Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.01.2026 um 13:49
Und ihr dürft es auch gerne mit mir in Tekken 8 aufnehmen.
Ich habe jetzt schon 1-2 Jahre nicht gespielt, weil meine Konsole praktisch auch vermehrt besetzt ist.

Aber, wenn ihr wollt und ein bisschen Skill sehen wollt, dann können wir das auch gern dort testen.

melden

23.01.2026 um 13:54
Mein Kumpel/Freund spielt darauf andere Spiele, Helldivers 2,Space Marines 2, No Man´s Sky, Void Crew vermehrt.

Ich habe sowieso keine große Laune darauf zu spielen, außer FF7 Remake, wenn es komplett ist.
Ansonsten ja, Tekken 8 geht eigentlich immer mal wieder spontan ein paar Runden.

1x zitiertmelden

23.01.2026 um 22:11
Zitat von Dani1989Dani1989 schrieb:Space Marines 2
Lobenswert, der Imperator beschützt.

melden

25.01.2026 um 02:52
Keiner am Hytale zocken?

Habe mal reingeschaut und für den ersten Eindruck, finde ich es wirklich gut gelungen.
Mal schauen wie lange Early Access dann laufen wird. Aber auch nice wie die Community mit einbezogen wird.
Irgendwie sieht Minecraft dagegen echt alt aus...

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 10:48
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Habe mal reingeschaut und für den ersten Eindruck, finde ich es wirklich gut gelungen.
Ich wollte es mir mal ansehen, aber laut El Knablo ist es wohl ein vier Jahre alter Build. Und dann geht es, zumindest in meinen Augen, genau so weiter wie es aufgehört hat. Der Kram läuft nicht weg. Schaue mir das vieleicht später nochmal an.

melden

25.01.2026 um 13:26
Ja stimmt schon, es ist auf alten Stand, dafür aber trotzdem stark, die haben ja einiges durch gemacht und sich dann zurück gekauft und daher ist es zwar ein Rückweg aber ich denke, das wird aufgeholt.

Hier ganz interessant zu sehen, was da abging.

Youtube: Die komplette WAHRHEIT über HYTALE
Die komplette WAHRHEIT über HYTALE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://youtu.be/KEDjw62NaUk?si=KzBzZIVcLp5C4gEt

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 15:51
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ja stimmt schon, es ist auf alten Stand, dafür aber trotzdem stark, die haben ja einiges durch gemacht und sich dann zurück gekauft und daher ist es zwar ein Rückweg aber ich denke, das wird aufgeholt.
Die sollen erstmal wirklich liefern und sich nicht wieder verrennen, dann sehen wir mal weiter. Und sie sind ja nicht die einzigen die ein gepimptes Minecraft im Angebot haben.

Youtube: Vintage Story Feature Trailer 2022
Vintage Story Feature Trailer 2022
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.vintagestory.at/

20€ und liegt somit in einer ähnlichen Range. Habe ich mir aber noch nicht angeschaut, es hat nur nicht den großen Hype eines Hytale.

melden

25.01.2026 um 17:09
Ja sieht gut aus, kommt von der Grafik wieder sehr nahe an Minecraft finde ich, aber das Video zeigt echt viel Potenzial... Bei solchen Spielen denk ich mir immer wie lange die bei minecraft noch so ne Pupsupdates machen werden... Ich find das ist immer so rau und ohne mods echt tot, wenn man sich das vergleicht mit anderen.

Da überrennen doch Hytale oder Vintage Story einen einfach... x,D
Ich muss immer so grinsen wenn die Entwickler da ihre Videos raushauen und was neues zeigen, sich da total feiern und hypen, während das dann schon längst als mod vorhanden ist... Manche steigen nicht mal auf die neue Version um, bleiben bei. 1.21.1. einfach wegen guten mods.
Ohne Mods tut sich das doch keiner an. ^^ Und mit Bedrock wird eh nur Kohle gescheffelt.

