Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy aus an Tankstelle?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Explosion, Akku, Telefonieren, Tankstelle, Tanken, Mythbusters, Herunterfallen
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 18:57
@elten
Und mein Bruder aht 'ne eigene Kfz-Werkstatt.
Von daher habe ich schon des öfteren ausgebau-
te Anlasser beäugen können.


melden
Anzeige
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 18:58
na dann guck dir auch mal ne Lichtmaschine an


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:00
Kollektor und Kohlen sind da drin und ziehen Funken >>>> Buuummm


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:05
@elten
Eben nicht, da (wir erinnern uns):
Cesair schrieb:An heutigen Tankstellen tritt minimal bis gar kein Gas aus. Sensoren messen das und jede Zapfsäule ist mit Ventilen gesichert. Die gefahr passt schlicht und ergreifend nicht mehr in die heutige Zeit, denn das gilt logischerweise nicht bloß für Handys.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:08
Naja ich sag nur noch das:


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:10
elten schrieb:Dann dürfte man ja noch nicht einmal das Auto starten.
Da entstehen auch Funken...
Die grösste Gefahr besteht beim tanken. Wenn man den Tankstutzen rausnimmt kann Benzin auf den Boden tropfen. Und wenn das Handy runterfällt können Funken entstehen und es entzünden.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:11
@elten
Kann es zwar nicht anklicken, aber "tolles Argument",
muß ich echt sagen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:13
@der-Ferengi
ich fasse es mal zusammen für dich

mimi mimi mimimi MIMIIMIMIMI
@elten
cooles video ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 19:18
@Malthael
Das Titelbild kann ich ja sehen und von daher ist mir
dieser Videoschnipsel bekannt, darum ja auch "tolles
Argument" in Häckchen.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 20:10
Wenn das so wäre,dass wegen Handys eine Explosionsgefahr an Tankstellen bestehen könnte,
müsste schon so einige Tanke explodiert sein.Ich hab schon viele Leute gesehen,die an eine Tankstelle
mit dem Handy telefoniert haben,in allen Fällen,wo ich das gesehen habe,hat sich bis jetzt niemand darüber beschwert..

Da gibst ganz andere Sachen,die mir manchmal an eine Tankstelle etwas beunruhigen,einmal hatte eine Frau Probleme an der Zapfsäule gehabt und hat den Tankwart zur Hilfe geholt,der kam dann mit einer Zigarette in der Hand aus seinem Verkaufsshop heraus und das,obwohl am Boden Spuren von Benzin etc.. waren,also, wenn man sich dann wegen einem Handy an der Tankstelle aufregt,dann weiss ich auch nicht....


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 20:39
Rabengeschrei schrieb:Wenn das so wäre,dass wegen Handys eine Explosionsgefahr an Tankstellen bestehen könnte,
müsste schon so einige Tanke explodiert sein.Ich hab schon viele Leute gesehen,die an eine Tankstelle
mit dem Handy telefoniert haben,in allen Fällen,wo ich das gesehen habe,hat sich bis jetzt niemand darüber beschwert..
Bei dem Verbot gehts aber nicht ums telefonieren. Wurde in diesem Thread jetzt schon zig mal erklärt.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 21:15
@Celladoor
...und ich darf hinzufügen: Im Grunde ist das Thema/ die Frage doch nun ausreichend beantwortet, oder?
Klar, kann nun jeder noch mal die Antwort in seinen eigenen Worten schreiben - ich weiß nur nicht, ob das Sinn machen würde.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 21:41
@KillingTime
Wenn Du Dich in die Luft sprengen willst und auch noch andere dazu, dann kannst Du Dich bei Al Quaida melden ;)

ziemlich verantwortungslos was Du gemacht hast basta!!!


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 22:38
@m.shiva
Du bist offtopic. Die Sache ist längst geklärt.


melden

Handy aus an Tankstelle?

20.04.2013 um 23:15
@m.shiva

und hier wurde schon mehrmals gesagt dass das bloße telefonieren am auto exakt nichts macht und vollkommen ungefährlich ist.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 11:40
@m.shiva
erst lesen, dann trollen.


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 12:30
@KillingTime
@Nerok
@Cesair

Na dann erklärt das mal den Leuten von der Tankstelle ;)
Vorsicht ist auch an Tankstellen geboten. Dort ist das mobile Telefonieren grundsätzlich untersagt. Das hat seine Gründe, denn wer zum Handy greift kann damit - zumindest theoretisch - sich und andere in Gefahr bringen. Auch wenn es nahe liegend scheint: Das Risiko hat nichts mit den elektromagnetischen Wellen zu tun, die das Handy aussendet. Die Gefahr geht von den Akkus aus, die sich in den Geräten befinden. Sollte das Handy während des Telefonierens herunterfallen, könnte sich nämlich der Akku lösen. Dabei wäre es möglich, dass sich Funken bilden. Dann könnten sich verschüttetes Benzin oder andere brennbare Gemische entzünden. Allerdings ist ein solcher Unfall bislang noch nicht passiert. Weil aber die theoretische Gefahr besteht, müssten eigentlich auch andere Geräte, die durch Akkus versorgt werden, an Tankstellen verboten sein.
Quelle: http://www.planet-wissen.de/natur_technik/energie/elektrosmog/wissensfrage_tankstelle.jsp


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 12:38
@m.shiva

Du willst uns ärgern, kann das sein? Würde es dir was ausmachen, mal die vorangegangen Seiten zu lesen, bevor du uns zum Tausendsten Mal das erzählst, was wir schon längst wissen?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 12:39
@KillingTime
Ne will euch nicht ärgern ^^ Mag halt nur nicht soviel lesen ;)


melden
Anzeige

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 12:41
@m.shiva

Och komm, der Thread ist sogar bisschen lustig ^^


melden
75 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden