Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.11.2022 um 12:29
Seit langer Zeit mal wieder ECO. Ist wie Minecraft, nur dass man auch Wirtschaft hat und auf die Umwelt achten muss. Im Endeffekt muss man die Forschung so vorrantreiben, dass man einen Meteoriten zerstört.

Sehr Teamplaylastig, aber das machts spannend. Man bräuchte nur mehr Zeit :D

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.11.2022 um 12:01
Star Citizen und am Wochenende wird Dark Pictures The Devil in me durchgezockt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.11.2022 um 21:32
Rdr2 und zelda ocarina of time auf dem N64 😁


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.11.2022 um 23:30
Ich hab grad Norco auf der PS5 beendet

Ein toll gemachtes Point&Click Adventure, spielt in Lousiana und den umliegenden Bayous in einer dsystopischen Zukunft und die Story is... echt abgefahren. Ich will hier gar nicht groß spoilern, aber da hat jemand das Medium Videospiel wirklich verstanden. Tolle Charaktere, ein Auge für Details und Schlüssigkeit und Rätsel und Minispiele die echt Spaß machen. Und emotional hats mich echt gekriegt wie FF7 oder Eternal Sonata. Hier vergeb ich in alter ASM-Manier

(12/10)

Zumal auch die Musi echt gelungen war und man nachts in den Bayous unterwegs is. Und dann noch das Stofftier aus Kindertagen... also das is echt eine Empfehlung.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.11.2022 um 10:19
Ich bin ihm Moment mit einigen Spielen parallel dran.

Einmal Pokemon Karmesin, welches mir, trotz der technischen Schwächen, doch ganz gut gefällt.

Dann bin ich noch mit God of War Ragnarök dran, welches ich jetzt nach knapp 30 Stunden erstmal zur Seite legen musste, da sich bei mir Ermüdungserscheinungen eingeschlichen haben und ich das Spiel nicht mehr genießen konnte. Was jetzt aber nicht heißt, dass es ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil. Da ich mir hier aber vorgenommen habe Platin zu holen, gehe ich mit einer gewissen Sorgfalt und Ruhe vor und das strengt manchmal etwas an.

Und dann bin ich noch hin und wieder mit COD MW 2 dran. Das ruht aber seit gut einer Woche, da ich mich zuletzt zu sehr aufgeregt habe. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 00:34
Mein Zocker-Urlaub geht weiter mit Sonic Frontiers

Gibt's aktuell im Sale und entgegen der Unkerei in den Reviews find ich das Spiel echt klasse. Das Konzept Open World geht voll auf und wenn man in der Steuerung einmal drin is, kann man die verrücktesten Stunts hinlegen. Die erste Insel hab ich schon erledigt, aber ich mach erst die zweite wenn ich alle Minispiele gemacht und alle Fische gefangen (und gebraten! - mit dem kostenlosen Monster Hunter Add On) hab.

(10/10)

Ein Sucht-Spiel... es is halb eins und ich hab 6 Stunden gezockt :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 08:43
@Ghazghkull

Sonic Frontiers interessiert mich tatsächlich auch. Aber bis zum Frühjahr habe ich mehr als genug zu tun. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 09:36
Zocke momentan wieder Skyrim. Es verschlägt mich immer wieder dahin auch wenn die Hauptstory schon längst abgeschlossen ist.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 21:04
Ich weiss, was ich garantiert NICHT zocke:
Pokemon Karmesinrot/ Purpur

Mein Gott, ist das eine Frechheit!
Man muss es gesehen haben, um es zu glauben!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 21:59
@sidnew
Ich habe Pokémon auch gerne gespielt, allerdings nur bis Gen 7. Danach kam nur noch Mist. Ausgenommen Arceus Legenden, das sieht echt spaßig aus. Hab es aber noch nicht gespielt.

