Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handy aus an Tankstelle?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Explosion, Akku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 12:46
@KillingTime
Na s,geht ... Da find ich die Threads von "Weissnichtmehr" besser :)

Anzeige
melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 14:44
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Sollte das Handy während des Telefonierens herunterfallen, könnte sich nämlich der Akku lösen. Dabei wäre es möglich, dass sich Funken bilden. Dann könnten sich verschüttetes Benzin oder andere brennbare Gemische entzünden.
Dann darf man keinerlei Gegenstände in der Hand halten, die Funken erzeugen könnten. Autoschlüssel inbegriffen.

Textilien, die Kunstfasern enthalten sind ebenfalls vor Befahren der Tankstelle abzulegen und gegen nicht statisch aufladbare Kleidung zu tauschen.

Weiterhin muß das Fahrzeug zum Tankschlauch und zur Erdung angeschlossen werden.


2x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 14:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weiterhin muß das Fahrzeug zum Tankschlauch und zur Erdung angeschlossen werden.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das Auto beim Tankvorgang durch die Zapfpistole geerdet ist. Da ist bestimmt ein Draht oder so im Schlauch.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 14:55
so:
http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsbeitraege/2008/0113/telefonieren.jsp (Archiv-Version vom 22.12.2013)


http://www.inside-handy.de/news/2884-studie-handys-sind-keine-gefahr-fuer-tankstellen (Archiv-Version vom 13.04.2011)


habsch gegoogelt :)

ist viel drinne was ihr auch schon gesagt habt.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 14:56
@KillingTime

Der Tank der KFZ ist nicht an Masse angeschlossen.

Zwischen Einfüllstutzen und Tank befindet sich auch noch ein Gummischlauch.

Da ist also nichts geerdet.

Aufgrund der geringen Durchflußmengen und Zeiten ist eine statische Aufladung fast nicht möglich.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 15:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann darf man keinerlei Gegenstände in der Hand halten, die Funken erzeugen könnten. Autoschlüssel inbegriffen.
Bis du mit einem herunterfallenden Autoschlüssel einen Funken erzeugst, ist die Sonne längst zum roten Riesen geworden.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 15:43
@Celladoor

Naja, etwas schneller ginge es wohl schon. Aber worauf ich hinaus wollte ist, daß Funkenbildung durch herunterfallende Handys gleichwohl gefährlich ist, wie herunterfallende Autoschlüssel.

Übrigens ist mir mal ein Einwegfeuerzeug aus der Hand gefallen und beim Aufschlag explodiert, bzw aufgeplatzt und der Inhalt mit greller Flamme verpufft.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 15:59
@klausbaerbel
@Celladoor
Ach und Leute, passt besonders nach Silvester auf! Nicht, dass euch versehentlich die nicht benutzen Knallerbsen aus den Taschen fallen!


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 16:02
@Heizenberch

Ach was. Die bösen Handys sind doch viel schlimmer.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 16:10
genau :).... ich finde es gehört auch ein Verbotsschild an die Tanke, dass die Kiddys keine Zündplättchenpistolen benutzen dürfen. Das ja nu mal richtig wichtig :)


jibbet die eigentlich noch? das wäre doch mal was, ein Kiddy spielt mit einer Zündplättchenpistole und wumm.... Tankstelle inne Luft....

so genug gespammt :)


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 16:12
@Merowinga
Da werden Erinnerungen wach :)

Vielleicht sollte ich meinen Schwedischer-Feuerstahl-Schlüsselanhänger vom Autoschlüssel abmachen :troll:


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 16:12
@Merowinga

Auf das dämliche Argument der möglichen Funkenbildung bezogen, war es kein Spam.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 16:20
@klausbaerbel sag ich doch :)... wollte nur vorbeugen, bevor es zu einer Diskussion über Zündplättchenpistolen ausartet

aber mal im Ernst, das wäre es. Da haben wir einen echten "Funkenflug".

Aber es gibt eben heutzutage nicht mehr soviele Zündplättchenpistolen wie Handys. Schade eigentlich :):), da würden jetzt eben Schilder mit Zündplättchenpistolenverbot hängen.

So jetzt höre ich auf, bevor ich mich hier reinsteigere, könnte ich schon wieder....da gibt es dann aber Mecker vom Mod.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 17:43
was ein bullshit... wenn ne frau aussteigt und mir was mitteilen will grins ich ersma los--


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 17:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn ne frau aussteigt und mir was mitteilen will
Die Frau wollte nichts "mitteilen". Die Frau war hysterisch und hat gezetert. Sie hat die ganze Tankstelle zusammengeschrieen, so laut, dass ich mich schon fremdgeschämt habe. Außerdem hat der deppate Tankwart die Benzinzufuhr unterbrochen. -.-


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 18:01
@KillingTime

Vielleicht wollte der Tankwart Schlimmeres verhindern.

Vermutlich sah er schon die Dame an Deiner Kehle hängen.

Du solltest ihm dankbar sein.


melden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 18:03
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frau war hysterisch und hat gezetert.
sowas tun frauen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sie hat die ganze Tankstelle zusammengeschrieen, so laut, dass ich mich schon fremdgeschämt habe.
lachen? ein lächeln hilft immer.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Außerdem hat der deppate Tankwart die Benzinzufuhr unterbrochen. -.-
fragen wieso er das gemacht hat, wenn wegen dem was die frau gesagt hat, seinen vorgesetzten geben lassen und sich über ihn beschweren.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 18:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sowas tun frauen.
Mir doch wumpe. Was quatscht die mich überhaupt an.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:lachen? ein lächeln hilft immer.
Bestellst du Scheiße, kriegst du Scheiße.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:seinen vorgesetzten geben lassen und sich über ihn beschweren.
Leider war der Mann im "Recht", so sind nun mal die Bestimmungen. Vielleicht hatte er sogar Hausrecht. Und ob seinen Vorgesetzten ein Video von den MythBusters überzeugt hätte? Ey, wir reden hier von einem Tankwart, und nicht von einem Soziologiestudenten! :D


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 18:15
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Leider war der Mann im "Recht", so sind nun mal die Bestimmungen.
was? man darf nicht an tankstellen telefonieren? seit wann das? welcher idiot hat sich die verordnung ausgedacht?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ey, wir reden hier von einem Tankwart, und nicht von einem Soziologiestudenten! :D
ein tankwart ist wneigstens nicht völlig nutzlos...


1x zitiertmelden

Handy aus an Tankstelle?

21.04.2013 um 18:25
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was? man darf nicht an tankstellen telefonieren? seit wann das? welcher idiot hat sich die verordnung ausgedacht?
Beim tanken ist telefonieren verboten. In welcher Welt lebst du das du das nicht mitgekriegt hast?


Anzeige

1x zitiertmelden