Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 15:53
@belphega
Schließ den PC doch am TV an ;)

Anzeige
melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 16:05
@Fennek
Schon probiert. Finds aber unpraktisch.
Ich hab nen 26"-Monitor beim PC :) Der muss reichen.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 16:20
@belphega

ich hab ein 21 zoll Full HD monitor auch von Samsung....und der ist besser wie jeder LCD fernseher (guter vergleich COD Black Ops auf PS3) (PC ist besser)...weil ein LCD TV hat minimal 5 ms reaktionzeit und der Monitor hat 2 ms Reaktionzeit...ich täte mir eine gescheide HD Graka kaufen mit HDMI anschluss und am HDMI kabel sollte man auch nicht sparen dann wirdst du den unterschied merken.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 16:27
@belphega


Sorry ein 22zoller 16:10


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 16:31
Ja, das Bild ist definitiv besser.
-.- Pf meiner is nur 24". 26" war der HD-rdy von meinem Freund.

Manche Spiele brauchen einfach nen großen Fernseher und ne Konsole.
Andere, brauchen nen Stuhl am PC, ne Maus und ne Tastatur.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 19:00
Zitat von belphegabelphega schrieb:(PC | PS3)
Assasin's Creed 3 => ab 18.11. im Handel - absolute Kaufempfehlung
(NDS)
Professor Layton und die verlorene Zeit
(PC)
Lego Universe - MMORPG im Lego Stil
(PS3)
Sega Allstars Racing mit Lenkrad - Mario Kart-Anwärter für die Playstation
(PS3)
God of War I&II&III - Kult
(NDS)
Sonic Rush Adventure II - Jump'n'Run mit Endbosseinlagen
also Assassins Creed Brotherhood ist nicht Assassins Creed 3! das schonmal vorweg, sollte man auch wissen wenn man Rezensionen für gamestar schreibt und einfach ne 3 dahinter zu setzen weils das drite spiel ist (was auch nicht stimmt es gibt genügend ableger für handhelds) ist verwirrend da es irgendwann ein spiel mit diesem titel geben wird ;) und es ist nicht brotherhood, und es kommt auch für die 360, bei dir steht nur PS3/PC.

Sega Allstars Racing gibts auch für die 360 und die wii


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 19:08
Zitat von belphegabelphega schrieb:Mit "3" meinte ich nicht die Titelbezeichnung, sondern das dritte Spiel dieser Reihe (:
So wie zB Soul Reaver 1 / 2 & 3, wobei 3 Legacy of Kain wäre
___

Für die 360 wird es ebenfalls erscheinen, das stimmt, jedoch hab ich diese bereits vor einem Jahr verkauft, deshalb zählen meine Favouriten nur noch für PS3 & PC.

Übrigens:

"Nummer 3" - aka Brotherhood, erscheint auf PS3 & 360 übermorgen,
auf dem PC muss man sich noch 3 Monate gedulden.
hier auch einige fehler:

also Legacy of Kain ist die überbezeichnung FÜR ALLE spiele der serie, es gibt 2 serien die mit "Defiance" (so heißt das spiel richtig) zusammengeführt wurden.

da gabs
-The Legacy of Kain: Blood Omen 1 und 2
-The Legacy of Kain: Soul Reaver 1 und 2
und
-The Legacy of Kain: Defiance

Brotherhood ist wenn du alle ableger zählst spiel nummer 5

-Assassins Creed-
---Assassin?s Creed: Bloodlines (ableger von teil 1)
---Assassin?s Creed: Altaïr's Chronicles (ableger von teil 1)
-Assassins Creed 2-
---Assassins Creed: Brotherhood (ableger von teil 2)

also wäre es nach deiner Logik Assassins Creed 5 ;)

informieren dann schreiben ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 20:44
@Kabalzer0
muss ich mich jetzt rechtfertigen weil mir ein spiel gefällt? O.o

"Ich geh zum McDonalds und esse nen Burger".

