Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

06.10.2014 um 20:54
@peggy_m
@AEOU
Die berichten von einem Priester der am 25.09. verstarb, somit passt das Zeitfenster

Anzeige
melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 20:55
@AEOU

dachte ich auch. Aber grad seh ich, dass doch noch ein anderer Missionar offenbar am 25. Sept. in Spanien an Ebola verstorben ist. Den hatte die Krankenschwester wohl gepflegt. Dann kommt das mit der Inkubationszeit hin.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.10.2014 um 20:56
Das ist auch ein Knaller, wie kann man zulassen das Reporter einfach mal hinfliegen sich anstecken und dann zurück in ihre heimatländer geflogen werden mitsamt den virus insich...?

>>Ein Kameramann des US-Senders NBC ist der fünfte Amerikaner, der sich in Westafrika mit Ebola infizierte und in der Heimat behandelt werden soll. Er traf heute in Omaha (Nebraska) ein und soll dort auf der Isolierstation des Nebraska Medical Center behandelt werden. Der Freiberufler war NBC zufolge erst am vergangenen Dienstag für Dreharbeiten in der liberischen Hauptstadt Monrovia engagiert worden und hatte sich dann mit Ebola angesteckt.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 20:59
Sehr bedenklich, wenn man überlegt:
2 Ebolakranke wurden in Spanien auf Isolierstationen behandelt (und sind gestorben) und eine Neuansteckung. Also, wenn man nicht mal 2 Kranke unter Kontrolle hat auf hochisolierstationen, bei höchsten Sicherheitvorkehrungen... dann Gute Nacht!

Aber nein, es kann ja unter garkeinen Umständen sowas passieren und es ist total sicher, Ebolainfizierte nach Europa zu fliegen und hier zu behandeln. Da kann absolut garnichts passieren. Und es ist auch total ausgeschlossen, dass sich irgendjemand an dieser Krankenschwester angesteckt hat.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 20:59
Am Anfang wurde hier geschrieben :
Gerade eben kam die Meldung, dass in Guinea 100 Leute an Ebola erkrankt sind. 60 sind bis jetzt gestorben. Der Virus gilt als extrem aggressiv.
Das war am 25.03.2014

So, heute ist Anfang Oktober, die offizielle Anzahl der betroffenen Gebiete liegt bei ein paar Tausend...
und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen steckt sich eine Krankenschwester in Spanien an, dann müsste es aber x-Tausende schon geben in den betroffenen Ländern, denn die normale Bevölkerung läuft ja nicht in Schutzanzügen rum...
Irgendwie kommt mir das alles seltsam vor.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:02
Ich verstehe diese ganzen Rückholaktionen nicht, damit wird meiner Meinung nach ein unnötiges unkalkulierbares Risiko eingegangen. Die die jetzt da runter fliegen sollten sich dem Risiko bewusst sein- und wenn dann der Virus zuschlägt sollte es nur eine Beandlung Vorort geben.


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:03
ich ahne schlimmes, vielleicht gibt es ein virus typ der sich über luft überträgt ?


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:04
desweiteren sollte ab sofort jeder flugverkehr & schiffverkehr in gesamt afrika eingestellt werden.den rest was ich tun würde darf ich leider nicht hier reinschreiben.


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:04
Zitat von AEOUAEOU schrieb:wie kann man zulassen das Reporter einfach mal hinfliegen sich anstecken und dann zurück in ihre heimatländer geflogen werden mitsamt den virus insich...?
Wenn du in die Gegend fährst und dich infizierst, kannst du dich sicher auch in deine Heimat bringen uund weiterbehandeln lassen - sofern du dir das finanz. leisten kannst und gute Beziehungen hast...


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:07
@AEOU
Zitat von AEOUAEOU schrieb:ich ahne schlimmes, vielleicht gibt es ein virus typ der sich über luft überträgt ?
Nach Luftübertragung sieht es für mich im Moment noch nicht aus, da würd es einige 100.000 infizierte schlagartig in Afrika geben.


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:09
In 3-4 Monaten ist das Thema Ebola auch wieder vergessen.
Wie damals mit der Schweinegrippe.
Jedoch finde ich es unter aller Sau, dass man Infizierte hierher holt um sie zu behandeln.
Wenn was schief gehen sollte, sind wir diejenigen die damit klar kommen müssen.
Zwar sehe ich in der Ebola Geschichte keinerlei größere Gefahr... zumindest hier in Deutschland aber trotzdem kann das ruhig weg bleiben.


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:14
@rooky glaube ich in keinster weise das irrst du dich sehr stark.


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:22
@all:
Die Hilfsorganisationen verpflichten sich, alles erdenkliche für die Mitarbeiter zu tun. Die Krankenhaus-Kapazitäten sind dort erschöpft, und hier stehen die Isoliertsationen leer, müssen aber monatlich für teures Geld betrieben werden.
Außerdem:
Wie soll man besser Erfahrungen sammeln und eine Krankheit erforschen, als im direkten Umgang mit Kranken?


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:24
So richtig glaubhaft sind die Angaben des 15 jährigen Liberianers für mich nicht - er sei auf der Flucht seine ganze Familie ist an Ebola gestorben.... aber für eine Schlagzeile reichts allemal und das in Österreich.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/ebola-alarm-in-salzburg-junger-afrikaner-in-quarantaene-123475/


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:26
@rooky

Von Infizierten, die extra in westliche Länder zur Behandlung geflogen werden, geht sicher nur eine minimale Gefahr aus, da sich das alles unter Quarantäne-Bedingungen abspielt.

Im Gegenteil wird das sogar dazu führen, dass Ebola in Zukunft besser behandelt werden kann.

Gefährlich sind eher Reisende und Flüchtlinge aus betroffenen, unterentwickelten Ländern, die einige anstecken können, bevor die Erkrankung bei ihnen erkannt wird.

Und es wird sicher viele solcher Flüchtlinge geben, wenn Ebola nicht schnell eingedämmt wird und sich in weiteren Ländern ausbreitet.


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 21:49
In den Aktuellen Beiträgen von Verdachtsfällen steht nun:
Ein Krisenstab hat sich zusammengefunden.

Hier als link der Aktuelle Nationale Pandemieplan / herausgegeben vom Robert-Koch-Institut
Schon ein wenig verstaubt und die Ecken ein wenig Gelb, aber besser als gar nichts.
So kann sich jeder ein Bild darüber machen, wenn es hier im Winter plötzlich warm werden sollte.

RKI - Influenza - Influenzapandemieplan

Da stehen hier und da Infos, die mir die Nackenhaare hochtreiben.
Krankenhaussusurveillance (1.3.1.)
Aber seht selbst ...


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 22:03
@ODDOmania
Hast du den Link vergessen?


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 22:05
Habe den Link auf das Fenster gezogen,
dachte das reicht aus...


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 22:16
nö, das reicht nicht. Muss man kopieren und hier einfügen.

Was erschreckt dich denn an der Planung?



http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/Pandemieplanung/Pandemieplanung_Node.html (Archiv-Version vom 29.09.2014)


@ODDOmania


melden

Ebola-Virus

06.10.2014 um 22:16
@ODDOmania

Schreibe bitte mal konkret, auf was du dich beziehst.
Beim Durchsehen des Pandemieplans habe ich nichts Passendes gefunden.


Anzeige

melden