Welches Game zockt Ihr gerade?
04.11.2025 um 01:04Ihr sollt Silksong kaufen und nicht dieses komische Spiel da mit irgendwelchen Karawanen.
Sterben ist nicht so mein Ding. :)fireflash schrieb:Ihr sollt Silksong kaufen und nicht dieses komische Spiel da mit irgendwelchen Karawanen.
Ja. Es geht mir auch so. Ich glaube, das hängt zu einem an der gewaltigen Auswahl von Mittelmaß, an Nostalgie und dem Altern. Habe mich auf dem Rückflug auf dem Urlaub erwischt, wie ich mit großer Freude Pokémon Blattgrün gespielt habe, danach aber irgendwie nicht mehr dran geblieben bin.DerBasti schrieb:Habt ihr auch das Problem dass ihr irgendwie von Spiel zu Spiel springt und euch nichts mehr wirklich fesselt?
Darauf hab ich mich auch total gefreut, und bisher nur negatives gehört so dass ich einen Kauf für mich erstmal ausgeschlossen habe, stattdessen hab ich mir Jurassic World Evolution 3 gekauft.mchomer schrieb:Wenn ich mir allerdings die Meinungen zum Football Manager 26 ansehe, dann möchte ich weinen…
Scheint alles den Bach runterzugehen und AI ist da eher keine Hilfe.
Das habe ich auch mal angefangen, aber das Setting gefiel mir nicht. Kann aber verstehen, das es viele Leute mögen. Das letzte was mir gut gefiel, war Baldurs Gate 3. Zwar auch erst ab den Dritten Anlauf, aber dann war ich drin. Das Game lässt dir soviel Spielraum zum experimentieren, erforschen und zur Eigengestaltung des Ablaufs, das ich auch wirklich das Gefühl hatte, ich wirke mit und zocke keinen interaktiven Film. Ich meine, ein Hauptcharakter überlebte keine Stunde in meiner Party, weil das Schicksal (die Würfel) nicht gnädig waren. Das ließ mich sprachlos zurück.DerBasti schrieb:Das erste Spiel welches mich seit langer Zeit mal wieder richtig abgeholt hat ist Clair Obscur Expedition 33. Gerade durch die Story, Aufmachung und das Kampfsystem, auch wenn die Gegner teilweise echt extrem schwer sind.
Lustig! Feuerrot habe ich vor einigen Monaten auf meinem NES Pi mal des Retro-willens angedaddelt und nach dem Abend auch nie wieder angerührt.mchomer schrieb:Ja. Es geht mir auch so. Ich glaube, das hängt zu einem an der gewaltigen Auswahl von Mittelmaß, an Nostalgie und dem Altern. Habe mich auf dem Rückflug auf dem Urlaub erwischt, wie ich mit großer Freude Pokémon Blattgrün gespielt habe, danach aber irgendwie nicht mehr dran geblieben bin.
Ich weiß was du meinst, finde es aber bei weitem nicht schlecht. Ich habe über 1500 Stunden in FM 24 versenkt und nun um die 30 in FM 26. Ja, die UI ist teilweise fummelig, aber man kommt irgendwann ganz gut rein. Die taktischen Möglichkeiten wurden wirklich sehr gut aufgebohrt und die Entwicklung von Jungspielern dauert jetzt nicht mehr gefühlt eine Ewigkeit. Im ersten Jahr bei Man United bsw. ist Amad vom Talent zum absoluten Schlüsselspieler mutiert. Das kenne ich vom 24er nicht, bzw. brauchte es dafür schon eine ordentliche Portion Glück.mchomer schrieb:Wenn ich mir allerdings die Meinungen zum Football Manager 26 ansehe, dann möchte ich weinen…
Ein Instant-Klassiker. Ich war lange nicht mehr so gefesselt, auch im Freundeskreis stirbt man mit Begeisterung vor sich hin.fireflash schrieb:Ich bin gerade ganz bezaubert von Silksong.
Was ist denn ein NES Pi?DerThorag schrieb:Lustig! Feuerrot habe ich vor einigen Monaten auf meinem NES Pi mal des Retro-willens angedaddelt und nach dem Abend auch nie wieder angerührt.
Original anzeigen (2,1 MB)
Das habe ich auch ofr gelesen und weiß nicht woran das genau liegt. Vielleicht eine Beta-Krankheit? Ich hatte zumindest noch nicht einen Absturz. Einmal wurde mir während eines Highlight die Szene gar nicht gezeigt. Das war aber nur einmal und nur kurz.mchomer schrieb:Kannst du was zur Stabilität des FM 26 sagen? Das liest man auch so manches.
Das mag sein, aber es hat mir schon hier und dort Ärger erspart... :DThorsteen schrieb:Feigling! :D
Gibt es auch keinen Editor mehr?DerThorag schrieb:Wenn man sehr viel Wert auf den eigenen gegründeten Verein legt, wird man enttäuscht werden. Diese Funktion gibt es, warum auch immer, nicht mehr.
Doch, den gibt es. Nur die Option Ingame nicht mehr.DerBasti schrieb:Gibt es auch keinen Editor mehr?
Na immerhin, dann kann man da ja ein Team ersetzen. Was wohl auch nicht mehr funktionieren soll sind Skins für die Benutzeroberfläche.DerThorag schrieb:Doch, den gibt es. Nur die Option Ingame nicht mehr.
Die Community ist dran. Es soll zwar unmöglich sein, aber beim 24er hat man selbst die Match Engine knacken können, was als unlösbar galt.DerBasti schrieb:Was wohl auch nicht mehr funktionieren soll sind Skins für die Benutzeroberfläche.

Klar, "Astro Bot".Ilian schrieb:Hat wer ne Empfehlung für gute kurzweilige Games auf der PS5, die man auch einfach mal nur für 30 Minuten anschmeißen kann?