Was ist deine Lieblingsgeneration? Und wieso?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 22:48
Scorn

Intelligent inszenierte Allegorie, die lange nachwirkt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.11.2022 um 23:01
@Inv3rt
Ich liebe die Atmosphäre von dem Spiel.
Das bizzare Design, die Sounds und das du alles selbst herausfinden musst. Ein echtes Highlight.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 00:32
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Was ist deine Lieblingsgeneration? Und wieso?
Ich bin kein grosser Fan, habe nur Rubin und Sonne und Mond gespielt.
Generell sind das nunmal Rollenspiele für Kids, sehr simpel und viel zu einfach, speziell, seit sie den verschissenen EP-Teiler fest eingebaut haben.
Aber holy moly, "Karmesinrot/Purpur" ist einfach eine Frechheit, was Grafik und Performance angeht.
Guckst du hier:

Youtube: Pokémon Scarlet / Pokémon Violet -  DF Tech Review - Incredibly Poor Visuals + Performance
Pokémon Scarlet / Pokémon Violet - DF Tech Review - Incredibly Poor Visuals + Performance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 01:43
@Inv3rt
@Marsi
Ich fands auch ziemlich gut. Leider hatte Scorn aber kein sonderlich gutes Gameplay. Bin trotzdem gespannt was von dem Studio noch kommt.


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 09:14
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Das bizzare Design, die Sounds und das du alles selbst herausfinden musst. Ein echtes Highlight.
Recht hast Du.
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Leider hatte Scorn aber kein sonderlich gutes Gameplay. Bin trotzdem gespannt was von dem Studio noch kommt.
Jup. Man merkt, dass es in der Projektplanung mehr als Puzzle-Adventure gedacht war, denn als echter Shooter ne.
Hätte vllt. besser ohne funktioniert - oder mit umgekehrter Priorität? Was denkst du?

Find das Setting eigtl. noch recht unverbraucht und interessant, trotz Alien udgl. um da mal richtig die "Sau" lel mit nem SciFi-Horrorshooter rauszulassen. Kein stupiden Scheiß des Ballerns wegen oder so aber einer, der die Idee "wachsender", also biomechanischer Prinzipien als harte, flinker oder freier wirkende Sci-Fi zerlegt und beim Publikum auf Phobien mit Würgereiz abklopft :D To beat the game, beat yourself ^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 10:09
Ich schau mir aktuell Scorn bei Gronkh an. Das Setting sieht toll aus, aber hätte ich mir das Spiel gekauft, wäre ich vermutlich eher enttäuscht und genervt vom Gameplay gewesen. Gronkhs Kommentare machen das Zusehen aber sehr unterhaltsam.

Ab Minute 17:55 bringt er das Spiel ziemlich gut auf den Punkt, habe Tränen gelacht! 😂

Youtube: SCORN 👽 03: Sie sind nur FLEISCHLICHER ABFALL
SCORN 👽 03: Sie sind nur FLEISCHLICHER ABFALL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 13:16
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Generell sind das nunmal Rollenspiele für Kids, sehr simpel und viel zu einfach, speziell, seit sie den verschissenen EP-Teiler fest eingebaut haben.
Wenn du nur die Story durchspielst trifft das alles zu. Doch wenn du Pokémon online gegen andere spielst kriegt das Spiel tatsächlich viel mehr Tiefe als man glauben mag. Da kommt es dann drauf an wie du deine Pokémon züchtest und was für DV, EV, Fähigkeiten, Items du deinen Pokémon gibst. Und dazu musst du dir dann noch eine gute Strategie überlegen. (Oh man ich bin so ein Nerd😂) Das macht aber echt Spaß, außer das züchten das ist zeitintensiv und kacke. ^^
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Karmesinrot/Purpur" ist einfach eine Frechheit, was Grafik und Performance angeht.
Ich denke, Gamefreak hat gemerkt das die Spiele sich gut verkaufen, auch wenn die Spiele nicht gut sind. Deswegen stecken die da nicht mehr soviel Zeit/Geld rein. Du hast aber recht eine Frechheit ist das. Schon alleine die Designs der neuen Pokémon ist zum 🤮.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 13:20
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Leider hatte Scorn aber kein sonderlich gutes Gameplay.
Stimmt. Ich hatte trotzdem meinen Spaß damit, auch wenn ich mich ab und zu wegen den Shooter Passagen geärgert habe.

Ich muss aber auch sagen ich hätte es mir nicht zum Vollpreis geholt. Konnte es durch den Gamepass sozusagen Gratis ausprobieren.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 15:06
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Schon alleine die Designs der neuen Pokémon ist zum 🤮
Also das finde ich aber ist Geschmackssache. Mir gefallen die meisten.
Beim anderen stimme ich zu, die wissen genau, dass es sich trotzdem gut verkauft und sparen sicher dann extra ein an der Qualität.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

26.11.2022 um 16:56
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:Also das finde ich aber ist Geschmackssache
Ja stimmt auch wieder, man kann es halt nicht jedem recht machen.


Anzeige

melden