Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.11.2025 um 23:43
Titan Quest Eternal Embers bald die 700te Stunde😁

melden

28.11.2025 um 23:58
@Thorsteen
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn ich starte
Bist du ja in der Basis und siehst die Karte.
Und da kannst du die Maus schon nicht nutzen?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Dann in der Waschmission kann ich die Maus nutzen um deb Reiniger zu schwenken, aber Auswahl von Anbauteilen über das Menü geht nicht (zum Glück kann man über die Zifferntasten ja die Düsen etc. anwählen).
Die Taste, zum Beispiel, 2 für die düsen, gedrückt halten und dann öffnet sich das Kreis Menü.

1x zitiertmelden

29.11.2025 um 15:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 26.11.2025:richtig geiles Spiel
Gestern das erste Mal gespielt... Wirklich Hammer.

melden

29.11.2025 um 16:43
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Bist du ja in der Basis und siehst die Karte.
Und da kannst du die Maus schon nicht nutzen?
Das ging schon beim Start los, da musst du ja die AGBs abnicken und schon da konnte ich die Maus nicht wirklich nutzen. Man kann sie zwar kurz bewegen, aber sie wird immer von etwas anderem übersteuert und wieder zentriert. Bin ich dann endlich in der Basis dann kann ich zwar den Washer damit schwenken, aber in jeglichem Menü wird die Maus übersteuert. Ich habe schon die Controllerunterstützung von Steam deaktiviert. Mehr geht ja leider nicht weil es keine Einstellungen dafür gibt. Die Hilfetexte für zum Beispiel "Tür schließen E drücken" sind auch weiß, als wenn er versucht beide Anzeigen übereinander zu legen. Es kommt nach aktivieren vom Controller dann die Controllertaste durch, wird aber immer wieder weiß. Ich hänge mal in der Konfiguration die Ansicht der Steuerung an, da sieht man das. Und das es egal ist ob der Controller aktiv ist oder nicht. Die Belegung ist immer auf Controller. Ich bin allerdings durch und hoffe auf einen Patch, aber scheinbar bin ich mal wieder der Einzige mit so einem Problem. :D

ControllermenOriginal anzeigen (0,5 MB)

melden

30.11.2025 um 11:20
Ich spiele seit einigen Monaten Stardew Valley.
Leider bin ich irgendwann an einer Stelle hängen geblieben und komme nicht mehr richtig weiter.
Jetzt suche ich weitere Cozy Games, die irgendwie ansprechend sind.

1x zitiertmelden

30.11.2025 um 12:17
@clove13 Ich hab sehr oft von Fields of Mistria gehört, kann da persönlich aber nichts zu sagen.
Wenn es ein bisschen realistischer sein sollte finde ich persönlich den Farming Simulator auch ziemlich Cozy.

melden

30.11.2025 um 12:41
@clove13
Spiel einfach weiter "Stardew Valley".

Besser wird es in dem Bereich nicht mehr imho.

melden

30.11.2025 um 13:00
@DerBasti
Danke für die Empfehlungen. Fields of Mistria wurde mir auch schon mal empfohlen aber irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen es auszuprobieren und Farming Simulator ist mir wirklich zu realistisch, ich wünsche mir etwas Hintergrundstory.

@Stirnsänger
Die Befürchtung habe ich auch. Ich hänge auf einer gewissen Insel fest und das nervt mich so, dass ich gar keinen Bock mehr drauf habe.
Ich hoffe noch auf The haunted chocolatier aber das kann noch dauern.

melden

30.11.2025 um 13:28
@clove13

Zockst du am PC, da gibt es ja gefühlt unendlich Mods für Stardew Valley, vielleicht wäre das was.

melden

30.11.2025 um 14:28
@DerBasti
Auf der PS4 angefangen, fand die Steuerung aber total doof und hab dann eine Farm auf dem PC gestartet.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meine Hauptfarm auf dem Smartphone aufgebaut habe und da auch am weitesten bin.
Fand es immer total gemütlich abends noch im Bett 1-4 Stunden zu zocken :D und die Steuerung super angenehm.
Mit Mods kenne ich mich gar nicht aus, müsste ich mir mal anschauen.
Hatte kürzlich auf Gog Siedler 2 gesehen und überlegt ob ich alte Zeiten wiederbeleben soll.
Tomb Raider 1-3 gammelt auch noch bei mir rum.

melden

04.12.2025 um 13:05
@clove13
Falls noch nicht bekannt: Graveyard Keeper
Beitrag von univerzal (Seite 477)
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb am 25.11.2025:Spielt hier noch jemand Powerwash Simulator 2?
Ja, allerdings für PS5, habs mir für nen Platinrun geholt :D Muss aber sagen, beide Teile haben etwas derart Mediatives, tiefenentspanntes Game- - bis auf die Challenges bei Teil 1^^

Zum Thema, grad Satifactory. Das erste Game, bei dem ich Excel als Hilfsmittel brauche :'D

melden

04.12.2025 um 16:12
Zitat von clove13clove13 schrieb am 30.11.2025:Jetzt suche ich weitere Cozy Games, die irgendwie ansprechend sind.
In Richtung wie Stardew Valley oder einfach nur allgemein in die Richtung Cozy?

header

https://store.steampowered.com/app/1915380/Garden_Life_A_Cozy_Simulator/

So 25-35 Stunden Spielspaß sind garantiert, ist nicht das realste wann Blumen wachsen, aber nett. Entspannt da es keinen Zeitdruck gibt. Wenn unbedingt auf einen Sale warten, es ist halt eher eine Zwischenmahlzeit. :D

