Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

22.05.2015 um 21:10
Dawnclaude schrieb:Ich hab übrigens gelesen, dass witcher 3 im späteren bereich zu einfach gebalanced sein soll, also lieber höheren SChwierigkeitsgrad wählen, sonst geht die Spannung flöten.
Wegen der schlechten Balance hab ich auch den Grad hochgedreht und es spielt sich trotzdem noch sehr gut. :Y:
derpreusse schrieb:Also unser Tintenfischgefängnis scheint ja gut klarzukommen auf schwer aber ich bin hier schon teilweise am rumschreien und das auf mittel.
Naja keine Skills was? :P:


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

22.05.2015 um 21:57
@CthulhusPrison
So langsam hab ichs raus. Man muss einfach die alte Geschichte aus dem ersten anwenden. Schwere Hiebe für schwere Gegner.


melden

Witcher 3

22.05.2015 um 22:00
Check mal dein Bestarium da stehen oft Tips drin wie man sich leichter tut. Welche zeichen Öle und Waffen.


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

22.05.2015 um 22:01
@phenix
Das bringt mir nur nichts wenn ich mitten in einer Quest in nem Dungeon gegen Monster kämpfe die ich vorher nirgens angetroffen hab.
Aber ich bin jetzt auch erstmal nach Novigrad geritten um mich da mal umzuschauen.
Haste den Friseur mittlerweile gefunden? :D


melden

Witcher 3

22.05.2015 um 22:02
nope :D


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 00:15
Entgegen meiner Erwartung läuft es auf meiner Kiste, obwohl eigentlich unter Minimum Anforderung. Leider wieder typisch verkonsolt, heute wohl üblich das man z.B. die Tastaturbelegung nicht mehr frei wählen kann. Ansonsten schon gut gemacht bis dato.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 00:55
witcher 3 sollte man eh mit einem gamepad spielen


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 10:04
Nur!

Hat Witcher 3 jetzt eigentlich DX 12 Unterstützung und funktioniert das mit win 10 schon?


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 11:39
@dS

Da stimm ich dir zu.
Es spielt sich erstaunlich gut und auch angenehm.
Sehr empfehlenswert.

Bei The Witcher 2 hatte ich eher das gegenteilige Gefühl.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 12:54
@dS
Ja, vieles ist mit dem Gamepad leichter. Ich spiele zum ersten mal mit so nem Ding und stell mich reichlich ungeschickt an. Hab zuvor ausschließlich mit Maus/Tastatur gezockt. Zum Glück gibts den Story-Modus und so langsam funktioniert es auch mit dem Gamepad... zudem hat The Wicher 3 auch genug Content, sodass man es mehrmals durchzuspielen will.

----------------

Die Dialoge sind erstklassig! Aber manchmal auch undurchsichtig im Bezug auf Geralds Motive. Ich möchte meinen Hexer so spielen das er z.B. für keinen König Partei ergreift. Dabei führen die Dialoge in mehrere Richtungen: täuscht Gerald seinen Gesprächspartner oder ist er ehrlich? Da kommt es oft vor, das Dialoge nicht so verlaufen wie gedacht.
SpoilerAls ich nach Rittersporn gesucht hab, konnte ich mehrere Wege gehen aber am Ende hing ich so tief in Radovids Arsch, das ich nicht um hin kam, einen früheren Spielstand zu laden :troll:
Neben den Dialogoptionen müssten Geralds wahre Motive stehen. Das würde dann einiges klarer machen.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 13:57
Ist jemand schon Gwint-Meister? Ich hab den Dreh noch nicht so raus. Manchmal gewinn ich, meistens verlier ich. -.-

Gibts da irgend einen todsicheren Trick? ^^


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 13:58
@CthulhusPrison
Ich hab bisher nur eine Runde gespielt und fands doof.
Steck da mehr dahinter? Bringt es überhaupt was wenn man das spielt, oder ists einfach nur n Zeitvertreib?


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 14:01
@1.21Gigawatt
Keine Ahnung. Ich denke schon immerhin gibt es auch Quests dafür und mir haben solche Kartenspiele in Games schon immer gefallen. Am besten fand ich da noch Triple Triad aus FF8. :Y:


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 14:33
@CthulhusPrison
@1.21Gigawatt
Die Regeln hab ich verstanden. Gespielt werden 2-3 Runden. Um zu gewinnen muss man die Karten so ausspielen das man die höhere Punktezahl hat. Der Trick ist aber die Karten so auszuspielen das man immer noch gute Karten für die nächste(n) Runde(n) hat. Es nützt nichts den Gegner mit 10:20 zu besiegen wenn, man alle Karten schon in der ersten Runde verspielt. Eine Runde zu verlieren, um sich Karten für die nächste aufzubewahren kann eine Strategie dabei sein...
Es gibt noch Karten die einen Malus auf Nah-, Fern- und Belagerungswaffen verteilen. Das ist dann von Vorteil wenn der Gegner starke Karten eines entsprechenden Typs legt.

Es hört sich spannend an - wobei mir der strategische Hintergrund immer noch verborgen ist. Bislang bin ich aber noch eifrig dabei Ciri zu suchen.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 14:39
@Negev
Ja verstand hab ichs auch, ich fands nur nicht sonderlich spannend. Da zock ich lieber ne Runde Hearthstone.

Aber ich muss in W3 jetzt eh mal bisschen backtracken, weil ich in der Main Story schon viel zu weit bin und die Quests langsam zu schwer werden. Bin gerade in nem Dungeon und musste die die Schwierigkeit aufs einfachste runterstellen, weil die Gegner einfach viel zu hoch sind für mich und ich sonst keine Chance hab.

Bisher bin halt einfach da hin gelaufe wo mich da Spiel als nächstes hinschickte, also Mainstory und ohne Sidequests zu machen steigt man anscheinend im Level nicht schnell genug um mit dem Levelanstieg der Gegner in den Mainquests mitzuhalten.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 14:44
@phenix
phenix schrieb:Hat Witcher 3 jetzt eigentlich DX 12 Unterstützung und funktioniert das mit win 10 schon?
Soviel ich weiß nicht, ist aber mit Dx11 auch schon extrem effizient:
QUy8tPS XBfk.878x0.Z-Z96KYq


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 14:58
1.21Gigawatt schrieb:Aber ich muss in W3 jetzt eh mal bisschen backtracken, weil ich in der Main Story schon viel zu weit bin und die Quests langsam zu schwer werden.
Bei mir ist es genau anders rum. Bin noch nicht weit mit der Story, dafür hab ich die Gebiete schon erkundet. ^^


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 15:00
Was mich aufregt sind solche Sachen:


Passiert gerade in Dungeons ständig, dass man irgendwo reinrollt und dann festhängt, oder von Feinden irgendwo eingeklemmt wird.


melden

Witcher 3

23.05.2015 um 15:00
@1.21Gigawatt
Ich hab mir jetzt einfach mal alle Anschlagszettel geschnappt. Wenn die Hauptquests bei mir Rot werden, mach ich mich mal an die Fragezeichen ran...

Aber wow, es gibt unheimlich viel zu tun! Da lohnt es sich wirklich das Spiel mehrmals durchzuspielen! Man kann Ciri auf mehrere Arten finden. Ich werde mir die Verschiedenen Handlungsstränge alle einzeln anschauen...


melden
Anzeige
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

23.05.2015 um 17:07
Es ist ja schon fast nervig wie einzelne Questreihen kein Ende finden. :D


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Resident Evil 7163 Beiträge
Anzeigen ausblenden