Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Game zockt Ihr gerade?

8.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Game, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 21:05
Ich glaube wer RE4 gezockt hat, wird mit den FixCamera spielen nicht mehr glücklich, ist wahrscheinlich wenn man die FirstPersonGames gezockt hat genauso?

Hab RE4, RV1 auf auf dem 3DS und RV2 auf PS3 gespielt.

RV1 ist etwas schlechter als die anderen 2, aber 3DS! I love it.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 21:16
@trella
Das mit der fixen Kameraperspektive ist eher Geschmacksache.
Zu PS1-Zeiten trug nämlich ebendiese sogar noch spannungssteigernd
zur Atmosphäre bei !
Aber mit den Remakes für den PC hat sich das ja eh relativiert.
Mit der überarbeiteten, neuen Steuerung und der 3rd Person Sicht
ist das in den Remakes absolut kein Problem mehr. Zudem kannst Du Dich
bewegen, während Du Zombies/Gegenr ins Visier nimmst und beschießt.
Das war mit der alten "Panzer"-Steuerung nicht möglich.
Wenn Du Gegner/Zombier beschossen hast, dann warst Du auf der Stelle
festgenagelt.

Falls Du aber auch dieses "Handicap"-Feeling und die sperrige Steuerung
trotzdem mal erleben/ausprobieren möchtest, so kann man das in Resi 1 Remake
und Residen Evil Zero Remake tun. In diesen beiden Teilen kann man nämlich
jederzeit zwischen alter Original-Steuerung und der neuen Steuerung umschalten.
Da bekommst Du einen sehr guten Eindruck, wie wir uns damals im unrsprünglichem
Original rumschlagen mussten.

Aber ob alledem:
Resident Evil heutzutae auf dem PC mittels Maus und Tastatur zu spielen,
ist geradezu ein Segen !


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 21:25
Spiele momentan Hunt Showdown

https://www.huntshowdown.com/

Hunt: Showdown spielt 1895, in einem Fantasy-Western-Szenario in den Bayous Louisianas. Aus dieser Zeit stammen auch das – mehr oder weniger authentische – Waffenarsenal und die Ausrüstungsgegenstände. Eine mysteriöse Krankheit ist dort ausgebrochen und hat alle Einwohner in Zombies verwandelt. Zudem wird die Gegend von anderen Monstern, wie untoten Höllenhunden, heimgesucht. Diese Region wird nun von Kopfgeldjägern aufgesucht, die bestimmte Bossmonster töten, deren „Seelen verbannen“ und dafür Trophäen erhalten, mit denen sie aus der Karte entkommen müssen. Zusätzlich zu den KI-Gegnern sind andere Kopfgeldjäger auf derselben Karte zur selben Zeit als lästige Konkurrenz unterwegs, die es auszuschalten gilt.

Klasse Spiel mit einem Nervenkitzel, das nicht viele Spiele schaffen.
Kann es nur empfehlen.
Wer gerne PvP Spiele zockt und auf der Suche auf was neues ist 👍😉


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 21:27
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:Resident Evil heutzutae auf dem PC mittels Maus und Tastatur zu spielen,
ist geradezu ein Segen !
Glaub ich dir nicht.
Die beste Shootersteuerung ist für mich Wii Remote und Nunchuck, leider so gut wie nicht realisiert, danach Controller, mit Tastatur kann ich garnicht. Ich hab HalfLife 2 mit Controller auf PC gespielt, anders gings für mich nicht.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 21:40
Zitat von trellatrella schrieb:Die beste Shootersteuerung ist für mich Wii Remote und Nunchuck,
Da Pflichte ich Dir voll und ganz bei !
Ich habe hier auch noch die Wii rumstehen.
Die habe ich mir damals vergünstigt während einer Aktion
zusammen als Bundle mit Zelda -Skyward Sword mit goldener Remote
gekauft. Dann habe ich mir noch die Metroid-Trilogie und Metroid Prime
zugelegt. In der Trilogie waren alle drei Teile nachträglich noch auf die
Remote und Nunchuck - Steuerung konfiguriert worden.

