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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2014 um 15:16
@sator
ein neues Tekken, Soul Calibur oder Street Fighter für die PS4 wäre geil. Killer Instinct würde ich auch gerne spielen wollen ist aber leider für die xbone. Gibt aber noch DOA, KOF, MvC oder Virtura Fighter, also eine ganze reihe Kampfspiele die einen an die Konsole fesseln.

Mortal Kombat gehört nicht dazu, anstatt mal ordentlich kombos ein zu bauen muss man da den Gegner jugglen, was nicht nur scheiße aussieht sondern auch die laune verdirbt. Charaktere sind schlecht designt, laufen mit viel zu viel Klimper Zeugs herum und haben keinen Hals. Legt aber auch nicht viel wert auf Spieldynamik sondern auf die Fatalities. Es ist eben kein ordentliches Beat'em Up für den Kenner dieser Szene sondern eher ein schmunzler. Bei Injustice sind es genau die selben Probleme.

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2014 um 19:40
Werft evtl. mal einen Blick auf Guilty Gear Xrd wenns für die Ps4 kommt.
Ist zwar bei uns kaum bekannt, aber in Japan sehr beliebt.


Ansonsten hätte ich am liebsten ein neues Soul Calibur. Fand die immer cooler wegen 3D und Waffen. Bot einfach mehr Abwechslung als 2D nur mit Schlägen und Tritten.
SC ist mit sicherheit mein meistgespieltestes BeatEmUp.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2014 um 19:41
@1.21Gigawatt
Wie sind eigentlich die Soul Caliburs auf der PS3?
Ich hab Teil 3 damals auf der PS2 richtig gesuchtet. :D


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2014 um 19:56
@1.21Gigawatt
@Demandred

Hach ja... Damals habe ich echt viel Zeit in Soul Edge (PS1) und Soul Calibur (DC) investiert. Mir haben die viel, viel mehr geboten als z. B. Tekken...

Allein so ein OUT-OF-THE-RING in allerletzter Sekunde bei großem Rückstand! :)


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.06.2014 um 20:01
@Demandred
4 und 5 sind beide gut.
Hatte einige Jahre SC4 gespielt als Teil 5 rauskam und erstmal stellt man nicht viele Neuerungen fest, erst wenn man dann zurück geht merkt man die ganzen Tweaks die gemacht wurden.

Singleplayer(Story) ist in beiden aber Crap. SC5 hat aber einen anderen recht knackigen SP Modus den man sich mal gönnen kann. Irgendwas mit Seelen.

Storymodus hab ich nur gespielt um die paar Kämpfer freizuschalten die es da gibt. Ausserdem muss man noch einen anderen SP-Modus grinden um Devil-Jin(den aus Tekken) als Charakter zu bekommen.

Hab ausserdem mächtig viel Zeit im Charaktereditor verbracht. Neben den ganzen üblichen Verdächtigen wie Batman, Superman, Son Goku usw. kann man da auch komplett abgedrehte Sachen machen wenn man sich Zeit nimmt. Ich hab mir ein paar ägyptische Götter gemacht bspw.

Gibt da viele Tuturials auf Youtube, oder man versuchsts selbst.
Hier eine für Ninja Turtles:
Youtube: Soul Calibur 5 - TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles- Character Creation Tutorial
Soul Calibur 5 - TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles- Character Creation Tutorial
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sator ehemaliges Mitglied

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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.06.2014 um 05:44
Zitat von individualistindividualist schrieb:muss man da den Gegner jugglen
und dann nennst du ausgerechnetsoul calibur?

das ist deine doch sehr bescheidene meinung. mit "kenner der szene" hat die nichts gemein und ist eher zum schmunzeln. ^^


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05.06.2014 um 11:36
Neuer Dying Light Trailer:
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05.06.2014 um 12:25
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne die müssen schon von anfang an vorhanden sein hoffe auf 200 oder 300 das wäre mal vernünftig
Sollen wohl um die 200 Autos werden, mit DLCs dann wohl wieder mehr.
Aber was ich bisher gehört bzw. gelesen habe, ist schon mal nicht schlecht.
“Wir wollen einen Soundtrack, den man im gleichen Maß erkunden kann, wie den Rest der Welt. Wir haben die Anzahl von Radiosendern im Spiel verdoppelt, so wie auch die Anzahl von Tracks, die mit dem Spiel geliefert werden.”​
Sehr gut, die Radiosender Horizon 1 waren schon sehr gut.

http://de.ign.com/forza-horizon-2-xbox-360/ (Archiv-Version vom 07.06.2014)


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05.06.2014 um 12:28
@bo

das hört sich geil an hoffe es sieht auf meiner alten 360 gut aus :)


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.06.2014 um 12:48
Zitat von suffelsuffel schrieb:meiner alten 360
Da Playground die alte FH1-Engine für die 360 nutzen, braucht man sich da keine großen Sorgen machen, FH1 sah und sieht ja ziemlich gut aus..

