Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

554 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Wissenschaft

Zeitreisen

10.07.2014 um 10:45
Nein, du merkst schon den Unterschied, aber ja größer der Abstand der Werte (der Krümmung) ist, desto stärker merkst du natürlich den Unterschied( sry wegen der Verdopplung). Krasseres Beispiel Schwarzes Loch > Erde.


melden
Anzeige

Zeitreisen

10.07.2014 um 10:48
Dort wirst du es auch ohne deine, heiß geliebte, Uhr merken.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 10:49
@0809

Ah, ok.... ich dachte das meine Wahrnehmung in Bezug zur Zeit nur mit meinem Bezugsystem (Mond, Erde, oä) zusammen hängt.
0809 schrieb:Dort wirst du es auch ohne deine, heiß geliebte, Uhr merken.
So sehr liebe ich mein Zeitmessdings nicht :)


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 10:59
* statt merken "nicht brauchen" xD *lachflash*


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:03
@0809
@Hawkster
Ich verstehe es auch so, das die Zeit für einen selber immer gleich vergeht. Eine Sekunde misst du immer als eine Sekunde, egal wie schnell du dich bewegst, oder wo du dich befindest. Nur in Relation zu einer anderen Uhr kannst du feststellen das die andere Uhr schneller oder langsamer geht. Ohne eine andere Uhr kann man ja keinen Unterschied feststellen.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:10
Nein, wenn du als unabhängiger Betrachter dir einen Menschen auf der Erde anguckst und mit Einrne auf den Saturn vergleichst, siehst du, dass der Eine langsamer ist als der Andere.
So hab ich das gemeint.
Da das ja nicht so gut funktioniert, benutzt du die Uhr als "Außenstehende im obwohl sie auch Innen steht".
Erklären ist nicht meine Stärke, dafür aber das Vorstellen.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:14
@0809
@McMurdo

Und wenn ich das richtig verstehe, dnn trifft beides zu :D

Meine Zeit vergeht für mich immer gleich
und
Die Zeit von anderen, auf zB auf verschiedenen Planeten, unterscheidet sich von meiner Zeit (für mich, au meiner Position).

Oder?


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:27
Ja. Dafür kriegst du einen Keks 🍪.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:38
0809 schrieb:Ja. Dafür kriegst du einen Keks 🍪.
Cool, danke.... wollen wir teilen? :D


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:39
@0809
Genau das meinte ich ja auch. Du kannst feststellen das eine andere Uhr schneller oder langsamer ist aber auf deiner Uhr ist eine Sekunde immer eine Sekunde. Für dich vergeht deine Zeit also immer gleich.
@Hawkster
Genau. :-)


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 11:41
Danke für den Keks. 😊


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

10.07.2014 um 13:56
@0809
0809 schrieb:So hab ich das gemeint.
Das du das so gemeint hast ist klar, verstanden hast dus aber nicht.
Sonst hättest du nicht ständig gegen die korrekt formulierten Aussagen der User gespamt.. hahaha.
Du bist mir ja einer.
Lies mal sorgfältiger.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:07
@Z.
Ich glaube ich hab mehr Ahnung von diesem Thema als diese Leute, welche hier in solch unseriösen Webseiten, mit ihren Fetzen Halbwissen angeben wollen (Ja du mit Inbegriffen). Wenn jetzt noch jemand seinen Senf dazugeben möchte um zu beweisen, dass er Nichts kann:
Bitte sehr, denn ich verabschiede mich jetzt, da ich Besseres zu tun hab als mich mit besseren Lampenhaltern zu streiten.


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:22
@0809

Dein Glaube in allen Ehren, aber das berechtigt Dich nicht die Leute hier zu beleidigen. Weiterhin hat Dir niemand Deine "Ahnung" zu irgendwas abgesprochen und, soweit ich das innerhalb des Gesprächsfadens den wir geführt haben beurteilen kann, niemand hat hier so getan als wäre er der Crack dieses Gebietes. Ich für meinen Teil haber versucht es zu erklären wie ich es verstanden habe und in keinem Moment meine Worte/Erklärungen als absolut zutreffend erklärt.
Und wenn dieses Forum Deiner Meinung nach so unseriös ist, dann frage ich mich was Du hier möchtest, ausser beleidigen.

Und mit Dir habe ich meinen Keks geteilt :)


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:29
@Hawkster
Was er hier will?
Unruhe stiften und Spamen, schau dir mal seine Posts im allgemeinen an... über was er alles so faselt.
thats ist. Bekomme auch den Eindruck nich los das er schon unter anderen Nicks hier war.. ;)
:D


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:44
@Z.

Na, dann muss ich ja glatt mal "stalken" gehen :)

Zu Deinem letzten Beitrag:

Danke für die Arbeit die Du Dir mit Deinen Beiträgen machst. Sie sind sehr ausführlich und es ist zu sehen das Du da viel Zeit inverstierst. Und genau deswegen: Nimm Dir Zeit. Wenn es länger dauert, dann dauert es länger. Es bringt ja nichts wenn Dir der Spass an der Freude fehlt.
Die Sache mit dem Hologram muss ich mir genauer anschauen, naja und verstehen :)

Danke bis hier.

Gruß
H.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:48
@Hawkster
Leider ist mir ein Video zu Susskind untergekommen das am Ende mit, na ja vlt. gefällts ja manchen (deswegen Entschuldigung..vorsichtshalber wenn sich einer unerwartet angesprochen fühlt)
Gossengeblubbermusik angereichert ist, das war keine Absicht.
NG Z.

Ps:
Und danke für deinen rationalen Einsatz, die "Schwanzlänge" betreff. ;)


melden

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:52
Z. schrieb:Leider ist mir ein Video zu Susskind untergekommen das am Ende mit
Letztendlich interessiert mich daa mehr der Inhalt als die Hintergrundmusik :)
Z. schrieb:Und danke für deinen rationalen Einsatz, die "Schwanzlänge" betreff. ;)
Das kannich zwar gerade keine Post von mir zuordnen, aber danke :D


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

10.07.2014 um 14:57
@Hawkster
Na gucke mal Stalken Profil von.. da kriegst de mit wo der Hammer hängt :D
Unseriöses Forum ist da nur als Hinweis zu verstehen... wenn man gewöhnt ist zwischen den Buchstaben zu lesen. ;)

Hologrpisches Universum ist ein sehr interessantes Thema in Kombination Zeit und Information..
Es ist aber ziemlich kompliziert... vlt können wir uns ja gegenseitig helfen das zu verstehen und zu kombinieren. ;)

LG Z.


melden
Anzeige

Zeitreisen

10.07.2014 um 15:10
Z. schrieb:Hologrpisches Universum ist ein sehr interessantes Thema in Kombination Zeit und Information..
Es ist aber ziemlich kompliziert... vlt können wir uns ja gegenseitig helfen das zu verstehen und zu kombinieren. ;)
Da ich ja gerne auf meine mangelnden Kenntisse in Mathematik und Physik hinweise, mache ich das hier auch mal :) Allerdings bin ich geneigt hier ehr einen "Vorteil" zu sehen, da meine Unkenntnis zu einer sehr unorthodoxen Sichweise führen könnte :)


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden