Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SNES Emulator

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Hilfe, Frage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SNES Emulator

31.01.2015 um 21:04
@IncubusWolf

Wie gesagt, nicht alles ist illegal.

Anzeige
melden

SNES Emulator

15.02.2015 um 17:37
Ich besitze ein legales Amiga-Kickstart-ROM (Bei Amiga-Emulatoren ist der Emulator legal, aber das ROM ist noch geschützt), weil ich mir mal so eine Compilations-CD gekauft habe. Bei solchen Veranstaltungen sollten eigentlich die Ansprüche schon abgegolten sein, oder die Schuld an eventuellen Verfehlungen liegt beim Verkäufer.


melden

SNES Emulator

15.02.2015 um 18:44
@Dahergelaufen
Amigaspiele müßten schon Abandonware sein.
(kommerzielle) Software, deren Rechte und/oder Quelltext bei einer nicht mehr existierenden Firma liegen,
(kommerzielle) Software, deren Rechte bei einer existierenden Firma liegen, diese aber kein Interesse an einem Support hat,
(kommerzielle) Software einer weiter existierenden Firma, welche Weiterentwicklung und Support leisten will, dieses aufgrund verlorener oder fehlender Rechte jedoch nicht darf,
quelloffene Software, welche keinen Maintainer mehr besitzt.
Wikipedia: Abandonware


melden

SNES Emulator

15.02.2015 um 19:11
@brausud

Ja, die Spiele sind noch mal ne eigene Sache, aber beim Amiga braucht man auch noch das ROM des Rechners (also sozusagen das BIOS), und das ist noch rechtlich geschützt- Stand meines Wissens ist allerdings auch 2008 oder so.

Die CD hat 15 Euro gekostet und kam mit fast 1000 Spielen für C64, Amiga, Atari ST und noch irgendein Uralt-System, das mir genau so entfallen ist wie der Name der Sammlung. :cry: Ich hab in dem Laden ein möglichst unauffälliges Freudentänzchen hingelegt, als ich die CD entdeckt hab. :D War natürlich auch eine Menge Mist dabei. Mann, wo hab ich nur diese CD gelassen.

Ich glaube der Name war Classic Gaming Collection oder so, will hier aber auch nicht das Falsche verlinken und dafür womöglich eine rechtmässige Sperre kassieren. Abandonware ist mir natürlich ein Begriff. :)


1x zitiertmelden

SNES Emulator

15.02.2015 um 21:29
@Dahergelaufen
Bei dem "Steuerknüppel" is n Emu dabei.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/amiga-classix-diamond-edition-inkl-competition-pro-usb-stick/285696284-225-5681
 72
Ja, deß mit dem BIOS is so ne Sache denn ne Firma hat sich des Anscheinend Gekauft.
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:nicht das Falsche verlinken und dafür womöglich eine rechtmässige Sperre kassieren.
Was ich Hier schon Sachen Gesehn hab wo mit Keiner Sperre Belohnt wurden. :D
Und wenn man Sachen schicken will wo man sich nich sicher is gibts immer noch PM.


melden

SNES Emulator

16.02.2015 um 09:42
Sowas wirds für NES und SNES leider nie geben T.T


melden

SNES Emulator

16.02.2015 um 11:53
@kalamari
Türlich, guck halt mal bei Google.
Da gibs Portable NES und SNES.
http://www.amazon.de/SUPABOY-Portable-Pocket-Console-Kompatibel/dp/B005CG0WBY
41fLO67Ej8L. SX342
Müßte sogar Pal und Ntsc Anspielen.
Und dann gibet noch dieses Teil:
51kqL-KnzwL. SX342
Und die Ältere Version:
51wb4HepqNL. SX342
Die könne mehrere Systeme Abspielen.


melden

SNES Emulator

16.02.2015 um 12:04
Das ist aber keine Spielesammlung.


1x zitiertmelden

SNES Emulator

16.02.2015 um 12:05
Gibt es übrigens auch für den C64:

http://www.chip.de/artikel/Mini-Spielekonsole-C64-D2TV-Test_17463984.html (Archiv-Version vom 10.05.2015)

Mit dreissig Spielen. Und noch dazu ein Competition Pro, geradezu Nobel-Hardware. :D

Edit: Hier, diese wars.