1030p/30fps sind ja bereits bestätigt. Gut FM5 ja 60 FPS, aber da fährt man ja auch auf festen Rennstrecken, bei FH2 soll und kann man ja querfeldein fahren...

forza horizonOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich bin ja mal gespannt wie die One-version aussehen wird.
Mit der Grafikengine, dem Licht-System und den physikalisch korrekten Materialien von Forza Motorsport 5, so erklärt uns Fulton, hatte das Team schon einen gehörigen Vorsprung. "Die Herausforderung für uns war es, all das dynamisch zu machen", so Fulton. "Dafür zu sorgen, dass diese Dinge auch in einer riesigen Welt funktionieren und ineinandergreifen, zu jeder Tageszeit und bei jeder atmosphärischen und Witterungsbedingung. Wir mussten all das auf unseren Maßstab bringen. Wir haben eine riesige Welt, die wir mit Licht füllen müssen – Licht von Scheinwerfen, Licht von Straßenlaternen."

Schon jetzt leistet Forza Horizon 2 hervorragende Arbeit, wenn es darum geht, realistisch auszusehen. Wir werden etwas später noch genauer auf das Wetter-System eingehen, aber schon allein das Lichtsystem – nachdem es vor uns in seine Einzelteile zerlegt wurde – ist einfach bewundernswert, wie authentisch die Sonne von Horizon, die Straßenlampen und die Scheinwerfer die Welt beleuchten.

"Licht im Spiel ist eine wichtige Angelegenheit für uns, und die Orte, die wir uns für das Spiel gesucht haben, sind berühmt für ihr Lichtspiel", erklärt Art Director Ben Penrose. "Bei diesem Spiel wollten wir nichts dem Zufall überlassen. Wir wollten nicht nur einen Eindruck von den Orten, die wir besucht und die wir ausgewählt haben, vermitteln. Wir wollten sie so genau wie möglich nachbauen und können dafür mit den Physik-Grundlagen arbeiten, die wir von Forza 5 bekommen haben."

"Am Ende haben wir uns auf ein physikalisch korrektes Modell der Erd-Atmosphäre geeinigt", grinst Penrose. Technical Director Alan Roberts gibt uns einen Überblick über das optische Phänomen der Rayleigh-Streuung, die für den blauen Taghimmel und die rot-gelben Töne am Abend verantwortlich ist. Kurz gesagt: Der Himmel von Horizon 2 ist blau, weil es die Wissenschaft so begründen kann, nicht weil ein Designer aus dem Fenster geguckt und den Blauton genommen hat, der dem echten Himmel am nächsten gekommen ist.

"Das bedeutet auch, dass wir die Art und Weise simulieren können, wie das Licht mit den Partikeln in der Atmosphäre interagiert", sagt Roberts. "Wir brauchen nicht länger einen Designer den richtigen Blauton suchen lassen, wir beeinflussen die Anzahl der Partikeln in der Atmosphäre und im Himmel und das Beleuchtungs-System passt sich dem an." "So funktioniert es im echten Leben und genauso funktioniert es auch bei uns", ergänzt Penrose.

Das Duo geht noch einen Schritt weiter und entfernt alle Partikeln aus der Atmosphäre von Horizon 2. Jetzt können wir die Sterne sehen (die ebenfalls realistisch modelliert sind, versichert uns Penrose), weil – wie Taylor erklärt – es ist, als wären wir auf dem Mond oder auf einem Planeten ohne Atmosphäre.

Die Nacht in Horizon 2 erfordert dann aber wieder ein komplett anderes Set von technologischen Lösungen. Die Beleuchtungs-Techniken, die bei der letzten Hardware-Generation noch so beliebt waren, reichen nicht mehr aus für das, was Playground für Horizon 2 geplant hat. Die gute Nachricht für uns und das Team bei Playgound ist, dass die Verbesserungen sofort ins Auge fallen. Von der Art, wie die Scheinwerfer über die dunklen Landstraßen streifen bis hin zu den grellen Tunnellichtern, die von den Autos reflektiert werden und über sie hinwegrollen, alles sieht wirklich gut aus.

"Mit Horizon haben wir die dynamische Beleuchtung schon bei den Scheinwerfen vorangetrieben", sagt Penrose. "Jetzt ist jedes einzelne Licht in einer Szene dynamisch, etwas, das wir nur mit dem Wechsel zur neuen Generation erreichen konnten."

