Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

XCom 2

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2, Xcom, Firaxis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

XCom 2

24.01.2017 um 09:53
Den Fehler, nur vier Noobs zu schicken, habe ich auch beim ersten Mal gemacht. Desaster! :)

Anzeige
melden

XCom 2

24.01.2017 um 20:09
Mod: True Concealment for LW2


melden

XCom 2

26.01.2017 um 20:30
@Holzer2.0

Also bei aller Liebe... Nää!

Habe jetzt 5 Einsätze hinter mir und jedesmal keinen einzigen meiner Leute lebend nach Hause gebracht.
Es mag ja sein, dass die Mod viel Potential hat,
es mag ja sein, dass es am Anfang normal ist, viele Leute zu verlieren
aber
MIR macht das so keinen Spaß. Nicht den geringsten!

Wahrscheinlich ticke ich da zu "casual"-mäßig. Ich habe echt nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad.
Aber das was LW da abliefert ist einfach nur lächerlich.

Feinde ohne Ende, in jeder noch so unbedeutenden Mission und ich kann nur 4 Leutchen schicken. So nicht.
Flog gerade wieder von der Platte.

Hätte eigentlich schon Lust auf ein paar neue Missionen, aber mir hätte eine Art Mission-Pack-Add-on zum Hauptspiel absolut gereicht.


melden

XCom 2

29.01.2017 um 16:28
@azzmazter

Also ich kann mit LW nun Trupps so um die 8 Leute losschicken, das macht mir schon deutlich mehr Spaß als die 4er Trupps des Basisspiels.

Allerdings hatte ich auch einige Totalausfälle in Missionen. Das kann ich zwar mal hinnehmen, aber bei mir schwindet die Motivation, wenn ich ständig das Gefühl habe, das Spiel insgesamt zu verlieren.
Nicht, weil ich grundsätzlich ein schlechter Verlierer bin, sondern weil ich definitiv nicht noch mal anfangen werde.

Ich fürchte, dass ich einfach schon viel zu viele dieser rundenbasierten Kämpfe gespielt habe über die mittlerweile vier verschiedenen Ufo Spiele, irgendwie ist es doch immer das gleiche: Aufklären, Deckung, Feuerschutz, Vorrücken.
Ich bin da wohl mittlerweile auch zu casual unterwegs.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 11:27
Nun ist ja das groß angekündigte Add-On "War of the Chosen" draußen.

An die Experten: würdet ihr einem Neueinsteiger (hab nur den ersten Teil gespielt) gleich die Kampagne mit Add-On empfehlen oder erstmal ohne?

Ich fürchte, das wird wieder so ein Spiel wo ich morgens bis nachts nicht anderes mehr tun werde, und wenn ich davor noch eine Standardkampagne spiele erhöht das natürlich die Dauer der geopferten Lebenszeit. Daher überleg ich, gleich mit dem "vollen Paket" einzusteigen und da 2-3 Durchläufe zu machen.


1x zitiertmelden

XCom 2

25.08.2017 um 14:08
@dS
Es ist egal ob du "War of the chosen" gleich mit dazu nimmst oder nicht. Du wirst es keinesfalls bereuen, wenn du XCOM 1 gemocht hast.
Ich habe zwar (wie immer) etwas gemeckert, aber das war auf ziemlich hohem Niveau.
XCOM 2 ist ein tolles Spiel. Mehr Auswahlmöglichkeiten und etwas mehr taktische Tiefe.

Die Story ist gut, mir persönlich hat die Story (Wer sind die Aliens und was zur Hölle wollen die hier?!) von Teil 1 etwas besser gefallen.
Kann man bei einem zweiten Teil aber natürlich nicht einfach wiederholen. Trotzdem ist alles stimmig und sehr fesselnd.

Just buy it!!! :D
Zitat von dSdS schrieb:Nun ist ja das groß angekündigte Add-On "War of the Chosen" draußen.
Bin schon ganz erschrocken. Laut Steam ist es -nach wie vor- leider erst ab 29.08. verfügbar....
Kommt man da auch schon früher ran?


1x zitiertmelden

XCom 2

25.08.2017 um 15:56
@azzmazter
Wies scheint hat sich deine Meinung zum Spiel ja doch noch zum positiven geändert :D
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Bin schon ganz erschrocken. Laut Steam ist es -nach wie vor- leider erst ab 29.08. verfügbar....
Kommt man da auch schon früher ran?
Achso ok, habe nur heute die ganzen Tests auf den Spielewebsites gesehen. Dann dürfte das Embargo dafür gefallen sein. Na dann muss ich noch etwas warten.


1x zitiertmelden

XCom 2

25.08.2017 um 17:10
Zitat von dSdS schrieb:Wies scheint hat sich deine Meinung zum Spiel ja doch noch zum positiven geändert :D
Das kann ich so bestätigen, ja.
Du wirst es bestimmt auch mögen :D

edit: Habe meine Kritik zu Beginn noch einmal gelesen. Also im Prinzip bleibe ich bei einigen Dingen schon dabei.
Ein paar Einheiten von ADVENT beispielsweise sind einfach eher lächerlich als Angst einflößend.
Aber nach 2 bis 3 mal Durchspielen habe ich mich scheinbar daran gewöhnt.

