Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.07.2020 um 20:16
Zitat von LoFoLoFo schrieb am 10.07.2020:Und schon wieder dark souls auf der switch.
Ich hab mir gestern mal das remastered von DS 2 gekauft. Komm da noch nicht wirklich rein, obwohl ich das Kampsystem super finde.

Dazu noch der 2te Versuch mal Bloodstained-Ritual of the Night durchzuhauen.

Ahja, nach langem hin und her hab ich mir mal einen vernünftigen Laptop zugelegt. Darauf liefen jetzt in 2 Wochen und im fliegendem Wechsel Anno 1800, Age of Empires 2 remastered, Football Manager 2020, Total War Britannia und Hearts of Iron 4.

Letzteres raff ich noch gar nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.07.2020 um 20:18
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:remastered von DS 2 gekauft
Hab damals den original 2ten und dann auch remastered geholt... Irgendwie bin ich nie damit warm geworden.

Erst bei DS3 ging es wieder


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.07.2020 um 20:19
@paterrible
Ich hab immer gehört und gelesen das Teil 2 der Beste sein soll. Ich habe aber Null Plan wo ich anfangen soll.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.07.2020 um 20:59
Fallout 76, doppelt Exp Wochenende, das heißt Zocken so oft wie es geht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.07.2020 um 21:13
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich hab immer gehört und gelesen das Teil 2 der Beste sein soll. Ich habe aber Null Plan wo ich anfangen soll.
Naja.

Der zweite Teil ist anders als Teil 1 und 3 da Schöpfer Miyazaki nicht direkt involviert war.
Ist dann eher die eigene Entscheidung was besser ist.
Fang bei 1 an


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.07.2020 um 07:38
Wird es einen Port von Ghosts of Tsushima für die PS5 geben?
:ask:


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.07.2020 um 07:49
@KFB
Ghost of Tsushima will be playable on PS5 thanks to PS5 backwards compatibility. Sony's said that you'll be able to play 1,000s of PS4 games on its next-gen system, and given Ghost of Tsushima's status within the system's library, it'll almost certainly be among the list. You can find out more about backwards compatibility and next-gen in general in our PS5 guide.
Quelle: https://www.pushsquare.com/guides/ghost-of-tsushima-will-it-be-on-ps5

Wird es


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.07.2020 um 10:06
@KFB
@nain

Naja ein Port ist das ja nicht, du kannst einfach die ps4 Version auf der ps5 spielen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.07.2020 um 10:20
@BoboKGB
@nain
Stimmt, Abwärtskompatibilität hatte ich bei Sony völlig vergessen


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 12:42
Testspoiler mal gucken ob es dieses mal geht

Spoiler Spoiler


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 12:51
@dintto
Wenn du was schreibst, kannst du unter Vorschau schauen ob es funktioniert.

Bis jetzt immer noch Fallout 76, das legendäre Rennen ist ne tolle Idee.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 14:09
Ein paar Eindrücke zu Last of Us 2, diesmal hoffentlich mit funktonieren Spoiler-Tag.Würde mich über eure Gedanken und einen kleinen Meinungsaustausch freuen.


Spoiler

Joels Tod:

Das Joel sterben wird war mir ebenfals schon lange vor Release klar.Die Frage war nur wann und wie er stirbt, ich hatte mir schon erhofft noch ein bisschen mehr von ihm und Elli zu sehen.Die Art und weise wie er umgebracht wurde, war grausam und hat mir das Herz zerrissen.In diesen moment habe ich mit Elli gelitten und wollte nur grausame Rache nehmen.Abby sollte langsam und extrem qualvoll sterben, diese emotionen ihn mir auszulösen hat Naughty Dog sensationell hinbekommen.Auch wen ich Abbys Beweggründe im Laufe des Spiel verstehen kann, denoch konnte ich ihr nicht verzeihen.Mein Rachewunsch war bis zum ende des Spiels vorhanden.


