Welches Game zockt Ihr gerade?
04.05.2025 um 21:06Ich spiele es gerade relativ begeistert.Ilian schrieb:Spielt hier noch jemand gerade Oblivion Remastered?
Die haben ja das Leveln vereinfacht - was dazu führt, dass die Gegner relativ "früh" unheimlich starke Ausrüstung droppen. Oder war das früher auch schon so? Irgendwie schade, zumindest mir fehlt jetzt doch schon etwas der Anreiz, weiter aufzusteigen. Und das, obwohl ich erst 2,5 Querstreihen durch habe.
Witzig auch auf Reddit (/oblivion) die ganzen Memes usw. Das Spiel kommt sehr gut an.
Irgendwie schön, als jemand, der es vor 20 Jahren gespielt hat, wie es jüngere Menschen bzw. eine jüngere Generation begeistert. Ich weiß nicht mehr wie es früher war aber es zeigt sich, dass gewisse (Main-)Quests massiv anders ablaufen wenn man die erst mit höherem Level spielt.
Die Kvatch-Befreiung zum Beispiel: Im niedrigen Level wie bei mir vollzogen sind da nur ein paar Skamps und vereinzelt Dremora und man kommt super gut durch, gar ohne Tote meist.
Hier wiederum Leute die es auf höherem Level spielen (Link auf Englisch):
https://www.reddit.com/r/oblivion/comments/1k9ti24/battle_of_kavatch_at_high_level_left_me_feeling/
Ich persönlich komme gerade noch relativ gut durch. Bei "1,2 abgeschlossenen Questreihen" (auf die Gilden bezogen) mit Level 16.