Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.05.2025 um 21:06
Zitat von IlianIlian schrieb:Spielt hier noch jemand gerade Oblivion Remastered?
Die haben ja das Leveln vereinfacht - was dazu führt, dass die Gegner relativ "früh" unheimlich starke Ausrüstung droppen. Oder war das früher auch schon so? Irgendwie schade, zumindest mir fehlt jetzt doch schon etwas der Anreiz, weiter aufzusteigen. Und das, obwohl ich erst 2,5 Querstreihen durch habe.
Ich spiele es gerade relativ begeistert.

Witzig auch auf Reddit (/oblivion) die ganzen Memes usw. Das Spiel kommt sehr gut an.

Irgendwie schön, als jemand, der es vor 20 Jahren gespielt hat, wie es jüngere Menschen bzw. eine jüngere Generation begeistert. Ich weiß nicht mehr wie es früher war aber es zeigt sich, dass gewisse (Main-)Quests massiv anders ablaufen wenn man die erst mit höherem Level spielt.

Die Kvatch-Befreiung zum Beispiel: Im niedrigen Level wie bei mir vollzogen sind da nur ein paar Skamps und vereinzelt Dremora und man kommt super gut durch, gar ohne Tote meist.

Hier wiederum Leute die es auf höherem Level spielen (Link auf Englisch):

https://www.reddit.com/r/oblivion/comments/1k9ti24/battle_of_kavatch_at_high_level_left_me_feeling/

Ich persönlich komme gerade noch relativ gut durch. Bei "1,2 abgeschlossenen Questreihen" (auf die Gilden bezogen) mit Level 16.

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 21:12
Zitat von IlianIlian schrieb:Spielt hier noch jemand gerade Oblivion Remastered?
Gerade heute angefangen. Kann noch nicht viel sagen, aber grafisch ist es schon hübsch geworden

1x zitiertmelden

04.05.2025 um 21:36
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich spiele es gerade relativ begeistert.
Ist auch mein erstes Game seit langem, das mich mal wieder richtig fesselt. Und das, obwohl ich es ja eigentlich schon kenne... :D Zu groß ist die Sehnsucht nach nem neuen Elder Scrolls gewesen - jetzt ist's zwar nur ein Remake, aber trotzdem richtig gut. :)
Zitat von WardenWarden schrieb:Witzig auch auf Reddit (/oblivion) die ganzen Memes usw. Das Spiel kommt sehr gut an.
Bin auch zwei neuen Subreddits beigetreten und feiere die Memes.
Das bisher beste imo, da ich mich etwas wiedererkenne:

relatable-v0-27rbua16wrxe1
Bildquelle: reddit - https://www.reddit.com/media?url=https%3A%2F%2Fpreview.redd.it%2Frelatable-v0-27rbua16wrxe1.jpeg%3Fwidth%3D640%26crop%3Dsmart%26auto%3Dwebp%26s%3D15e86be990fdbf58191679cb81cd5d7255f5f446
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Gerade heute angefangen. Kann noch nicht viel sagen, aber grafisch ist es schon hübsch geworden
Ich habe als Macuser ja keinen PC und habe mir daher für das Spiel extra eine Playstation angeschafft, da ist die Grafik gut, aber jetzt nicht atemberaubend. So sieht man beim Betreten eines neuen Areals erst mal, wie die Kacheln aufgebaut/geladen werden - da hätte ich mir 2025 etwas mehr erhofft. Die Trailer wirken jedenfalls deutlich hübscher als das, was ich zu sehen bekomme.
Aktuell spiele ich auch auf 'nem älteren TV, allerdings 4k und HDR (wenn auch kein HDR10) - mal sehen, ob ich mir demnächst noch nen bisschen besseren Monitor gönne (und ob das nochmal was rauskitzelt)...die Playstation muss jetzt ja schließlich auch rege genutzt werden. :D
Zockst du auf PC?

melden

gestern um 07:11
@Ilian
Konsole kommt mir nicht ins Haus. Irgendwie habe ich Konsolen schon immer gehasst. Außerdem habe ich gerade erst aufgerüstet

PXL 20250418 145811895.MPOriginal anzeigen (5,9 MB)

PXL 20250418 145818323.MPOriginal anzeigen (4,9 MB)

2x zitiertmelden

gestern um 14:47
Ghost of Tsushima

AC Shadows

Beides echt tolle Spiele.
Wollten nur mal eben ne stunde spielen gestern, tja zack war der sonntag mittag und nachmittag rum 😅

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Konsole kommt mir nicht ins Haus. Irgendwie habe ich Konsolen schon immer gehasst. Außerdem habe ich gerade erst aufgerüstet
Uiuiui der feine Herr (oder die feine Dame oder jedwedes sonstige Geschlecht, weiß man ja manchmal nicht).