Joel vs Abby Vater:

Joel hat so gehandelt wie es jedes liebene Elternteil an seiner Stelle machen würde. Er hat einer "Tochter" das Leben gerettet.Jeder Vater der von sich behauptet er würde sich an seiner Stelle anders verhalten und seine Kind opfern würde, egal wie viele Menschenleben angeblich auf den Spiel stehen der lügt.Abby Vater bildet hier keine Ausnahme in den moment als Marlene ihn fragt, ob er das auch tun könnte wen es Abby wäre konnte er nicht antworten.

Er wusste genau, das er Himmel und Hölle in Bewegung zu setzten um Abby in dieser Situation zu befreien.Letztlich unterdrückt er dieses Gefühl aber, weil Elli eben nicht seine Tochter ist.Sein persöhnlicher Erfolg als der Mann in die Geschichtsbücher einzugehen, der einen imstopf entwickelte war ihm einfach wichtiger.Er hat sich auf nicht eine Sekunde dafür interesiert, wie sich Joel oder Marlene in diesen moment fühlen.

Was in dem Diskussionen um Joel auch gerne vergessen wird, er war es der selbstvoll sein eigenes Leben riskierte um Abby zu retten, ohne ihm wäre sie zu beginn des Spiels gestorben.Das tat er obwohl er genau wusste, das jeder Fremde eine potenziell tödliche Gefahr für die Gemeinschaft darstellt.

Imstopf als Rettung der Menschheit:

Wen man mal nur 5-min ernsthaft darüber nachdenkt, dann konnt man auch seine das dieser wir retten mit dem Imstopf die restliche Menschheitnicht funktonieren kann.Die Menschheit war bereits zu kaputt, um sie retten zu können.Die Fire Flys hatten weder die Infrastruktur noch die menschlichen Kapazitäten um den imstopf auserhalb ihrer eigenen Community zu verbreiten.Bei all den vermutlich 1000 unterschiedlichen Gruppierungen (wie den militär, Wolfs, Scars, Fire Flys usw) die es in dieses Welt gibt, wäre es viel warscheinlicher gewesen das unter den überlebenden ein erneuter Krieg um den Imstopf ausgebrochen wäre.

Anzunehmen das die Menschheit plötzlich nach all dem was passiert ist, plötzlich zusammen zu arbeiten ist utopisch.Nicht mal jetzt in zeiten unserer kleinen Corona Panedie, arbeiten die Weltmächte zusammen.Jeder will den imstopf für sich haben, den ein imstopf behautet in erster Liene Macht und einfluss.In der Welt von last of us, noch viel als in unserer eigenen.Ganz davon abgesehen verschieden die Mio. bereits infizierten ja nicht, nur weil es durch den Imstopf plötzlich mehr imune menschen wie Elli gibt.Sie bleiben wie man an Elli sehen kann auch unverändert gefärlich, ein biss in die Halsschlagader und du bist tod egal ob imun oder nicht

3:Abby Rache vs Ellis Rache:

Im Gegensatz zu Elli wusste Abby warum ihr Vater sterben wusste, er wollte ein unschuldiges eiskalt Mädchen Töten.Sie wusste auch genau wie Elli as Joels Tochter sich gerade fühlen muss, ihr Vater zu verlieren.Und trotzdem kommt ihr im gesamten Spiel, nicht einmal der Gedanke das sie diesen Mädchen exakt das selbe angetan hat, wie Joel ihr.Sie macht es sogar schlimmer in den sie Elli zwingt beim Tötungsakt zuzuschauen.

Trotzdem zeigt sie für diese Tat keinerlei Reue geschweige den Empatie für Elli.Ihr empatieloses Vehalten sieht man später auch in der Auseindersetzung mit Elli und Dina.Als Dina verletzt am Boden liegt und Elli und das leben ihrer schwangeren Freundin fleht.Da fängt Abby nur an zu lächeln und holt zum entscheidenen Schlag heraus.In ihren Augen war es gerechtfertig jetzt eine schwangere als Vergeltung für Mel zu töten.Ohne Levs beherztes eingreifen, hätte sie die beiden auch eiskalt getötet ohne auch nur jemals wieder einen Gedanken an ihre Tat zu verschwenden.