Für den PC würde ich mir jederzeit eine Spiele-Unterstützung für die
Wii-Remote samt Nunchuck wünschen. Das wäre für mich erste Sahne !

Mit dem Controller komme ich auch ganz gut zurecht.
Am PC habe ich dafür den XBox360 wireless Controller.
Allerdings bevorzuge ich bei den meisten Spielen trotzdem Maus und Tastatur,
da viel präziser und fixer zu steuern (Speziell natürlich Shooter (1st-, 3rd- Person)
als mit einem Controller.

Den Controller nahme ich dann für Spiele, die geradezu für Controller
prädestiniert sind - z.B. Crash Bandicoot - 'n Sane Trilogy, The Cave,
Spyro - Reignited Trilogy, etc, etc...

Vor dem PC hatte ich nur Konsolen (angefangen mit der Plystation 1 und davor
C64 und Amiga --> nur Joysttick ! ).
Auf den damaligen Konsolen hatte ich Shooter auch gut drauf mit dem Controller.
Da habe ich sämtliche 'Medal of Honor' -Teile rauf und runter gespielt.
Aber so gut und flink bin ich heute mit meinen ü50 mit dem Controller
nicht mehr.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

12.05.2021 um 22:06
Zitat von BraintickleBraintickle schrieb:da viel präziser und fixer zu steuern
Mit Maus zielen ist besser als mit Controller, keine Frage, aber ich komm mit Laufen, Springen etc. auf Tastatur überhaupt nicht klar, das war immer so.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

13.05.2021 um 20:31
So, hab mir jetzt auch Resident Evil 8 geholt. Nach etwa 3-4 Stunden Spielzeit finde ich es eher ernüchternd. Naja, vielleicht kommt da ja noch was!


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.05.2021 um 13:28
Hab Far Cry 5 Durgespielt. Bislang hab ich noch kein Ende - in irgendeinem Spiel - erlebt, das so unbefriedigend ist.

Und wieder:
Ich schlachte mich als Spieler durch duzende Gegnerhorden (das jeder einzelne eine eigene Geschichte hat, wird halt ignoriert.) und wer wird verhaftet/geschont? Der Obermacker... er ist der einzige, bei dem man Gnade und Recht anwenden soll

Das hat man in so vielen Medien. Warum ist das kein Wiederspruch und warum wird das nicht thematisiert?


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.05.2021 um 13:45
@Negev
Far Cry 5 hat aber 3 Endszenarios... Und ja so richtig befriedigend sind alle nicht.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.05.2021 um 15:31
@amtraxx
Hab noch ein wenig darüber sinniert.

Ein Problem: warum ruft keiner die Nationargarde? Oder fährt/fliegt zur nächsten Stadt?
Die USA haben doch zahlreiche Inseln. Warum hat man die Story nicht da ablaufen lassen können? Fliegen wäre nicht möglich - keine Flugzeuge / alle zerstört. Keine Boote da alle zerstört. Und andere Kommunikationsmöglichkeiten zerstört. Das Ende ist noch nichteinmal eine Vollkatastrophe aber ich hätte gerne noch andere Hinweise dazu gehabt. Berichte vom Festland - das da etwas gewaltig schief läuft. Hätte man auch wunderbar mit dem Umstand verbinden können, weshab keiner von außen eingreift.

So bleibt es dabei. Der Oberpsycho hat überlebt, weil meine Spielfigur zahreiche möglichkeiten verpasst hat, dem Knilch eine Kugel zu verpassen.


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.05.2021 um 15:38
@Negev
Ich gehe mal davon aus du hast das Ende "Widerstand" gewählt. Im "Weg gehen" Ende werden deine Fragen zum Teil beantwortet. Ich glaube das ist auch New Dawn geschuldet das ja streng genommen das eigentliche Ende von Far Cry 5 ist.