Ist das auch falsch?
Soll ich da schreiben: "Ich geh zum McDonalds und esse einen Hamburger Royal mit Käse ohne Zwiebel"?

Solange es Menschen wie -dir- in den Kopf geht was ich meine, ist doch alles korrekt oder?
Ich wusste nicht, dass wir hier auf ner Presseveranstaltung sind, wo man alles auf den Punkt genau schreiben muss.

Vielleicht solltest du deinen Mund nicht allzu weit aufreißen?

Auf Nimmerwiedersehn.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 20:45
@Kabalzer0
und wtf ich hab keine 360

ich schreib welche spiele mir gefallen und auf welchen konsolen sie mir gefallen

schalt dein hirn an und piss wem andren ans bein. wirklich.

O.o das teil hier heißt nicht "Schreib deine Bombenrezension" sondern "Aktuelle PC-Hits".
Wie kann man nur so arrogant sein.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 21:09
Naja eigentlich ist es so, dass die Spielehersteller erst einmal ein Spiel für die Konsolen produzieren und es später auf den PC umgesetzen, was nicht so optimal ist. Der Grund, mit den Konsolenversionen verdienen sie mehr Geld.
Ich persönlich habe den Kapitel PC und Videospiele für eine eventuell sehr lange Zeit abgeschlossen und bin auf Konsole umgestiegen. Ich hatte die Faxen einfach dicke, man kauft sich ein PC und nach einem Jahr muss man die Hardware wieder auf den neusten Stand bringen um die aktuellen Games zocken zu können, obwohl die Grafik sich so gut wie gar nicht weiterentwickelt hat. Ich hatte schon mal Spiele gehabt, wo ich die Einstellungen auf die niedrigste Stufe stellen musste um es halbwegs zum Laufen bringen zu können und trotzdem gab es Probleme, während ein älteres Spiel um einiges besser aussah und auf den höchsten Einstellungen perfekt lief. Das sind so Geschichten, wo man einfach die PC Abteilung nicht mehr versteht. Auf der Konsole kann ich mir sicher sein, dass da alles rund läuft. Und die ganzen Grafikkarten und Arbeitsspeicher die es für den PC so zu kaufen gibt, das ist doch alles ein Witz. Ich meine, um auf dem PC die gleiche Grafikqualität wie auf den aktuellen Konsolen hinzukriegen, so wird für den PC eine Hardware benötigt, die von den Daten das fünffache enthalten muss, wie das was in der Konsole verbaut wird und dann kostet der ganze Mist das doppelte so einer ganzen Konsole. Also ich finde schon die Leute interessant, die im Durchschnitt alle zwei Jahre so viel Geld für ihren Rechner ausgeben um die aktuellsten Games zu zocken, obwohl es meistens das gleiche für die Konsole gibt und letztendlich fast genau so aussieht und die Anschaffung einer PS3 z.B. insgesamt viel günstiger ausfällt. Und ich bin nicht der einzige, der einfach sagt, Scheiß PC, und wechselt das Lager.

Weiterhin muss man sagen, dass der PC hauptsächlich aus Ego-Shootern, Rennspielen, westlichen RPGs und Strategiespielen besteht, während auf Konsole man eine größere Vielfalt an Genres bekommt.

Das alles klingt eventuell nach so einem Schwanzvergleich, meins ist besser als deins, aber nach dem ich seit einiger Zeit wirklich nicht mehr nachvollziehen kann, wieso Spiele auf dem PC immer höhere Hardware erfordern, obwohl die Qualität der grafischen Leistung sich so gut wie gar nicht verändert, verstehe ich auch nicht, wieso dieser PC/Games Bereich überhaupt noch existiert. Mehr als Verarsche kann man dazu nicht sagen.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

16.11.2010 um 23:25
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Weiterhin muss man sagen, dass der PC hauptsächlich aus Ego-Shootern, Rennspielen, westlichen RPGs und Strategiespielen besteht
Und MMO und P&C... Aber das machen ja nur etwa 70% des Markts aus.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:wieso Spiele auf dem PC immer höhere Hardware erfordern, obwohl die Qualität der grafischen Leistung sich so gut wie gar nicht verändert
Dann vergleich mal aktuelle Spiele. Black Ops auf PC sieht auf niedrigster Stufe besser aus als Matsch Ops auf PS3. Das selbe gilt für Mafia 2.