Was in der Diskusion um Joel auch gerne vergessen wird, er war es der selbstvoll sein eigenes Leben riskierte um Abby zu retten, ohne ihm wäre sie zu beginn des Spiels gestorben.Das tat er obwohl er genau wusste, das jeder Fremde eine potenziell tödliche Gefahr für die Gemeinschaft darstellt.

Man muss erstmal versuchen den Grund für Ellis Rachelust zu verstehen.Es ist einfach nur so das die Tatsache, das ihre Vaterfigur vor ihren Augen brutal ermordert wurde.Abby hat Elli auch die Chance geraubt Joel zu vergeben, und neustart mit ihm zu beginnen.In dem Flashbacks der beiden erfahren wir das Beziehung durch Joel Lüge schwer belastet.Nach dem sie so langsam beginnt, zu verstehen warum er das getan hat un sie sich endlich aussprechen.Wird Joel einen Tag später brutal ermordert, Abby nimmt Elli diese Chance auf den neustart.Daher musste sie Abby töten, um schlussentlich uf Joel entgültig verzeihen zu können.Nur so konnte sie entgültig mit diesen Kapitel abschließen.

Im Gegensatz zu Abby die das Töten gefühlslos akzeptierte hat Elli sowohl körplich als auch psychischen schwer zu kämpfen.Nach dem Mord an Nora den einzige Tat in der sie wirklich übertrieben brutal und ungerechtfertig ankreiden kann, ist sie vollkommen an Ende.Sie kann das zittern ihrer Hand kaum unterdrücken und ist schwerst traumatisiert und hinterfragt sich bereits selbst.Zu diesen Zeitpunkt kann sie aber einfach nicht zurück.

Als sie auf Owen und Mel trifft möchte sie den beiden nichts antun.Sie hätte die beiden am Leben gelassen, wen diese ihr Abbys standort genannt hätten.Davon bin ich 100% überzeugt.Auf Grund ihrer unerfahrenheit in sachen verhören, geht das ganze tragisch schief.Sie ist nun einmal kein Profis wie Joel oder Thommy die so etwas schon x-mal gemacht haben.Da Owen sie angreift, handelt sie in Notwehr und ist davon sichtlich schockiert.

Kollortaralschäden:

Wir wissen nicht wie viele "unschuldige" Menschen Abby und ihre Gruppe auf der vermutlich jahrelangen Suche nach Joel auf den Gewissen hat.Zur erinnerung bevor sie auf Joel traf wollte sie unschuldige Wachen aus Jackson gefangen nehmen und foltern, nur um die minimale Chance wahrzunehmen Joel finden zu können.Wer sagt den das sie so etwas nicht bereits bei anderen Communitys getan haben, und so villeicht sogar mit zu deren Untergang beigetragen hat?

Was wir sicher über Abby wissen ist, das sie die Scars Killer nummero 1 war.Mel erwähnt direkt zu beginn der Abby Story, ein Massaker der Wolfs an den Kindern der Scars.Abby tut das relativ gelassen als gerechtfertigen Racheakt ab, auf hier zeigt sie wieder keinerlei Empatie.

Bis auf wenige Ausnahmen Nora die Frau mit dem Kopfhörern kann man die meisten von Ellis Gegern auf Notwehr plädieren.Schlieslich wollten die sie auch töten, ohne sie zu kennen.Die Scars dache Elli gehörte zu den Wolfs, haben sie deswegen gejagt.

