Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy aus an Tankstelle?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Explosion, Akku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 10:06
@25h.nox

Genau.


@JackTheHipster

Nö, kann es nicht. Eine Währung wird immer in der Haupteinheit (Euro, Dollar, Zloty ...) angegeben.

Sonst würde das das Display der Zapfsäule sprengen, wenn dann dort steht, dass du für 17.800 Cent getankt hast.


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 11:54
@kbvor4
stimmt auch wieder :)


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 11:58
@JackTheHipster

War nämlich auch mein erster Gedanke ... :D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 12:06
@kbvor4
jop :) aber dieses bleifrei is deutsch


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 12:13
@JackTheHipster

Sah so aus ja, aber da waren desweiteren so obskure Zeichen & Buchstaben .... keine Ahnung, woher diese Zapfsäule stammt, aber da kann man sich ja mal auf die Spur begeben.


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 12:53
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:Nö, kann es nicht. Eine Währung wird immer in der Haupteinheit (Euro, Dollar, Zloty ...) angegeben.

Sonst würde das das Display der Zapfsäule sprengen, wenn dann dort steht, dass du für 17.800 Cent getankt hast.
Frs = Schweizer Franken
l = Liter
Cts/l = Cents pro Liter

Bei Frs steht der Gesamtbetrag. Bei Cts/l wieviel ein Liter kostet. Meine Güte! Und ich hab noch nichtmal ein Fahrausweis. :D


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 12:56
@Celladoor

Das ergibt Sinn & erklärt auch die Schreibweise in lateinischen Buchstaben ...

Ich habe halt das l nicht als l identifiziert, weil es so immens verschnörkelt ist.


Um Himmels Willen. Den braucht man auch nicht, um auf den Trichter zu kommen ... trotzdem danke für die Aufklärung. :D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 13:03
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Fahrausweis
schweizerdeutsch für "Führerschein"?


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 15:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:schweizerdeutsch für "Führerschein"?
Bei uns gibts beides.


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 15:41
@kleinundgrün
@Celladoor

Fahrerlaubnis sei auch noch zu nennen.

& so exotisch klingt das jetzt auch nicht gerade. :D


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 15:47
Zitat von kbvor4kbvor4 schrieb:& so exotisch klingt das jetzt auch nicht gerade.
Also nach meinem Sprachverständnis ist:

Ein Führerschein das Dokument, das ich bei einer Verkehrskontrolle vorzeige.
Eine Fahrerlaubnis die bloße Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeugs.
Ein Fahrausweis schlicht eine Fahrkarte bei Bus und Bahn.

:D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 15:52
@kleinundgrün

Du betreibst da zwar Wortklauberei, aber schließlich hast du prinzipiell Recht & die Worte bedeuten nicht dasselbe. :D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 15:57
@kbvor4
Ich war eben gerade in Klugscheißstimmung. :D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 16:26
@kleinundgrün

& ich habe damit absolut kein Problem.

Jede Medaille hat schließlich zwei Seiten & die andere dieser lautet Genauigkeit.

:D


melden

Handy aus an Tankstelle?

23.04.2013 um 16:48
@Celladoor
Achso danke


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mit dem U(h)rgroßvater telefonieren
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 14.02.2022 von Zetterz
Zetterz am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 14.02.2022 »
Wissenschaft: Wie lange dauert eine Explosion?
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 22.11.2019 von Mafiatom
C am 11.11.2019, Seite: 1 2
28
am 22.11.2019 »
Wissenschaft: Chemie: Frage zu Tropfen bei Verbrennungsreaktionen
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 26.01.2014 von off-peak
soulhunter am 24.01.2014
8
am 26.01.2014 »
Wissenschaft: US-Raumfrachter Cygnus explodiert ! Russland übernimmt Versorgung ISS
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 30.11.2014 von Berlinandi
lenzko am 29.10.2014
10
am 30.11.2014 »
Wissenschaft: 10 Jahre Handy=39% mehr Krebs?
Wissenschaft, 194 Beiträge, am 13.05.2013 von Rho-ny-theta
darthhotz am 31.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 13.05.2013 »