Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.10.2022 um 22:25
Habe gerade Scorn beendet. Wow, was soll man zu dem Game sagen? Einfach nur weird und gleichzeitig faszinierend. Eklig und zugleich wunderschön. Bin mir nicht mal sicher ob man Scorn überhaupt ein Spiel nennen kann. Es ist definitiv eine Erfahrung. Ein wahnsinniger Trip in eine fremde Welt. Es hat aber auch seine Schattenseiten und kleinere Fehler. Einige Designentscheidungen waren teils etwas nervig. Eine sehr langsame Steuerung und ein recht lahmes Kampfsystem drücken den Spielspaß schon etwas nach unten. Kommt zum Glück aber eher selten vor. Man muss schon etwas fürs rätseln über haben um an Scorn gefallen zu finden. Ich würde das Spiel empfehlen für Leute die die Kunst von Beksinski oder Giger abfeiern. Mir hat es gefallen trotz seiner kleinen Macken.

Wer noch nie was von Scorn gehört hat, der guckt sich am besten den Trailer mal an. Allein der macht schon echt was her.

https://www.youtube.com/watch?v=faxv5UQrmOo (Video: SCORN Trailer 4K (2021))

Anzeige
melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.10.2022 um 16:19
Return to Monkey Island, Aye!
Hab die Einführung Spoilermit den Sprösslingen von Elaine und Guybrush durch und brauch nun ein Schiff... wie gut, dass da eins im Hafen vor Anker liegt. Ein Stück Schnur hab ich auch schon, da kann der Entwendung des Potts ja nicht mehr viel im Wege stehen... ;) :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.10.2022 um 16:39
Die "Uncharted Collection" ist für den PC erschienen, mal sehen...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.10.2022 um 18:52
@cat_and_go

Leider halt nicht Teil 1 bis 3. Die werden wohl leider auch nicht mehr kommen glaube ich, zu großer Aufwand sie zu portieren und aufzuhübschen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

22.10.2022 um 14:12
Aktuell Stray auf der PS 5. Allerdings erst ca. 30 Minuten gespielt. Ist ganz nett.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.10.2022 um 12:00
The Outlast Trials
Sehr verwirrend. Man wird ins Game geschmissen und weiß nicht, was zu tun ist.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.10.2022 um 12:17
Civilization 6

Gefühlt 20 Jahre kein Strategiespiel mehr angefasst, erstmal wieder reinkommen :|


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

29.10.2022 um 12:33
Billard. Am Billardtisch. Nice.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

31.10.2022 um 02:06
"Final Fantasy 6" (Super Nintendo)

Ich verstehe jetzt, warum dieser Teil legendär ist.

Geniale Musik, tolle Charaktere und Stories,
flottes Gameplay und ständige Überraschungen.
Teilweise erstaunlich emotional.
Dabei bin ich erst zur Hälfte durch.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.11.2022 um 11:16
Persona 5 Royal. Komme nicht davon los. :o


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

02.11.2022 um 12:23
zur Zeit spiele ich viel Disney Dreamlight Valley und seit kurzem wieder House Flipper. Ab und an mal Genshin Impact.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.11.2022 um 13:17
Zitat von NukaNuka schrieb am 12.09.2022:Oh wie schön, dass noch jemand Anno zockt. Würdet Ihr sagen, dass 1800 besser als 1404 ist? Das scheiden sich ja anscheinend die Geister und ehe ich Geld investiere, frage ich mal freundlich nach :)
Ja, es lohnt sich alle mal :) (sorry für die späte Antwort)!
Ich finde es das beste Anno, man wird aber vom Umfang erschlagen, wenn man sich alle DLCs holt.
Du wirst es nicht bereuen!


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.11.2022 um 13:21
@BluesBreaker

Ich muss mir erst einen neuen PC zulegen und bin gerade schon am vergleichen. Meinst Du, dass 1800 unter Win 11 läuft?
Die Dampfschiffe und Epoche reizen mich enorm, obwohl ich theoretisch noch nicht alle Titel bei 1404 erhalten habe und da noch genug zu tun hätte 😅


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.11.2022 um 14:23
@Nuka

Ich kann deine Frage auch beantworten: an sich läuft Alles, was unter Win10 lief, auch unter Win11, weil sich am Kernel nicht wirklich was geändert hat, es war halt mal wieder ein User-Interface und Funktionsupgrade, eigentlich ist die neue Bezeichnung als Win11 halt ein marketingtechnischer Schachzug von MS.

Garantien, dass alles wie unter Win10 funktioniert, gibts natürlich nicht, ist ja schließlich ein MS-Produkt, aber ich zumindest bin noch auf keine Probleme gestoßen, nutze Win allerdings auch bloß als Zweit-BS, hauptsächlich zum gamen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.11.2022 um 14:28
@stone1.2

Danke Dir für Deine Antwort :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

08.11.2022 um 21:58
UBoat (PC)

Bin ich gestern in nem LetsPlay drüber gestolpert und das gibts grad bei GOG mit 62% Rabatt. Eine UBoot Sim im 2. Weltkrieg mit Manschafts-Verwaltung. Sah erstmal langweilig aus, hat mich aber innerhalb kürzester Zeit voll gepackt.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.11.2022 um 06:36
Zitat von NukaNuka schrieb:Meinst Du, dass 1800 unter Win 11 läuft?
Ich zocken es auf Win11 also ja läuft. Gefühlt auch etwas performanter als unter 10.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.11.2022 um 06:38
@AleisterWeber

Danke für die Info! :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.11.2022 um 14:26
Das einzige Problem, das ich mit 1800 unter windows 11 festgestellt hatte, war, dass beim Fenstermodus der Mauszeiger verschoben war. Das lässt sich aber ganz einfach durch Drücken der Win-Taste + [Tab] beheben. ;)

@Nuka


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

09.11.2022 um 15:39
Kann aber auch daran gelegen haben, dass es ne Laptop-Auflösung war...


Anzeige

melden