Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:04
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Bin grad aufn weg nach Berlin und glaub ich fahr mit der S-Bahn, die auch zur Storkower fährt zum Arbeitsamt haha.
Na du bist mutig ;)

Auf alle Fälle greif keine Haltegriffe an, und wenn wer hustet steig schnell aus.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:04
Noch ist es die S-Bahn nach Berlin, bald sind es Güterzüge aus Berlin?

Aber man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht hat die Frau ja auch nur was schlechtes gegessen! :|


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:09
@Ashert001

Wäre mir lieber. Zumindest sieht man dann aber das aufgepasst wird :)


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:09
@Niemanden

Bring das und halte uns auf dem laufenden xD :troll:


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:12
Was tun, wenn man >>> Fieber, Unwohlsein, Durchfall und Erbrechen hat: Stellt ein Patient, der sich zuvor vielleicht in einem Ebola-Land aufgehalten hat - oder vielleicht in Berlin mit U-Bahn, S-Bahn oder anderen öffentlichen Verkehrsmittel fuhr, - solche Symptome fest, sollte er sich umgehend bei einem Arzt melden - zunächst nur telefonisch. Denn auch der Arzt will sich nicht anstecken!

Könnte bald Realität bei uns sein - hoffen wir es nicht!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:14
@Doverex

Makaber ^^ tja aber so ist es nunmal wenn wir Pech haben xD jaja schon scheiße... Da kriegt man schon ein wenig angst


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:28
Sie habe typische Anzeichen der Infektionskrankheit wie hohes Fieber gezeigt. Die Betroffene und diejenigen, die zu ihr Kontakt gehabt hätten, seien zunächst isoliert worden, sagte der Feuerwehrsprecher.
http://www.focus.de/regional/berlin/gesundheit-infektionsverdacht-bei-frau-in-berliner-jobcenter_id_4069612.html

Schaut also wirklich leider nach Ebola aus, bei der Frau aus dem Jobcenter!

Ob etw. Leute aus der Bahn oder Bus, die da mit ihr auch Kontakt hatten (Sitznachbar) schon gefunden wurden, hört/liest man noch nix darüber.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:28
Es gibt derzeit kein Grund für Panik und selbst wenn, können wir den Überlebenden nach uns ja immer noch raten:

Begrabt uns nicht, verbrennt uns an Ort und Stelle, das ist sicherer! Oder nutzt unsere Körper noch für Forschungszwecke aber fasst sie auf keinen Fall an. Wir haben versagt, lernt aus unseren Fehlern! :)


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:31
Mich wundert, dass der Sanitäter dann nur mit einem Mundschutz und Gummihandschuhen
die verdächtige Patientin untersucht. Auch wenn's gruselig aussieht: Vielleicht sollte man
künftig doch nicht auf Schutzanzüge verzichten.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:46
Also die Kleidung der Rettungskräfte lässt darauf schließen, dass Sie nicht so recht dran glauben, dass diese Frau Ebola hat, sonst hätten Sie sich anders angezogen. Ganzkörperanzüge sind in jedem RTW!!!
Der Alarm wurde von einem Mitarbeiter ausgelöst, also jemandem wie Du und Ich und ICH bilde mir nicht ein wirklich beurteilen zu können, ob etwas ernst oder harmlos ist...Ihr?!
Also haben wir faktisch erst mal nur einen Menschen mit Angst und einen mit unspezifischen Symptomen....

Warten wir es ab!


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:49
Bin ich froh das ich auf dem Land lebe :D

Aber trotzdem, selbst WENN es zu einem Ebola ausbruch bei uns kommen würde, sind die Verhältnisse tortzdem bei WEITEM nicht vergleichbar mit denen in Afrika.
Das einzige Problem das wir haben können ist das sich die Kliniken nicht mehr retten können vor den ganzen Hypochondern die ihnen die Türe einrennen.

Ansonsten sehen ich bisher immer noch keine Gefahr für unsere Länder oder andere Länder außer Afrika.

Informationen werden dann ausgegeben wenn es nötig ist. Außerdem steht es jedem frei sich die Infos über das Netz zu holen. Ich denke das die meisten hier in Deutschland schon mehr über Ebola wissen als die Freiwilligen Helfer in Afrika die direkt mit der Seuche in Kontakt stehen.

