Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

28.10.2014 um 09:00
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem Arzt geworden ? Ist er gesund ?
Habe ich richtig gelesen, das es schon ÜBER 4000 Ebola Fälle gibt Oo ?

Anzeige
melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 10:10
@iTheMatze
Ich glaub wir liegen atm bei 10K insg. Und 4400 Toten.

Gerade mit handy....aber habs bei ntv gelesen.


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 11:06
@Scox
zu deinem Post gestern um 21:46

Es bringt nicht viel, wenn man Tage nach einem Beitrag Auseinandergepflücktes und aus dem Zusammenhang Gerissenes kommentiert. Insofern sag ich mal, dass du eine schöne Zusammenfassung von dem gebracht hast, was hier schon verlinkt und wiederholt geschrieben wurde - u. a. auch von mir...


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 11:18
@Hammelbein
Ups dann hab ich da wohl was vertauscht, hab's nur überflogen :)
4k is' ne heftige Sache...


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 16:51
@rooky
@Hammelbein

Der Stand vom 25.10.2014:

10131 Ebola-Kranke - 4922 Tote

http://www.cdc.gov/vhf/ebola/outbreaks/2014-west-africa/case-counts.html


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 18:48
Zitat von TajnaTajna schrieb:10131 Ebola-Kranke - 4922 Tote
Kommt so allmächlich ins Rollen. Die "Grippe und Malia ist doch schlimmer" - Fraktion dürfte noch vor Jahresende verstummen.


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 18:51
Die aktuelle Zahl nebst Statistiken erfährt man am besten wohl hier:
Wikipedia: Ebola virus epidemic in West Africa

Aktuell Total: 12,008 / 5,078
Man kann es aber auch kurz zusammenfassen, Ebola wächst und gedeiht im Moment noch in jeder Hinsicht!

Vielleicht ist es auch nicht so gescheit sich täglich damit zu beschäftigen. Weihnachten steht vor der Tür, nicht Ebola.

fbase


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 18:56
@Lupo1954

nein, allein in der BRD sterben mehr am Suff.

http://www.kenn-dein-limit.info/alkohol-in-zahlen.html

512px West Africa Ebola 2014 12 Reported


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 19:18
Nigeria und Senegal sind schon wieder ebolafrei ... Die Epidemie ist eher am abklingen ...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

28.10.2014 um 20:02
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Es bringt nicht viel, wenn man Tage nach einem Beitrag Auseinandergepflücktes und aus dem Zusammenhang Gerissenes kommentiert.
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft vorwerfen, auf deinen Beitrag, der an mich in Form von Zitation gerichtet war - s. Beitrag von peggy_m (Seite 167) -, geantwortet zu haben?

"Auseinanderpflücken"... Ja, so ist das nun mal, wenn man jmdn. zitiert. Dann nimmt man geläufig nicht den gesamten Beitrag zur Hand, sondern einzelne Textpassagen, auf die man sich weitergehend beziehen möchte. Um das zu wissen, muss einem natürlich Zitiertechnik als solche geläufig sein.

Wie jeder nachlesen kann, tat ich genau das - entnahm aus deinem Posting Passagen, die ich für verbesserungswüdig hielt bzw. auf die ich mich beziehen wollte, und reagierte darauf dementsprechend. Dein Vorwurf ist somit als absolut haltlos gedebunkt.
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Insofern sag ich mal, dass du eine schöne Zusammenfassung von dem gebracht hast, was hier schon verlinkt und wiederholt geschrieben wurde - u. a. auch von mir...
Ich hab mir extra deine Beiträge angeschaut, doch geht solches aus diesen leider nicht hervor. Insofern ganz schön dreist, meine Antwort in so 'ner plattfrechen Weise einfach vom Tisch zu wischen, anstatt einzusehen, dass du mich entweder nicht verstanden, oder einfach keine Gegenargumente parat hast. Denn zu rechtfertigen ist deine völlig unpassende Antwort leider nirgendwo.


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 20:17
Zitat von TajnaTajna schrieb:Der Stand vom 25.10.2014:

10131 Ebola-Kranke - 4922 Tote
Wow... Davon bekommt man in der Zeitung / Nachrichten aber nichts mit.
Warum nur ? Damit man nicht noch mehr Panik bekommt ?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Epidemie ist eher am abklingen ...
Meinst du ?...


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 20:25
Zitat von rookyrooky schrieb:Wow... Davon bekommt man in der Zeitung / Nachrichten aber nichts mit.
Warum nur ? Damit man nicht noch mehr Panik bekommt ?
Um die 10000 Kranke und 5000 Tote hab ich aber letztens in den Nachrichten gehört. Warum nur? Damit man noch mehr Panik bekommt?


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 20:57
Äh doch natürlich wurde das genannt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

28.10.2014 um 21:41
@rooky
@Ashert001
@Lupo1954
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat bis vergangenen Samstag (24.10.) weltweit mehr als 10 000 Ebola-Infizierte registriert. Die Zahl der Todesfälle stieg auf knapp 5000. Die Dunkelziffer dürfte jedoch deutlich höher liegen. In Liberia sei die Situation besonders akut. Dort gebe es ein Missverhältnis zwischen den niedrigen Zahlen, die vom offiziellen Kliniküberwachungssystem gemeldet werden, und Berichten von Laboren und medizinischen Ersthelfern, die von einer hohen Zahl neuer Fälle sprechen.

