Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

25.03.2014 um 21:00
Gerade eben kam die Meldung, dass in Guinea 100 Leute an Ebola erkrankt sind. 60 sind bis jetzt gestorben. Der Virus gilt als extrem aggressiv.
Bis jetzt gibt es kein Gegenmittel oder Medikamente.
Desweiteren wird gesagt, dass die Krankheit in 90% der Fällen tödlich endet. In Nordamerika ist momentan ein Mann in Karanthene, da er aus einem Nachbarland von Guinea wieder gekommnen ist und schwer krank ist.

Glaubt ihr das eine neue Epidemie ausbricht?


Quelle:
Youtube: Ebola-Epidemie ausgebrochen!
Ebola-Epidemie ausgebrochen!

Youtube: Ebola-Virus kehrt zurück & MH370 ist abgestürzt! - FLASH NEWS
Ebola-Virus kehrt zurück & MH370 ist abgestürzt! - FLASH NEWS



1x zitiertmelden

Ebola-Virus

25.03.2014 um 21:08
@iTheMatze

Mehr als ein paar hundert Leute werden nicht sterben. Ebola verschwindet immer so schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.

So krasse Symptome wie hämorrhagisches Fieber eignen sich nicht, um große Volksgruppen hinzuraffen, weil die Leute schneller sterben als es sich verbreiten kann. Hast du etwa nie Pandemic gespielt? :D

Weil es so wenige haben und es so selten Auftritt ist auch der finanzielle Anreiz für ein Heilmittel nicht wirklich groß. Ebola und Marburg haben halt immer so einen mystischen Touch in der Bevölkerung, weil es S4 ist und so eine hohe Mortalität hat.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

25.03.2014 um 22:32
@Shrimp
Wenn das Virus sich anpasst und seinen Wirt etwas langsamer umbringt, wird es kritisch...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

25.03.2014 um 22:49
@Lupo1954

Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hinaufreiten.
Das Killervirus, was alle befallen kann und die Menschheit ausrottet gehört wohl eher in die Science Fiction. Mach dich nicht so verrückt. ;)


melden

Ebola-Virus

25.03.2014 um 23:39
Gibt es keine bessere Quelle? Ein Video von Clixoom der wiedereinmal am Thema vorbei redet, und ein Video mit 30 Jumpcuts in 2 Minuten..


melden
melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 00:52
Das ist 100% jetzt das Ende der Menschheit das werden wir nicht überleben.


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 00:52
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wenn das Virus sich anpasst und seinen Wirt etwas langsamer umbringt, wird es kritisch...
Das Virus passt sich nicht an den Wirt an, sondern mutiert höchstens in einen neuen Stamm, der sich etwas weniger schnell vermehrt. ;)

Wirklich global problematisch könnte es werden, wenn sich Ebola aerogen wie ne Influenza ausbreiten würde. Zusätzlich zu seinen herkömmlichen Übertragungswegen.


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 01:43
Oh Gott,
schon wieder die Ebola. Wir wurden doch schon beinah ausgerottet durch BSE,Schweinegrippe,Vogelgrippe, Kartoffelgrippe.
Es sterben ja schon 15,000 jährlich weltweit an einer normalen Grippe..


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 07:18
@interrobang
War kein Aufruf mir eine zu Senden, sondern das nächste mal ne Seriöse Quelle in den Ep zu packen. :D


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 09:05
Zaïre-Ebolavirus (6 Subtypen), Sudan-Ebolavirus [SEBOV] (3 Subtypen), Côte d’Ivoire-Ebolavirus [CIEBOV] (1 Subtyp), Bundibugyo-Ebolavirus [BEBOV] und das Reston-Ebolavirus
Wikipedia: Ebolavirus

Ebola Viren werden in Ihrer Aggressivität unterteilt.

Nicht jedes Ebola Virus hat eine Lethalität von 90%
Das schwächste allerdings hat immer noch eine von ca 30% was verdammt hoch ist!


Darüber hinaus ist die Angst vor einer Pandemie nicht unebdingt begründet, da dass Virus relativ schwer übetragbar ist in Europa bzw zivilisierteren Ländern als Zentral Afrika.

Hier gelten generelle allgemeine Hygiene Vorschriften und das Virus wird nur über Körperflüssigkeiten übetragen.


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 09:43
@Hammelbein

Und warum machen die Medien denn schon wieder sone Panik? Brauchen die Pharmakonzerne etwa wieder Geld? Dachte eigentlich das wenn sie uns das nächste Virus auf den Hals schicken das wir es denn endlich mal mit nem Zombie Virus zu tun haben ala T-Virus oder so. Aber nö da kommen die schon wieder mit diesem langweilig Ebola Virus.


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 09:45
@schlüpperjoe

Naja das Ebola Virus ist das schlimmste Virus was wir kennen.
Darüber muss schon berichtet werden, aber Panik verkauft sich besser als objektivität :D


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 10:13
@schlüpperjoe
Die einzige Zeitung welche wirklich panik macht ist die Bild... Der rest ist doch recht objektiv.


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:05
@schlüpperjoe
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Und warum machen die Medien denn schon wieder sone Panik?
Zynismus on:
Damit nicht morgen so ein Verschwörungsspinner daherkommt und ihnen vorwirft sie würden es totschweigen.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:10
Zitat von RambaldiRambaldi schrieb:Damit nicht morgen so ein Verschwörungsspinner daherkommt und ihnen vorwirft sie würden es totschweigen.
Tja, blöd gelaufen. Jetzt kann der Verschwörungsspinner daher kommen und ihnen vorwerfen, sie würden durch ihre übertriebene Berichterstattung von der Machtübernahme der NWO ablenken.
Zynismus off


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:16
@kleinundgrün
Wie man's macht, macht man's verkehrt.

Ist doch Standard in der Verschwörungs"argumentation".


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:23
Panikmache hat doch was! Kurbelt die Wirtschaft an, man denke an den "Hype", der damals mit der Vogelgrippe gemacht wurde. Obwohl diese wirklich Potential hat zu mutieren und damit für den Menschen entsprechend gefährlich zu werden.

Wahrscheinlich wurde sowas früher auf dem Seeweg mit übertragen, wie eben auch die Pest. Allerdings hatte sich das auch oft unterwegs erledigt bzw am nächsten Hafen, als die erste Zusammenhänge erkannt wurden.

Allerdings handelt es sich dabei mehr um Viren mit längerer Inkubationszeit. Ebola&Co bleiben für gewöhnlich lokal und regional begrenzt.


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:24
@PrivateEye

Ebola hat ne Inkubationszeit von 2 - 14 Tagen, lang genug oder nicht?!


melden

Ebola-Virus

26.03.2014 um 13:29
Zitat von schlüpperjoeschlüpperjoe schrieb:Und warum machen die Medien denn schon wieder sone Panik? Brauchen die Pharmakonzerne etwa wieder Geld?
Da es kein Medikament gegen das Virus gibt dürfte die Pharmaindustrie wohl vorerst mal aus dem Schneider sein.
Infizierte isolieren und das Problem löst sich recht schnell und sicher.


melden