weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

11.05.2015 um 19:55
ja bei GoG sinds 26GB entweder anders komprimiert, oder aber es sind mehr daten enthalten als bei steam^^

aber ich dümpel weiterhin bei 0,6 bis 0,8mb/s rum. habe erst 3,5gb hätte ich full speed, dann wäre es schon fast fertig xD


melden
Anzeige

Witcher 3

11.05.2015 um 20:04
@Topper_Harley
Ich darf mit vollem Speed saugen :P

Der Grund, warum ich nicht über GoG kaufe, ist aber Übersicht.
Steam, Origin (EA-Titel only) und Uplay (Uplay wird bei Ubisoft-Titel vorausgesetzt) reichen mir.


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 20:06
@Negev
du kannst bei gog ohne downloader laden und die installer daten aufm pc speichern^^ da braucht man keinen client wie gog galaxy downloader origin uplay oder steam. das ist ja das schöne daran, du brauchst auch keine disk oder nen seriel, theoretisch kannst du deine download datein tausenden leuten geben und die könnens auch spielen, das mache ich aber nicht, da ich solche drm freiheit unterstützen möchte^^

p.s:

habe bei gog galaxy jetzt auch full speed^^ waren wohl nur die ersten paar gb die so lahm waren


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 20:11
@Topper_Harley
Wow... das man sowas zulässt. Sonst bekommt man den Kopierschutz um die Ohren geschlagen und hier...
Ob da wirklich nicht kontrolliert wird, wer welche Kopie hat?
Kann diese "Verkaufsstrategie" grad nicht einordnen.


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 20:20
@Negev
CD projekt red sieht ja wie die spieler wegen den ganzen kopierschutz gemülle rummeckern, also sagen die einfach: KEIN KOPIERSCHUTZ!

ganz davon ab gehört CD Project Red -> GoG sind also keine partner, sondern gog ist das steam von cd project^^

das wissen viele nicht, die denken cdproject bietet nur bei gog an, ist aber falsch. außerdem ist GoG das beste wenns um retro geht. die bieten nicht nur alte spiele an die man kaum noch irgendwo bekommt, sondern passt diese auch an aktuelle systeme an!


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 21:44
@Negev
Negev schrieb:Kann diese "Verkaufsstrategie" grad nicht einordnen.
sie schleimen bei den spielern und hoffen, dass die das angesichts der konkurrenz zu schätzen wissen und ehrlich genug sind, die spiele zu kaufen.
eine tolle sache, kann man eigentlich nur unterstützen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

11.05.2015 um 22:55
Laut GameStar hat sich auf jeden Fall was an der Grafik geändert. Kann natürlich auch sein das damit die Dinge gemeint sind die @1.21Gigawatt schon angesprochen hat.
http://www.gamestar.de/videos/news,100/news-grafik-downgrade-bei-witcher-3,82617.html


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 23:18
@derpreusse
Die gamestar beruft sich genau auf die Bilder die ich gemeint hab. Das ist ein imgur Album mit absolut dämlichen Vergleichsbildern.

Das das Spiel jetzt anders aussieht als in den früheren Trailer bestreite ich nicht, aber ich hab keine technischen Downgrade gesehn.
Ein anderer Farbfilter kostet nicht mehr oder wenger Leistung. Andere 2D Spites für Gras belasten die Hardware auch nicht anders, solange Spritequalität und Menge gleich bleibt.
Alles Vergleich zur Texturqualität sind absolut wertlos, da Screenshots aus Youtubevideos einfach mal absolut komprimiert und undscharf sind, selbst wenn das YT-Video in 1080p war, das mit direct feed Screenshots zu vergleich ist hirnrissig.

Ein einziges Vergleichsbild ist dabei, dass eine Mauerecke zeigt und die wirkt einmal ziemlich platt und das andere ist sie mit zusätzlich Ziegelgeometrie ausgestattet. Der Vergleich ist aber aus verschiedenen Winkeln, aus verschiedenen entfernung und zu verschiedener Tageszeit, von daher nicht wirklich geeignet für einen vergleich.

Hier das imgur Album, dass das alles ausgelöst hat: http://imgur.com/a/K3uFC

Leute müssen einfach mal akzeptieren, dass Spiele mit dynamischen Tageszeiten und dynamischem Wetter ständig anders aussehen. Je dynamischer die Spielgrafik und je umfassender die Simulation umso mehr variablen gibt es und dann schwankt die optische Qualität nunmal sehr.
Für Trailer wird logischerweise immer späktakuläres Wetter in tollem Abendrot benutzt und das sieht dann halt besser aus als manche andere Tageszeit.


melden

Witcher 3

11.05.2015 um 23:20
Genau so sieht es aus


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 00:28
Verstehe die Aufregung nicht. Ist ja nicht so das die Grafik das einzige wäre was dieses Spiel ausmachen würde. Trotz allem bleibt es ein Top Titel dem scheinbar nicht viele das Wasser reichen können im Moment.
Wenn ich da dran denke wie Skyrim aussieht und wie lame das mit der Zeit geworden ist, einfach da man die Welt mit so vielen unsinnigen Sachen gefüllt hat.