Die Diskrepanz fiel auch Ochel auf. Es sei dramatisch, dass die Krankheit sich schnell in Richtung Osten und Elfenbeinküste ausbreite. "Monrovia allein zählt heute 1500 Krankheitsfälle. Wenn nichts unternommen wird, verdoppelt sich die Zahl alle zwei Wochen." Viele aus den medizinisch schlecht versorgten Dörfern strömten derzeit nach Monrovia. "Da viele von ihnen oft mittellos sind, leben sie in Slums." Und dort könne sich das Virus ungehemmt ausbreiten.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wuerzburger-arzt-im-ebola-gebiet-tropenmediziner-ochel-dramatisch-wie-im-krieg.185fba30-c884-4220-a4a5-b2f06789bcb1.html


1x verlinktmelden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 22:33
@Scox
Das hört sich gar nicht gut an. Ohne Imfung werden die Mediziner vor Ort die Seuche wohl nicht mehr in den Griff kriegen. Und bis ein Massenimpfstoff zur Verfügung steht, kann noch einige Zeit vergehen. Bis dahin ist eine Opferzahl im fünf- oder sechsstelligen Bereich realistisch (leider).


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 22:59
EboLIE...
boko


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 23:01
People in the Western World need to know what's happening here in West Africa. THEY ARE LYING!!! "Ebola" as a virus does NOT Exist and is NOT "Spread". The Red Cross has brought a disease to 4 specific countries for 4 specific reasons and it is only contracted by those who receive treatments and injections from the Red Cross. That is why Liberians and Nigerians have begun kicking the Red Cross out of their countries and reporting in the news the truth. Now bear with me:

REASONS:

Most people jump to "depopulation" which is no doubt always on the mind of the West when it comes to Africa. But I assure you Africa can NEVER be depopulated by killing 160 people a day when thousands are born per day. So the real reasons are much more tangible.

Reason 1: This vaccine implemented sickness being "called" Ebola was introduced into West Africa for the end goal of getting troops on the ground in Nigeria, Liberia, and Sierra Leone. If you remember America was just trying to get into Nigeria for "Boko Haram" #BULLSHIT but that fell apart when Nigerians started telling the truth. There ARE NO GIRLS MISSING. Global support fell through the floor, and a new reason was needed to get troops into Nigeria and steal the new oil reserves they have discovered.
http://jimstonefreelance.com/ebolie.html (Archiv-Version vom 26.10.2014)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

28.10.2014 um 23:04
Ebola 2014 is Mutating as Fast as Seasonal Flu

Background:


The current Ebola 2014 virus is mutating at a similar rate to seasonal flu (Influenza A). This means the current Ebola outbreak has a very high intrinsic rate of viral mutation. The bottom line is that the Ebola virus is changing rapidly, and in the intermediate to long term (3 months to 24 months), Ebola has the potential to evolve.

We cannot predict exactly what the Ebola virus will look like in 24 months. There is an inherent stochastic randomness to viral evolution which makes predictions on future viral strains difficult, if not impossible. One basic tenet we can rely on is this: Viruses tend to maximize their infectivity (basic reproduction number) within their biological constraints (Nowak, 2006).

Ebola Mutation Rate:

Analysis of the available research suggests that the Ebola 2014 virus is currently mutating at a rate 200% to 300% higher than historically observed (Gire, 2014).
zh graph 1c
We chose to compare Ebola-2014 to Influenza A (Seasonal Flu) because Influenza is one of the fastest-mutating viruses (Jenkins, 2002). Unlike chickenpox (VZV), which people usually only contract once per lifetime, Influenza can infect a single individual many times repeatedly over the years. One of the reasons Influenza is able to re-infect humans each year is because the Influenza's high mutation rate allows the virus to generate 'escape mutants'. Escape mutants are Influenza viruses which are no longer recognized by human immune systems. Each winter presents us with a new mutated strain of the Influenza virus. Rapid mutation is beneficial to Influenza genetic fitness (in regards to antigenic regions), because it allows a 'new' Influenza virus to circulate year after year.

The benefit of a high mutation rate in Ebola 2014 is different -- the genetic changes in Ebola-2014 allow for rapid exploration of the entire fitness landscape in a brand new host -- humans. We need to be aware that the Ebola-2014 virus is undergoing rapid adaptation.
Detailliertere Grafik:

rna virus mutation rates

Best Case-Szenario bei sofortiger Entsendung spezialisierter Seuchentrupps nach Westafrika, optimaler Versorgung durch geschultem und umfassend eingesetztem Personal und US-Militär - Verringerung der R0 bis zur Kontrolle über die Epidemie in 3-9 Monaten (totale Kontrolle Frühjahr 2015). Sporadischem Auftreten von Ebolafieber wird mit sofortigen Behandlungs- und Aufklärungsmaßnahmen begegnet. Medis und Vakzine sind verfügbar und wirken.

Worst Case-Szenario bei weiterer stark verzögerter Reaktion durch WHO & Co., unklarer Datenlage und extremem Personalmangel - 2015 Hunderttausende Neuinfektionen in Westafrika zu erwarten, weltweite Streuung der Krankheit durch asymptomatische Träger, Erhöhung der R0, pandemische Ausbreitung über Afrika und Südostasien mit Millionen Infizierten, Virusmutation und kaum zu bewältigende Eindämmungsaufwände.

ZeroHedge.com

@Lupo1954

Und was sagst du hierzu?


melden

Ebola-Virus

28.10.2014 um 23:14
@Scox
Ich wiederhole mein Posting von vor drei oder vier Monaten: "Da ist was sehr Böses von der Kette und kommt auf uns zu".
Ein Szenazio wie 1918/19 mit der spanischen Grippe ist nicht mehr auszuschließen.
Nur das die Todesrate damals geringer war.


Anzeige

melden