Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 00:59
Microsoft guckt halt, was seine User machen, net wie bei PSN wo sich HinzKunz Gaykiller oder was auch immer nenne kann^^

Anzeige
1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 02:11
Seit GTA ist Copkiller beliebter


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 10:35
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Fallout3 zum Beispiel.
das fand ich richtig öde. nicht gar so ne katastrophe, wie oblivion... in null-komma-nix hochgelevelt und dann war bei l20 schluss. hab g'meint ich seh net recht.
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Microsoft guckt halt, was seine User machen, net wie bei PSN wo sich HinzKunz Gaykiller oder was auch immer nenne kann^^
ähä, dauernd wird gemeckert, dass es ein unding sei, wenn user ausspioniert und überwacht werden und hier solls wieder mit rechten dingen zu gehen, wo es ausgerechnet einen unschuldigen getroffen hat, der nicht nachvollziehbar von MS bestraft wurde. in den USA gibt es ausser dem örtchen fort gay, auch orte und menschen mit dem namen gaylord.

http://www.dict.cc/?s=gay


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 10:57
Zitat von satorsator schrieb:das fand ich richtig öde. nicht gar so ne katastrophe, wie oblivion... in null-komma-nix hochgelevelt und dann war bei l20 schluss. hab g'meint ich seh net recht.
Ist das dein ernst?? Obwohl Oblivion schon 4 Jahre auf dem Buckel hat finde ich das es immernoch eines der besten RPG´s überhaupt ist. Vorallem mit den Add-ons..
Ich liebe zwar Fallout, aber es toppt niemals Oblivion!
Von wegen "null-komma-nix hochgelevelt", bin jetzt Stufe 49 und habe geschätzte 200 Std. gezockt,
das schnelle hochleveln ist doch nur am anfang so, wie in jedem Rollenspiel.


Elder Scrolls V wird wahrscheinlich dieses Jahr noch angekündigt, das wird sowieso jedes andere RPG kicken <3

http://www.eurogamer.net/articles/2010-08-16-bethesdas-todd-howard-interview?page=1

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/the-elder-scrolls-5/6_14183_10668/wird-die-fortsetzung-bald-angekuendigt.html (Archiv-Version vom 02.11.2010)


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 11:07
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Ist das dein ernst?? Obwohl Oblivion schon 4 Jahre auf dem Buckel hat finde ich das es immernoch eines der besten RPG´s überhaupt ist.
ist es... und dass sage ich dir nicht zum ersten mal. ^^
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Von wegen "null-komma-nix hochgelevelt", bin jetzt Stufe 49 und habe geschätzte 200 Std. gezockt,
ja, mit add on...
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Elder Scrolls V wird wahrscheinlich dieses Jahr noch angekündigt, das wird sowieso jedes andere RPG kicken <3
bei den rpg-titeln, die nächstes jahr erscheinen (diablo III, dragon age 2, witcher 2, [arcania]) wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig. ^^


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

11.09.2010 um 11:25
Zitat von satorsator schrieb:ist es... und dass sage ich dir nicht zum ersten mal. ^^
Weiss ich,;) Ich habe es auch auf dein comment: "schnell hochleveln" bezogen..
Zitat von satorsator schrieb:bei den rpg-titeln, die nächstes jahr erscheinen (diablo III, dragon age 2, witcher 2, [arcania]) wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig. ^^
An TES kommt keines der oben genannten Spiele heran, vorallem was die Atmo. angeht..:P
Sei es in Morrowind oder Oblivion.
Oblivion ist für mich eines der der besten Games unserer Zeit.
TES V wird auf jedenfall gekauft. Wenn sie eine etwas ausgereiftere Story und fehlerfreie Engine etablieren können, braucht kein Mensch mehr Fallout und co. ^^
Aber lieber für PC als für PS3. Auf die Mods, wie in Oblivion auf der PS3, will ich auf keinen Fall verzichten. --> Nehrim
Fazit: "Pflichtkauf"

Btw. In TES V wird auch die "Rage"-Engine verwendet...


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

12.09.2010 um 13:49
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Weiss ich,;) Ich habe es auch auf dein comment: "schnell hochleveln" bezogen..
ich hab nunmal nur das fallout3-basic gespielt. und es ging mir alles viel zu einfach, zu schnell. gleich wie bei TESIV.
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Aber lieber für PC als für PS3. Auf die Mods, wie in Oblivion auf der PS3, will ich auf keinen Fall verzichten. --> Nehrim
ja, die mods sind reissens wieder raus.


melden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 00:44
ICH WEIS DEN DEFINITIVERN gRUND FÜR EIne 360

Halo reach,on und offline sowas von top,die neureungen im MP im gegensatz zu halo3 sind einfach nur gutes ist sowas von motivierend online,ich glaube im Mp gibts nix vergleichbares bei der PS3


2x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 06:43
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:ICH WEIS DEN DEFINITIVERN gRUND FÜR EIne 360

Halo reach,on und offline sowas von top,die neureungen im MP im gegensatz zu halo3 sind einfach nur gutes ist sowas von motivierend online,ich glaube im Mp gibts nix vergleichbares bei der PS3
da hast du mal sowas von recht :D ich glaub meine PS3 vergammelt jetzt erstmal in der ecke :)
aber nächstes jahr kommt ja The Last Guardian raus und das wird dann meine 360 wieder vergammeln lassen schätze ich :D


melden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 15:55
@Kabalzer0
guardion ist doch im Ico-stil oder?hätte ich auch gern für xbox


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:05
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Halo reach,on und offline sowas von top,die neureungen im MP im gegensatz zu halo3 sind einfach nur gutes ist sowas von motivierend online,ich glaube im Mp gibts nix vergleichbares bei der PS3
na... schuhter auf konsolen, können mir gestohlen bleiben. wenns microsoft wenigstens hinbekommen hätte, für ihre 360 eine bessere auswahl an geeigneter perepherie zu bieten (wink mit zaunpfahl @ natal), würd ichs mir überlegen.

hatte die woche gelegenheit mafia II/bad companyII fürn paar stunden auf xbox zu zocken. bfbcII hab ich selbst für pc... mafia hat mir gut gefallen... aber die umständliche, hakelige steuerung, das is nix für mich.