Komme mit meiner RTX 4060 bisher ganz gut aus. Mehr RAM wäre ggf. aber noch dienlich. So on top. Für Star Citizen oder so, wo man gefühlt nie genug haben kann.

2x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von WardenWarden schrieb:Uiuiui der feine Herr
:D
Lass mich doch auch mal angeben. Die 5070 gab es mit 10% Rabatt wegen Gutschein. Ti hätte 250 Euro mehr gekostet.
Und wer ein wenig aufgepasst hat in den letzten Tagen, der weiß dass die Halbleiter demnächst unverschämt teuer werden, weil China den Riegel vor geschoben hat.
Deswegen war jetzt der beste Zeitpunkt

melden

gestern um 18:09
Zitat von WardenWarden schrieb:Star Citizen
Wenn ihr da einsteigt, lasst es mich wissen. Ich würde gerne im Team spielen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Wenn ihr da einsteigt, lasst es mich wissen. Ich würde gerne im Team spielen.
Ja, gerade mach ich wieder Pause. Ich hab oft vorher Solo gespielt. Da kann man auch einiges machen. Aber ich habe mich immer auf Contracts wie Bunkermissionen konzentiert. Zeug was man Solo machen kann. Dann in Gruppe gespielt und Unterschied wie Tag und Nacht. Allein zusammen "Contested Zones" zu machen (die PVP Zonen auf Raumstationen im Pyro-System). Mach ich mittlerweile auch allein gern zum abfarmen aber vorher hab ich mich immer gescheut. Dann zusammen gemacht und war angefixt. Generell sehr angenehm in Gruppen. Man kann ganz anders an Lagen und Szenarien rangehen.

War wie DayZ damals für mich. Solo gespielt und anfangs eingeschissen wenn ich einen anderen Spieler sah und Intention nicht kannte. Später in ner großen Gruppe/Fraktion gespielt und es war wie ein komplett neues Erlebnis. Ein ganz anderes Spiel. Rumschleichen und bangen? Oft nicht mehr. Stattdessen war man wie im Krieg, jagte Banditengruppen, sprach mit "Lonern" um zu schauen ob man denen helfen kann oder ob die Banditen und Mörder gesehen haben, etc.

Komplett anderes Spielerlebnis.

melden

gestern um 19:08
Oblivion Remastered steht bei mir sowas von auf der Zu-spielen-Liste.
Starfield habe ich abgebrochen, nach dem mir ein Hauptquest-Bug den Stecker gezogen hat.
Aktuell spiele ich das Resident Evil 4 Remake auf dem PC und feiere es total!

melden

gestern um 21:29
Zitat von AyashiAyashi schrieb:Konsole kommt mir nicht ins Haus. Irgendwie habe ich Konsolen schon immer gehasst. Außerdem habe ich gerade erst aufgerüstet
Hatte auch kurz über einen Computer als Alternative nachgedacht, allerdings wollte ich kein Windows und mit SteamOS und Emulation ist das ja auch so ne Sache...daher der Einfachheit halber dann doch die Konsole genommen. Plug and play ist halt auch schon geil.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ghost of Tsushima
Das wollte ich mir auch noch besorgen - man liest ja viel Gutes. Was ist dein Eindruck - ist es lohnenswert? Im Herbst kommt ja der Nachfolger raus.

melden

um 06:14
Immer noch Xenoblade Chronicles X.

Habe jetzt 60 Spielstunden und bin immer noch voller Spaß dabei und habe erst 33% von Mira erkundet.
Wird mich wohl noch bis zum Release der Switch 2 im Griff haben.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 75 Beiträge, am 13.04.2024 von inidraki
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 13.04.2024 »
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 11 Beiträge, am 20.06.2024 von inidraki
inidraki am 16.10.2023
11
am 20.06.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.859 Beiträge, am 01.10.2024 von Countmoz
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.859
am 01.10.2024 »
Gaming: Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch
Gaming, 7.861 Beiträge, am 17.11.2023 von PrivateEye
Skoomer am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394