weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

554 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, Wissenschaft

Zeitreisen

15.07.2014 um 10:50
fritzchen1 schrieb:Nach Doc Brown ist der Fluxkompensator das Herzstück der Zeitmaschine.
Naja, eigentlich ist es ja ein Fluxkondensator.... blöde Übersetzung :D


melden
Anzeige
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 10:52
fritzchen1 schrieb:Nach Doc Brown ist der Fluxkompensator das Herzstück der Zeitmaschine.
Laut Polymorph ist es der menschliche Drang anders zu sein als er ist. Mehr zu wollen als er hat. :D


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:00
Polymorph schrieb:Laut Polymorph ist es der menschliche Drang anders zu sein als er ist. Mehr zu wollen als er hat. :D
Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich.


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:44
fritzchen1 schrieb:Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft sind Zeitreisen in die Vergangenheit prinzipiell nicht möglich.
Nun muss ich mal dummsprechen :) Warum in die Vergangenheit reisen, wenn ich doch schon in ihr lebe :)


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:48
Hawkster schrieb:Warum in die Vergangenheit reisen, wenn ich doch schon in ihr lebe :)
So schauts aus! :) Ausserdem bin ich zufrieden damit, was in meiner Vergangenheit passiert ist. Denn sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. :)


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 11:50
Polymorph schrieb:So schauts aus! :) Ausserdem bin ich zufrieden damit, was in meiner Vergangenheit passiert ist. Denn sie hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. :)
Ich meinte das zwar etwas anders, aber ich gebe Dir recht: Ich bin das Produkt meiner Vergangenheit und im Grunde finde ich mich ganz gut (staub... selbstbeweihräucher ... hust :D )


melden
Polymorph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 12:02
fritzchen1 schrieb:Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft
Wenn ich nach dem heutigen Stand der Wissenschaft gehen würde, wäre ich deiner Meinung. Gehe ich aber nicht. Sondern davon, wer die Wissenschaft einer weit entfernten Zukunft lenkt. Dem Menschen.


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:12
@Hawkster
Hawkster schrieb:Denn das "Experiment" mit dem Flug gen Osten, die für einen Unterschied von wenigen Millisekunden ergeben hat, sind nicht wirklich eine Zeitreise, für mich :)
Kann sein dennoch ist dieser Art Bewegung...
Als Zeitreise bezeichnet man eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit. Mittels der Relativitätstheorie sind Szenarien beschreibbar, in denen durch den Effekt der Zeitdilatation „Reisen“ in die Zukunft stattfinden
...wissenschaftlich als Zeitreise zu verstehen....

Fragen? ...hier gibts Vergleiche und Argumente was Zeitreise bedeutet. ;)
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=116840&query=zeitreise


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:17
Z. schrieb:...wissenschaftlich als Zeitreise zu verstehen....
Ich muss mir mal abgewöhnen die Sachen wie in "Hollywood" zu verstehen....
Z. schrieb:Fragen? ...hier gibts Vergleiche und Argumente was Zeitreise bedeutet. ;)
Nö, dazu keine Fragen mehr :)


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:21
hab gerade so´n zeitreise-sciencefictionroman gelesen (nicht den ersten)
und alle darüberhinausgehenden gedanken enden in einer rekursiven schleife.

unlösbar

buddel


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:22
@Hawkster
Hawkster schrieb:Nö, dazu keine Fragen mehr :)
Keine Sorge steht noch viel mehr drin zu "Zeitreisen"..
sind ja bloss 3 Seiten mit je x Post´s ;)


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:25
Z. schrieb:Keine Sorge steht noch viel mehr drin zu "Zeitreisen"..
sind ja bloss 3 Seiten mit je x Post´s ;)
Ich erinnere mich an diese Posts.... :D und "Zeitreisen unmöglich" habe ich auch mal gelesen...


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:26
@buddel
Hier gibts Info... Blitzartiges Ende?
Im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" entkommt der Zyniker Phil Connors alias Bill Murray einer Zeitschleife, indem er sich zu einem besseren Menschen wandelt. Ob Zeitschleifen, innerhalb derer sich die Zeit im Kreis dreht, in unserem Universum tatsächlich existieren, ist bis heute unter Physikern umstritten. Das britische Wissenschaftsmagazin New Scientist berichtet jetzt von der Theorie eines italienischen Physikers, die in Zukunft zur Klärung dieser Frage beitragen könnte. Fernando de Felice von der Universität Padua argumentiert, dass die gewaltigen Gammablitze, die Astronomen seit den sechziger Jahren im All beobachten und für deren Entstehung eine abschließende Erklärung fehlt, von gemäßigt starken Gammastrahlen erzeugt werden könnten, die in eine Zeitschleife hineingeraten sind. Anders als im Murmeltierfilm bestimmen jedoch die physikalischen Bedingungen den Austritt aus der Zeitschleife. Wie de Felice durchgerechnet hat, würde die über viele Millionen Jahre kontinuierlich in die Zeitschleife einfallende Strahlung sie zu einem einzigen Zeitpunkt verlassen und dadurch einen gigantischen Blitz erzeugen.
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/57703/
NG


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:28
@Z.

Das hier fand ich sehr gut :)
Schlaumeier was!? .. ;)
Gib mal Zeitreisen in die Sufu ein und setz ein Z. dahinter. Da bekommst du die echten Infos!... oder schlaf weiter.. NG


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:30
@Hawkster
Hawkster schrieb:ich erinnere mich an diese Posts.... :D
Kennste denn?

Ein Sohn fragt seinen Papa..
Du Papa warum heisst meine Schwester eigentlich "Morgenröte"??
Papa: Nun meine lieber es geschah als die Sonne aufging, aber warum fragst du, "Geplatzter Gummi"?
:D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:30
@Z.
schon im zweiten nachsatz deines verlinkten artikels:
"Trotzdem bereiten sie den meisten Physikern arge Bauchschmerzen."
zu recht

buddel


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:31
@buddel
KLar tut sie das... das heisst aber nix ;)


melden

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:33
Z. schrieb:Kennste denn?
ja, den kenne ich :)


Ich habe da noch etwas gefunden von Dir:
Du redest hier von Reisen in die Vergangenheit! Die überlichtschnell von statten gehen müssten
(Quelle: Diskussion: Zeitreisen völlig unmöglich? (Beitrag von Z.) )

Gilt das auch für den Denkansatz mit dem holografischen Universum/Prinzip?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:33
doch.
das heisst, das eigentlich niemand nix genaues weiss

buddel


melden
Anzeige

Zeitreisen

15.07.2014 um 14:34
buddel schrieb:das heisst, das eigentlich niemand nix genaues weiss
Klingt als wäre alles beim Alten :D


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Sonne explodiert136 Beiträge
Anzeigen ausblenden