Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

XCom 2

32 Beiträge, Schlüsselwörter: 2, Xcom, Firaxis

XCom 2

24.01.2017 um 09:53
Den Fehler, nur vier Noobs zu schicken, habe ich auch beim ersten Mal gemacht. Desaster! :)


melden
Anzeige

XCom 2

24.01.2017 um 20:09
Mod: True Concealment for LW2


melden

XCom 2

26.01.2017 um 20:30
@Holzer2.0

Also bei aller Liebe... Nää!

Habe jetzt 5 Einsätze hinter mir und jedesmal keinen einzigen meiner Leute lebend nach Hause gebracht.
Es mag ja sein, dass die Mod viel Potential hat,
es mag ja sein, dass es am Anfang normal ist, viele Leute zu verlieren
aber
MIR macht das so keinen Spaß. Nicht den geringsten!

Wahrscheinlich ticke ich da zu "casual"-mäßig. Ich habe echt nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad.
Aber das was LW da abliefert ist einfach nur lächerlich.

Feinde ohne Ende, in jeder noch so unbedeutenden Mission und ich kann nur 4 Leutchen schicken. So nicht.
Flog gerade wieder von der Platte.

Hätte eigentlich schon Lust auf ein paar neue Missionen, aber mir hätte eine Art Mission-Pack-Add-on zum Hauptspiel absolut gereicht.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

XCom 2

29.01.2017 um 16:28
@azzmazter

Also ich kann mit LW nun Trupps so um die 8 Leute losschicken, das macht mir schon deutlich mehr Spaß als die 4er Trupps des Basisspiels.

Allerdings hatte ich auch einige Totalausfälle in Missionen. Das kann ich zwar mal hinnehmen, aber bei mir schwindet die Motivation, wenn ich ständig das Gefühl habe, das Spiel insgesamt zu verlieren.
Nicht, weil ich grundsätzlich ein schlechter Verlierer bin, sondern weil ich definitiv nicht noch mal anfangen werde.

Ich fürchte, dass ich einfach schon viel zu viele dieser rundenbasierten Kämpfe gespielt habe über die mittlerweile vier verschiedenen Ufo Spiele, irgendwie ist es doch immer das gleiche: Aufklären, Deckung, Feuerschutz, Vorrücken.
Ich bin da wohl mittlerweile auch zu casual unterwegs.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 11:27
Nun ist ja das groß angekündigte Add-On "War of the Chosen" draußen.

An die Experten: würdet ihr einem Neueinsteiger (hab nur den ersten Teil gespielt) gleich die Kampagne mit Add-On empfehlen oder erstmal ohne?

Ich fürchte, das wird wieder so ein Spiel wo ich morgens bis nachts nicht anderes mehr tun werde, und wenn ich davor noch eine Standardkampagne spiele erhöht das natürlich die Dauer der geopferten Lebenszeit. Daher überleg ich, gleich mit dem "vollen Paket" einzusteigen und da 2-3 Durchläufe zu machen.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 14:08
@dS
Es ist egal ob du "War of the chosen" gleich mit dazu nimmst oder nicht. Du wirst es keinesfalls bereuen, wenn du XCOM 1 gemocht hast.
Ich habe zwar (wie immer) etwas gemeckert, aber das war auf ziemlich hohem Niveau.
XCOM 2 ist ein tolles Spiel. Mehr Auswahlmöglichkeiten und etwas mehr taktische Tiefe.

Die Story ist gut, mir persönlich hat die Story (Wer sind die Aliens und was zur Hölle wollen die hier?!) von Teil 1 etwas besser gefallen.
Kann man bei einem zweiten Teil aber natürlich nicht einfach wiederholen. Trotzdem ist alles stimmig und sehr fesselnd.

Just buy it!!! :D
dS schrieb:Nun ist ja das groß angekündigte Add-On "War of the Chosen" draußen.
Bin schon ganz erschrocken. Laut Steam ist es -nach wie vor- leider erst ab 29.08. verfügbar....
Kommt man da auch schon früher ran?


melden

XCom 2

25.08.2017 um 15:56
@azzmazter
Wies scheint hat sich deine Meinung zum Spiel ja doch noch zum positiven geändert :D
azzmazter schrieb:Bin schon ganz erschrocken. Laut Steam ist es -nach wie vor- leider erst ab 29.08. verfügbar....
Kommt man da auch schon früher ran?
Achso ok, habe nur heute die ganzen Tests auf den Spielewebsites gesehen. Dann dürfte das Embargo dafür gefallen sein. Na dann muss ich noch etwas warten.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 17:10
dS schrieb:Wies scheint hat sich deine Meinung zum Spiel ja doch noch zum positiven geändert :D
Das kann ich so bestätigen, ja.
Du wirst es bestimmt auch mögen :D

edit: Habe meine Kritik zu Beginn noch einmal gelesen. Also im Prinzip bleibe ich bei einigen Dingen schon dabei.
Ein paar Einheiten von ADVENT beispielsweise sind einfach eher lächerlich als Angst einflößend.
Aber nach 2 bis 3 mal Durchspielen habe ich mich scheinbar daran gewöhnt.

Das ist auch meine Befürchtung für das Addon. Die Einheiten könnten allgemein zu Splatter-Film und Zombie-lastig sein, als außerirdisch.
Das fände ich schade, aber mal abwarten.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 17:28
@azzmazter
Ich denke das wird wieder viel Zeit fressen, so ein Spiel hatte ich schon lange nicht mehr das mich nachts wachhält^^
Hab den zweiten Teil eigentlich nur deshalb nicht zu Release gespielt weil ich da noch wie verrückt den ersten mit Enemy Within gesuchtet hab, und dann dementsprechend erstmal gesättigt war. Aber mit dem Add On dürfte das jetzt ein guter Zeitpunkt sein.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 18:11
@dS
Auf jeden Fall. Da liegen etliche durchgezockte Nächte vor dir :troll:

Ich hoffe, dass ich mit dem Addon wenigstens 2 oder 3 davon haben werde. Soll sich ja um einiges anders spielen als das Hauptspiel, was man so liest. Bin gespannt..


melden

XCom 2

10.03.2018 um 14:35
Ich hab War of the Chosen auf Veteran im Iron Man Modus durchgespielt und war sogleich motiviert, das selbe auf der Schwierigkeitsstufe Commander zu versuchen. Aber ich habe den Eindruck, dass sich auch der Algorhytmus nun zu meinem Nachteil verschlechtert hat. Ich meine damit dass es öfter vorkommt dass meine Soldaten ihr Ziel nicht treffen, trotz einer hohen Trefferquote. Spiele auf der PS4. Hat jemand ein ähnliches Gefühl?


melden
Anzeige

XCom 2

12.03.2018 um 11:52
HABs erst Angefangen Auf Ps4 finde die Ladezeiten ziemlich lang und Nerfig aber bisher Finde ich,das Game Genauso gut wie den vorgänger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Witcher 3
phenix am 05.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 60 61 62 63
1.260am 13.06.2019 »
Gaming: XCOM: Enemy Unknown
Holzer2.0 am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239am 05.02.2016 »
Gaming: Vampires Dawn
Villainess am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4
86am 12.07.2015 »
Gaming: Planetside 2
phenix am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216am 12.01.2015 »
von def
9am 01.06.2014 »
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt