Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen

15.07.2014 um 10:50
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach Doc Brown ist der Fluxkompensator das Herzstück der Zeitmaschine.
Naja, eigentlich ist es ja ein Fluxkondensator.... blöde Übersetzung :D

Anzeige
melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 10:52
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach Doc Brown ist der Fluxkompensator das Herzstück der Zeitmaschine.
Laut Polymorph ist es der menschliche Drang anders zu sein als er ist. Mehr zu wollen als er hat. :D


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:00
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:Laut Polymorph ist es der menschliche Drang anders zu sein als er ist. Mehr zu wollen als er hat. :D
Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich.


2x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:44
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich.
Nun muss ich mal dummsprechen :) Warum in die Vergangenheit reisen, wenn ich doch schon in ihr lebe :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:48
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Warum in die Vergangenheit reisen, wenn ich doch schon in ihr lebe :)
So schauts aus! :) Ausserdem bin ich zufrieden damit, was in meiner Vergangenheit passiert ist. Denn sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:50
Zitat von PolymorphPolymorph schrieb:So schauts aus! :) Ausserdem bin ich zufrieden damit, was in meiner Vergangenheit passiert ist. Denn sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. :)
Ich meinte das zwar etwas anders, aber ich gebe Dir recht: Ich bin das Produkt meiner Vergangenheit und im Grunde finde ich mich ganz gut (staub... selbstbeweihräucher ... hust :D )


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 12:02
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft
Wenn ich nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gehen würde, wäre ich deiner Meinung. Gehe ich aber nicht. Sondern davon, wer die Wissenschaft einer weit entfernten Zukunft lenkt. Dem Menschen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:12
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Denn das "Experiment" mit dem Flug gen Osten, die für einen Unterschied von wenigen Millisekunden ergeben hat, sind nicht wirklich eine Zeitreise, für mich :)
Kann sein dennoch ist dieser Art Bewegung...
Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit. Mittels der Relativitätstheorie sind Szenarien beschreibbar, in denen durch den Effekt der Zeitdilatation „Reisen“ in die Zukunft stattfinden
...wissenschaftlich als Zeitreise zu verstehen....

Fragen? ...hier gibts Vergleiche und Argumente was Zeitreise bedeutet. ;)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=116840&query=zeitreise


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:17
Zitat von Z.Z. schrieb:...wissenschaftlich als Zeitreise zu verstehen....
Ich muss mir mal abgewöhnen die Sachen wie in "Hollywood" zu verstehen....
Zitat von Z.Z. schrieb:Fragen? ...hier gibts Vergleiche und Argumente was Zeitreise bedeutet. ;)
Nö, dazu keine Fragen mehr :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:21
hab gerade so´n zeitreise-sciencefictionroman gelesen (nicht den ersten)
und alle darüberhinausgehenden gedanken enden in einer rekursiven schleife.

unlösbar

buddel


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:22
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Nö, dazu keine Fragen mehr :)
Keine Sorge steht noch viel mehr drin zu "Zeitreisen"..
sind ja bloss 3 Seiten mit je x Post´s ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:25
Zitat von Z.Z. schrieb:Keine Sorge steht noch viel mehr drin zu "Zeitreisen"..
sind ja bloss 3 Seiten mit je x Post´s ;)
Ich erinnere mich an diese Posts.... :D und "Zeitreisen unmöglich" habe ich auch mal gelesen...


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:26
@buddel
Hier gibts Info... Blitzartiges Ende?
Im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" entkommt der Zyniker Phil Connors alias Bill Murray einer Zeitschleife, indem er sich zu einem besseren Menschen wandelt. Ob Zeitschleifen, innerhalb derer sich die Zeit im Kreis dreht, in unserem Universum tatsächlich existieren, ist bis heute unter Physikern umstritten. Das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist berichtet jetzt von der Theorie eines italienischen Physikers, die in Zukunft zur Klärung dieser Frage beitragen könnte. Fernando de Felice von der Universität Padua argumentiert, dass die gewaltigen Gammablitze, die Astronomen seit den sechziger Jahren im All beobachten und für deren Entstehung eine abschließende Erklärung fehlt, von gemäßigt starken Gammastrahlen erzeugt werden könnten, die in eine Zeitschleife hineingeraten sind. Anders als im Murmeltierfilm bestimmen jedoch die physikalischen Bedingungen den Austritt aus der Zeitschleife. Wie de Felice durchgerechnet hat, würde die über viele Millionen Jahre kontinuierlich in die Zeitschleife einfallende Strahlung sie zu einem einzigen Zeitpunkt verlassen und dadurch einen gigantischen Blitz erzeugen.
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/57703/
NG


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:28
@Z.

Das hier fand ich sehr gut :)
Schlaumeier was!? .. ;)
Gib mal Zeitreisen in die Sufu ein und setz ein Z. dahinter. Da bekommst du die echten Infos!... oder schlaf weiter.. NG



melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:30
@Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ich erinnere mich an diese Posts.... :D
Kennste denn?

Ein Sohn fragt seinen Papa..
Du Papa warum heisst meine Schwester eigentlich "Morgenröte"??
Papa: Nun meine lieber es geschah als die Sonne aufging, aber warum fragst du, "Geplatzter Gummi"?
:D


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:30
@Z.
schon im zweiten nachsatz deines verlinkten artikels:
"Trotzdem bereiten sie den meisten Physikern arge Bauchschmerzen."
zu recht

buddel


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:31
@buddel
KLar tut sie das... das heisst aber nix ;)


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:33
Zitat von Z.Z. schrieb:Kennste denn?
ja, den kenne ich :)


Ich habe da noch etwas gefunden von Dir:
Du redest hier von Reisen in die Vergangenheit! Die überlichtschnell von statten gehen müssten
(Quelle: Zeitreisen völlig unmöglich? (Seite 4) (Beitrag von Z.) )

Gilt das auch für den Denkansatz mit dem holografischen Universum/Prinzip?


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:33
doch.
das heisst, das eigentlich niemand nix genaues weiss

buddel


1x zitiertmelden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:34
Zitat von buddelbuddel schrieb:das heisst, das eigentlich niemand nix genaues weiss
Klingt als wäre alles beim Alten :D


Anzeige

melden