Team Elli vs Team Abby:

Was für eine Frage natürlich Team Elli.Das Spiel versucht zwar sehr krampfhaft Abby um jeden Preis sympatisch rüber kommen zu lassen, was bei mir überhaupt nicht funktioniert.Die beiden Kids wurden ja auch nur eingeführt, um zu zeigen das Abby doch irgendwo ein auch Herz hat.Selbst wen ich ihre Bewegründe für die Rache irgendwo verstehen kann, verzeihen kann ich ihr diese Tat trotzdem nicht.Der Tod ihres Vaters hat mich auf nicht wirklich berührt.Wir hatten ebenfalls nicht die lange emotonaile Reise zwischen ihr und ihren Dad wie mit Joel und Elli.

Wir haben die beiden villeicht 5-min zusammen erlebt, da kann keine vergleichbare Bindung aufgebaut werden.Zum andere stehe ich zu 100% hinter Joel entscheidung Elli zu retten.Ich hätte an seiner Steller genauso gehandelt, und meine Tochter gerettet.Der Doc sowie Marlene mussten sterben weil sie eine permanenten Gefahr für Elli darstellten.Sie hätte Elli und Joel gejagt um ihren Imstopf herzustellen, auch Jackson wäre so in Gefahr geraten.Von daher musste Joel die beiden töten,er hatte keine andere Wahl.

Habe es auch absoult gehasst sie im Kampf gegen Elli zu steuern.Da bin ich auch diverse male gestorben da ich es nicht übers Herz bringen konnte auf Elli einzuschlagen.

Nebencharaktere:Die Nebencharaktere blieben zumeist leider etwas Blass.Ich mag eine Dina zbsp. sehr dennoch kmmt sie oft zu kurz.Das man sie mit der Schwangerschaft aus Gameplay taktischen Gründen bei den kämpfen raushält verstehe ich zu gut.Denoch hätte ich mir ein bisschen mehr interaktionen zwischen den beiden gewünscht.Über ihre Schwangerschafft sprechen die beiden gefühlt drei Sekunden lang.Auch Thommy auf dessen Wiedersehen ich mich sehr gefreut habe, kam viel zu kurz.Von Jesse will ich erst garnicht anfangen

In Abbys story waren mir alle Charakter auser Mel (wegen ihrer Schwangerschaft) und Lev Schwester relativ egal.Owen war ein riesen-Arschloch über dessen Tod ich mich mich sehr gefreut habe.


Ende: Ich hätte es interesanter gefunden wen Telltale oder LIS Weg gegangen wäre, und den Spieler hier selbst die Entscheidung überlassen würde Abby zu töten oder sie zu verschonen.Bin mir fast sicher das dies in der Community eine 50-50 % Entscheidung gewesen wäre.Ich selbst bin mir nicht sicher wie diese Entscheidung ausgefallen wäre.Auf der einer Seite war mein Hass auf Abby immer noch vorhanden, von spielerischen her hätte sie gerne umgebracht.Wen ich dann aber an Elli und ihren psychischen Verfassung denke, wäre es warscheinlich besser gewesen Abby zu verschonen.

Das finale auf der Farm kann man durchaus auch unterschiedlich interpretieren.Was uns das Spiel erstmal suggerieren ist klar:Elli hat durch ihre Rache alles verloren, und zieht jetzt alleine durch die Wälder.Nicht einmal das Gitarre spielen bleibt ihr noch.

Man sieht aber auch zu Zeitpunkt keine Waffen dabei hat, was für sie ungewöhnlich ist.Zudem trägt sie das Armband welches Dina ihr im Seattle gab wieder.Während ihrer Reise nach Santa Babara hat sie dieses Armband nicht bei sich.Ich halte es also durchaus für möglich, das sie sich bereits im vorfeld mit Dina in Jackson getroffen und versöhnt hat.Das Ende war nur Elli persöhnlicher Abschied von Joel und ihrer Leben auf der Farm.