1x zitiertmelden

25.01.2026 um 17:51
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ja sieht gut aus, kommt von der Grafik wieder sehr nahe an Minecraft finde ich, aber das Video zeigt echt viel Potenzial...
Der Markt an Klötzchengrafik ist hart umkämpft und bietet eigentlich viele Alternativen. Kommt imer drauf an was man sehen und spielen möchte. Ich mochte zum Beispiel auf Vanillaservern immer das man erstmal 5 bis 8 Stunden in eine Richtung läuft und sich dann eine ruhige Ecke sucht die einem gefällt. Ist zwar fast wie Singleplayer aber wenn noch ein oder zwei Leute dabei sind denen man vertraut dann macht das Laune.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Bei solchen Spielen denk ich mir immer wie lange die bei minecraft noch so ne Pupsupdates machen werden...
Ewig!
Minecraft ist und bleibt eine Cashcow bei Microsoft. Das wird sich so schnell auch nicht ändern denke ich mal. Alles was da kommt sind Appetithäppchen um das Interesse am köcheln zu halten.

Ich habe heute mal was ausprobiert:

header

https://store.steampowered.com/app/3073070/Magic_Forge_Tycoon/

Meine Steambewertung dazu:
Was soll man zu diesem Spiel sagen?

Seine Waffen durch die Zugabe von Zutaten fein auszubalancieren, sie mit Verzauberungen wertvoller zu machen, all das wird man in diesem Spiel NICHT finden. Was man findet ist völlige Konfusion über irgendwelche Schieberegler die dann irgendwie irgendwelche Werte beeinflussen, oder auch nicht. Nach zig Versuchen bekommt man Graue oder Grüne Fenster für den optimalen Stand der Schieberegler angezeigt. Soweit so gut, man lernt und verbessert sich. Könnte man meinen, aber hier ist es nur langweiliges Austesten und oft findet man keinen wirklichen Sweetspot für einen Regler. Das für zig Waffen machen? Lieber steche ich mir mit einer Stricknadel ins Auge! Das dürfte einen größeren "Spaßfaktor" liefern als dieses Spiel.

Aber es gibt ja noch einen Handelspart, sogar mit Diplomatie. Sagt der Entwickler und das Spiel.
Kurz gesagt sind nach einiger Zeit eigentlich alle miteinander im Klinch und dann verschwinden Städte, für die man aber erst gegen harte Credits den Markt freigekauft hat. Das Spiel erklärt das es einen Wirtschafts und einen Militärwert gibt, der Wirtschaftswert gibt an wie gut sich etwas verkauft (völlig irrelevant) und der Militärwert gibt die Verteidigung an. Die man mit Waffenverkäufen steigern können soll. Weil geht der gegen Null dann verschwindet die Stadt. Also mal einer Stadt mit einem 5er Militärwert drei Lieferungen zu je 5 (mehr geht nicht zu produzieren) an Elfenschwertern verkauft. Und es passiert. NICHTS. Nothing. Nada. Njente. Der Militärwert bleibt bei 5 und ändert sich nicht.

Was sich die Entwickler da nach einer feuchtfröhlich durchzechten Nacht ausgedacht haben ist leider Nichts.
Und Ja, das Spielprinzip könnte wirklich, wenn auch nicht für jeden, ziemlich spaßig sein. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. So geht es in den Refund.

Aber es gibt auch etwas Gutes zu sagen: Die Grafik ist wirklich knuffig!
Es macht einfach keinen Spaß das Spiel!

