Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Witcher 3

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gaming, 3, 2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Witcher 3

20.05.2015 um 12:12
@kalamari
60FPS und 4k sind keine Features. 60FPS und 4K bedeutet, dass CDPR absolut keinen Aufwand in die PC Version gesteckt hat.
60FPS und 4k haben nichts mit dem Code des Spiels zu tun, das ist einfach nur die natürliche Folge von viel Hardwareleistung.

Du kannst jedes Spiel am PC mit 4k und 60FPS oder mehr abspielen, ausser die Entwickler verhindern es aktiv. Danke an der Stelle, dass CDPR keinen 30FPS Hardlock am PC eingebaut hat wie das letzte NFS.

Die PC Version ist also unterm Strich ein reiner Konsolenport. Es gibt keine Grafikeinstellungen die mehr bieten als das was die Konsolen bieten. Das einzige Extra, dass es auf PCs gibt in Hairworks.
Wann gabs sowas zuletzt? Normalerweise gibts für PC mindestens ein paar höher Auflösende Texturen, ein paar bessere AntiAliasing Methoden und oft exklusive Effekte oder sogar extra Assets.
Ich kann mich echt an keine Spiel erinnern, dass so einen billigen PC Port abbekam. Und gerade von CDPR, die eigendlich als PC-nahe Entwickler galten, ist das schon sehr überraschend.
Ich denke jeder hier hat damit gerechnet, dass es Ultra-Settings geben wir, die optisch mehr bieten als die Konsolen.
Seit wann sind PC Gamer damit zufrieden, dass sie einfach optisch genau das selbe bekommen wie die Konsolen, nur mit der Möglichkeit das ganze entsprechend ihrer Hardwareleistung mit beliebig hoher Framerate und Auflösung zu spielen?

Downgrade hin oder her, Ultra Texturen, besseres AA uvm. wäre schon Pflicht gewesen imo, gerade bei CDPR.

Anzeige
2x zitiertmelden

Witcher 3

20.05.2015 um 12:23
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: Das einzige Extra, dass es auf PCs gibt in Hairworks.
.... und HBAO+ Umgebungsverdeckung.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich kann mich echt an keine Spiel erinnern, dass so einen billigen PC Port abbekam.
Kann das nicht ernst nehmen, da du dich nur auf die Grafik beziehst.


1x zitiertmelden

Witcher 3

20.05.2015 um 12:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Konsolen bieten praktisch die Ultra Settings.
Bessere Grafik haben die Leute am PC auch nicht, nichtmal besseres Anti Aliasing(Pc und Konsolenversion haben beide FXAA), nur eben potentiell höhere Framerate und potentiell höhere Auflösung.
Laut der Gamestar gibt es schon unterschiede bei den Texturen, der Sichtweite, Kantenglättung und die Welt/Stadt soll weniger Bevölkert sein - was vielleicht schon die Atmosphäre einschränkt.

Wie gesagt, wenn man mit dem zufrieden ist - und das kann man - was die Konsole hergibt, ist die Kiste eine gute Alternative.

Für mich wäre das aber keine Option. Beim PC hab ich alles in einem und Streaming in Home kann ich mich vor die Glotze haun und Spiele auf mein HTPC streamen. Alles total easy...


1x zitiertmelden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:05
@Negev
Das hat die Gamestar gesagt, aber alle Vergleiche die es bisher gibt haben es nicht bestätigt.


@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:.... und HBAO+ Umgebungsverdeckung.
Sieht auf der Ps4 exakt genauso aus.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Laut der Gamestar gibt es schon unterschiede bei den Texturen, der Sichtweite, Kantenglättung und die Welt/Stadt soll weniger Bevölkert sein - was vielleicht schon die Atmosphäre einschränkt
Aber nichts, was wirklich auffällt. Normalerweise kann man PC und Konsolenversion ohne Probleme auseinanderhalten, hier siehts praktisch gleich aus.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:33
Spielt noch jemand auf härtesten Schwierigkeitsgrad? Ich muss sagen das es so schwer nun nicht ist, zumindest bis jetzt. ^^


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:35
Spiels auf schwer, die Konter sind teilweise sehr heftig. Gegen Monster hab ich mehr Probleme als gegen Menschen, aber es ist eine gute Herausforderung ohne dass es unfair wäre. Das Kampfsystem macht echt Laune.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:43
@dS
Menschen fand ich bis jetzt auch noch nicht so schwer. Vom Pferd aus konnte ich zum Beispiel Banditen mit 1 bis 2 Schlägen töten. Aber Monster können in der Gruppe ziemlich lästig sein und dich mit 2, 3 Treffern töten.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 13:55
Zitat von LylatLylat schrieb:Man kann ohne Konsequenzen jeden ausrauben, sofern nicht gerade eine Wache vor einem steht. Fand das in Skyrim besser gelöst, ansonsten machts Spaß :)
Kann ich so bestätigen. Man geht einfach ins Haus und kann sich bedienen wie man lustig ist außer wenn gerade eine Wache in der Nähe ist. So habe ich zwar immer ein Haufen Zeug dabei aber das hätte man bestimmt besser lösen können.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 14:31
@CthulhusPrison
Aber wehe man schlägt in relativer Nähe zu Wachen ausversehn in die Luft... Staatsfeind Nr. 1


