Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

13.05.2015 um 10:16
The Witcher 3 erzählt eine meist spannende, gut ausgetüftelte Fantasy-Story, die man zwar auch ohne Vorkenntnisse genießen kann, doch den meisten Spaß dürften vor allem jene Spieler haben, die schon die beiden Vorgänger kennen oder idealerweise sogar die Buchvorlage von Andrzej Sapkowski verschlungen haben.
Das stört mich ein bisschen, dass man idealerweise die Vorgänger gespielt haben sollte und vllt sogar noch die Buchvorlage gelesen haben sollte. Aber gut, kann man wohl nichts machen.


melden
Anzeige
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

13.05.2015 um 10:32
Ich finde es auch irgendwie blöd ne Romanfigur zu spielen als einfach ein neu erstellten Charakter. Bei einem Open World Konzept macht das meiner Meinung wesentlich weniger Sinn.
Wahrscheinlich würde ich jetzt auch erst mal Witcher 2 durchspielen, damit ich raffe was in Witcher 3 so passiert. Grmpf :D
na vielleicht kommt man ja irgendwann drauf in teil 4 oder 5, wenn man dann seinen Sohn spielt. Genügend Söhne müsste er ja inzwischen haben bei seiner Verwegenheit. ;)


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 10:42
@Dawnclaude
Ich müsste den ersten und den zweiten Teil spielen. Aber dafür habe ich keine Zeit und Lust. Also werde ich wohl das Rsiko etwas nicht zu verstehen eingehen müssen. :Y:


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 11:02
es gibt ne optionale einleitungm welche die story erklärt, man muss also nicht UNBEDINGT die vprgänger gezockt haben.


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 16:30
jGr2gf8


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 18:14
@dS
echt ma!


melden

Witcher 3

13.05.2015 um 21:28
Eventuell ein Tipp wäre es, sich savegames der Vorgänger runter zu laden um vielleicht einen kleinen Start bonus zu haben


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

13.05.2015 um 23:13
@CthulhusPrison
Also ich hab jetzt nachdem mich Eso online doch nicht so mitgerissen hat, mit Witcher 2 angefangen ,das leidige Tutorial doch mal durchgezogen und mit einer positiveren Einstellung rangegangen. Und siehe da, es hat jetzt voll gefunkt. Die Story ist richtig gut gemacht muss ich sagen, die flashed voll kein Vergleich zu Risen z.b. Das kampfsystem ist auch sehr cool.
Ich kann dir jetzt nur noch empfehlen. Spiel erst noch Witcher 2, ignorier evtl das Tutorial und spiel direkt das Spiel auf Hart. Es wird sich lohnen. Die Kämpfe auf dem Schwierigkeitsgrad machen neben der Story auch richtig Laune. :D
ing mir genauso! Vor Jahren hab ich mir Witcher 1+2 Dragon Age 1 gekauft und hab es nur 10 Min gespielt. Ich fand die Steuerung furchtbaaaaaaaar. Und ich lege da sehr viel wert darauf. Vor allem nach fast 500 Stunden Skyrim wollte ich eine einfache Steuerung. Naja hab es dann weggelegt, und dann mit DA 1 angefangen und ich dacht emir, wow tolles spiel. dann den 2er dazugekauft und beide ausgespielt. und jetzt nach wichter 1 bin ich bei Witcher2 auch kurz vorm ausspielen. Ich werde nie wieder ein Spiel nur 10 min spielen und weglegen. Sondern wirklich dem Spiel eine Chance geben. ;)
Hattest Recht, jetzt bin ich auch dabei und werd Witcher 2 durchspielen. Dann kann ich mit Witcher 3 anfangen, wenn schon die DLCs soweit sind. ;)


melden

Witcher 3

14.05.2015 um 02:50
Aber komisch finde ich es schon, das es noch keine Tests für die One gibt. Erinnert mich an das Project Cars-Debakel. Hoffentlich erleben wir One-Besitzer nicht noch mal so ein Desaster.

Aber mir bleibt ja nix anderes übrig. :(


melden

Witcher 3

14.05.2015 um 18:31
Ein Walkhrough durch die Hauptmap von einem Ende zum anderen:

Beachten: Es gibt noch mehrere große offene Gebiete nehmen diesem, das ist also längst nicht alles.


Und hier ein paar Landschaften von der PC Games zusammengestellt:


Alles PS4 Version ohne Day1 Patch, hoffe, dass sie vor allem die Pop Ins an manche Stellen noch fixen können.


@Cyan2006
Von der PC Version haben wir doch auch nix gesehn bisher...
Vorgestern wurde ein XboxOne Gameplay veröffentlicht. Die Entwickler arbeiten noch an der Version und anscheinend hat sie jetzt eine dynamische Auflösung spendiert bekommen. In dem Video wurde nix besonderes gezeigt, nur ein kurzer Kampf, bisschen rumlaufen und wie ein Achievement freigeschaltet wurde, aber es sah alles ganz normal aus. Würde mir über die XboxOne Version keine Sorgen machen.

Aber... Ich bin normalerweise Fan von dynamischen Auflösungen aber ich halte es in dem Fall für Unfug den man auf Wunsch Microsofts eingefügt hat. Ich denke Microsoft merkt langsam, dass die Auflöungsgeschichte ihnen ziemlich schadet, wenn jedes große Spiel auf der Xbox schlechter aussieht als auf der Ps4. Ändern können sie daran nix, da die Xbox einfach die schwächere Hardware hat, aber sie können mit Marketingtricks dagegen angehen.
Wenn sie nicht mehr 900p vs. 1080p sagen müssen sondern dynamische Auflösung vs. 1080p, dann klingt das schon viel besser, auch wenns effektiv 99% der Zeit keinen Unterschied machen wird.


melden

Witcher 3

14.05.2015 um 18:39
Hier haste ein bisschen XboxOne Material:
https://vimeo.com/127828412

Sieht doch gut aus, nur Anziehsachen wurden auf der XB1 gestrichen hab ich gehört.


melden

Witcher 3

14.05.2015 um 18:44
ich find es ja schon fast wieder geil, wie selbst die hater dem Spiel nichts anhaben können :D

Einzig die Raubkopierer Typen nerven. Da kommt mal ein Spiel raus dass das Geld wirklich Wert wäre und die klauen trotzdem. Das gute ist, dass das Spiel schon 1 Mio. mal vorbestellt ist. Denke mal, das Spült gutes Geld in die Taschen für Cyberpunk 2077 :)


melden

Witcher 3

14.05.2015 um 18:47
@phenix
Am meisten wird das Spiel auf Ps4 und XB1 verkaufen und da gibts keine Raubkopien. CDProject Red wird mit dem Spiel richtig viel Kohle machen, da wird Cyberpunk in trockene Tüchern sein.

Und darf nicht vergessen, dass CDProject Red ja auch GoG gehört, ich denke darüber kommt auch einiges an Geld rein.


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 10:56
@1.21Gigawatt

Die Videos sind zu Tode komprimiert, da kann man irgendwie gar nichts erkennen.
Die Grafik haut mich nicht vom Hocker, da hat man schon besseres gesehen. Die Vielfalt der Welt ist aber sehr nett, wahrscheinlich ist man nach 10 Minuten so tief drin, dass die Grafik nicht mehr so wichtig ist.

Die Popins sind allerdings ne unschöne Sache, da würde ich auch langfristig nur schwer darüber hinweg sehen können.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

15.05.2015 um 16:12
@phenix
Ich denke wegen den Raubkopierern kann man nix machen, es gibt immer eine gewisse Prozentquote die da flöten geht, aber Erfolg haben sie ja trotzdem.
Ich sag mal so, der Raubkopierschutz von GTA5 hat sicher etwas mehr Geld gebracht, weil ein Crack mehrere Wochen fehlte. Aber man weiß eben nicht, inwie fern das wirklich viel bringt. Viele holen sich das spiel, wen es gut ist, ja auch gerne noch mal als Sale oder als Game of the Year edition etc, das relativert das ganze zum Glück.

Die Idee außerdem weiteres Content als kostenlosen Patch zu bringen, kann auch noch einiges für die Verkaufszahlen bringen - nachträglich dann. Auch wenn die Warez Szene fleißig mitpatcht. ^^


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 19:47
tweet

Ausgelegt ist das für 60FPS, aber keine stabilen. Laut einem Nvidia Mitarbeiter sind da Drops bis 40FPS drin.


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 19:51
@1.21Gigawatt

diese tabellen gab es von nvidia schon oft^^ die sind geschönt um die 980 besser zu verkaufen.

ich bin mir sicher das auch mit einer 970 ( vorallem mit oc ) die "uber" settings mit gameworks flüssig laufen!

so wars bisher immer wenn nvidia solche geschönten datenblätter rausbringen^^


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 19:52
und obs 30 oder 60 fps sind, bei solchen rollenspielen ist das egal, 60 fps sind eher bei online shootern oder rennspielen wichtig, aber nicht bei roleplay games^^


melden

Witcher 3

15.05.2015 um 19:55
PC vs Ps4:
https://www.youtube.com/watch?v=9Cn-ekHLqEY


melden
Anzeige

Witcher 3

15.05.2015 um 19:57
@1.21Gigawatt

pc ist wie schon von offizieller seite bestätigt nur höher aufgelöst als konsole.

sieht aber auf beiden genius aus^^


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden