Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.09.2020 um 18:52
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Ich zocke Momentan FJLFDSG

Edit: Natürlich den dritten Teil.
Hab ich auf YT gesehen. War nicht so der OGS.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.09.2020 um 19:08
22 Uhr geht heute die neue Season Path of Exile los...ich freu mich :rock: :D

Noch wer hier der das zockt?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.09.2020 um 19:46
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:War nicht so der OGS.
Warum nicht? Ich fand gerade, das der OGS doch sehr viele Ähnlichkeiten mit der HKG hatte.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

23.09.2020 um 18:00
Gestern fürn Zwanni Doom Eternal gekauft und bereu es jetzt schon! Hochgradig frustrierend, bin froh, es mir damals nicht zum Vollpreis gekauft zu haben!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2020 um 06:33
@Radi0head

Auf welcher Plattform?
Ich hab damals bei Doom 3 aufgehört, das fand ich noch spannend durch das Scripting und die Jumpscares. Wie ists bei dem?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

24.09.2020 um 16:12
@Carbine

Ich spiele auf der PS4! Naja, das Spiel ist eine Aneinanderreihung von Arena-Kämpfen, alle paar Meter muss man eine Horde von Gegnern niedermetzeln, bis man weiter fortschreiten kann. Zwischendurch gibt es absurde Jump’n Run Einlagen, die man besser etwas spärlicher gesät hätte! Mittlerweile bin ich etwas besser reingekommen, aber am Anfang bin ich unzählige Tode gestorben, was wirklich frustriert!

Mit Doom 3 ist das eigentlich kaum vergleichbar, Horroratmosphäre oder Story sucht man hier vergebens. Man hat wohl versucht, das altbewährte 90er Jahre Doom im neuen Gewand zu präsentieren, dementsprechend ist das Spiel schnell und mit fetziger Musik untermalt, aber ob das alles so funktioniert, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 06:43
@Radi0head

Okay danke für dein Feedback, in dem Fall spar ich mir das mal lieber. :D


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:41
Ich habe vor einigen Tagen "The Room VR A Dark Matter" auf der PS4 angefangen, bisher ganz spannend, allerdings stürzt es doch häufig ab mitten im Spiel, ärgerlich sowas. Aber generell gefällt es mir bisher...


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:47
@Ninchen1984

Ah du zockst auf der VR? Lohnt sich die Brille?

----------

Hat hier jemand Resident Evil 3 (2020)? Habe die lust an MW verloren und bin auf der Suche nach einem spannenden (Horror)Game..


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:54
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Ah du zockst auf der VR? Lohnt sich die Brille?
Also generell würde ich sagen definitiv, wenn da nur nicht die Motion Sickness wäre ^^ die habe ich leider bei einigen Spielen, das macht dann keinen Spaß. Wer damit aber keine Probleme hat, wird seine Freude an der Brille haben, denke ich.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:56
@Ninchen1984

Gut, das kann ich jetzt bei nicht bestätigen oder ausschließen, habe noch nie auf VR gezockt ... meine "Befürchtung" liegt allerdings bei der Auflösungseinbuße im vgl. zu meinem TV :D


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:58
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Gut, das kann ich jetzt bei nicht bestätigen oder ausschließen, habe noch nie auf VR gezockt ... meine "Befürchtung" liegt allerdings bei der Auflösungseinbuße im vgl. zu meinem TV :D
Hm, dazu kann ich nicht viel sagen, kenne mich damit nicht aus, aber es sieht durch die Brille schon schlechter aus als es aufm TV aussieht, muss ich sagen. Aber grundsätzlich ist die Grafik trotzdem noch gut


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 07:59
@Ninchen1984

hmmm... ich werde wohl nicht drum herum kommen, die Brille mal irgendwo auszutesten. Aber dennoch danke dir!


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 08:07
Zitat von CarbineCarbine schrieb:hmmm... ich werde wohl nicht drum herum kommen, die Brille mal irgendwo auszutesten. Aber dennoch danke dir!
Genau, das wird wohl das sinnigste sein ^^ Man hat schon seinen Spaß und ein gutes Spielerlebnis.. Gerne :)


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 14:08
Zitat von CarbineCarbine schrieb:meine "Befürchtung" liegt
Du hast definitiv Grafik einbußen. Ist eben kein 4k Display.

Dennoch macht es Spaß und wenn du Spaß dran hast ist dir das dann auch egal.

Hatte auch mal google daydream auf dem Handy. Das war weitaus schlechter als PSVR, aber trotzdem sehr cool.

Immer so eine Einstellungssache


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 14:16
Gemini Rue

davor: Unforeseen Incidents und Runaway - A Road Adventure

nach Gemini Rue: Whispers of a Machine

Mein mit riesen Abstand Lieblings Genre ist auf jedenfall Point and Click Adventures!!

Was liebe ich dieses umfangreiche , grandiose Genre!!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 14:21
@malboromann

Ja Point and Click ist schon super. Zocke ich seit 30 Jahren mittlerweile. Es gab mal einige Jahre Durststrecke, aber in den letzten 10 Jahren sind wieder so viele tolle neue Adventures rausgenommen, super!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 14:22
@BoboKGB bin Baujahr 83. Da haben wir ja was gemeinsam!
Wenn du Bock hast , schreib mir ne PM. Können uns das gerne weiter ausführlich über das Thema unterhalten!