Die Scheinwerfer selbst sind auch nicht mehr nur einfache dynamische Lichtquellen. Wir haben die Abweichungen und chromatische Aberration echter Scheinwerfer nachgebildet und wenn man jetzt durch die Landschaft fährt und die Lichter auf verschiedene Objekte treffen, gibt es an den Rändern einen leichten Regenbogeneffekt. Allein dafür ist ein eigener Teil des Systems verantwortlich.
http://de.ign.com/forza-horizon-2-xbox-360/89661/preview/eine-sonntagsfahrt-mit-forza-horizon-2?p=2

Hoffentlich haben sie nicht zu viel versprochen, denn das hört sich schon ziemlich beeindruckend an.
Etwas Marketingblabla wird sicher dabei sein, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.


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05.06.2014 um 13:23
@bo

ich glaub das das game dann richtig gut wird :)

finds nur schade das es nur für xbox is, gt is doch scheiße die sollen forza einfach auch für die ps4 bringen :(


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sator ehemaliges Mitglied

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05.06.2014 um 13:50
als ob die sich was nehmen wuerden. ein autorennspiel wie das andere und das im ueberfluss. langweile pur.


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05.06.2014 um 14:52
Zitat von satorsator schrieb:und dann nennst du ausgerechnetsoul calibur?

das ist deine doch sehr bescheidene meinung. mit "kenner der szene" hat die nichts gemein und ist eher zum schmunzeln. ^^
Absolut. Die Bewegungen in SC sind wesentlich flüssiger und es gibt mehrere Kombinationsmöglichkeiten um Anzugreifen und zu verteidigen. Die Bewegungen in Mortal Kombat sind Roboterähnlich, der Gegner kippt von vorne nach hinten weg und sogar in der Luft. Es ist einfach nur albern. Ich spiele aber auch hauptsächlich TTT2 und DOA5U.


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05.06.2014 um 15:31
@bo
Auf der Xbox360 wird Forza Horizon 2 sicherlich nicht in 1080p laufen.
Maximal 720p.

Die 360 Version wird übrigens von Sumo Digital gemacht, nicht von Playground.


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05.06.2014 um 16:23
Also Forza Horizon war für mich mit Abstand das spaßigste Rennspiel seit langem.


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sator ehemaliges Mitglied

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06.06.2014 um 05:44
@individualist

in soul calibur und tekken ist das gejuggel ausgepraegter. insbesondere bei tekken mit seinen stockanimationen die sich seit dem ersten teil nicht veraendert haben sieht es nicht anders aus wenn die kaempfer wie ein volleyball auf und nieder gehen.


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06.06.2014 um 08:16
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Auf der Xbox360 wird Forza Horizon 2 sicherlich nicht in 1080p laufen.
Maximal 720p.

Die 360 Version wird übrigens von Sumo Digital gemacht, nicht von Playground.
Da ich meine 360 eh verschenkt habe, kommt für mich eh nur noch die One-Version in Frage.
Deswegen habe ich, für meinen Teil zumindest, nur über die One-Version geschrieben.
Aber dennoch danke für den Hinweis, wußt ich allerdings vorher auch schon. ;)
Zitat von dSdS schrieb:Also Forza Horizon war für mich mit Abstand das spaßigste Rennspiel seit langem.
Für mich auch, in diesem Spiel habe ich mehr Zeit verbracht als in Battlefield 3 zum Beispiel.
Nur bei FM4 habe ich noch mehr Zeit investiert, das war ja nicht so ein Crap wie FM5.


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06.06.2014 um 08:26
die 360 version muss gut sein weil ich keine andere möglichkeit habe das spiel zu zocken :D

@bo

ich kann dir ja dann mal berichten wie die version geworden is :P:


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06.06.2014 um 11:44
@bo
Was war an FM5 verkehrt?


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06.06.2014 um 13:28
@sator
Ich glaube du verwechselst was. Ein Juggle ist keine Hitkombination auf abfolgenen schnellen Schlägen, sondern eine Kombination von harten Schlägen die man nicht nacheinander tätigt, sondern im rechten Zeitpunkt um den Gegner in die Luft zu jonglieren, den es auch exklusiv in Mortal Kombat und Midway Kampfspielen gibt und der Begriff auch von dort kommt. Sowas wie Roundhouse-Kick, Zurückprallen, Uppercut, Einfrieren, nochmal Uppercut gibt es weder in Tekken noch in Soul Calibur.
Und ja die Hitkombinationen in Soul Calibur und Tekken sind ausgeprägter.


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