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 14:38
@1.21Gigawatt
Aufgrund solcher Situationen ist F5 für Quick-Safe meine Lieblings-Taste. Jede Aktion könnte deine letzte sein. ^^


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 14:57
@CthulhusPrison
Hing gestern einige Minute fest da nach einer Cutscene ein Kampf gegen 3 Futzis startete und ich davor schon kein Leben mehr hatte. Musste den Kampf überstehen ohne Schaden zu nehmen. Abhaun ging nicht, da es in nem Wirtshaus war. Wäre cool wenn man nach nem Tod wenigstens halbes Leben wieder hätte, dann würden einem so nervige Dinge erspart bleiben.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 15:41
Guck ich jetzt das Gamestar LP oder warte ich doch noch bis mein Spiel kommt... :O
Youtube: Glass Case Of Emotion
Glass Case Of Emotion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Witcher 3

20.05.2015 um 16:15
Du würdest dir freiwillig ein Gamestar LP ansehen? O.O"


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 16:20
@kalamari
Ich hab irgendwann gelernt deren Können nicht mehr in Frage zu stellen. :D


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 16:28
Tja die werden halt auch immer älter ^^
Die Mokey Island Generation ist halt mit den neuen Games überfordert, ich kenne das zu gut :troll:


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 17:07
Wat habt ihr alle gegen die Gamestar?

@derpreusse
Ich würde mich nicht Spoilern lassen - egal von wem das LP is...


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 18:12
@Negev
Die Jungs von Gametube sind auf der einen Seite total sympathisch und nett (weshalb ich deren LPs auch gucke) auf der anderen Seite zum Teil grottenschlechte Gamer. :D

Zum Thema Spoilern. Spoiler sind mir allgemein relativ egal und gerade bei Witcher schreibt man die Geschichte ja doch eher selber.


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 18:39
CFdTVEbWgAApCS0
CFdUC0hXIAAgI7W

:troll:


melden

Witcher 3

20.05.2015 um 22:11
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die PC Version ist also unterm Strich ein reiner Konsolenport. Es gibt keine Grafikeinstellungen die mehr bieten als das was die Konsolen bieten. Das einzige Extra, dass es auf PCs gibt in Hairworks.
Wann gabs sowas zuletzt? Normalerweise gibts für PC mindestens ein paar höher Auflösende Texturen, ein paar bessere AntiAliasing Methoden und oft exklusive Effekte oder sogar extra Assets.
Ich kann mich echt an keine Spiel erinnern, dass so einen billigen PC Port abbekam. Und gerade von CDPR, die eigendlich als PC-nahe Entwickler galten, ist das schon sehr überraschend.
Ich denke jeder hier hat damit gerechnet, dass es Ultra-Settings geben wir, die optisch mehr bieten als die Konsolen.
Seit wann sind PC Gamer damit zufrieden, dass sie einfach optisch genau das selbe bekommen wie die Konsolen, nur mit der Möglichkeit das ganze entsprechend ihrer Hardwareleistung mit beliebig hoher Framerate und Auflösung zu spielen?
Oh Gott, Giga redet sein Glaubensbekentniss immer noch rauf und runter?Wird dieser PS4 Hype nicht langsam langweilig?

Wasserdarstellung und Effekte, Weitsicht, Vegetation, Texturen, Bevölkerungsdichte der Städte und und und.

Das entspricht ganz sicher nicht den Ultraeinstellungen.

Mal abgesehen davon interessiert das doch gar nicht. Genauso sinnlos wie die völlig sinnlose "Downgrade" Debatte die überall gehalten wird. Nur noch Grafik,Grafik,Grafik

Und das Game läuft auch auf schlechteren Rechnern, das heißt sie haben das gut hingekriegt. Hätte auch anders ausgehen können. Da braucht man nichts von Konsolenport oder sonstwas schwadronieren. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig ja. Aber als Witcherfan ist man leidensfähig und gegenüber 1 und 2 ist das im allgemeinen absolut super.

Ich und viele andere sollen auch heute noch Gothic 1 und 2 Spielen und es für das atmosphärisch beste Rollenspiel halten, einschließlich mir. Grafikhuren braucht kein Mensch und gute Spiele sind zeitlos.

Zum Abschluss wage ich noch eine kühne Behauptung und sage das "PC"-Spieler eher auf sowas wie Modbarkeit abzielen als geile Grafik und 60fps.


Anzeige

melden