Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die optimale Ernährung

602 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Lebensmittel, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die optimale Ernährung

29.06.2014 um 15:58
Hallo,
melde mich doch mal wieder.
Bin zwar persönlich noch nicht auf dem besten Weg, was die persönliche Ernährungslage anbelangt, aber mein Bauchgefühl wurde jetzt durch diverse Fachbücher bestätigt, nämlich, dass Zucker (der gemeine Haushaltszucker) sehr wohl eine Droge ist.
Bin Buchhändlerin (ohne eigenen Laden und daher nicht verdächtig der gemeinen Geldmacherei,
aber der Meinung, Lesen schade der Dummheit) und gebe gerne für Interessierte folgende Buchtipps weiter:
1) Oberbeil: Die Zuckerfalle 2004
2) Mosetter u.a.: Zucker, der heimliche Killer 2013
3) Yudkin/Lustig: Pur. weiß . tödlich. Warum der Zucker uns umbringt- und wie wir das verhindern können 2014

Wenn dann endlich Ärzte, Krankenkassen und Reha-Einrichtungen auf die Erkenntnisse dieser Fachleute und die in den Büchern veröffentlichen Studienergebnisse umschwenken, gibt es
Hoffnung auf (Ab-) Hilfe.
Im Moment läuft es wie bei Tabak und Alkohol: Voll Stoff und volles Rohr mit lieben Grüße von der Lobby!

Gruß von nevergiveup

Anzeige
1x zitiertmelden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 11:50
Also ich benötige zur Zeit sehr viel Fleisch. Erstens gelüstet es mich ständig danach und zweitens nehme ich zu, wenn ich es nicht esse. Evidenzler werden jetzt protestieren, aber die kennen meinen Körper nicht.


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 11:56
Zitat von nevergiveupnevergiveup schrieb am 29.06.2014:Pur. weiß . tödlich. Warum der Zucker uns umbringt- und wie wir das verhindern können 2014
HIER auch wieder: die einen sagen " Mit Zucker lacht das Leben " ( Werbung ). Die anderen, Yudkin und Lustig sagen: Das ist Teufelszeug!

Wer hat Recht?
DSC 0063Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:04
@HeurekaAHOI
alles in masen und nicht in massen konsumieren.

btw wer sagt den diesen zuckerwerbeslogan mit lachen?


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:05
Zucker ist im Grunde eine Droge. Aber man kann ihn ignorieren.


1x zitiertmelden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:13
@interrobang
Das hatte ich schon geschrieben: Die Werbung, kannst du nicht lesen?

http://www.slogans.de/slogans.php?Op=AddAgency&Id=2902
http://craplog.de/merkwuerdige-werbekampagnen/ (Archiv-Version vom 19.07.2013)
==============================================


hier ein Artikel der sowohl Contra als auch Pro dem Zucker hält
http://www.urgeschmack.de/ist-zucker-gift/


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:16
Zitat von Doc_AllmyghurtDoc_Allmyghurt schrieb: Aber man kann ihn ignorieren.
Ich denke so gut wie alle Menschen ( in der westlichen Welt ) können das eben NICHT!


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:17
@HeurekaAHOI
urgeschmack is eher eine ernährungssekte.


melden

Die optimale Ernährung

03.07.2014 um 12:31
@HeurekaAHOI
Es ist nur eine Frage der Konditionierung. Man KANN dies schon. Man muss nur durchhalten.


melden
Negev Diskussionsleiter
Profil von Negev
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die optimale Ernährung

02.11.2014 um 09:50
Youtube: 10 gefährliche Fakten über Zucker
10 gefährliche Fakten über Zucker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


... fast gut zusammen was Zucker so anrichtet. Da fragt man sich warum Zucker in unserer Gesellschaft eine so wichtige Rolle spielt...


2x zitiertmelden

Die optimale Ernährung

02.11.2014 um 10:03
@Negev

weil zucker ein schneller ernergiespender ist. nicht umsonst steht der mensch auf süßes, weil es ein schneller energiespender ist.


melden

Die optimale Ernährung

02.11.2014 um 14:00
Zitat von NegevNegev schrieb:Da fragt man sich warum Zucker in unserer Gesellschaft eine so wichtige Rolle spielt...
Weil dein ganzer Körper ohne Zucker aka Kohlenhydrate nicht funktionieren würde.


melden

Die optimale Ernährung

02.11.2014 um 14:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Da fragt man sich warum Zucker in unserer Gesellschaft eine so wichtige Rolle spielt...
Ich frag mich warum Wasser in unserer Gesellschaft eine so wichtige Rolle spielt... Das Zeug richtet jedes Jahr so viel Schaden an, dass es verboten werden sollte.


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 14:06
@Negev
Die idealste Ernährung besteht aus 70-80% Basebildnern und 20-30% Säurebildnern.
Wenn wir es schaffen unseren Körper basisch zu halten (viele müssen dafür erst mal entsäuern), funktioniert der Körper einwandfrei.
Man sollte sich vorwiegend von "lebenden" Lebensmitteln ernähren, also aus der Natur wie frisches Gemüse. Alles was tot ist wie Fertigprodukte, werden vom Körper nur als Müll angesehen.
Was absolut vermieden werden sollte ist Gluten (wirkt wie eine Droge, überschreitet die Bluthirnschranke im Gehirn und setzt sich als Bauchfett ab), Zucker (schadet ebenso den Synapsen im Gehirn) und Milch (dickt die Lymphflüssigkeit ein, welche eine große Rolle bei der Entsäuerung spielt).


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 14:12
@shiawase
hast du dafür auch irgentwelche quellen?


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 14:25
dann ernähre ich mich sehr falsch glaub ich :D


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 14:26
@shiawase

dem "zentrum der gesundheit" glaub ich nicht so weit wie ich spucken kann.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Gesellschaft_f%C3%BCr_Ern%C3%A4hrungsheilkunde (Archiv-Version vom 10.11.2014)


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 14:33
@Nerok
Muss jeder selbst wissen. Einige Sachen auf der Seite sind auch nicht ganz stimmig, da gebe ich dir Recht. Aber so im Großen und Ganzen schon relativ realistisch was die Funktionsweise des menschlichen Körpers angeht. Aber das war ja nicht das Thema :)
Ich könnte noch die Ärzte F.X. Mayr und Andreas Moritz angeben, die sich ausführlich mit dem Darm und der Leber und somit der richtigen Ernährung auseinandergesetzt haben.


melden

Die optimale Ernährung

05.11.2014 um 15:11
@shiawase
wen es auf der seite steht dan kann es nicht stimmen. hast du eine echte quelle die zb aussagt das fertigprodukte gift sind?


Anzeige

melden