weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.217 Beiträge, Schlüsselwörter: Gaming, 2, 3, 1, Hexer, Witcher, Der Hexer

Witcher 3

19.05.2015 um 21:58
Spiele mit meiner Titan auch auf Medium. Erstmal ist mir ein Flüssiges Spiel lieber ..... aber bald .... bald werde ich es in UHD zocken ....

Und so lange hau ich noch wie ein noob drein und stirb schon bei ersten Geist :D


melden
Anzeige
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

19.05.2015 um 22:44
@dS
Jo, würde ich dann auch erst mal versuchen. Ein bisschen drosseln, kann nicht schaden.
DirektX 10 macht hoffentlich keine Mucken. ;) 11 sollte es wohl schon sein, mindestens. Ansonsten alle Anforderungen da.* freudrauf *


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 22:44
mal abwarten was die 980ti bieten wird


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

19.05.2015 um 22:49
Ja, abwarten. Bei mir kommt erst mal nix neues rein.


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 23:00
*Mist ihr Glücklichen!* Bei mir macht das Spiel Lämpen wie nichts anderes, ich habe es auf es kommt schon bei der ersten CD ein Datei setup_the_witcher3_ wild_hunt nicht gefunden. Weiss jemand was man dagegen tun kann? Oder wie man diesen Fehler umgehen kann?

Dieser Fehler auf einer Disk, passiert mir jetzt zum ersten mal, ich habe vorher schon ungefähr über 20 Pc-Games installiert und nie gab es Fehler auf einer CD! Und ich kaufe mir meistens die CD zu einem guten Spiel, damit ich später die Erinnerung an das Spiel noch habe, nach langer Zeit alte Spiele immer noch spielen kann und man so auch noch Zusatzinhalte bekommt wie etwa einzigartige Landkarten, bedruckte Kartons, Anleitungsbüchleins usw.

@dS
Für was steht der Ausdruck 770? Ist das eine Ps4 oder ein Computer
oder noch mal etwas ganz anderes?


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

19.05.2015 um 23:12
Hallo, @whiteIfrit...hast doch noch den Original Thread gefunden. 770 ist eine " Geheimsprache " die nur NVIDIA Mitglieder beherrschen. ;)


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 23:14
@nodoc

Ich hatte früher Nvidia...? Ich besitze übrigens nur ein AMD 3,0 GB, mit 8GB Arbeitsspeicher,
aber der Siech ist schnell wie eine Sau, der frisst Skyrim auf höchster Auflösung wie ein Tagtraum, der döst nur so leicht vor sich hin, wenn er Skyrim abspielt. .ich glaube die haben mir insgeheim einen viel besseren Rechner verkauft, als auf der Verpackung gestanden ist...


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 23:23
Ich würde eigentlich eher auf so etwas wie ein Quadro-Core Amd 3Ghz tippen mit 8GB Arbeitsspeicher falls es so etwas gibt? Von der Arbeitsleistung gleicht mein Pc eher so etwas als einem normalen AMD 3 Ghz..


melden

Witcher 3

19.05.2015 um 23:57
Es braucht gute 26gb


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 01:45
Ehrlich gesagt,...wenn ich eure Spezi-Hardware-Diskussion so durchlese, weiß ich wieder warum ich ich Konsolero durch und durch bin. ;)


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 08:28
Ob mir mein 750Watt Netzteil reicht wenn ich zwei overclocked 980 GTX einbaue....


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 08:31
Topper_Harley schrieb:Es braucht gute 26gb
Der Download und die installation genehmigt sich knappe 30 GB...
Wobei das mich echt überrascht bei so einem Spiel mit dieser größe und diesem Deteilgrad!

@Cyan2006
Konsole ist nett wenn einem die gebotene Grafik und 30 FPS reichen...
Preis/Leistung von PC und Konsole stehen auch in einem anderen Verhältnis.
Das sind 1.000 EURO PCs die hier gepostet werden... Nun sind aber PCs nicht nur fürs zocken gut, munckelt man.
phenix schrieb:Ob mir mein 750Watt Netzteil reicht wenn ich zwei overclocked 980 GTX einbaue....
Das mit Sicherheit!
Aber wozu zwei?
In welcher Auflösung spielst du?

Ich würde auf die GTX 980 Ti warten.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 09:39
Negev schrieb:Ich würde auf die GTX 980 Ti warten.
Wozu? Also wenn du es auf Ultra in 1080p und mit 45-60 Fps zocken willst reicht eine 980 vollkommen. :Y:

Und für 4k reicht die sicherlich nicht. Bei 2 davon vermutlich aber ob mit 60 Fps, ist dann wieder eine ganz andere Sache.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 09:49
whiteIfrit schrieb:*Mist ihr Glücklichen!* Bei mir macht das Spiel Lämpen wie nichts anderes, ich habe es auf es kommt schon bei der ersten CD ein Datei setup_the_witcher3_ wild_hunt nicht gefunden. Weiss jemand was man dagegen tun kann? Oder wie man diesen Fehler umgehen kann?
Also bei mir hats keine faxen gemacht. Hast du vllt keinen CD-Wechsel durchgeführt bei der Aufforderung?


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 09:52
@CthulhusPrison
Negev schrieb:Wozu?
Er wollte 2 GTX 980 Karten reinbauen. Nötig ist das nicht.
Aber wenn man einem Update/ nach etwas besserem sucht dann wäre die GTX 980 Ti eben eine Möglichkeit.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 09:53
@Negev
Negev schrieb:Konsole ist nett wenn einem die gebotene Grafik und 30 FPS reichen...
Die Konsolen bieten praktisch die Ultra Settings.
Bessere Grafik haben die Leute am PC auch nicht, nichtmal besseres Anti Aliasing(Pc und Konsolenversion haben beide FXAA), nur eben potentiell höhere Framerate und potentiell höhere Auflösung.

Alles in allem stört mich die Framerate auf der Ps4 nicht. Meistens ist sie stabil, manchmal merkt man drops in Cutscenes oder wenn neue Gebite und Assets reingeladen werden, aber das stört in den Situationen nicht.
Drops in wichtigen Momenten kommen selten vor, aber wenn dann stört es schon. Bspw. beim ersten Fight gegen den Griffin gabs eine Situation wo die Framerate für 1-2 Sekunden sicher unter 20 geplumst ist, kp warum, kam während dem Fight sonst nicht mehr vor, fand ich trotzdem uncool.
So wie ich das beurteilen kann ist die Ps4 Version aber immerhin auf 30FPS gelockt, während die XboxOne Version unlocked ist und oft mit mehr als 30FPS läuft, was zwar besser klingt aber effektiv schlechter ist.
Hab zwar die XB1 Version nicht selbst gesehn, aber in den Gamersyde Video sah es so aus als hätte sie keine so tiefen Drops wie die Ps4 Version, dafür aber konstantes studdering, weil sie unlocked ist.

Edit: Im Gebite wo die Eröffnungsequenz des Spiels war, war die Framerate deutlich schlechter als im Rest des Spiels.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 10:09
Negev schrieb:Er wollte 2 GTX 980 Karten reinbauen. Nötig ist das nicht.
Naja schon wenn er, so wie ich das verstanden habe, auf 4k zocken will. Die Frage die ich mir bei 4k allerdings dann immer stelle ist, mit wie viel Frames das Game dann läuft. 30 Frames sollten mindestens dann schon drin sein.
1.21Gigawatt schrieb:Bessere Grafik haben die Leute am PC auch nicht, nichtmal besseres Anti Aliasing(Pc und Konsolenversion haben beide FXAA), nur eben potentiell höhere Framerate und potentiell höhere Auflösung.
Also "nur" würde ich das nicht nennen. Höhere Fps und höhere Auflösung machen schon einiges wett. Bei der Kantenglättung lässt sich leider wirklich nicht mehr einstellen. Man kann sie nur aktivieren. Das wurde bei GTA V besser gelöst. Da waren mehrere Einstellungen möglich. Vllt wollte man hier wider Rücksicht auf die Konsolen nehmen.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 10:17
@CthulhusPrison
Ja aber ich hab von der Grafik geredet. Grafikeinstellungen sind am PC nicht höher als bei den Konsolen.
So Sachen wie AA kann man umgehen in dem man downsampled, aber nur wirklich wenige PCs können sich das leisten.
Der größte Vorteil, den die PC Version hat bleibt die Framerate und unterm Strich ist das ziemlich enttäuschend. Man sollte von PC schon deutlich mehr erwarten können als von Konsolen.
Denke mal CDPR hatte einfach nicht genug Zeit für die PC Version und wollte sie nicht verschieben.
Die hätte locker mehr Grafikpracht für die HighEnd PCs möglich machen können, aber es war wohl nicht genug Zeit diese Settings zu entbuggen. Die Assets wären sicher vorhanden.


DF hat gerade seine Framerate Analyse gepostet, so ziemlich das was ich oben schon geschrieben hab.
Sie haben aber noch ein paar weitere Interessante Sachen entdeckt:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-witcher-3-wild-hunt-performance-analysis

Fazit, beide scheiße:
"Overall, the fact Xbox One tends to holds a higher frame-rate is misleading in terms of the quality of the end experience; a capped 30fps is by far the preferred option in this case and we still hope to see it implemented in a future update. The PS4 release has the right tactic, but it lets itself down by being unable to stream in world geometry or render effects at a perfect 30fps to take advantage of this. The perceived effect is a judder to motion on both consoles, for cut-scenes and gameplay, though PS4 is capable of smoother passages of play at times. When it comes to performance, and factoring in the game's superior 1920x1080 output, Sony's hardware is a preference - but it's not the clear choice we had expected."


melden
derpreusse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Witcher 3

20.05.2015 um 11:48
@1.21Gigawatt
@CthulhusPrison
Zumindest bei Nvidia kann man besseres AA erzwingen.


melden
Anzeige

Witcher 3

20.05.2015 um 11:58
@1.21Gigawatt
1.21Gigawatt schrieb:Der größte Vorteil, den die PC Version hat bleibt die Framerate und unterm Strich ist das ziemlich enttäuschend. Man sollte von PC schon deutlich mehr erwarten können als von Konsolen.
U wot m8?

Nein, ernsthaft, die PS4 schafft bei Full HD keine permanenten 30 FPS, die ONE ebensowenig, aber beim PC sind 60+FPS bei 4k "enttäuschend"?

Du musst dir echt alles schönreden, was?


melden
190 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rust!133 Beiträge
Anzeigen ausblenden