weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy aus an Tankstelle?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Explosion, Akku, Telefonieren, Tankstelle, Tanken, Mythbusters, Herunterfallen
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:18
@Malthael
Malthael schrieb:man hat sogar eine zapfsäule mit hunderten von handys terrorisiert und?
nicht passiert.
Aber könnte wahrscheinlich.

@Nerok
Ich muß Grinsen. Ich habe einige der Sendungen gesehen und selbst als Laie war ich enttäuscht. Billige Showeffekte, die mit Wissenschaft nicht viel zu tun haben.
Ein Experiment mißlingt, schon steht fest, es geht nicht :)

@KillingTime
KillingTime schrieb:Nachdem hier einige Leute geschrieben haben, stelle ich fest: nein, das passiert nicht.
Und wenn ich Dir sage, das der Holocaust erfunden ist, glaubst Du das dann auch?


melden
Anzeige

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:20
KillingTime schrieb:Im Eingangspost fragte ich nicht nach den rechtlichen Implikationen, sondern ob es möglich ist, dass die Tankstelle beim Telefonieren hochgeht. Nachdem hier einige Leute geschrieben haben, stelle ich fest: nein, das passiert nicht.
Es geht ja auch nicht ums telefonieren. Du darfst an einer Tankstelle im Auto telefonieren. Es geht darum zu verhindern, dass Handys auf den Boden fallen und Funken schlagen können wenn es zu einem Akku- oder Elektronikbruch kommt.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:20
Darf man dann eigentlich ein iPhone benutzen? Der Akku ist ja fest eingebaut und kann nicht herausfallen.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:21
@Bernddasbrot
Bernddasbrot schrieb:Und wenn ich Dir sage, das der Holocaust erfunden ist, glaubst Du das dann auch?
Wenn du mir sagst, dass der Holocaust erfunden ist, klicke ich auf den Button "melden" und überlasse alles Weitere den Moderatoren dieses Forums.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:21
chen schrieb:Darf man dann eigentlich ein iPhone benutzen? Der Akku ist ja fest eingebaut und kann nicht herausfallen.
Trotzdem kann es Funken geben.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:22
Das Szenario ist eh unerheblich, wenn ich mir ein iPhone kaufen würde hätte ich kein Geld zum Tanken mehr.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:23
@Bernddasbrot

dafür gibt es ja die "myths revisited" episoden.
wenn genug leute meckern werden sie neu aufgerollt.

aber wie der herr da an der tankstelle sagte, es liegt an statischer elektrizität oder funkenflug.
nicht am handy per se.
wenn dir dein schlüssel gegens auto knallt oder die gürtelschnalle kanns genauso schlimm sein.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:24
chen schrieb:Darf man dann eigentlich ein iPhone benutzen? Der Akku ist ja fest eingebaut und kann nicht herausfallen.
Das war sogar ein iPhone bei mir. Naja gut wir wissen ja nun, wie es zusammenhängt. Ein ungebildeter Tankwart, eine hysterische Frau, und ein widerspenstiger @KillingTime . Das ist schon eine "explosive" Mischung. :D


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:30
@KillingTime
KillingTime schrieb:Wenn du mir sagst, dass der Holocaust erfunden ist, klicke ich auf den Button "melden" und überlasse alles Weitere den Moderatoren dieses Forums.
Und warum glaubst Du was her geschrieben wird?


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:32
Bernddasbrot schrieb:Und warum glaubst Du was her geschrieben wird?
Weil ich denke, dass es hier eine Menge vernünftiger Leute gibt, erwachsene Menschen, wissenschaftliche Studenten, Leute mit Lebenserfahrung und gesundem Realitätssinn.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:38
@KillingTime
KillingTime schrieb:Weil ich denke, dass es hier eine Menge vernünftiger Leute gibt, erwachsene Menschen, wissenschaftliche Studenten, Leute mit Lebenserfahrung und gesundem Realitätssinn.
Und genau das glaube ich nach meiner Allmy Erfahrung weniger. Besonders Studenten versuchen sich doch hier mit ihrem Halbgarem Wissen zu brüsten.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:45
Bernddasbrot schrieb:Besonders Studenten versuchen sich doch hier mit ihrem Halbgarem Wissen zu brüsten.
Also für mich war das, was hier kam, sehr überzeugend.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:57
@Bernddasbrot
schwachfug, dass kan dir jeder 11. Klässler widerlegen, der Physik nicht abgewählt hat und ein wenig aufgepasst hat. Abgesehen davon MUSS man ja nix widerlegen, weil ja hinter diesem "Verbot" keine Theorie steht, sondern lediglich eine Hyothese die leute wie du aus Angst vor dem bösen Unbekannten weiterplappern.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 16:59
@Cesair

genau wie das gerücht, dass wahrscheinlich von magersüchtigen modells stammt, dass eigelb ungesund ist.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:33
@Malthael
Malthael schrieb:genau wie das gerücht, dass wahrscheinlich von magersüchtigen modells stammt, dass eigelb ungesund ist.
Ungesund weiß ich nicht. Es enthält wohl mehr Cholesterin.

@Cesair
In Physik war ich nicht gut.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:36
Bernddasbrot schrieb:Ungesund weiß ich nicht. Es enthält wohl mehr Cholesterin.
das ist nur die halbe wahrheit.
Mike Geary beschreibt folgendes:

Ich beobachtete, dass mein Freund das Eigelb vom Eiweiß trennte und ich fragte ihn warum er die Trennung vom Eigelb vornimmt…

Er antwortete mir folgendes:

„Bei der Zubereitung viel mir ein das du ja der Sportler unter uns bist, und da ja das Eigelb ungesund ist, da ja darin das ganze Cholesterin und Fett steckt, dachte ich mir trenne ich lieber das ungesunde Eigelb vom Eiweiß!“

Darauf antwortete ich

„ dann trennst du die Nährstoffe vom Eiweiß!“

Und schon haben wir ein Beispiel dafür, dass die meisten Menschen gar nicht wissen in welcher Nahrung die Nährstoffe stecken bzw. in diesem Fall in welchem Teil der Nahrung.
Denn gerade in dem angeblich ungesunden Eigelb steckten die meisten Nährstoffe!

Gerade im Eigelb stecken die meisten Vitamine und Mineralien und ist der Nährstoff und antioxidantienreichste Teil des vollen Eis.

Das Eigelb enthält beispielsweise:



Folsäure
Lutein
Vitamin A,B,D,E,K
Spuren von Mineralien
Kalzium
Eisen
Phosphor
Zink
Thiamin
Panthothensäure
B12
Folsäure
B6


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:36
Bernddasbrot schrieb:Und genau das glaube ich nach meiner Allmy Erfahrung weniger. Besonders Studenten versuchen sich doch hier mit ihrem Halbgarem Wissen zu brüsten.
Schön, dass du trotzdem hier im Forum geblieben bist, obwohl es hier nur inkompetente Spinner gibt. Es freut uns alle sehr, dass du hier konstruktiv etwas zu dem Thema beiträgst und ordentlich mitdiskutierst.

Handystrahlung kann kein Benzin/Diesel zum Brennen bringen. Dazu ist sie viel zu schwach. Kannst ja mal zu einem Handymast fahren und dort dein Auto abstellen. Der müsste großräumig abgesperrt sein, wenn die Gefahr existieren würde. Desweiteren wäre Telefonieren im Auto auch lebensgefährlich, da ja der Tank explodieren könnte.
Bernddasbrot schrieb:In Physik war ich nicht gut.
Kannst du (vielleicht) nichts für, aber das rechtfertigt nicht, dass du von dir auf alle anderen schließt. ich habe bereits 3 Semester Physik studiert und kann dir sagen, dass es NICHT wegen der Strahlung ist.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:44
@Malthael
Wie gesagt, ist mir persönlich nichts von ungesund bekannt. Natürlich gibt es viele Menschen, die sich wenig auskennen.

@Heizenberch
Heizenberch schrieb:Schön, dass du trotzdem hier im Forum geblieben bist, obwohl es hier nur inkompetente Spinner gibt.
Das habe ich nicht gesagt. Gibt viele die vernünftig argumentieren können.
Heizenberch schrieb:und kann dir sagen, dass es NICHT wegen der Strahlung ist.
Ja, aber warum?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:48
Bernddasbrot schrieb:Ja, aber warum?
die ist einfach zu schwach.
http://www.connect.de/ratgeber/strahlung-echte-angst-vor-falschen-tatsachen-375511.html


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 17:52
@Bernddasbrot
Man braucht eine gewisse Energie zum entzünden von Treibstoffen. Dies geschieht zB durch starkes erhitzen. Ein Lichtbogen kann diese Aktivierungsenergie Liefern. Wie ist es mit Strahlung?

Strahlung kann theoretisch eine große Menge Energie über die Zeit übertragen. Wenn du schonmal mit einer Lupe in der Sonne rumgespielt hast, weißt du das.

Die Sonne bringt eine Leistung von 1370 W/m² auf. Wenn du Benzin in die Sonne stellst, passiert erst nach einiger Zeit etwas. Ein normales Handy strahlt eine Gesamtleistung von bis zu 2 W ab. Selbst wenn du es direkt auf die Tanksäule legst, so ist die Leistung weniger als ein 1000stel von dem, was die Sonne "leistet". UMTS hat sogar nur eine Leistung von 125 mW.

Glaubst du mir jetzt, dass die Strahlung nix macht?


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden