch das CrossController Feature zwischen Vita und Ps3 bringt neuen Schwung und bietet im Grunde genommen alle Möglichkeiten die die WiiU bieten wird.
Dazu kommen noch etliche gute Exklusivtitel die in der nächsten Zeit erscheinen werden.
Allstar Battle Royal, LittleBigPlanet Karting, God Of War Ascension, Sly Cooper Thieves in Time, Beyond Two Souls, The Last Of Us.

Sony haut nochmal richtig raus zum Ende der Ps3.


melden

PS3 vs. Xbox360

07.10.2012 um 10:17
Xbox: Ring of Death, einige kaputte Konsolen. Käufer bekamen Ersatz.
PS3: PSN Hack, Millionen verlorene persönliche Kundendaten mit denen jetzt Schabernack getrieben werden kann :D


melden

PS3 vs. Xbox360

07.10.2012 um 14:31
@-ripper-
Von der ersten Generation Xbox360 sind mehr als 50% kaputtgegangen, die wurden bei weitem nicht alle entschädigt.
In den USA wurde die Garantie bspw. von 90 Tagen auf 1 Jahr verlängert, viele gingen aber erst später kaputt.
In Japan fasste die Xbox nach der Geschichte gar nicht mehr Fuß und verkauft sich dort sogut wie gar nicht.

Der PSN-Hack bei Sony war zwar Kacke, aber Sony ersetze jeglichen Schaden der eventuell Entstand.
Die Unannehmlichkeiten(Karte sperren unso) wurde durch einige Geschenke im Wert von 50-100€ entschuldigt.

Ich denke, dass sich der RROD eindeutig schlechter auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat als der PSN-Hack.


melden

PS3 vs. Xbox360

07.10.2012 um 18:43
Jeder betroffene PS-Spieler konnte sich damals doch ein - zwei PS3- oder PSP-Spiele vom Marktplatz runterladen. Zuindest im Ausland. Wie das in Deutschland war weiss ich nicht, aber kann einem ja auch egal sein, wenn man auch ausländische Konten führen kann.


Anzeige

melden