2x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 01:34
Zitat von FennekFennek schrieb:Dann vergleich mal aktuelle Spiele. Black Ops auf PC sieht auf niedrigster Stufe besser aus als Matsch Ops auf PS3. Das selbe gilt für Mafia 2.
das stimmt absolut nicht ganz, Mafia 2 sieht auf der PS3 wirklich kacke aus, aber die darf man bei Multiplatform titeln auch nicht als Maßstab nehmen. auf der 360 sieht mafia 2 fast genauso gut aus wie auf dem PC, das einzige was auf dem PC besser ist, sind die PhysX effekte, der rest ist nahezu gleich.

und ausserdem hab ich noch kein PC spiel gesehen das besser aussieht als Uncharted 2. und wenn doch dann brauchts einen 2000€ PC ums gescheit darstellen zu lassen.

PC portierungen sind auf der konsole wirklich meist grafisch unterlegen, was daran liegt das man nicht genug zeit hat es an jedes system perfekt anzupassen. die PS3 oder die 360 könnten locker mit der PC version von Black Ops mithalten aber es muss eben einigermaßen schnell gehen, die stehen ja auch immer unter zeitdruck.

wie ich aber schon vorher gesagt habe ist die grafik nicht wichtig solange die Performance und das Gameplay stimmen.


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 02:52
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:auf der 360 sieht mafia 2 fast genauso gut aus wie auf dem PC,
Den Eindruck hatte ich bei der Demo trotz nur Mittelklasse PC nicht.
Der Detailgrad war wahnsinnig niedrig, das Bild sehr verschwommen und das Tearing unerträglich.
Da gab mein PC, obwohl nur Dual Core, ein viel besseres Bild ab.

Ach und beides auf dem selben Monitor, bevor den da wer für verantwortlich machen will.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 08:42
Ich frag mich zurzeit, warum soviele PC-Spiele von der Grafik her so schwach sind.
Viele der neuen Spiele, sehn im vergleich zu älteren Konsolenspielen einfach unheimlich alt aus.

Auch besonders bei Kinderspielen ist mir das aufgefallen.
Spyro auf der alten XBox hatte die selbe Grafik, als das neue Spyro auf der PS3.
Baldurs Gate - Dark Alliance, hatte auf der Xbox die selbe Grafik als ähnliche Spiele auf der PS3 - zudem es von den Multiplayer-Funktionen her immer noch um längen vorne liegt.


Gute 2-4 Personen Spiele, sind sowiso zur Rarität geworden (außer für die Wii, aber die mag ich aus zahlreichen anderen Gründen nicht).


Auch Dragon Age - ist zB ein wunderbares Rollenspiel, die Grafik nimmt mir jedoch ziemlich oft den Spielspaß :/

___

Ich hoffe, dass Kingdom Hearts 3 bald raus kommt und mich so richtig vom Hocker reißt. Square Enix hat es bislang immer geschafft mich zu begeistern. Grafisch, kann man denen echt nix vorwerfen :)

Oh - und ich werd mir natürlich den Nintendo3DS direkt zum Releasedatum holn. Diese Konsole wird ein Meilenstein, soviel steht fest.


1x zitiertmelden
Ashert001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 16:10
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich frag mich zurzeit, warum soviele PC-Spiele von der Grafik her so schwach sind.
Viele der neuen Spiele, sehn im vergleich zu älteren Konsolenspielen einfach unheimlich alt aus.
Die X-Box360 Grafik unterstützt nur DirectX 9 gut, das ist im Vergleich zum PC zwei Grafikkarten-Generationen zurück.
Deswegen bekommt der PC-Spieler bei Multiplattformtiteln auch keine DX-10 und DX-11 Effekte zu sehen, die müssen immer runterkonvertiert werden!
Und der Levelaufbau meist auch, auf der Konsole ist für größere offene Levels nämlich einfach kein Platz im RAM.