Wenn es mit Hauptaugenmerk auf Farming sein soll dann Farm Together. Es ist nicht ultrakomplex, aber macht schon Spaß. Der Nachfolger ist noch im EA. Und in meinen Augen ist Teil 1 besser und ausgereifter. Gibt Unmengen an DLCs, wirklich Unmengen, aber sind fast ausschließlich optischer Natur, ein oder zwei Sachen beeinflussen das Spiel, aber man kann sehr gut ohne einen DLC spielen.

header

https://store.steampowered.com/app/673950/Farm_Together/

Nicht ganz Cozy aber entspannend wie ich finde, einfach ein paar LPs ansehen und dann sieht man ob es einem Spaß machen könnte.
Aktuell läuft eine Rabattaktion und es kostet 5,99€. Kann man eigentlich mitnehmen. :D Die ganze "My Time"-Reihe ist ähnlich angelehnt, man kann sie sich ansehen wie ich finde.

header

https://store.steampowered.com/app/666140/My_Time_at_Portia/

Ein Titel der eigentlich eher für Kinder ist, aber macht Spaß. Ich habe den seit den ganz frühen EA-Tagen begleitet und ja, es ist nicht gerade Spiel des Jahres, aber mit einem Sale ist es Ok. Mal hinsetzen und meditativ einfach nur Müll saugen macht schon mal Laune. :D Im Spiel mehr als real. :D

header

https://store.steampowered.com/app/1472660/No_Place_Like_Home/

Ein Spiel was immer wieder Spaß macht ist Wylde Flowers, die Geschichte ist nett erzählt. Man hat ein klein wenig Zeitdruck, aber nichts was man im nächsten Jahr nicht ausbügeln kann. Im Game ist LGBTQ ein Thema, aber nicht so missionarisch wie in anderen Games, es passt zur Story und fühlt sich nie aufgesetzt. NIchts womit man vierstellige Spielstunden erreichen wird, aber nett.

header

https://store.steampowered.com/app/1896700/Wylde_Flowers/

Hätte zwar noch ein paar Vorschläge, aber dafür müsste man mehr die Spielrichtung wissen. :)

melden

05.12.2025 um 15:08
Mal was Neues ausprobiert, nämlich "The Last Caretaker". Ich bin gespalten vom Spiel, das Grundprinzip ist nichts wirklich neues und sehr repetativ wenn man ehrlich ist. Es hat einen gewissen Touch von Raft, aber kommt dann doch nicht an Raft herran. Hat dafür andere Stärken und man muss auch sagen es ist immer noch EA. Ich habe mal rund 20 Stunden bisher im Spiel versenkt aber noch nicht sooo viel gesehen, habe das Startgebiet völlig leer geräumt und alles verwertet was man dort antrifft. :D Es gibt leider einen Haufen Bugs, teilweise killt sich das Spiel komplett und dann kann man nur neu laden. Und genau da liegt das Problem wenn man so die Spielerberichte verfolgt, mit steigender Spielzeit wird der Spielstand teilweise immer korrupter und es kann in Bugs wie sinkende, queer stehende oder schief im Wasser liegende Boote führen. Damit ist der Spielstand hinüber und man kann neu starten. Einige Spielstände sind wohl nach längerer Zeit so hinüber das sie sich gar nicht mehr laden lassen. Ich warte erstmal einige Patches ab bis ich weiter spiele, muss ja in "Planet Crafter" noch einiges säubern und habe somit zu tun. :)

header

https://store.steampowered.com/app/1783560/The_Last_Caretaker/

1x zitiertmelden

06.12.2025 um 01:43
Titan Quest Eternal Embers und wenn ich gruseln möchte Doom 3 ROE, gerade nach 2h den berserkerdämon geschafft🙂
Alles läuft auf meinem neuen Asus Xbox Rog Ally X supi flüssig mit 13 Watt Tdp ❤️

Mani wastete yo

melden

06.12.2025 um 14:21
@Tanne gibt sich wieder von seiner hübschesten Seite. Na, in welchen Spiel befindet er sich gerade?

20251206 141804Original anzeigen (2,6 MB)

melden

08.12.2025 um 00:23
Need for Speed Most wanted Black edition PS2 (2005)
Neu gestartet und immernoch in dieses liebevoll und fordernde Spiel verliebt.❤️

melden

08.12.2025 um 09:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mal was Neues ausprobiert, nämlich "The Last Caretaker".
Hab momentan etwa 60-70 Stunden zusammen. Ja, Abstürze hab ich auch, aber selten. Ich speichere deshalb viel zwischen. Ein schräg stehendes Boot hatte ich auch schon zweimal, das scheint aber ein Problem der Physics Engine mit der Beladung zu sein, nachdem ich da aufgeräumt hatte, hat es sich wieder normalisiert.
Momentan fehlt mir halt noch Story, aber ist ja noch EA, da kann ich drüber hinwegsehen. Bei Subnautica war das im EA ähnlich, man konnte viel bauen, aber hatte halt kein wirkliches Spielziel. Ich hoffe das kommt bei TLC dann im Release.

Ich glaub am 18.12. ist ein größeres Update geplant, Bugfixing und mehr Spielmechanik (ein Fluggerät soll wohl irgendwann kommen).

melden

09.12.2025 um 15:12
@Tanne dreht mal wieder völlig am Rad. Guckt euch das an. 😂

20251209 150946Original anzeigen (3,6 MB)

1x zitiertmelden

09.12.2025 um 18:19
Zitat von EumelingoEumelingo schrieb:Guckt euch das an
Jemand sollte He-Man bescheid sagen.
Oder Prince Adam, damit der es He-Man sagt.😁

melden

09.12.2025 um 18:52
@Stirnsänger

Oh Orco aus dem Zauberland, reich mir deine helfende Hand!!

1x zitiertmelden