weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

497 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Spiele, Games, Konsole, Aussterben

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:21
Wer braucht wohl einen Emulator wenn es nichts zu emulieren gibt?

Letzlich enstehen die Emulatoren nur aus dem Wunsch herraus die Konsole und damit deren Hardware zu Imitieren um die entsprechende Software laufen zu lassen.

Das Spielgefühl kannst du im seltesten Falle von einer Konsole auf eine Pc portieren.

MoKO


melden
Anzeige
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:36
@Angryman

ist mit vollkommen klar, hab ich was anderes geschrieben? Es ist ja auch allein die komplexere PS3 und Xbox-360 Technik, die da noch die Emulation verhindert. Das ist einfach ein Wettlauf!

Der Gamecube kam auch erst raus als die N64 Emulation schon lief, PS2 ähnlich.
Die neuen Konsolen werden nicht einfach nur wegen der Nachfrage entwickelt, man muss damit vor allem auch immer die Laptops mit ihren Emulatoren abhängen!

Dadurch haben Konsolen heute ähnliche Lebenszyklen wie der PC, und genau darum werden sie wahrscheinlich auch aussterben, das besondere Alleinstellungsmerkmal gibt es in der Technik einfach nicht mehr!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:40
Wo hat eine Xbox 360, welche eine Lebenszeit von circa 7-10 Jahren hat, denn denselben Lebenszyklus eines Gamer-PCs, der nach maximal 2-3 Jahren total überholt ist?


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:40
@Ashert001

Mir erschließt sich nicht unbeding die Grundlage der Diskusssion.

Was willst Du?

Du möchtest Raubkopien auf einem Rechner zocken?

MoKO


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 21:58
lightbringer schrieb:Wo hat eine Xbox 360, welche eine Lebenszeit von circa 7-10 Jahren hat, denn denselben Lebenszyklus eines Gamer-PCs, der nach maximal 2-3 Jahren total überholt ist?
Die Ur-Xbox 360 gibt es ja garnicht mehr, die Ur-PS3 auch nicht, da kamen ständig neue Revisionen raus, die teils echte Probleme ausgemerzt haben. Überhitzung, Abstürze, fehlende Speichermöglichkeiten etc.
Die ersten PS3 hatten sogar noch eine PS2-Hardware-Emulation, die man erst später eingespart hat.

Die Konsolen blieben über die Jahre zwar weitgehendst kompatibel, aber das bleibt ein alter PC eigentlich auch mit neuen Spielen. Die Konsolen sind da kein Systemstandard wie sie immer suggerieren!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 22:00
Paterson schrieb:sorry but your argument is invalid
triffts auf den punkt :D


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 22:05
Angryman schrieb:Du möchtest Raubkopien auf einem Rechner zocken?
Welche Raubkopien, gibt es ein Verbot seine Wiispiele in den Rechner einzulegen oder nur als Iso-Datei? Das muss jeder vor sich selber verantworten, wie er seinen PC benutzt!

Vor allem sollte man seinen PC aber nicht in der Unkenntnis benutzen, der wäre potenziell keine Konsole bzw. irgendwie anders gebaut, weil das ist ja nicht wahr, das ist nur die Marketing-Politik der großen Konsolen-Publisher!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 22:08
@Ashert001

Wie kommen Gamecube oder auch NES/SNES Spiele auf deine Rechner ?


Verfügst du über entsprechende Hardware?

Mach Dir mal nichts vor.

MoKO


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 22:51
@Angryman

Also NES/SNES fällt für mich unter den Begriff "Abandonware" für Module die bei Ebay nur noch ein Marktpreis von 1-2 Euro haben, wird ja niemand einen Aufstand machen, wenn er die Roms auf dem Rechner hat.