Und ich habe gute zwei Stunden Spaß an sowas gehabt, bin also nicht anspruchsvoll:

header

https://store.steampowered.com/app/2905170/Magic_Archery/

Das ist ein Idle Game, ist kostenlos und man spielt das wirklich nur einmal und dann hat man alles gesehen und gut. :D

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:35
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ewig!
Minecraft ist und bleibt eine Cashcow bei Microsoft. Das wird sich so schnell auch nicht ändern denke ich mal. Alles was da kommt sind Appetithäppchen um das Interesse am köcheln zu halten.
Leider wahr.
Ich hab auch nicht nachvollziehen können, warum bei deren neuen Moos diese Abstimmungen erstellt wurden, anstatt einfach alle drei da ins Spiel zu bringen. Funktion schien ja bereits erstellt worden zu sein usw. Ne,lieber per Häppchen und Jahre später dann doch vielleicht. xD

Also ich hoffe, dass Hytale nochmal ne Chance hat.
Für mich gerade auch ne gute Überbrückung für Subnautica 2... Das ist ja so eine Enttäuschung letztes Jahr gewesen.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:30
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Ich hab auch nicht nachvollziehen können, warum bei deren neuen Moos diese Abstimmungen erstellt wurden, anstatt einfach alle drei da ins Spiel zu bringen. Funktion schien ja bereits erstellt worden zu sein usw. Ne,lieber per Häppchen und Jahre später dann doch vielleicht. xD
Ist genau das Verhalten was ich beschrieben habe. Man weckt Interesse und setzt auf Emotionen, ähnlich wie Ragebait-Beiträge auf Facebook. Je heftiger der Streit tobt um so mehr Präsenz und im Endeffekt mehr Geld.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Also ich hoffe, dass Hytale nochmal ne Chance hat.
Bleibt abzuwarten, aber es ist ja schon einiges vorhanden und dann wird man sehen wie es ankommt. Hytale hat den Vorteil das es massiv gehyped wurde und dadurch eine gewaltige Bekanntheit bekommen hat. Da werden viele mal reinschauen wollen und sagen sich: Die paar Euro habe ich über.
Zitat von DieSukkulenteDieSukkulente schrieb:Für mich gerade auch ne gute Überbrückung für Subnautica 2... Das ist ja so eine Enttäuschung letztes Jahr gewesen.
Spiel einfach Below Zero nochmal, das letzte (jetzt schon bald uralte) Update hat einige Verbesserungen gebracht gehabt. Setz dir einfach neue Ziele. :D

Hier mal meine 1 Raum Basis:

20250619184657 1Original anzeigen (1,0 MB)

melden

29.01.2026 um 01:12
Ja Hytale hat sich gut durchsetzen können bisher, hoffentlich auf Dauer auch dann.

Hey coole base, stimmt below zero wollt ich auch noch mal durchziehen.
Aber davor oder danach auf jeden Fall Claire obscure. :D

melden

29.01.2026 um 18:08
Jetzt schlägt Microsoft echt den Boden aus dem Fass der Schamlosigkeit!

Gerade kam bei mir auf Facebook eine Meldung von Minecraft:

Actimel-Minecraft

Boah!
Wenn ich jetzt alles sage was ich denke über den Rotz, dann bekomme ich wohl die nächsten Monate eine Sperre im Forum.

melden

29.01.2026 um 22:30
@Thorsteen
Was ist daran so schlecht? Ich trinke fast jeden Tag aktimehl für die Gesundheit und schmeckt dazu noch lecker zum frühstück. Dazu noch was fürs Spiel freischalten was ist daran schlecht?

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 23:30
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist daran so schlecht? Ich trinke fast jeden Tag aktimehl für die Gesundheit und schmeckt dazu noch lecker zum frühstück. Dazu noch was fürs Spiel freischalten was ist daran schlecht?
Actimel enthält viel zu viel Zucker und bietet keinen Vorteil gegenüber einem stinknormalen Joghurt. Und preislich knallt der Mist auch noch rein. Auch die angeblich "probiotische Wirkung" darf stark bezweifelt werden, jeder Naturjoghurt ist da ähnlich. Man kauft nur teures Marketing für überhöhte Preise und einem zweifelhaften Zweck.

Das hier ist Actimel Kids, beworben "ohne Süßungsmittel", was auch stimmt. Weil man fast 12g Zucker in der kleinen Pulle drin hat, aber keinen Süßstoff.

