Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.10.2025 um 15:42
Habe gerade nach wasweißichwievielen Versuchen den "First Sinner" in SILKSONG gekillt.

Adrenalin und Dopamin überschwemmen immer noch meinen Körper.

Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und eine ganz neue Klasse "Metroidvania", gerade auch im Leveldesign.

melden

24.10.2025 um 14:59
Diablo 3 auf der Switch 2

melden

24.10.2025 um 15:01
Immer noch Silk Song- aber jetzt, beim höllischen dritten Akt, nach über 150 Stunden, bin ich etwas ausgelaugt und spiele wohl erstmal was anderes.

melden

24.10.2025 um 17:09
Fountain of Youth im SP &
Standed Deep im Coop, helf grad nem Kumpel beim Platin-Run
mit nem anderen Kumpel ab und zu Sengoku Dynasty, aber der hat kaum Zeit :cry:

melden

03.11.2025 um 10:04
Habt ihr auch das Problem dass ihr irgendwie von Spiel zu Spiel springt und euch nichts mehr wirklich fesselt?

5x zitiertmelden

03.11.2025 um 15:35
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Habt ihr auch das Problem dass ihr irgendwie von Spiel zu Spiel springt und euch nichts mehr wirklich fesselt?
Momentan nicht mehr. Hab so einen riesigen Pile of Shame und arbeite den jetzt nach und nach ab. Momentan spiele ich Skyrim, obwohl ich das damals schon zum Release durchgespielt habe. Macht aber grad wieder unfassbar viel Spaß und bin schon wieder bei 200Std. :D

melden

03.11.2025 um 16:04
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Habt ihr auch das Problem dass ihr irgendwie von Spiel zu Spiel springt und euch nichts mehr wirklich fesselt?
Weniger. Ich schaur mir Spiele auf YT, etc, an und kaufe garantiert kein Spiel im Pre Release oder gleich, wenns rauskommt.
Außerdem habe ich nicht so viele Spiele, ich bastle gern an meiner eigenen OpenSIM Welt.

Gucky.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 16:57
Kommt drauf an.
Ich habe in kaum einem Spiel jemals die Endsequenz gesehen, trotz oft höherer Spielzeiten. Extremes Beispiel ist Fallout 4 mit fast 800 Stunden Spielzeit, und noch nie in den Bereich des Endes gekommen. :D Aber ja, man zappt durch die Games und es dauert bis es dann irgendwo richtig zündet. Meist sind es ja immer die selben Sachen Empyrion (4.700 Stunden) oder Space Engineers (2.500 Stunden) wo man dann hängen bleibt.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Weniger. Ich schaur mir Spiele auf YT, etc, an und kaufe garantiert kein Spiel im Pre Release oder gleich, wenns rauskommt.
Feigling! :D
Ich kaufe ganz gerne bei Erscheinung, um das Spielstudio zu unterstützen. Gut solche Monster wie Bethesda oder so brauchen die Unterstützung nicht, da kann man locker auf einen Sale warten. Aber gibt auch eher nischige Spiele wie "Wylde Flowers", "Astroneer", "Planet Crafter" und so.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 21:30
So geht es mir schon länger. Irgendwie holt mich keine Story mehr so richtig ab. Erstens hat man gefühlt alles schon mal in dieser oder ähnlicher Art 100-Mal gesehen zu haben und/oder ertrage ich diese ewig langen Cutscenes nicht. Das werden immer mehr interaktive Filme.

Gute Spiele brauchen keine Story! So, nun ist es raus...

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 22:01
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Irgendwie holt mich keine Story mehr so richtig ab.
Das erste Spiel welches mich seit langer Zeit mal wieder richtig abgeholt hat ist Clair Obscur Expedition 33. Gerade durch die Story, Aufmachung und das Kampfsystem, auch wenn die Gegner teilweise echt extrem schwer sind.

1x zitiertmelden

03.11.2025 um 23:58
Ich bin gerade ganz bezaubert von Silksong. Ein episches Metroidvania ohne Schnickschnack. Einfach nur pures Gameplay auf Hardcore basis. Dazu ein fantastischer Soundtrack der einen in die Welt zieht.

Youtube: Silksong OST - Choral Chambers
Silksong OST - Choral Chambers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 00:05
Das hier;
Screenshot 20251104 000420 com valvesoftOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

04.11.2025 um 00:18
@Phantom_773

Scheint aber ziemlich schrottig zu sein.

melden

04.11.2025 um 00:38
@Thorsteen
Es geht.
Man muss nur verstehen was man machen muss.

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 00:40
@Phantom_773 Ist das so ähnlich wie RV there yet?

melden

04.11.2025 um 00:42
@DerBasti
Das kann ich nicht sagen. Ich habe nur das oben gezeigte.

melden

04.11.2025 um 00:52
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Man muss nur verstehen was man machen muss.
Ich habe mir gerade ein LetsPlay davon angesehen, das Spiel scheint so Scheiße zu sein das ich fast am überlegen bin es zu kaufen. :D

melden

04.11.2025 um 00:54
@Thorsteen
Kauf es!
So viel Spaß steckt drin!

1x zitiertmelden

04.11.2025 um 01:01
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Kauf es!
Ich habs mal gemacht. Wenn es ganz grottig ist: Ich weiß wo dein Fahrrad steht! :D

melden

04.11.2025 um 01:04
@Thorsteen
Ich habe kein Fahrrad.

melden