Aber im Prinzip ja....
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Oberpsycho hat überlebt, weil meine Spielfigur zahreiche möglichkeiten verpasst hat, dem Knilch eine Kugel zu verpassen.



melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

16.05.2021 um 19:55
Zitat von NegevNegev schrieb:Bislang hab ich noch kein Ende - in irgendeinem Spiel - erlebt, das so unbefriedigend ist.
Dann hast du "the last of us" noch nicht gespielt?


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.05.2021 um 13:53
Zurzeit noch Pokemon Snap, ich warte allerdings bis Biomutant raus kommt. Das wird dann gesuchtet^^


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.05.2021 um 15:20
Ich habe mir gestern resident evil village gekauft das wir jetzt durch gezockt


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.05.2021 um 21:00
Resi 8 ist kacke. :(


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

17.05.2021 um 22:02
Ich bin jetzt auch bei Resident Evil Village und schwer begeistert. Endlich wieder ein richtiges Resident Evil.

Wenns mal ein Remake von Elvira - Mistress of the Dark geben sollte... dann bitte genau in diesem Setting :)


1x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 06:14
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Endlich wieder ein richtiges Resident Evil.
Nein, einfach nein. Das ist eben kein Resident Evil. Viel mehr ein Ego Shooter in einem Gothic Horror Look und das passt einfach nicht. Zugegeben, viele Charaktere sind klasse, aber dennoch fehlt dem Spiel viel, was es wirklich zu einem Resident Evil machen würde. 7 hatte sehr gute Ansätze, mehr war es aber auch nicht, leider


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 06:31
Laut Lunn verstärkt diese Perspektive das Erlebnis deutlich. Statt einem bekannten Charakter aus der Serie über die Schulter zu blicken, soll sich der Spieler selbst direkt in die Spielewelt versetzt fühlen. "Wir wollten, dass man selbst die Spielfigur ist, dass man Gefühl hat, selbst durch das Herrenhaus zu laufen und es 'Oh mein Gott, oh mein Gott'-Momente gibt."

Laut Lunn hätten sich die Teile 1 bis 3 und 4 bis 6 jeweils durch eigene Innovationen ausgezeichnet und Resident Evil 7 soll hier erneut einen Fortschritt darstellen. Dazu gehört neben der First-Person-Perspektive auch die Unterstützung von Playstation VR. Auch die Entwickler haben auf diese Weise neue Möglichkeiten, die es in der Resident-Evil-Serie bislang nicht gab.
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Resident-Evil-7-Biohazard-Spiel-57353/News/Capcom-Horror-mit-Ego-Perspektive-besser-1198940/amp/ [/quote]

Capcom geht einfach mit der Zeit. Und es ist irgendwo auch verständlich warum sie das jetzt nunmal so machen. Schlecht finde ich das persönlich nicht Resi7 fand ich ganz nett. Resident Evil 2 fand ich damals auch nur nett, aufgrund der starren Kamera fand ich das immer etwas kacke.


melden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 06:38
@Paterson
Mag ja alles sein, aber es ist eben nicht mehr wie Resident Evil sein sollte, nämlich Horror. Munitionsknappheit, Itemmangemend, nur wenig Heilung verfügbar, krasse Gegner, die zum Teil unbesiegbar waren und man nur weglaufen konnte.
Jetzt verläuft alles nur noch nach Schema F.
Der größte Fail ist aber Ethan wie man an den festhalten konnte ist mir schleierhaft. "Oh, meine halbe Hand wurde abgebissen? Das ist jetzt doof, aber egal, diese Verletzung schränkt mich so gar nicht ein!"
"Was? Meine Hand wurde abgeschnitten? Egal, ein bisschen Heilwasser drüber und sie sitzt wieder dran"

:palm:


2x zitiertmelden

Welches Game zockt Ihr gerade?

18.05.2021 um 06:42
Zitat von ZiraelZirael schrieb:Der größte Fail ist aber Ethan wie man an den festhalten konnte ist mir schleierhaft. "Oh, meine halbe Hand wurde abgebissen? Das ist jetzt doof, aber egal, diese Verletzung schränkt mich so gar nicht ein!"
Versuch nicht zu logisch zu denken :D

Es geht ja auch so gut wie gar nicht mehr um Zombies


melden