71Mo3ZHXk3L. SL1500

Ich habe hier pappsüßen Sojajoghurt (Blaubeergeschmack, 500g, 99 Cent, Lidl) im Kühlschrank, der hat "nur" 8g Zucker. Wenn man wirklich aus Gesundheitsgründen Joghurt nutzen will dann auf Naturjoghurt wechseln, wenn es normaler Alltagsjoghurt ist, den man immer mal als Nachspeise nutzt, kann es auch jeder andere sein der schmeckt. Man muss bei dem Zeugs viel hinterfragen. Und hier fixt man gezielt Kinder an.

melden

30.01.2026 um 10:48
Mit der probiotischen Wirkung darf ja auch nicht mal mehr geworben werden weil es einfach nicht Nachweisbar war. Deswegen gibt es auch zb keine Werbung mehr von yacult

melden

30.01.2026 um 11:36
Zum Abschluß des OT kann hier jeder selbst lesen ;)

Wikipedia: Actimel

Wikipedia: Yakult

Egal ob Franzose oder Japaner, so genau nimmt es die Lebensbrache nicht so mit dem Einhalten von Versprechen.

Zum Thread!

Ich bin seit Jahren bei Pubg und erfreue mich dort wöchentlich dran.

Diablo IV in der aktuellen Session machen mir auch viel Freude.

melden

31.01.2026 um 05:42
Kurz noch zu den Posts oben: Aber schon geil, oder? Man sieht wie Kunden/Menschen mit 'sweet' Marketing verarscht werden und viele das noch glauben, was teils nicht mal vorwurfsvoll gemeint ist weil manches halt irreführend ist und niemand sich immer zwingend in einer gewissen Tiefe in alles einliest. Aber es zeigt: Obacht, im Zweifel nicht alles glauben was auf Verpackungen steht (es ist nicht mal zwingend falsch, aber implikativ irreführend in der Wahrnehmung) solange es nicht die konkreten Inhaltsstoffe sind und überlegen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Okay, back to topic:

Squad, (open world/sandbox) RPGs wie Fallout New Vegas von Obsidian bzw. Bethesda Spiele aus der Fallout und Elder Scrolls Reihe, bisschen Cyberpunk, etc. Das sind so die Steckenpferde gerade bei mir. Was "MMORPGs" angeht wäre das wohl Fallout 76.

Im Grunde beschränke ich mich derzeit auf Taktik-Shooter, ob polizeiliche oder militärische Spiele des Genres und eben RPGs mit offener Welt oder Sandbox-Faktor. Anderes reizt mich einfach nicht mehr so. Vielleicht hin und wieder ein Sim-Game oder ein klassischer Shooter.

1x zitiertmelden

31.01.2026 um 11:05
Ich fliege momentan ganz gerne.

Screenshot 2026-01-26 213726Original anzeigen (6,2 MB)

Screenshot 2026-01-26 215043Original anzeigen (9,9 MB)

melden

31.01.2026 um 11:08
Zitat von WardenWarden schrieb:niemand sich immer zwingend in einer gewissen Tiefe in alles einliest.
Es ist auch schwierig. Jeden Tag ein Glas Orangensaft zum Frühstück ist doch gesund oder?

Neee, ist es nicht. :) Es sind viele Sachen die einem im Laufe der Jahre beigebracht wurden und die sehr oft ihre Fallstricke haben.

@Topic

Aktuell "spiele" bzw. lasse ich so im Hintergrund nebenher laufen. :D

header

https://store.steampowered.com/app/2289450/Idle_Cave_Miner/

Kostenlos und teils ganz witzig, vor allem wenn man seine Mannschaft aufwerten will. Es ist natürlich kein Tripple-A Titel der wochenlang fesselt, aber als kostenloses Spiel verliert man ja nichts außer Zeit. :) Überlege ob ich mal wieder in Fallout 4 reinschaue, meine 5.120 x 2.160er Auflösungen konnte ich durch Ini-Editing doch noch ins Spiel bringen.

melden