Das ist auch meine Befürchtung für das Addon. Die Einheiten könnten allgemein zu Splatter-Film und Zombie-lastig sein, als außerirdisch.
Das fände ich schade, aber mal abwarten.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 17:28
@azzmazter
Ich denke das wird wieder viel Zeit fressen, so ein Spiel hatte ich schon lange nicht mehr das mich nachts wachhält^^
Hab den zweiten Teil eigentlich nur deshalb nicht zu Release gespielt weil ich da noch wie verrückt den ersten mit Enemy Within gesuchtet hab, und dann dementsprechend erstmal gesättigt war. Aber mit dem Add On dürfte das jetzt ein guter Zeitpunkt sein.


melden

XCom 2

25.08.2017 um 18:11
@dS
Auf jeden Fall. Da liegen etliche durchgezockte Nächte vor dir :troll:

Ich hoffe, dass ich mit dem Addon wenigstens 2 oder 3 davon haben werde. Soll sich ja um einiges anders spielen als das Hauptspiel, was man so liest. Bin gespannt..


melden

XCom 2

10.03.2018 um 14:35
Ich hab War of the Chosen auf Veteran im Iron Man Modus durchgespielt und war sogleich motiviert, das selbe auf der Schwierigkeitsstufe Commander zu versuchen. Aber ich habe den Eindruck, dass sich auch der Algorhytmus nun zu meinem Nachteil verschlechtert hat. Ich meine damit dass es öfter vorkommt dass meine Soldaten ihr Ziel nicht treffen, trotz einer hohen Trefferquote. Spiele auf der PS4. Hat jemand ein ähnliches Gefühl?


melden

XCom 2

12.03.2018 um 11:52
HABs erst Angefangen Auf Ps4 finde die Ladezeiten ziemlich lang und Nerfig aber bisher Finde ich,das Game Genauso gut wie den vorgänger.


melden

XCom 2

22.07.2020 um 06:54
Ist zwar schon etwas älter das Spiel, aber mangels guten Alternativen habe ich mich seit 2 Wochen einmal daran gewagt das Spiel so zu spielen, wie es laut Entwicklern auch gedacht ist.

Schwierigkeit: Legendary/Ironman

Ich muss schon sagen, das ist wirklich heftig, ganz anders und ehrlich gesagt viel besser.
Nur leider nahezu unschaffbar, zumindest für mich und die Taktiken, die ich offenbar nicht flexibel genug anpassen kann.

Irgendwann im Laufe des Spiels, entweder bereits ziemlich früh im Spiel oder auch erst nach einer gewissen Spielzeit, verliere ich.

Fast zwangsläufig. Das nervt!

Entweder bin ich chronisch pleite (Auserwählte senken meine Einnahmen so lange, bis ich nichts mehr bekomme) oder
ich verliere kurz hintereinander 2 komplette Teams (zugegeben, daran sind meist meine Entscheidungen auf dem Schlachtfeld schuld).

Das größte Problem sind hierbei tatsächlich die Auserwählten. Gegen den Hexer komme ich zu Beginn nicht an, weil Gedankenschilde unerschwinglich teuer sind und er ohne die leichtes Spiel mit meinem Team hat.

Die Attentäterin ist ja wohl ohnehin die Frechheit in Person. Grundsätzlich besiegbar, aber hat dabei meist so großen Schaden angerichtet im Team, dass es dann bei den nachgelagerten Kämpfen oft drauf geht leider.

Der Scharfschütze kam mir als erster Auserwählter noch nie unter. Vermutlich, weil er der leichteste Boss ist. ?


Problem: Über kurz oder lang steigt das Wissen des Auserwählten IMMER auf die maximale Stufe, was einen Angriff auslöst, den ich nicht abwehren kann --> Spielende
Leider bin ich auch noch nie in der Lage gewesen rechtzeitig einen erfolgreichen Angriff auf einen Auserwählten durchzuführen.
An Ausrüstsung und Truppstärke bin ich dafür viel zu schwach.

Hat es von euch schon einer durchgeschafft? Das muss doch zu schaffen sein!


melden

XCom 2

16.11.2022 um 18:00
Nach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder abgestaubt. WoTC. Legend.

"Extrahieren Sie die VIP, bevor die Munition ausgeht. Rechnen sie mit Auserwählten auf dem Schlachtfeld."
Na dann. Sneaky, sneaky, afap, 2 sniper im monitor, Assassine mit 2 rangern gebunden, 2 specialists halten Fühlung. Noch 3 verbleibende Züge. Spawn von Verlorenen direkt neben der VIP mit dem gemounteten Geschütz.
Ok, mach mal. Der Pull geht vmtl. Richtung Specialists. Zug.
"Wir haben das Geschütz verloren" Piff, paff, peng "Die VIP wurde getötet. Retten Sie die verbliebenen Einsatzkräfte"
Äh...bidde? Im Drüberlaufen explodiert? Ach komm ey. Aus. Ragequit. So ein Rettich. Firaxis? Vir"Arscht"ist´s.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Vampires Dawn
Gaming, 87 Beiträge, am 19.05.2021 von DesmondAlucard
IncubusWolf am 07.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 19.05.2021 »
Gaming: Witcher 3
Gaming, 1.275 Beiträge, am 24.06.2020 von planke
phenix am 05.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 61 62 63 64
1.275
am 24.06.2020 »
von planke
Gaming: XCOM: Enemy Unknown
Gaming, 239 Beiträge, am 05.02.2016 von AtheistIII
Holzer2.0 am 24.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 05.02.2016 »
Gaming: Planetside 2
Gaming, 216 Beiträge, am 12.01.2015 von def
phenix am 04.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 12.01.2015 »
von def
Gaming: Black ops 2 Waffensets
Gaming, 3 Beiträge, am 14.06.2014 von Cheaha
Overprogamerxd am 14.06.2014
3
am 14.06.2014 »
von Cheaha