Aus Elli Tagebuch erfahren wir im Verlauf des Spiel das Dinas Eltern in Jackson leben und unbedingt wollen das ihre Tochter samt Kind und Elli dorthin zurückehren.Das Dina sich jetzt dort befindet, dürfte also sicher sein.Sofern Elli Dina gegenüber aufrichtig bleibt und ihr erzählt warum sie Abby verschont hat, halte ich eine Versöhnung für generell möglich.Mir persöhnlich dieser Gedanke sehr, halte beiden enden für möglich.Letztlich muss es jeder Spieler selbst entscheiden wie er sich Ellis Zukunft ausmalt.

Teil 3:Sollte es einen dritten Teil geben, wobei ich mir anhand des gigantischen finanziellen Erfolgs ziemlich sicher bin, wird dieser warscheinlich wieder am Ende der PS5-Ära erscheinen.So war es schon bei Teil 1 und 2.Storymassig würde ich mich eine komplett neue Story mit frischen Protagonisten wünschen.So sehr ich Elli als Charakter auch liebe, ist ihre Geschichte doch eigentlich auserzählt.Was soll da noch gross kommen? Ein neuen Racheplot brauch die Welt nicht, Abby die mit dem neu formierten Fireflys erneut Elly jagt um einen Imstopf herzustellen erst recht nicht.Das wäre an ideenlosigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das einzige was ich mir spontan vorstellen könnte wäre es Elli nach einen grösseren Zeitsprung, in eine Mentoren-Rolle für einen neuen jüngeren Charakter (Dinas Sohn) zu packen.Mit einer spannenden Story könnte das durchaus funktionieren.Die Gefahr besteht hier aber das es dann nach Ellis-Tod wieder in einen Rache-Plot ausartet den ich nicht sehen will.Daher tendiere ich zu einer neuen Geschichte, die fantastische Welt von Last of US bietet das Potenzial dafür auf jeden Fall.Sicher würden viele Fans erstmal aufschreien, wen Elli nicht dabei sein sollte, das gehört auch dazu sich als Spieleentwickler etwas neues zu trauen.





melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 14:10
@Obscurite:

Hat geklappt danke für den tipp, wünsche dir noch viel Spass beim spielen.Würde mich freuen hier später deine Eindrücke zum spiel zu lesen.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 18:48
Zitat von Leo30Leo30 schrieb am 12.07.2020:Ich zocke auch Skyrim 😁
Ja, immer wieder.
Kanns nicht lassen, macht einfach süchtig.


melden
Leo30 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Game zockt Ihr gerade?

20.07.2020 um 18:59
@siennanisha
Ich kann es auch nicht lassen 😁, aber ich hasse diese verdammten Bugs.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2020 um 01:47
Im Moment bin ich gefühlt schon 70 Stunden bei Xenoblade Chronicles 2 auf der Switch.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2020 um 05:53
@GeNetikz
Für alles drum und dran habe ich rund 200 Stunden gebraucht. Das Spiel macht echt Spaß.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2020 um 06:08
@Obscurite
Muss ehrlich sagen am Anfang war ich etwas skeptisch. Ich finde es hat anfangs etwas gebraucht bis das feeling da war. Oha 200 Stunden 😃 da hab ich ja noch einiges vor mir.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2020 um 10:22
@GeNetikz
Es gibt ja dann auch noch "Torna - The Golden Country" Das ist ein extra Spiel und spielt vor der Zeit von XC2. Und das Spiel hat es emotional drauf. War am Ende geschockt. Das schafft kaum ein spiel. Habe auch erst wieder angefangen, Xenoblades Chronicles 2 zu zocken nebenbei.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

21.07.2020 um 13:43
Wolfenstein - Youngblood

Ich werde nicht warm mit dem Game, irgendwie macht es keinen Spass, kann aber nicht ganz genau sagen wieso. Auf jeden Fall quatschen die beiden Mädels definitiv zuviel. "Hau rein Schwester - Du bist so krass Soph - Yeah Jess - Blah Blah Blah..."


Anzeige

melden