http://www.amazon.de/Retro-Classix-Vollversionen-Spectrum-Software/dp/B000E5KQXC

Edit2: Der Preis ist aber ziemlich wucherig, 30 Euro habe ich damals sicherlich nicht dafür bezahlt. o.O


melden

SNES Emulator

16.02.2015 um 12:45
Zitat von kalamarikalamari schrieb:keine Spielesammlung
Aber des is doch des Mindeste das man sich die Games die man will auf E-Bay Original Kauft, wenn man schon so eine Komfortable Lösung zum Abspielen hat.
OK, man köööööönnte wenn man schon so Geizig is noch n anderes Teil Kaufen:
SNES Myth Final-01
Da Zieht man die Rom's auf ne Flashcard, und dann kann man se mit dem Retron Abspielen(müßte Funktionieren :ask: ).
Aber man will doch die ORIGINALE haben!
@Dahergelaufen
Cybernoid 2, I.C.U.P.S., A-320 Airbus, Jinks, Schreckenstein, Paperboy, Pinball Mania, Superski, Bomber Jack, Turrican, Fussball Total!, Ghosts 'n' Goblins, Waterloo, Knight Orc, Gauntlet, Deja Vu, One Man and his Droid, Katakis, Leisure Suit Leo, Live and let Die, Cannon Fodder, Breathless, Forbidden Planet, Hybris, Mighty Bomb Jack, Arkanoid, Exolon, Hover Bovver, Ingrid's Back, Der Seelenturm, Arc of Yesod, Bubble Bobble II, Samba Partie, Space Harrier, Crosswize, Time Bandit, Terra Cresta II, Time and Magik, Adventureland, Laser Zone, Zaxxon, Real Estate, Repton, Scavenger Hunt, Gridrunner, Commando, Road to Moscow, Joe Blade, Napoleonic Wars, Cavelord, Wheelspin, Indiana Jones, Prospector, Frantic Freddie, Vroom, Beyond the Ice Palace, Halls of the Things, Great Giana Sisters III, Tetris 2, Storm Warrior, Super Space Invaders, Hanse II, Rubicon, Caverns of Callisto, Buggy Boy, On the Run, Aztec Challenge, Zynaps uvm.
Jap, da sind n haufen Brauchbare Spiele dabei.
Aber im Browser willst se nich Spielen, oder?
http://game-oldies.com/play-retro-games/commodore-amiga (Archiv-Version vom 14.02.2015)


1x zitiertmelden

SNES Emulator

16.02.2015 um 13:02
Zitat von brausudbrausud schrieb:Aber des is doch des Mindeste das man sich die Games die man will auf E-Bay Original Kauft, wenn man schon so eine Komfortable Lösung zum Abspielen hat.
Ich hab ne recht ausführliche Sammlung an NES, SNES, N64 und Genesis Spielen, mir musst du das nicht sagen.

Nur das teil weiter oben, das ist ein offiziell erwerbbarer Amiga Emulator mit fast 200 Spielen. Stell dir mal einen offiziell erwerbbaren NES oder SNES Emulator mit fast 200 Spielen vor, komplett legal etc., darum gehts mir.



Srsly, wenn Nintendo mal ne Stange Geld benötigt, so ein Teil dürfte sich verkaufen wie geschnitten Brot.

Oder noch besser, eine Komboversion, NES + SNES + N64, mit Controlern, Support von Zubehör und Originalspielen..... *sabber*


1x zitiertmelden

SNES Emulator

16.02.2015 um 13:37
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Stell dir mal einen offiziell erwerbbaren NES oder SNES Emulator mit fast 200 Spielen vor, komplett legal etc., darum gehts mir.
Wikipedia: List of Virtual Console games for Wii U (PAL region)
Naja, offizieller geht nich. Aber da Braucht man ne Wii U und Kreditkarte oder E-Shopcard.
Gut, geht glaub ich auch mit ner normalen Wii?
N64/GBA Spiele sollen Später mal Folgen.


melden

SNES Emulator

16.02.2015 um 13:44
Sicher mit den N64 Spielen?

Das würde eine Neuauflage des Controllers bedeuten O.O


Oooooooohhhhh...... *saber*


1x zitiertmelden

SNES Emulator

16.02.2015 um 15:08
@kalamari
Der Controller is fast so gut.
 1338764098
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Sicher mit den N64 Spielen?
Hmmmm, steht auf der HP:
http://www.nintendo.com/wiiu/eshop/virtual-console/ (Archiv-Version vom 18.02.2015)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: The Legend of Zelda-Thread
Gaming, 343 Beiträge, am 25.04.2024 von Anfimia
Ciela am 24.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 25.04.2024 »
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: Ski Challenge is back
Gaming, 21 Beiträge, am 09.10.2022 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 05.10.2022, Seite: 1 2
21
am 09.10.2022 »
Gaming: Friday the 13th: The Game
Gaming, 47 Beiträge, am 24.11.2017 von capspauldin
googleme am 28.11.2016, Seite: 1 2 3
47
am 24.11.2017 »
Gaming: Eine Reise durch die Zeit...
Gaming, 34 Beiträge, am 20.08.2014 von CthulhusPrison
Syco am 26.07.2014, Seite: 1 2
34
am 20.08.2014 »