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:08
welche hakelige Steeurung,ich find das eehr andersrum.ich kann mit nen pad besser spielen als wenn ich da 4 Finger für Richtungstasten brauche und noch die andere hand für die maus.Auf dem pad brauchhe ich meistens nur 2 Finger,einer für das steuerungskreuz,einen zum ballern


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:17
bin gerad dabei farcry 2 durch zuspielen , habs vorher auf dem pc gespielt und es war nur vergretzend , die ps -controller sind nun mal das non plus ultra und kein ninetndo controller wird es jeeh erleben das ich mit freude den in den händen halt.

nur schade das die sony fraktion diesmal dank eines bugs die erste 3er generation zum ärgerniss vieler leut gemacht hat , naja , hab sie ersetzt durch die slim und was soll ich sagen , ich kann mir keine konsole vorstellen mit derer man mehr in die welt der sinnlosen gewalt abtauchen kann :D blueray ist noch ne schöne zugabe :D


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:27
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:welche hakelige Steeurung
die, die ich seit snes zeiten erfahren durfte. betrifft im groben und ganzen aber nur FPS. für hack n slay, jump n run, shoot em up, beat em up, evtl. cockpit shooter, da eignet sich der pad freilich besser.


melden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:36
@sator
kann ich jetzt nciht bestätigen,ich hab immer getroffen wenn ich geschossen habe


melden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 16:41
@helmfried
Sony und Microsoft haben sich die schulterbuttons von Nintendo abgesehn nur mal so.Auch wenn cih keien WII AHBE WEILE S ZUVIEL Causal Games gibt,ich hatte eigentlich seir dem Snes jede Nintendo-Konsole so muss ich doch sagen das Nintendo imer ncoh am inonativsten ist,vor alen was die First party games angeht.So kenne ich zb auf meienr 360 kein Jump n Run was so berühmt wäre wie der italensiche klempner,mit Action-Adventure sieht auch so aus,nintendo hat zb da samus Aran und Link.Nur im shooter-sektor hat microsoft mit der exzellenten Shooter-reihe halo natürlich die nase vorn.auch Killzone kann da in sachen beliebtheit nciht mithalten


melden

PS3 vs. Xbox360

17.09.2010 um 20:41
halo hat mich noch nie interessiert

shooter auf konsole find ich übrigens nicht übel, klar ist zielen mit der maus viel präziser und realistischer, aber mit controller find ichs fordernder, deshalb spiel ich auch immer ohne zielhilfe.


melden

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 09:07
Zitat von satorsator schrieb:na... schuhter auf konsolen, können mir gestohlen bleiben. wenns microsoft wenigstens hinbekommen hätte, für ihre 360 eine bessere auswahl an geeigneter perepherie zu bieten (wink mit zaunpfahl @ natal), würd ichs mir überlegen.

hatte die woche gelegenheit mafia II/bad companyII fürn paar stunden auf xbox zu zocken. bfbcII hab ich selbst für pc... mafia hat mir gut gefallen... aber die umständliche, hakelige steuerung, das is nix für mich.
das ist geschmakssache UND BITTE JETZT NICHTWIEDER FLAMEN ;)
MW2 aufd er 360 ist absolut perfekt spielbar, wenn man da profis zuschaut kann man nicht sagen ob die jetzt mit pad oder maus spielen, glaub mir.

bei reach ists eben Anders, es ist nicht das selbe wie mit einer maus und das ist auch gut so, ich hab halo 1 und 2 aufm PC und finde es kacke mit Maus und Tastatur, andere spiele wie HL2 sind aber mit pad ungut spielbar (was auch an den extrem schlechten portierungen liegen mag) weil es eben ein PC spiel ist und dafür ausgelegt wurde, und ich kann mir es sehr gut vorstellen das es sehr hackelig ist einen shooter mit 2 Sticks zu spielen wenn mans nicht grade Wöchentlich macht. mit maus zu steuern kann aber jeder sofort weils ja einfach zu erlernen ist da es natürlicher wirkt.

fazit, Spiele die gut auf konsole angepasst sind lassen acuh keine maus vermissen udn spiele die gut auf PC angepasst sind bracuhen keinen controller.

aber nochmal Halo auf PC ist einfach kacke da die Controller steuerung dazu gehört und HL2 ist auf konsole kacke weil da die maussteuerung dazu gehört.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 12:23
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:MW2 aufd er 360 ist absolut perfekt spielbar, wenn man da profis zuschaut kann man nicht sagen ob die jetzt mit pad oder maus spielen, glaub mir.
du sagst es! :D

wenn man erst profi sein muss, um mit dem ding gescheit umgehen zu können...


melden

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 15:39
Als gäbe es bei MW Profis . . . ^^


Anzeige

melden