Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:44
huuii hat sich ja viel getan hier in den letzten wochen ... ;) ist schon heftig wie des ausartet...

der reader hier ist ganz nett , wenn man mal wenig zeit hat ist es ganz praktisch


http://news.feed-reader.net/7636-ebola.html

Anzeige
melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:45
@derpreusse
Ups. Ob dem Herren da nicht irgendwie auffällt, dass er nicht das richtige Outfit für die Party trägt?

Oder ist das nur eine Übung?


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:49
@docmat
Nein, das ist ein Bild, das in Usa auch noch live gesendet wurde und die Gemüter echt erregte, vom Transport der ersten erkrankten Krankenschwester. Wer der Typ ist, scheint noch unbekannt zu sein. Er soll auch in eine Plastiktüte geschaut haben und so weiter.
Voll daneben ...!


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:50
wtf °_o kein wunder das die seuche bald ueberall ist -_--


4x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:51
@Resi_n
Ok ich hätte jetzt auf Übung getippt und er prüft aus Außenstehender oder so. Aber das hätte ich nicht gedacht. :O


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:52
The Guy ist CDC Director Dr. Tom Frieden, der grad kontrolliert, ob auch ordnungsgemäß nach Protokoll verfahren wird.^^


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 16:53
@kaott
Zitat von kaottkaott schrieb:wtf °_o kein wunder das die seuche bald ueberall ist -_--
Der Kardinalfehler wurde gemacht als Ebolakranke aus falschen humanitären Gründen kreuzundquer um den Erdball geflogen wurden.
Der einzige Vorteil den wir jetzt noch ausspielen können ist das Patient Null relativ gut nachvollziehbar ist.

Wie ich schon vor Monaten geschrieben habe hätte man diese Menschen vor Ort behandeln müssen , der Westen hat es verpennt nichts weiter.


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:01
@Heijopei jep
du sagst es ...genau so dnek ich auch .... du hast in diesem punkto meine vollkommene zustimmung .


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:04
@docmat
@eidexe

Es gibt wahrscheinlich auch Fälle, bei denen die Ebola-Erkrankung nur relativ milde Symptome verursacht (Blutungen treten ohnehin nicht bei allen Fällen auf).

Auch asymptomatische Ebola-Infektionen, bei denen garkeine Symptome auftreten, sind vermutlich nicht selten:

http://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736%2800%2902405-3/fulltext

In dieser Studie wurden 24 nahestehende Kontaktpersonen von (insgesamt 119) Ebolapatienten (Gabun 1996, Sterblichkeit ca. 70%) untersucht, die nicht erkrankten, obwohl sie keine Schutzmaßnahmen ergriffen.

Diese 24 Kontaktpersonen hatten keine vorherige Immunität gegenüber Ebola.
Blutuntersuchungen im Verlauf zeigten, dass 11 dieser Kontaktpersonen eine symptomlose Ebola-Infektion durchmachten.

Auch bei diesen symptomlos Infizierten vermehrte sich das Virus im Körper, allerdings in einem geringeren Ausmaß als wie bei Erkrankten mit Symptomen.


2x zitiertmelden
melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:08
@peggy_m
Waaaah! :)
Obwohl es eigentlich tragisch und nicht komisch ist ...

@Heijopei
Das sehe ich vollkommen anders. (Bis auf die Fälle in Spanien.)
Das Debakel in den Usa begann nicht mit einem zurück geholten Helfer einer humanitären Organisation. Das ist zu betonen.
Und das ist viel schlimmer als das in Spanien, obwohl die Inkubationszeit ja nicht um ist ...

Wäre es jetzt nicht geschehen, wäre es evtl. beim nächsten Seuchenzug geschehen und der kann schlimmer sein als Ebola. Davor wird doch eh gewarnt ...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:13
ich sag mal so ...es ist vom wirtschaftlichen teil bzw logistischen teil ...fuer die forschung und fuer die kasse besser ... aber das risiko erhoeht sich doch drastisch ... einer dicken seuche ... oder nicht ? :P


die sollen die seuche da lassen wo sie ist und dort mal forschen unnd behandeln ...


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:19
@kaott
Seufz, und wie?
Wie willst du ein paar Länder bitte abschotten?
Das sind nicht nur Dörfer, wie bei früheren Ausbrüchen und die WHO hat viel zu spät geschaltet ... und das steht hier alles schon mindestens einmal im Thread.

Aber dieser Link zum Man with Clipboard ... au weia!!!
Da fällt einem nichts mehr zu ein!


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:26
Wie es bisher in Deutschland zumindest aussieht, geht die Gefahr eher nicht von den Patienten, die hier eingeflogen und behandelt werden, aus. Reisende könnten aber schon ein Problem werden, wenn sie sich unvernünftig und riskant verhalten.

Die Amerikaner sind manchmal auch nicht leicht zu verstehen. Auf der einen Seite Panik, auf der anderen Seite das hier: neuester Renner: das spez. Halloween-Kostüm...

http://www.brandsonsale.com/halloween-costumes-2014.html


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:26
@Resi_n noch nie outbreak geguckt ? nein spass beiseite ...keine ahnung ich weis das dass nicht realisierbar ist ...zumindestens nicht auf die humane art und weise...

wenn ich ne loesung haette dann wuerde ich versuchen diese an den mann zu bringen ... aber die habe ich nciht ....


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:26
@Resi_n
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:Das Debakel in den Usa begann nicht mit einem zurück geholten Helfer einer humanitären Organisation.
Das ist Haarspalterei.
Fakt ist das Patienten sowohl Pflegepersonal dort zu bleiben haben wo sie sind, unter angemessenen Bedingingen natürlich .
Wir hatten es in der Hand dieses frühzeitig zu ermöglichen ,die Mittel dafür haben wir.

Aber es wurde verpennt , wie so oft.

Die CDC gibt das ja sogar selbst zu , auch wenn sie es zu umschreiben versucht.


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:28
spanien und daenemark ....

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/reisemedizin/ebola/ebola-news-ticker-kampf-gegen-ebola-obama-will-aggressiver-vorgehen_id_4206671.html


ja ich weiss focus aber trotzdem xD


melden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:29
Übrigens wird es nicht unbedingt einfacher, freiwillige Helfer für den Einsatz in Afrika zu finden, wenn diese davon ausgehen müssen, nicht nach Deutschland zurückgeholt zu werden im Falle einer Erkrankung.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:34
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Übrigens wird es nicht unbedingt einfacher, freiwillige Helfer für den Einsatz in Afrika zu finden, wenn diese davon ausgehen müssen, nicht nach Deutschland zurückgeholt zu werden im Falle einer Erkrankung.
Das ist Blödsinn ,die haben Angs davor dort alleine gelassen zu werden weil die "wohlstandsstaaten"
sie nicht ernst nehmen.
Vor Monaten schon haben die Ärzte ohne Grenzen gesagt das die Lage ausser Kontrolle ist , für die Nato und Uno wäre es einklacks gewesen angemessen darauf zu reagieren, haben sie aber nicht.

Also ist sind die Bedenken der potenziellen Helfer ja nicht ganz unbegründet.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

16.10.2014 um 17:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist Blödsinn
was du so alles weißt...


Anzeige

melden