Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.12.2025 um 19:27
Zitat von clove13clove13 schrieb:Falls du mich beeindrucken wolltest ist es dir gelungen. Ich würde sagen das Weihnachtsgeld wurde mehr als sinnvoll verbraten :D
Er hat seine Macken die sich sehr schnell gezeigt haben, mal sehen ob ich ihn wirklich behalte. Die Sichtfläche ist super gegenüber meinem alten 38 Zoll LG, mit der Krümmung könnte ich auch leben. Wäre natürlich schön wenn sie etwas weniger wäre, aber geht noch. Was wirklich ätzend an dem Monitor ist, er wirft den Schall massiv zurück. Ich nutze eine mechanische Tastatur mit braunen Switches, das klingt als wenn ich ein MG abfeuere. Werde mal mit einer großen Mausmatte testen ob das besser ist oder so bleibt. Aber in dem Format gibt es kaum Monitore, zumindest wenn man etwas Fläche haben will, und der 57 Zoll von Samsung hat ein Format was mehr als "krumm" ist. 7.680 x 2.160 Pixel dürfte auch meine 4090 mehr als nur ins Limit treiben und die 5090 ist einfach keine Option, da muss man ja sein Erstgeborenes, eine Niere und die Ehefrau verkaufen um die Karte sich leisten zu können.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Es landet ganz sicher auf der Wunschliste. Spielst du allgemein kein CoOp?
Ich spiele schon Multiplayer, in Empyrion bin ich bei rund 4.700 Stunden und noch einmal 2.500 Stunden in Space Engineers. Aber wenn man nicht unbedingt am Krieg und Pvp interessiert ist, sondern eher als Entdecker unterwegs ist, das schränkt dann schon ziemlich ein. Dann bin ich selber sehr sprunghaft beim spielen, mal das dann spiele ich wieder was ganz anderes etc, je nach Lust und Laune. Dazu kommt mein Beruf mit Arbeitszeiten aus der Hölle, da ist man nicht gerade der beliebteste Mitspieler. :D Daher bin ich eher als "Lone Wolf" unterwegs.

1x zitiertmelden

19.12.2025 um 20:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und da gehört Days Gone definitiv dazu. Habs auch wochenlang lustlos bzw. nur nebenbei gespielt, bis es mich gepackt hat. Im Prinzip in dem Moment, wenn das Crafting seine Wirkung voll entfaltet,
Ich bleibe mal dran…
Etwas stärker werden käme mir nicht ungelegen, die Kämpfe sind noch recht hart.

1x zitiertmelden

19.12.2025 um 20:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er hat seine Macken die sich sehr schnell gezeigt haben, mal sehen ob ich ihn wirklich behalte.
Schade, dass er nicht ganz deinen Anforderungen entspricht. Leider bin ich technisch nicht versiert genug um dir darauf jetzt adäquat zu antworten. Ich hätte einfach gern so einen großen Monitor:)
Ich verstehe aber im groben schon was gemeint ist. Vielleicht hilft ja die Matte.
Und du solltest dann definitiv die Familie und auch die Niere einer neuen Grafikkarte vorziehen :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Daher bin ich eher als "Lone Wolf" unterwegs.
Ich verstehe, ich dachte mir auch, dass es nicht für jeden etwas ist, es müssen auch die richtigen Leute zusammen spielen. Wenn es nicht richtig passt hemmt das ja den Spielspaß.
Auf der anderen Seite kann ich mir genauso gut vorstellen, dass es sehr cool sein kann mit Leuten, die man mag eine neue Welt zu erkunden und sich Aufgaben je nach persönlichen Vorlieben zu teilen und sich dafür auch regelmäßig zu treffen.
Mal sehen, wen ich dafür begeistern kann:)

1x zitiertmelden

19.12.2025 um 23:01
Zitat von clove13clove13 schrieb:Ich hätte einfach gern so einen großen Monitor:)
Es macht schon Spaß mit einem großen Monitor, aber man merkt schon das die Grafikkarte mehr gefordert ist. Und da wird es dann bitter, weil die neuen Grafikkarten wie die 5090 sind auf Preisniveaus die einfach fern von Gut und Böse sind. Und wenn die neuen 60XX-Karten kommen wird es wohl noch bitterer, mal sehen ob wir die 4.000€ sehen werden bei den 6090. PC Gaming wird wohl bald ein Luxusgut.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Und du solltest dann definitiv die Familie und auch die Niere einer neuen Grafikkarte vorziehen :D
Frau und Kinder sind schon verkauft worden, die Kinder schuften jetzt in Peru in einem Kinderbergwerk. :D
Zitat von clove13clove13 schrieb:Ich verstehe, ich dachte mir auch, dass es nicht für jeden etwas ist, es müssen auch die richtigen Leute zusammen spielen. Wenn es nicht richtig passt hemmt das ja den Spielspaß.
Ja, genau das ist das Problem. Und je mehr Leute an einem Objekt spielen/bauen um so eher kracht es weil die Vorstellungen auseinander gehen.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Mal sehen, wen ich dafür begeistern kann:)
Kannst mich ja adden, heiße in Steam genau wie hier. (Wer hätte es sich denken können? :D )

Und damit nicht nur Smalltalk hier steht noch eine allgemeine Spieleempfehlung. Es ist witzig, aber die Gesamtspielzeit liegt nur bei 45-70 Minuten. Kann man im Browser spielen und basiert auf der Godot-Engine. Man hat ein U-Boot und sammelt beim tauchen Items um sich zu verbessern, vieleicht nicht die wirklich große Erfindungshöhe aber als Zwischendurchsnack mal ganz witzig. Da es nichts kostet kann man dem Game eine Chance geben.

https://rubikhero.itch.io/solar-salvage-co

1x zitiertmelden

20.12.2025 um 08:04
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Frau und Kinder sind schon verkauft worden, die Kinder schuften jetzt in Peru in einem Kinderbergwerk. :D
:D Deswegen auch die große Sammlung an Games.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Kannst mich ja adden,
Mach ich:)

melden

20.12.2025 um 12:56
Zitat von HughieHughie schrieb:Etwas stärker werden käme mir nicht ungelegen, die Kämpfe sind noch recht hart.
Ist schon ein wilder Kontrast im Spiel, anfangs sind ein paar Freaker im Rudel problematisch, ab dem Midgame metzelt man mühelos ganze Horden - und es macht Laune^^

melden

20.12.2025 um 23:09
Ich würde mich gern beraten lassen:
Ich such ein Steamspiel: einen egoshooter gegen Zombies der mit einem xboxcontroller kompitabel ist. Habt ihr Tips oder Erfahrung von einem guten Spiel?

1x zitiertmelden

21.12.2025 um 17:14
@Tanne und ich hatten heute mal wieder eine Zockersession -> Dark Souls2

Er hat mal wieder ordentlich von der KI auf das Fressbrett bekommen. :clash: :trollkiss:

melden

21.12.2025 um 17:49
Ich fliege gerade über den großen Teich, das kann noch einige Stunden dauern.

melden

21.12.2025 um 18:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich such ein Steamspiel: einen egoshooter gegen Zombies der mit einem xboxcontroller kompitabel ist. Habt ihr Tips oder Erfahrung von einem guten Spiel?
Bin leider kein Shooter-Fan, daher kann ich da keine sinnvolle Antwort geben, aber die "Serious Sam"-Reihe könnte da funktionieren. Sind aber keine Zombies. Problem ist: Consolengames sind oft etwas modifiziert damit man mit dem Controller besser steuern kann, weil die Steuerung ist ja ungenauer als mit einer PC-Maus.

Kannst dir ja das mal ansehen:

header

https://store.steampowered.com/app/1250/Killing_Floor/

Aktuell für rund 5€ im Sale.

melden

21.12.2025 um 18:15
@Thorsteen
Danke für den tip

melden

21.12.2025 um 20:45
@rainlove

Versuch es.mal mit Sniper Elite: Nazi Zombie Army. Das war mal im Game Pass und war überraschend gut.

melden

21.12.2025 um 20:47
@DerThorag
Hab's gerade gesehen, sieht vielversprechend aus, danke sehr!❤️

melden

22.12.2025 um 18:18
Ich habe mal vorsichtig mit "The Last Caretaker" weiter gemacht. Irgendwie mache ich was Falsch. :D Bin jetzt Lvl 17 und habe bisher nur: Startbasis, Radarposten 49, Lebensraum 4-2 und Lazarus-Komplex gemacht. Wobei im Lazarus-Komplex noch viel zu schreddern und zu entdecken wäre. Aber macht Laune, und aktuell bin ich auch von Bugs verschont. :)

melden

23.12.2025 um 20:24
Jetzt wo ich ein paar Tage frei habe, habe ich wieder mit Kingdom come deliverence 2 angefangen.

1x zitiertmelden

29.12.2025 um 12:09
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb am 23.12.2025:Jetzt wo ich ein paar Tage frei habe, habe ich wieder mit Kingdom come deliverence 2 angefangen.
Das muss ich auch unbedingt noch weiter zocken. Das Spiel sieht so unglaublich schön aus und zieht einen richtig in diese mittelalterliche Welt.

melden

29.12.2025 um 13:14
Immer noch Arc Raiders. Ich bereite mich langsam auf den Neustart vor.

Blöderweise habe ich nun auch Path of Exil 2 für mich entdeckt. Der erste Teil gong noch an mir vorbei, aber der 2. ist definitiv ne Wucht. Es sieht nicht nur fantastisch aus, es spielt sich auch so.

Ich meine, das da ehem. Diablo-Entwickler an Bord sind. Es fühlt sich wie ein logischer Nachfolger von Diablo II an

melden

29.12.2025 um 14:15
Death Stranding 2

melden

30.12.2025 um 02:06
@DerBasti
Ja das Spiel ist richtig schön, ich spiele eigentlich nicht so gerne Spiele ein zweites Mal aber bei dem Spiel macht es echt Spaß, Vorallem kann ich jetzt andere Sachen machen als beim ersten Mal spielen.

melden

01.01.2026 um 02:09
prosit neues...

momentan wechsel ich zwischen Hollow Knight, Silksong, Stray und zum runterkommen Worms m.w.d

melden