LG


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 14:57
@malboromann
Solange es nicht ausufert können wir ja auch hier schreiben :)

Ich bin von '82, meine allerersten Adventures waren Zak McCracken und Maniac Mansion, da war ich so 8 schätze ich und hatte meinen ersten eigenen C64.
Habe die Spiele mit meiner Mutter gemeinsam gezockt. Rückblickend kommt es mir vor, als hätte es Monate gedauert, Zak McCracken durchzuspielen.. Wir haben uns Notizen gemacht, Dinge aufgemalt usw.

Danach ging es dann mit Monkey Island etc weiter.

Meine persönlichen Highlights:

Maniac Mansion
Zak McCracken
Monkey Island 1 bis 3
Indiana Jones and the fate of Atlantis
Baphomets Fluch
Simon the Sorcerer
Discworld 1 und 2

Ach ich merke grad, es gibt zu viele Favoriten :)

Von den eher neueren Sachen mag ich die Deponia Reihe sehr gerne, Book of unwritten Tales, auch die erst vor kurzem durchgespielten Memoria und der andere Teil davon, Name fällt mir grad nicht ein, waren sehr sehr schöne Adventures im alten Stil.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

25.09.2020 um 15:17
@BoboKGB

Das sind auf jedenfall alles Klassiker die ich alle mehrmals gespielt habe!!
Discworld war auf jedenfall richtig schwer wie ich finde.
Monkey Island 3 war mein absoluter Lieblingsteil!
Zu Indiana Jones würde ich auf jedenfall noch "Der letzte Kreuzug" hinzufügen!!
Die Baphomet Teile waren grandios mit ner Menge Liebe zum Detail!
Zak und Maniac Mansion ja...Back in the Days hehe...Was man nicht vergessen darf ist dann aber natürlich: Day of the Dentacle!!
Die Lucas Arts Spiele waren Vorreiter für unmengen an anderen Adventures. The Dig war auch grandios , oder Grim Fandango!!

Die "Sierra" Zeiten waren auch riesig mit Police Quest usw

Die Deponia Reihe (1-4) fand ich auch richtig lustig ja. Generell haben die Jungs rund um Daedalic nen richtig guten Job gemacht!!
Gerade erst letztens das Remake von "Edna bricht aus" und "Harvey´s new Eyes" gespielt. Super lustig war das wiedermal :)

Was ich mir die nächsten Wochen von denen mal anguckn muss , ist auf jedenfall:
The Whispered World (2009)
A New Beginning (2010)
1954 Alcatraz (2014)

da bin ich schon sehr gespannt drauf!

Hab so viele tolle Adventure auf meiner "to do" Liste. Hier , guck mal:

Agent A - Ein Rätsel in Verkleidung
Angelo and Deemon One Hell of a Quest
Anna´s Quest
Bad Dream - Coma
Bad Dream - Fever
Face Noir
Fran Bow
Jack Orlando
John Sinclair
Kathy Rain
Little Misfortune
LUNA - The Shadow Dust
Metaphobia v1.01
Orionburger
Reversion Episode 1 - Die Flucht
Reversion Episode 2 - Das Treffen
Reversion Episode 3 - Die Rückkehr
Session Seven
Syberia 1
The Darkside Detective
The Red Strings Club
The Whispered World
Tom Long - The Time Adventure
Willy Morgan and the Curse of Bone Town
Whispers of a Machine
Zak McKracken – Between Time and Space

Mal sehen was es davon dann schlussendlich werden wird :-)
Hast du eines der genannten eventuell schon gespielt und kannst darüber was schreiben?

Von den "neueren" Adventures kann ich dir auf jedenfall folgende Spiele empfehlen:

Darkestville Castle
diese Mischung aus Grim Fandango & Monkey Island 3 hat mir schon ganz gut gefallen! Hab´s mir für die PS4 geholt. (glaub es kam erst vor kurzem für die PS4 raus , August 2020) Insgesamt war es für meinen Geschmack ein wenig zu kurz , aber auf jedenfall sehr lustig und unterhaltsam!

Billy Masters Was Right
das kann ich wirklich jedem an´s herz legen! erinnert stark an alte adventure spiele wie maniac mansion. man spielt das ding in gut ner stunde durch und hat jede menge spass daran. vor allem ist das spiel gratis! wie gesagt , - das ist neu und kostenlos, kurz und witzig und atmet 80s flair mit jedem einzelnen pixel hehe :-)

Unforeseen Incidents
da will ich gar nicht viel wörter drüber verlieren -für mich auf jedenfall eines der besten spiele der letzten jahre!! Da war ich wirklich einfach nur begeistert davon!! Und vor allem passt die Story perfekt zu unserem Corona Alltag seit paar Monaten.

Trüberbrook
Hat mir jetzt nich besonders gut gefallen. Irgendwie war's sehr einfach und naja , der größte Minuspunkt lag meiner Meinung nach an Nora Tschirner!! Hatte richtig Hass sobald ich ihre Stimme gehört habe. Unglaublich schlecht eingesprochen wie ich finde...
Für einmal war's ok. Ein zweites Mal werde ich das aber bestimmt nicht nochmal spielen!!

wahrscheinlich waren die Erwartungen dann doch zu hoch! Wie gesagt , für einmal durchspielen geht's aber klar!

Irony Curtain: From Matryoshka with Love
auch dieses Spiel war richtig stark und kann ich dir auf jedenfall empfehlen!!

LG!


Anzeige

melden