Ein bekannter von mir hatte mal TBC und kam auf unsere Sylvester Party. Danach mussten wir auch alle ins Gesundheitsamt und uns Untersuchen lassen.
Was zwar nicht angenehm aber es war jetzt auch nicht unerträglich schlimm.
Der betroffene musste ein halbes Jahr in Quarantäne und wurde dauernd behandelt.... sowas ist nervig ^^

Ich sags ja immer wieder, lasst euch nicht verrückt machen durch diese ganzen Verdachtsfälle. Viele haben halt gerade schiss und das Wetter im Moment macht es auch nicht besser andauernd warm, dann wieder kalt, da holt man sich gerne mal ne leichte Erkältung.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:50
Zitat von ToPaMeToPaMe schrieb:Der Alarm wurde von einem Mitarbeiter ausgelöst,
Nope. Der Mitarbeiter hat zwar den Krankenwagen gerufen und gemeint das es ebola sein könnte (weil sie meinte sie hätte mit ebola infizierten Kontakt gehabt und es ihr wie schon öfters erwähnt dreckig ging) aber offizieller Verdacht auf ebola wurde von den Sanitätern (oder vom Amtsarzt) geäußert


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:54
Das Problem ist doch nicht der Abtransport der Frau aus dem Jobcenter, das Problem ist, das sie womöglich schon Tage und Wochen hier war, nach dem sie aus Westafrika hergereist ist!

Das heißt sie hat schon sehr vielen Leuten womöglich die Hand geschüttelt, Produkte angefasst und wieder zurück in Regel gestellt, Türklinken, Essbesteck, Einkaufswagen etc. und daher laufen jetzt womöglich auch schon 100 unerkannte Infizierte mitten in Berlin rum!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 14:55
Ich werde mir von nun an abgewöhnen Leuten die Hand zu geben. *sakrotanspray einpack*, sicher ist sicher.

Krasses Bild:


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:01
@Ashert001Glaub nicht dass es so leicht übertragbar ist


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:02
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Glaub nicht dass es so leicht übertragbar ist
Naja, man kann ja nie wissen. Und auf "Glauben" sollte man sich nie verlassen.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:09
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Das kommt noch dazu, aber wenn man sich mit ebola infizierten beschäftigt hat, geht man dann nicht zu einem Arzt und lässt sich überprüfen?
Nja ich frage mich, ob man überhaupt zum Arzt gehen würde. Man weiss ja nicht ob im Wartezimmer welche sitzen, die infiziert sind, ohne es zu wissen. Ich meide Wartezimmer immer Grundlegend. Sitze lieber draußen oder warte auf dem Flur.

Hoffe dasin Berlin wird nicht ernster. Jedenfalls verstehe die Frau nicht. Die weiss, dass sie mit einem Ebola Verdachtsfall Kontakt hatte und reist munter wieder zurück. Könnte mich da wieder aufregen, aber ich lasse es mal.

Zum Glück hab ich für Notfälle eine Gasmaske und einen Schutzanzug. :D Aber ich gehe nicht davon aus, dass man den brauchen wird.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:12
@Cheaha
Zitat von CheahaCheaha schrieb:aber offizieller Verdacht auf ebola wurde von den Sanitätern (oder vom Amtsarzt) geäußert
wo steht das?

Wenn die den Verdacht hätten, würden die sich anders anziehen!!!


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:13
Ihr könnt einem ja Angst und Bange machen. Ich wohne Rand Berlin, und arbeite in Berlin Neukölln in einer Arztpraxis. Am liebsten würde ich mich in nen Schutzanzug stecken.
Wie konnte diese Frau nur durch die halbe Welt reisen. Null Sinn und Verstand. Und das schlimme, ein "dummer" reicht in diesem Fall schon aus.


melden

Ebola-Virus

19.08.2014 um 15:13
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich werde mir von nun an abgewöhnen Leuten die Hand zu geben. *sakrotanspray einpack*, sicher ist sicher.
Ja, und was mir noch Sorgen macht ist der Geldverkehr, wenn man mal überlegt wie schnell so ein Schein oder eine Münze den Besitzer wechselt.....


Anzeige

1x zitiertmelden