Es gibt ja auch Übersetzungsgruppen, die sich nur dem Übersetzen von Konsolenspielen widmen die hier nie erschienen sind, dadurch sind sogar viele Spiele entstanden, die der Markt selber nie hervorgebracht hat!

it67359,1288648295,ct05 glenn
Chrono Trigger (deutsch)


Star Ocean (englisch)

die können technisch bedingt meist garnicht mehr auf der Originalkiste laufen!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 23:00
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Also NES/SNES fällt für mich unter den Begriff "Abandonware" für Module die bei Ebay nur noch ein Marktpreis von 1-2 Euro haben, wird ja niemand einen Aufstand machen, wenn er die Roms auf dem Rechner hat.
Aber den Eingangspost hast du schon selbst geschrieben oder?

MoKO


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

01.11.2010 um 23:11
@Angryman

Nur weil etwas ausstirbt, darf man es doch noch haben, genau wie ein Dinosaurier im Museum und bunt anmalen könnte man ihn eigentlich auch, also ich sehe darin nichts verwerfliches!

Viele Konsolenspiele werden uns bestimmt immer gut in Erinnerung bleiben, auf dem PC!

Bei den NES und SNES Spielen kann man ja vielleicht auch noch entschuldigen, das es den PC dafür damals tatsächlich noch nicht gab!
Die heutigen Konsolenspiele-Publisher haben es da schon viel schwieriger!


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 07:23
Ashert001 schrieb:und genau darum werden sie wahrscheinlich auch aussterben
eine kurze lebenszeit ist kein grund für ein aussterben... beispiel dinosaurier. Wie lang haben die nochmal gelebt um dann auszusterben? :D

und zum vorteil der Konsolen
- kann man mal schnell mitnehmen, schnell anschließen, schnell zocken, schnell online sein

kann man das mit einem PC auch ohne erst noch bildschirm und das ganze kleinkram mitzunehmen?
wenn davon ausgeht das die generation sehr bewegungsfreudig ist, würde ich eher sagen, dass der PC ausstirbt!
auch durch das beispiel Tablet PC


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 07:25
Ashert001 schrieb:Das ist einfach ein Wettlauf!
Und wieso siehst du das ganze als einen erklärten Krieg der Lager?

ich nenn es Entwicklung der Technik um somit immer bessere Grafik, sowohl auf PC als auch auf den Konsolen darstellen zu können... da Gibt es keinen Wettlauf!
Hallo?... Microsoft hat die Xbox erschaffen?! :D


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 08:05
Ashert001 schrieb:Die Ur-Xbox 360 gibt es ja garnicht mehr, die Ur-PS3 auch nicht, da kamen ständig neue Revisionen raus, die teils echte Probleme ausgemerzt haben. Überhitzung, Abstürze, fehlende Speichermöglichkeiten etc.
Die ersten PS3 hatten sogar noch eine PS2-Hardware-Emulation, die man erst später eingespart hat.

Die Konsolen blieben über die Jahre zwar weitgehendst kompatibel, aber das bleibt ein alter PC eigentlich auch mit neuen Spielen. Die Konsolen sind da kein Systemstandard wie sie immer suggerieren!
Es wurde weder bei der xbox, noch bei der PS3, grundlegend etwas am RAM, an der CPU oder der GPU geändert - über die Jahre sind diese Hauptbestandteile immer noch die gleichen. Die Taktraten sind die gleichen, Die RAM-Mengen sind die gleichen - ja sogar die "Revision" ist die gleiche. Nur weil im Laufe von fünf Jahren an der Kühlung gearbeitet wurde und das Mainboard-Layout entschlackt, heißt das nicht, dass es neue Geräte sind.

Die Konsolen sind über die Jahre 100% kompatibel geblieben...


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 09:17
@Ashert001
Ashert001 schrieb:Wer heute ein wirklich aktuellen PC hat, der hat bestimmt länger Ruhe als wie jemand mit ner X-Box360 oder Playsstation 3, da werden die Zyklen ja auch immer kürzer, nur um vom PC nicht völlig abgehängt zu werden!
Quark. Die Konsolenzyklen werden sogar immer länger. Die nächste Konsolengeneration für xbox / PS dürfte wohl 2015 rauskommen. Und die Grafikqualität ist mir nicht so wichtig. Ich arbeite tagsüber am PC, da brauche ich so 'n Ding nicht auch noch Abends. Wenn ich da zocken will, werfe ich die Disk ins Laufwerk und starte da das Spiel. Da finde ich PCs wesentlich umständlicher. Wenn ich daran denke, was ich für ein Trouble hatte bei meinen letzten PC Spielen, omfg...