Witcher 1 war zum Zeitpunkt des Erscheinens ein cooles spiel. Man konnte nebenbei genüsslich eine Rauchen und musste sich am Kampfsystem nicht die Finger Wund Klicken. Man konnte die Story genießen und den Soundtrack.

Man hat schnell gesehen das CDPR schnell gelernt hat UND sogar etwas gewagt hat, mit Umstellung auf andere Engine, Kampfsystem usw. Man hat gesehen das es nicht das wahre war, aber es immer wieder verbessert bis letzendlich Witcher 3 gekommen ist.

Das ganze Witcher Imperium hatte den Vorteil das es aus einem Roman entstand. Im Prinzip war die Geschichte schon fertig und man musste dem ganzen "nur" noch Bilder verleihen.
Und in meinen Augen haben sie einen wirklich guten Job gemacht. Ähnlich wie in Mass Effect hielt man an einer Story fest die sich vom ersten bis zum letzten Teil schön durchgezogen hat.

Man wird da fast immer ein wenig wehleidig, wenn man weiß das es der letzte Teil einer tollen Geschichte ist und weiß es geht dem Ende zu :D

Ich habe es mir schon vor einem Jahr vorbestellt und vermutlich werde ich es erst nächste Woche bekommen, aber das geht klar :Y:


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 07:54
phenix schrieb:Man wird da fast immer ein wenig wehleidig, wenn man weiß das es der letzte Teil einer tollen Geschichte ist und weiß es geht dem Ende zu :D
Was haben nur alle gegen das Ende von Mass Effect?
Man beschwert sich doch auch nicht über das Ende eines Buches! :troll:
Das ich doch das Recht des Künstlers die Geschichte enden zu lassen wie er es für richtig hält! Gerade hier hätte (meiner Meinung nach) Bioware/EA nicht auf die Community eingehen müssen.


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 09:45
Negev schrieb:Das ich doch das Recht des Künstlers die Geschichte enden zu lassen wie er es für richtig hält! Gerade hier hätte (meiner Meinung nach) Bioware/EA nicht auf die Community eingehen müssen.
Das Ende war aber schlecht. Jeder Laien-Künstler hätte sich ein besseres Ende einfallen lassen können. Und ein Game-Entwickler oder Publisher der nicht auf die Community hört, hat schon verloren.


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 16:08
Die Reviews kommen.
Den besten Überblick habt ihr wahrscheinlich hier: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1044844


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 16:40
Alle Reviews basieren auf der Ps4 Version. Reviewcodes für Xbox und PC gabs keine.
Der Day1 Patch der zum Release erscheint soll die Performance auf allen drei Plattformen verbessern.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

12.05.2015 um 17:39
Find ich lustig, dass ausgerechnet die Polen eine etwas schlechtere Note geben, als die anderen. ;)
Ansonsten extrem gute Noten, mal sehen ob ich dem Witcher endlich mal was abgewinnen kann. Bei mir sprang der Funke bei den Vorgängern nie rüber.


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 21:06
Oh Mann... überall wird man jetzt gespoilert. Ich mag schon nimmer auf Youtube gehn.


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 21:37
Schau mir gar nix an und les mir gar nix durch, ganz einfach :D


melden

Witcher 3

12.05.2015 um 21:48
@Negev
SpoilerFrank Underwood wird Präsident.


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 01:12
Hier mal ein Pre Review von GIGA:



Da gab es ein paar kleine Infos bezüglich des Chara-Design,....ich packe sie mal vorsichtshalber in den Spoiler, aber eigentlich sind sie nicht so relevant, aber mir gefallen sie. :D

SpoilerUnd zwar kann man sich den Kopf von jeden Monster was man getötet hat am Pferd hängen. :D Und wenn man sich eine Zeit lang nicht 'rasiert', wachsen automatisch die Haare nach einiger Zeit.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich find sie super. :D


melden
Anzeige

Witcher 3

13.05.2015 um 08:27
Leid tun mir die Spiele-Journalisten, die durch das Spiel durchbreschen mussten um die Tests und Reviews rechtzeitig fertig zu haben.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden