Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

9.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 19:27
Zitat von clove13clove13 schrieb:Falls du mich beeindrucken wolltest ist es dir gelungen. Ich würde sagen das Weihnachtsgeld wurde mehr als sinnvoll verbraten :D
Er hat seine Macken die sich sehr schnell gezeigt haben, mal sehen ob ich ihn wirklich behalte. Die Sichtfläche ist super gegenüber meinem alten 38 Zoll LG, mit der Krümmung könnte ich auch leben. Wäre natürlich schön wenn sie etwas weniger wäre, aber geht noch. Was wirklich ätzend an dem Monitor ist, er wirft den Schall massiv zurück. Ich nutze eine mechanische Tastatur mit braunen Switches, das klingt als wenn ich ein MG abfeuere. Werde mal mit einer großen Mausmatte testen ob das besser ist oder so bleibt. Aber in dem Format gibt es kaum Monitore, zumindest wenn man etwas Fläche haben will, und der 57 Zoll von Samsung hat ein Format was mehr als "krumm" ist. 7.680 x 2.160 Pixel dürfte auch meine 4090 mehr als nur ins Limit treiben und die 5090 ist einfach keine Option, da muss man ja sein Erstgeborenes, eine Niere und die Ehefrau verkaufen um die Karte sich leisten zu können.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Es landet ganz sicher auf der Wunschliste. Spielst du allgemein kein CoOp?
Ich spiele schon Multiplayer, in Empyrion bin ich bei rund 4.700 Stunden und noch einmal 2.500 Stunden in Space Engineers. Aber wenn man nicht unbedingt am Krieg und Pvp interessiert ist, sondern eher als Entdecker unterwegs ist, das schränkt dann schon ziemlich ein. Dann bin ich selber sehr sprunghaft beim spielen, mal das dann spiele ich wieder was ganz anderes etc, je nach Lust und Laune. Dazu kommt mein Beruf mit Arbeitszeiten aus der Hölle, da ist man nicht gerade der beliebteste Mitspieler. :D Daher bin ich eher als "Lone Wolf" unterwegs.

1x zitiertmelden

gestern um 20:18
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Und da gehört Days Gone definitiv dazu. Habs auch wochenlang lustlos bzw. nur nebenbei gespielt, bis es mich gepackt hat. Im Prinzip in dem Moment, wenn das Crafting seine Wirkung voll entfaltet,
Ich bleibe mal dran…
Etwas stärker werden käme mir nicht ungelegen, die Kämpfe sind noch recht hart.

melden

gestern um 20:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Er hat seine Macken die sich sehr schnell gezeigt haben, mal sehen ob ich ihn wirklich behalte.
Schade, dass er nicht ganz deinen Anforderungen entspricht. Leider bin ich technisch nicht versiert genug um dir darauf jetzt adäquat zu antworten. Ich hätte einfach gern so einen großen Monitor:)
Ich verstehe aber im groben schon was gemeint ist. Vielleicht hilft ja die Matte.
Und du solltest dann definitiv die Familie und auch die Niere einer neuen Grafikkarte vorziehen :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Daher bin ich eher als "Lone Wolf" unterwegs.
Ich verstehe, ich dachte mir auch, dass es nicht für jeden etwas ist, es müssen auch die richtigen Leute zusammen spielen. Wenn es nicht richtig passt hemmt das ja den Spielspaß.
Auf der anderen Seite kann ich mir genauso gut vorstellen, dass es sehr cool sein kann mit Leuten, die man mag eine neue Welt zu erkunden und sich Aufgaben je nach persönlichen Vorlieben zu teilen und sich dafür auch regelmäßig zu treffen.
Mal sehen, wen ich dafür begeistern kann:)

1x zitiertmelden

gestern um 23:01
Zitat von clove13clove13 schrieb:Ich hätte einfach gern so einen großen Monitor:)
Es macht schon Spaß mit einem großen Monitor, aber man merkt schon das die Grafikkarte mehr gefordert ist. Und da wird es dann bitter, weil die neuen Grafikkarten wie die 5090 sind auf Preisniveaus die einfach fern von Gut und Böse sind. Und wenn die neuen 60XX-Karten kommen wird es wohl noch bitterer, mal sehen ob wir die 4.000€ sehen werden bei den 6090. PC Gaming wird wohl bald ein Luxusgut.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Und du solltest dann definitiv die Familie und auch die Niere einer neuen Grafikkarte vorziehen :D
Frau und Kinder sind schon verkauft worden, die Kinder schuften jetzt in Peru in einem Kinderbergwerk. :D
Zitat von clove13clove13 schrieb:Ich verstehe, ich dachte mir auch, dass es nicht für jeden etwas ist, es müssen auch die richtigen Leute zusammen spielen. Wenn es nicht richtig passt hemmt das ja den Spielspaß.
Ja, genau das ist das Problem. Und je mehr Leute an einem Objekt spielen/bauen um so eher kracht es weil die Vorstellungen auseinander gehen.
Zitat von clove13clove13 schrieb:Mal sehen, wen ich dafür begeistern kann:)
Kannst mich ja adden, heiße in Steam genau wie hier. (Wer hätte es sich denken können? :D )

Und damit nicht nur Smalltalk hier steht noch eine allgemeine Spieleempfehlung. Es ist witzig, aber die Gesamtspielzeit liegt nur bei 45-70 Minuten. Kann man im Browser spielen und basiert auf der Godot-Engine. Man hat ein U-Boot und sammelt beim tauchen Items um sich zu verbessern, vieleicht nicht die wirklich große Erfindungshöhe aber als Zwischendurchsnack mal ganz witzig. Da es nichts kostet kann man dem Game eine Chance geben.

https://rubikhero.itch.io/solar-salvage-co

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Gaming: Suche Spiel aus der Vergangenheit ... (°- ° )
Gaming, 23 Beiträge, am 18.11.2025 von Dracena24
inidraki am 16.10.2023, Seite: 1 2
23
am 18.11.2025 »
Gaming: Welche Playstation 2 Spiele findet ihr am besten ?
Gaming, 78 Beiträge, am 25.09.2025 von rainlove
BLACK_SHADOW am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
78
am 25.09.2025 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.866 Beiträge, am 25.07.2025 von liaewen
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 336 337 338 339
6.866
am 25.07.2025 »
Gaming: Arma II - DayZ Mod - Für die ganzen Zombie Fans unter euch
Gaming, 7.868 Beiträge, am 01.12.2025 von PrivateEye
Skoomer am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 391 392 393 394