Zudem werden PC-Spiele immer schlechter. Hängt auch mit den tollen Entwicklungsumgebungen zusammen. Ich kann ein Spiel auf dem Visual Studio für die Konsole entwickeln und mit 'nem schnöde Mausklick läuft es dann auf dem PC. Der Haken für den PC ist natürlich, das die prinzipiell zur Verfügung stehenden besseren Ressourcen überhaupt nicht ausgenutzt werden, von einer häufig schlechten Umsetzung der Steuerung mal ganz abgesehen.
Ashert001 schrieb:Welche Raubkopien, gibt es ein Verbot seine Wiispiele in den Rechner einzulegen oder nur als Iso-Datei?
Ja, das ist verboten. Wenn Du es mir nicht glaubst, dann sag es doch mal den Firmen, die die Rechte an diesen Spielen haben. Wirst dann bald Post bekommen :-)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 12:30
moredread schrieb:Zudem werden PC-Spiele immer schlechter. Hängt auch mit den tollen Entwicklungsumgebungen zusammen.
@Ashert001
Ich erinnere da auch mal an Steam. Viele Spiele sind doch damit verbunden oder nicht?... das setzt doch konsequenten Zugang zum Internet vorraus... und was ist wenn man den nicht hat?, dann stehste da.
Konsolen haben das Problem nicht ;)


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 12:46
Des ist aber auch umständlich die Konsole und die Controller mitzunehmen und anzuschließen.

Da nimm ich doch einfach n Laptop.


melden

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 12:48
@7ty7high
ne konsole pack ich auch einfach in nen rucksack, ist ja nichts bei, kommt das gleiche bei raus, wie beim Laptop


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 12:54
Paterson schrieb:Bereits erhältliche Xbox 360-Exklusiv-Titel
Für den PC gibt es natürlich viel weniger Exklusiv-Titel, ich finde das sind dafür aber auch viel seltener Ramschtitel aus dem Editor, die nur schnell die Kasse füllen sollen.

Diablo 3, Stronghold 3, Stalker 2 und was da demnächst noch alles kommt, guck mal hier!
http://adrianwerner.wordpress.com/games-of-2010/
moredread schrieb:Der Haken für den PC ist natürlich, das die prinzipiell zur Verfügung stehenden besseren Ressourcen überhaupt nicht ausgenutzt werden, von einer häufig schlechten Umsetzung der Steuerung mal ganz abgesehen.
Die Entwickler müssen für PC-Spiele natürlich ein Standard definieren, da kann man heute noch kein Achtkerner mit über 4Ghz nehmen, da muss man einfach immer auf den Durchschnitt setzen, ich glaub der steht in irgendeiner Steam-Statistik.

Diese Auto-Aiming Zielhilfe oder was meinst du mit besserer Steuerung? haben Konsolenspiele auch nur, weil man wesentlich mehr als ein Tic-Tac-Toe mit einem Gamepad auch nicht machen kann, das war doch nicht wirklich ein Feature! :D


melden
Anzeige

Aktuelle PC-Hits oder: warum Konsolen Spiele aussterben

02.11.2010 um 13:08
Ashert001 schrieb:weil man wesentlich mehr als ein Tic-Tac-Toe mit einem Gamepad auch nicht machen kann, das war doch nicht wirklich ein Feature!
klar kann man mehr machen, automatische zielhilfen kann man sogar ausschalten, bei Red Dead Redemption gibt es zb einen "schweren" Zielmodus in dem nicht mal annähernd geholfen wird.
Ashert001 schrieb:Die Entwickler müssen für PC-Spiele natürlich ein Standard definieren, da kann man heute noch kein Achtkerner mit über 4Ghz nehmen
das ist wahr, man kann ja kein Monster Game für alle erschaffen, wenn erst wenige auf neustem stand sind... da ist doch so ein Konsolenstandart schon angenehmer, meinst du nicht?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden