weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:11
@Paterson
Und wo tust du die glotze hin? :-)

Während man mitm Laptop unterwegs gamen kann und surfen...


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:13
@7ty7high
wenn ich unterwegs zocken will, dann nehm ich meine PSP mit, ganz einfach ;)

und ich gehe davon aus, das jeder zuhaus einen Fernseher hat :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:14
Hat auch jeder genug Fernseher um ne LAN mit Kumpels zu machen?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:15
@Fennek
wozu gibts internet?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:16
@Fennek
lol :-)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:16
Ja, dann erübrigt sich das ganze abbauen wieder. -> Your argument is invalid.
An meinem 50"er kann ich mit allen 3en spielen. Nur siehts am PC besser aus.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:21
Also wie war das? Konsole in Rucksack, ab zu kumpels und dann spielen.
Und für die LAN geh ma wieder heim? :-)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 14:19
Ashert001 schrieb:Stalker 2
Das wird sehr wahrscheinlich auch für die Konsolen erscheinen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 15:44
@7ty7high @Fennek

also multiplayer ist auf Konsolen ja Stationär auch möglich, so ists ja nicht wah?

und nen riesen Flattie hat doch auch schon fast jeder wah?

habt ihr eigentlich keine eigenen Konsolen um das zu wissen? :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 15:55
Der Fred wurde von jemanden erstellt den Absätzen der letzten Jahre anscheinend keine Ahnung hat und nur bloßer Neid um sich zu rechtfertigen anders kann ichs mir nicht erklären.Da reicht schon der andere Fred für solche Äusserungen wo es dazu genug geflame gibt.Also wofür dann 2 @mods?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 16:57
@Paterson
Also meine Kumpels machen gern mal PS3 LAN.
Dann schleppen die alle ihre 40 Zöller rum.
Da ist mein PC ja ein Handheld gegen.
Und wenns eh von zuhause geht, was nützt dir die portabilität der Konsole?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 17:17
Komische Argumente hier.
Nicht jeder, der PC Spiele zockt, hat auch nen Desktop PC. Ich hab seit Jahren nur Notebooks.
Erstens, weil ich mir so einen Rechner mit Tower, Monitor und dem ganzen Schißmuss nicht in die Wohnung stellen will, zweitens, weil Ich in meinem früheren Beruf oft mal unterwegs war und da ein Notebook einfach praktischer ist.
Und selbst Gaming Notebooks sind nach spätestens zwei Jahren eher im unteren Bereich der Anforderungen zu finden.
Konsolenspiele können ja per se besser ausgelegt werden, da die Hardware ja absolut bekannt ist und dementsprechend auch gnadenlos ausgenutzt werden kann.

Was die Emulatoren angeht, bin ich eher nicht begeistert.
Vor zwei Jahren hab ich mal auf nem damals recht aktuellen Asus Notebook ein PS2 Spiel emuliert. - kann man vergessen, das hakt und ruckelt in einer Tour.
Paterson schrieb:und nen riesen Flattie hat doch auch schon fast jeder wah
Ich weiß ja nicht wo eure Prioritäten liegen, aber bei dem beknackten Fernsehprogramm kauf ich mir doch keine neue Glotze, wenn die alte noch geht.
Ich hab keinen riesigen Flattie sondern einen 51er Röhrenfernseher. Und soll ich euch was sagen?
DER FUNKTIONIERT TADELLOS


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 19:21
Wie praktisch aber auch beim Multiplayer, das dir jeder zuschaut!
Da machen vor allem Egoshooter richtig bock.@Paterson


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 00:23
@Fennek

40er zur LAN abschleppen, ich glaube da übertreibst du ein wenig :)

Ansonsten kannst du deinen Freunden ja mal den Tipp geben einfach den PC-Monitor mitzunehmen, ist glaube ich weniger umständlich.

@thema hardware

Ich habe meine Konsole 2006 zum Preis von 400 Euro gekauft. Heraus kam sie ja 2005.

Das heißt ich kann mit der Technik von 2005 auch heute noch aktuelle Spiele zocken ohne mir Gedanken um die Performance machen zu müssen. Das sind 3 GraKa-Generationen.

Wenn ich mir überlege ob ich mit meinem 400-Euro Rechner von 2009 noch 2014 ohne Bedenken ein neues Spiel zocken kann - mir kommen da so meine Zweifel.

Habe vorhin eine Runde DoW II gespielt. Mag das Game, aber konnte ich erst mit vernünftiger Framerate zocken nachdem ich 100 Euro in eine bessere Graka investiert habe. Das nervt eben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 02:48
StUffz schrieb:Ich weiß ja nicht wo eure Prioritäten liegen, aber bei dem beknackten Fernsehprogramm kauf ich mir doch keine neue Glotze, wenn die alte noch geht.
ich fall grad um vor lachen^^

@Ashert001 pc und konsole ham unterschiedliche zielgruppen, pc ist mmorpg egoshooter und strategie gebiet. konsole hat dafür z.b. sport, vorallem fußball und rennspiele. nintendo und square enix sind 2 spiele schmieden die die konsole einfach zur pflicht machen...


@Comguard2 wer braucht den ne konsole von 2005? die von 1992 ist doch viel cooler(und zum preis eines xboxspiel zu haben)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 07:36
@7ty7high
hast wohl damals nie mit 8 leuten halo an der xbox gespielt oder?... dann wüsstest du das selbst das spaß macht


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 10:54
@25h.nox

Vor allem interessant wenn es um das Thema Abwärtskompatibilität geht. Denn die ist natürlich zu 100% gesichert wenn man die Hardware noch da hat.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 12:35
Ich spiele gerne am PC, aber ich bin auch froh, dass Konsolen gibt. Da muss man nicht andauernd "Hardware-Wettrüsten", um ein neues Spiel vernünftig spielen zu können.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 12:42
@Comguard2 abwärtskompatibel gibts nciht bei echten konsolen, wie auch? die kasetten passen ja teilweise nicht mal in jedes gerät des typs


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

03.11.2010 um 13:39
@25h.nox
naja, kassetten hat ja auch keiner mehr, die neusten haben nur abwärtskompatibilität zu den davor erschienenen... Leider!

wobei der Nintendo DS ja noch am meisten mit den zuvor erschienenen klar kam


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden