Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PS3 vs. Xbox360

597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Microsoft, PS3 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 19:39
Die Profis zocken Wolfenstein 3D xD

Anzeige
melden

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 19:56
wolfenstein 3d?

das spielte man doch nich ma mit maus und hoch und runter konnte man auch nicht schauen :D

- - -

also zwex der shooter mit pads.. ich find das ist auch arg vom pad abhängig.. die spiele auf konsole haben ja dann meist noch ne zuschaltbare zielhilfe - die ich persönlich bekloppt finde - aber naja.. man will halt den leuten die auf pc nicht spielen (können - zwex fehlender hardware) ja shooter nicht vorenthalten..

ABER

so wie sator schon schrieb das mit dem profi sein um damit gescheit umzugehen.. auf dem n64 gabs ja auch ein paar shooter wie goldeneye oder perfect dark, dieser furchtbare stick auf dem n64-pad.. man hatte nicht mal ordentlich grip, rutschte ständig weg.. ich hab beide spiele - mehr goldeneye - unglaublich oft gespielt und auf der höchsten spielsstufe musste man auto-aiming deaktivieren, hab zwar größtenteils eh ohne gespielt, aber auf der höchsten stufe war munition mangelware und mit auto-aiming zielte man automatisch immer auf den brustkorb, ein schuss war dann meist nicht tötlich und man brauchte natürlich mehr zeit zum 'säubern des raums'

allerdings hat man das spiel dann schon so oft gespielt das man sämtliche positionen der gegner im level wusste, auch die die patroulierten, konnte das zeitlich einschätzen wann die wo waren, man hat eine tür geöffnet und wusste schon vor der geschlossenen tür wo man den ersten kopfschuss platzieren musste..

kann mich noch an turok erinnern.. beim laufen mit tekbogen pfeile verschießen?.. ging gar nicht.. im vergleich dazu painkiller mit maus.. während des rennens, vllcht noch seitliches bunny-hoping und dann eine abgefeuerte granate mit physikalisch korrekter flugbahn mit einem im nachhinein abgefeuerten holzpflock treffen..

das war dann mit ein wenig übung möglich :]


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 21:23
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:auf dem n64 gabs ja auch ein paar shooter wie goldeneye oder perfect dark, dieser furchtbare stick auf dem n64-pad.. man hatte nicht mal ordentlich grip, rutschte ständig weg..
und in grossen griffeln wie meinen, lag er nicht gut in der hand.


melden

PS3 vs. Xbox360

18.09.2010 um 22:28
@sator

dann hattest du vermutlich was xbox-pads angeht bessere karten als ich mit meinen kleinen händen ^^


melden

PS3 vs. Xbox360

19.09.2010 um 02:13
du sagst es!

wenn man erst profi sein muss, um mit dem ding gescheit umgehen zu können...
ja siehste, aufm PC kann jeder depp spielen :)
aber ich hab gemeint, dass man dann wirklich keinen unterschied mehr sehen kann, wenn ich spiele dann bin ich sehr gut und ich kann mit dem Pad perfekt umgehen aber es wirkt eben nicht so schnell wie beiner maus, dafür muss man schon so ein amerikanisches kleinkind sein dass 20h am tag spielt und dann über den voicechat nervt :)


melden

PS3 vs. Xbox360

19.09.2010 um 03:12
hm ich hate ncoh nie mit nen üad probleme,egal ob Snes,dreamcast,playstation,Xbox ,n64,sega saturn ,gamecube oder xbox 360


melden

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 00:19
xbox is bessaaaa!
weil lost odyssey und alan wake und weil bayonetta flüssig läuft.


melden

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 00:20
@canpornpoppy
@sator

der n64 controller war genial und bahnbrechend, der einzige noch bessere controller ist der vom gamecube.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 08:14
@shionoro


nein. selbst nintendo gibt die designkatastrophe zu. period.


melden

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 11:42
@sator

Nintendo gibt zu, dass die sticks schnell verschleißen und vielleicht auch, dass die linke seite leicht sinnlos ist.

Für das was es damals sein wollte war es aber perfekt, es war der erste vernünftige 3D controller und keineswegs eine design katastrope


1x zitiertmelden

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 12:01
Nunja, also ich fand N64 Controller recht gut gelungen, er lag hervorragend in der Hand.
Das Manko, daß sich der Stick extrem schnell abnutzte bzw. sehr schnell verschliss, das kann ich auch bestätigen, was mir aber als einziges Negatives einfällt, ansonsten war/bin ich von dem N64 Controller begeistert.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass die linke seite leicht sinnlos ist.
Das fand ich ganz und gar nicht, hab das Steuerkreuz sehr häufig genutzt, zB. bei Mortal Kombat und anderen 2D-Spielen.


melden

PS3 vs. Xbox360

29.09.2012 um 12:04
@ThreadPolizist

richtig, oder bei mischief makers oder kirby 64.


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 01:09
Ich hab Ps3 und Xbox360 und muss sagen, dass ich die Xbox quasi nicht benutze.
Der Controller der Ps3 gefällt mir persönlich besser, der Angebote an Exklusivtitel ist bei der Ps3 um WELTEN besser als bei der Xbox und sich ist nicht so verdammt laut wie die Xbox...
Hab die Xbox eigendlich nur für Halo...
Daher ist aus meiner Sicht die Ps3 die klar bessere Konsole.

Nintendokonsolen reizen mich persönlich gar nicht. Casual Zeug interessiert mich nicht, MarioKart und Zelda sind auch nichtmehr das was sie einmal waren(wobei MK7 für den 3DS echt gut ist) und alles in allem gibt es meiner Meinung nach inzwischen bessere Alternativen zu Mario.(LBP, LBP Karting und evtl. löst Sony Allstar Battle Royal Smash Bros. ab, die Demo war jedenfalls sehr sehr gut.)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 11:50
Habe damals eine PS3 neben der Xbox360 gekauft. Der Controller hat mir gar nicht zugesagt. Hab aber Jahre zuvor schon den Xbox1-Controller sehr gemocht. Deswegen liegt mir wahrscheinlich der X360-Controller besser :D

Ich kenn mehr Spieler bei Xbox Live als bei PSN. Auch Titel wie Fable mag ich nicht mehr missen. Halo ist nur fürn Coop gut, sonst gefällt mir der Shooter nicht :)

Lauter ist die Konsole auf jeden Fall, habs aber monatelang mit Turtle Headset nicht gehört :D Und die Ausfallsquote bei den ersten Revisionen war ja grausamst. Trotzdem liebe ich die Xbox Konsole, die PS3 hab ich wieder verkauft.

Aber ich werde bis zu meinem Lebensende Little Big Planet vermissen. Das war ja mal geil :)


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 12:56
@Bodo
Das mit den Controllern ist natürlich Geschmackssache, ich hab kleine Hände und für mich ist der Ps3 Controller einfach viel angenehmer.
Was Exklusivtitel angeht finde ich Sony aber einfach unschlagbar.

Sony exklusiv:
GodOfWar, Uncharted, LittleBigPlanet, Motorstorm, Wipeout, Gran Turismo, Infamous, Ratchet&Clank, Jak&Dexter, Killzone, Journey, Flowers, Heavy Rain, Sly Cooper, Resistance, Metal Gear Solid 4 und demnächst kommen noch Playstation Allstar Battle Royal(die Demo war klasse), LittleBigPlanet Karting(auch hier war die Demo sehr sehr vielversprechend),The Last Of Us und Beyond Two Souls(dazu gab es beeindruckende und vielversprechende Trailer.

Microsoft exklusiv:
Halo, GearsOfWar, Fabel(was es auch für den PC gibt), Forza, Alan Wake

Nintendo exklusiv:
Mario und alles was dazu gehört, Zelda, Pikmin, Pokemon

Da hat meiner Meinung nach Sony das attraktivste LineUp.
Und obwohl die Ps3 ihrem Ende zugeht kommen nochmal richtig exklusive Kracher raus.
Allstar Battle, LBP Karting, The Last Of Us, Beyond Two Souls, GodOfWar Ascension, Sly Cooper Thieves in Time und mehr. Das Aufgebot kann durchaus mit dem Launch LineUp von Nintendos neuer Konsole WiiU mithalten.


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 12:58
@1.21Gigawatt

Mithalten? Das LineUp der WiiU ist doch ein Witz . . . oder? ;)


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:00
@xionlloyd
Geschmackssache, mich spricht es nicht an, aber die Vorbestellungen der WiiU sind schon gesperrt worden weils zu viele wurde, also scheint es doch einige Leute zu geben die es mögen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:01
@1.21Gigawatt
Ja, der Controller ist Geschmackssache :D

Sind einige tolle Exklusiv-Titel dabei, keine Frage. Bin aber eher der online-Spieler und kenne einige auf der Xbox. Nur zwei mit PS3 und die haben Kinder (also keine Vollzeit-Zocker :D). Hab also mehr "Gesellschaft" auf der Xbox :)


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:06
Bei FPS sollte man noch erwähnen, dass viele Konsoleros einfach verplanen, den Controller anständig zu kalibrieren, sich dann aber über die Werkseinstellung aufregen. Ganz krass merkte man es bei UCIII, da war die Voreinstellung grausam langsam und behäbig, nach etwas Feineinstellung dann aber perfekt spielbar. Daher gehörts bei neuen Shootern fest dazu: Erst mal die Kalibrierung austesten, so kann man auch etwas Nachteil ggü. der Maus wettmachen.


melden

PS3 vs. Xbox360

02.10.2012 um 13:09
@1.21Gigawatt

Naja, Nintendo-Hardware wird halt gekauft . . . sieht ja auch neu aus. ;)

Ich persönlich bin beim Thema "Next-Gen" allerdings der Meinung, dass es (für meinen Geschmack) eh noch zu früh ist, auf neue Konsolen zu setzen. Wenn es nur um die Technik geht, muss ich sagen, dass mich PS-3 und XBox 360 vollkommen zufrieden stellen. Aber naja . . . der Markt entwickelt sich halt weiter. Ich finde es nur schade, dass es nur noch um Prozessorwerte und andere Zahlen, die Grafik berechnen geht und nicht mehr um die Realisierbarkeit neuer Ideen. Dafür taugt die aktuelle Hardware auch.


Anzeige

melden