Man darf diese Multiplattformspiele/pure Effekthascherei einfach nicht mit echten PC-Exklusive Spielen verwechseln!

Hab erst kürzlich TwoWorlds2 deswegen gelöscht, das ganze Inventar und Auswahlsystem mit seinen übergroßen Feldern sah schon furchtbar aus, wie ein Fahrkartenautomat, und dann immer diese großen billigen Orks mit ihrem typischem Kleider-Klimbim zum Kinder erschrecken.

two worlds 2 screenshots bilder 6

Konsolenspiele bzw. diese ganzen Multiplattformtitel sind schon ziemlich erschreckend für den PC-Spieler finde ich!

Das fand ich schon bei Assassins Creed so, das ist einfach zu linear, dieses ganze Ninja ähnliche Gehabe kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, das man im Grunde immer noch Mario spielt.

Genau wie das neue Black Ops mit seinen ganzen sinnlosen Szene-Meuchelclips, ich glaub die Taste V war das. War spassig, sowas hat aber kein Wiederspielwert find ich.

Also irgendwas fehlt da heutzutage, ganz klar... :D


1x zitiertmelden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 16:14
Tja, Pech halt dass aufm PC alles gecrackt wird. Da würd ich als Publisher natürlich keinen PC Exklusivtitel machen und alle Neuerscheinungen erstmal auf die Konsole bringen, wie es diverse Hersteller vormachen.
Wo das endet sah man ja an Crysis, tolle Grafik und Inszenierung, gute Bewertungen, Meilenstein und Grafikreferenz, aber leider nunmal kein kommerzieller Erfolg. Da hilft alles nix.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 16:18
@dS
Sobald ein Spiel am PC ne gute Grafik hat, geht meistens die Story/Steuerung flöten.

Siehe WoW & Aion.
Aion war endlich mal ein richtiger Anwärter.. ein Schmarren.
Aion hat mit schöner Grafik geglänzt. Flügelchen. Animestyle.
Die Grafik im Vergleich zu WoW, hat einen umgehaun wie die Dolby-Surround-Werbung vor nem Kinofilm.

Aber.. alle sind zu WoW zurück.
Warum? Weil die Grafik nicht so wichtig war wie der Spielspaß.

Ich wünsch mir ein WoW-ähnliches-MMORPG mit besserer Grafik.




Achja. Ich hab gestern in Lego Universe ein Lego Rennauto gebaut! (!)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 17:21
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:am HDMI kabel sollte man auch nicht sparen dann wirdst du den unterschied merken.
du wirst keinen unterschied sehen, kauf lieber ein günstiges kabel. würde mich wundern, wenn der unterschied messbar wäre.
hatten vor kurzem einen bericht darüber im tv, da haben sie 5€ kabel mit 150€ kabel verglichen. es wurden keine unterschiede festgestellt, außer das eins halt überteuert war ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 17:23
@Tygo
Ich hatte eins für 12 Euro, aus der ersten Lade im Mediamarkt.
Es hat 3 Wochen gehalten, dann is irgendein Drähtchen defekt gewesen.

Jetzt hab ich eins für 35.
Seit 8 Monaten einwandfrei ^^


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

17.11.2010 um 17:27
@belphega
da sprichst du was gutes an, bin nicht auf die verarbeitung eingegangen, die ist bei teuren meist besser, richtig.
aber es ging bei der argumentation ja um die bildqualität, da kannst du 5, 35 oder 150 ausgeben und es ändert sich nix :)
hab meins für unter 10€ aus saturn oder mediamarkt oder so und das hängt dran, seit ich die ps3 habe, ca. 1,5-2 jahre jetzt und bin noch beim ersten kabel.
bezweifle auch, dass ein 35€ kabel nun schlechter verarbeitet ist, als eins für über 100€.


Anzeige

melden